![]() |
Ja bei solchen Teilen, da sollte man schon neue nehmen. kosten ja auch nun nicht die Welt |
Muss isch aber saren das die ganz billigen Nachbauten auch nich sooo dolle sind. Kenne einen der 2 in 4 Monaten für je 14€ verheizt und nu schon wieder hin. Die orginalen von VW sind zwar Dummfrech teuer (mein freundlicher sagte was oberhalb 40-50€) aber wesentlich haltbarer. Ob alle Nachbauten so mies sind weiß ich aber auch nicht. Wenn der Motor aber relativ fest ist und die Motorhalter nicht zu ausgelutscht sind halten die wiederum länger weils nicht so sehr wackelt. Gummi gibt halt bei solchen Temperaturschwankungen und und Vibrationen alle paar Jahre mal nach. Viele reiten aber Jahrzehnte damit rum und ignorieren es. So wie mein Vorbesitzer. Für den war der Wagen wie die Betriebshure wo jeder drauf rum reitet ;-) |
Ja klar es gibt sicherlich schlechte Nachbauten die nichts taugen, aber ich denke bei Firma "Matthies" oder "PV" da wird schon vernünftiges Zeug verkauft, ich hatte bis jetzt noch nie schwierigkeiten bei denen nicht Ersatzteilen |
Zitat:
Ich hab mal einige Monate bei einem kleinen Teilehändler gearbeitet. Der bekam fast ausschließlich von PV seine Teile. Da kam jeden Tag ein anderer Hersteller. Wenn der Händler nicht speziell bestellt welcher Hersteller es sein soll, kommt irgendwas. Oft das was für den Händler am günstigsten im EK ist. PV ist das egal was geliefert wird, das läuft genauso wie bei ATU ab. Hängt nur von den Vereinbarungen mit dem Händler ab. Wenn Du da selbst einkaufen kannst hast natürlich freie wahl wenn Du es direkt verlangst. Das trifft dann aber auf jeden Händler zu. Wenn er an bestimmte Hersteller rankommt verkaufen die Dir alles, egal wie teuer, hauptsach Du zahlst. |
Zitat:
mein GTI, 2E, Bj 94 ruckelt beim Lastwechsel ebenfalls ganz fürchterlich und ich habe auch schon so gut wie alles getestet (Falschluft, Zündkabel, Verteiler, Finger, DK, Steuergerät, ...). Nix hat geholfen. Da du eine Lösung gefunden hast, würde mich interessieren, was genau bei deiner Zündverteilerwelle nicht stimmte und warum du den Ventildeckel geöffnet hast. Die Lage der Nockenwelle erkennt man doch auch am Zahnriemenrad. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |