![]() |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Bei dir schaut da was Schwarzes raus was ist das... ich hab das da nich kA versteh die Deutschen Autos nicht mehr :D |
Zitat:
|
Zitat:
Würde halt gerne einmal komplett durchkommen... ich weiß nur nicht womit. Schließlich möchte ich ja den Abfluss auch nicht kaputt machen! |
Meistens hat es den Dreck nach unten gespült. Mach erst mal von unten her frei und gieß dann vorsichtig von oben am Schiebedachablauf Wasser hinterher. Wenn es unten rauskommt ist die Leitung frei. Dein eigentliches Problem ist, das sich der Schlauch vorne wohl gelöst hat. Erst wieder zusammenstecken, dann frei Spülen. |
Zitat:
Wie komme ich da ran? |
Bei mir war der Schlauch ebenfalls gelöst & verdreckt. Also das sieht so aus: Von oben kommt der Abfluss-Schlauch und geht bis knapp vor die Türe. Von dort geht ein separater Schlauch mit Winkel durchs Blech. Diese 2 Schläuche sind etwa in Höhe der elektrischen Türverbindung(groß und schwarz) auf der Innenseite zusammengesteckt. Falls sich da was gelöst hat gehts recht gut, wenn man den Lichtschalter inklusive dem Rahmen (mit Lüfterauslass) rausnimmt und mit der Hand mal reinfasst. |
Zitat:
Mit welchem Hilfsmittel reinige ich das am besten, ohne das ich den Schlauch beschädige? Gruss, Chris |
Zitat:
Wäre nett könntest mir das sagen :) |
Der schwarze Auslass ist quasi das Ende. Dort steck natürlich von der andere Seite ein Schlauch drin der von oben (Schiebedach) kommt. Kannst du folgen :)? Am besten du ziehst dir ein paar Klamotten an, die auch mal dreckig werden können und hängst dich mit vollem Körpereinsatz in den Fußraum. Ohne hingehen und anschauen funktioniert es nämlich nicht ;)! Dann siehst du, dass dort nicht alles verkleidet ist und du vieleicht schon der angeschlossene Schlauch zu sehen ist. Wenn nicht entfernst du einfach ein par Verkleidungsteile (Motorhaubenöffner+Verkleidung dahinter) bis der Weg frei ist. Lichtschalter ausbauen usw. ist alles kein Problem, einfach mal im FOrum nachlesen. Immer wenn du eine Sache ausgebaut hast, findest du neue Schrauben mit denen man das nächste Teil entfernen kann. Einfach immer nach den Schrauben suchen und mit sanfter Gewealt vorgehen. Wenn was kaputt geht hält es vieleicht auch so noch oder man muss es halt ersetzen (Forum, e-bay, VW, Verwerter). |
eigendlich reichts wenn mann den schwarzen kreuzförmigen ausgang reinigt einfach bissl (massiren)damit der dreck raus kommt und mit wasser nachspülen fertig |
Zitat:
|
doch weil wenns nicht abläuft drückt er das wasser an der steckverbindung bei der a-säule raus |
Zitat:
Also dann gehe ich mal ins Auto und hänge mich in Fußraum, erstatte dann mal Bericht :) Danke Euch! |
Da kommst du von unten nur sehr, sehr schwer dazu. Machs so wie ichs vorhin beschrieben habe. Da brauchst du nur nen Kreuzschraubenzieher und sonst nichts. |
Zitat:
So dann habe ich das Schiebedach mal zu gemacht und nochmal Wasser drüber gekippt und was sehe ich als ich die Tür aufmache!? Am Motorhaubenentriegelungsschalter (ca. 2 cm drüber) tropfte es runter. Ich gleich mit der Taschenlampe ran.. und was war es? Schaut mal aufs Foto, da wo das Kabel lang geht, da hat ein Kollege (der sie auch eingebaut hat) ein kleines Loch rein gemacht, damit das Kabel durchpasst und genau dadurch kommt das Wasser rein... :leck-mich.: Nun war ich gerade beim Schrotti und habe 2 Kabelfaltenbälge + Adapter gesucht.. aber leider vergebens. Hat jemand noch welche von Euch da die vorne in den 3 Türer Golf passen? Dachte so an 10 Euro komplett... Gruss, Chris |
hab ich da rest per pn? hier :http://www.golf3.de/innenraum/66958-...rung-tuer.html |
Hallo, ich war gerade eben nochmal draußen, weil es mich einfach gewurmt hat das durch ein kleines Loch soviel Wasser kommt... Also nochmal getest und getestet und da viel mir auf: - Wenn ich das Schiebedach offen habe und direkt in den Abfluss Wasser giese, läuft es so wie es sein soll links raus und nichts kommt in den Fußraum - Wenn ich das Schiebedach geschlossen habe und Wasser drüber giese, kommt links gar nichts raus, dafür aber alles in meinen Fußraum... Wo liegt nun das Problem? Ich habe am Inneren Ende des Abflusses im Fußraum angefasst und die Leitung sitzt noch... Was mcih auch gewundert hat, das an der Verdeckung vom Sicherungskasten oben links Wasser Spritzer waren... Hier mal ein paar Bilder! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1274190366.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1274190597.JPG Donnerstag muss das Auto wieder aus der Garage, bis dahin muss es gerichtet sein, denn es soll hier regnen... :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(:(:( Gruss, Chris |
Zitat:
Es ist echt dringend, habe erst 3,5 Liter ausm Auto an Wasser geholt... :( |
ich würde drauf tippen das das schiebedach nicht mehr dicht ist und alles an der a säule runter läuft. mach den himmel vorne lose. also a-säulen verkleidung ab, sonnenblene ausbauen und mal den himmel vorsichtig herunter ziehen ( bruchgefahr) wenn der himmel leichte verfärbungen aufweist dann musst du dort genauer nach sehen |
Zitat:
Habe ich als ich Wasser drübergoss überall angefasst. |
das wasser muss irgendwo am abluss vorbei laufen. das problem habe ich auch ich habe bei mir auch den himmel vorgeklappt aber nichts gefunden. ist dir wasser über die frontscheibe gelaufen? |
Zitat:
Wie kann ich testen ob die undicht ist, weil ich kann ja so schlecht schauen von wo es rein tropft :( |
such dir jemand der dir hilft und dann irgendwie im auto aufhalten um zu sehen ob wasser rein läuft und wo. weil wasser ist nix feines im auto. hast du den teppich raus gemacht damit das wasser nicht wirken kann |
Zitat:
Und mir ist dann noch aufgefallen, das am inneren Ende des Schiebedach Abflusses im Fußraum (Da wo der Schlauch nach aussen kommt) das Wasser von weiter oberhalb kommt... |
nach deiner beschreibung müsste dann der schlauch oben nicht mehr richtig drauf sein. dh den himmel wie beschrieben ein stück nach unten ziehen und das endstück kontrolieren. zur not wenn du mal ein paar tage zeit hast grad den himmel ausbauen und wieder wasser drüber gießen. |
Zitat:
(Und mir ist dann noch aufgefallen, das am inneren Ende des Schiebedach Abflusses im Fußraum (Da wo der Schlauch nach aussen kommt) das Wasser von weiter oberhalb kommt...) http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1274032398.JPG |
So ich war gerade draußen, und habe NUR über die Frontscheibe Wasser gekippt, und es tritt direkt in den Innenraum rein. Ob sie nun undicht ist, weiß ich nicht, vielleicht läuft es dort auch einfach nur irgendwo rein? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274272264.JPG Irgendwo in dem makierten Bereich läuft es rein, ich habe diese Schwarze Abdeckung eben ab gehabt, aber nun irgendwas sehen konnte ich nicht... Bin echt total ratlos... :( Was soll ich nun weiter tun? |
Zitat:
Nur der Haken ist, dass wir gut mindestens 80 KM auseinander wohnen ! Zum Anderen haben wir beide relativ wenig Sprit drin geschweige Geld und ich hatte die Tage noch Probleme mit dem TÜV schaffen an meinem Golf, weil der in der Werkstatt war wegen Schweissarbeiten und das Mir es unmöglich machte Mich mit Ihm zu treffen ! Und ich versuche Ihm ja auch schon neben dem Thread hier irgendwie zu helfen ;) Gruss Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hmmm Mir ist auch etwas noch dazu aufgefallen und zwar am Bild von DJ Cross ! Mir kommt das so vor als ob in den Bereichen, wohin die Pfeile zeigen und sich zwischen der Scheibe und der Gummileiste, die nur gesteckt ist, sich befinden, irgendwas nicht ganz so sein soll, wie es sollte ! Es sieht für meinen Geschmack irgendwie aus wie nach Rost ! Oder was meint Ihr ???? Nicht das da ein Loch durch Rost entstanden ist und deswegen das Wasser reinläuft ! Gruss Thomas |
Zitat:
|
War gerade nochmal draußen und der Wasserkasten ist auch nicht voll... |
dort ist die durchführung für die motorhauben öffnung und die gummidichtung davon wird auch gerne undicht. ansonsten wurde die scheibe vielleicht einmal getauscht wurde und nicht richtig gemacht ist. |
Zitat:
|
diese sitzt unter dem wischerkasten auf der fahrerseite. einfach nur die motorhaube öffnung von ausen nachgehen |
Zitat:
Ist das unter diesem Gitter (Unter den Scheibenwischern) ? Und wo die Motorhaubenöffnung ist weiß ich nicht :meister: |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274272264.JPG unter der schwarzen abdeckung im unteren teil des bildes. wenn du vor dem auto stehst dann ist dort auf der rechten seite ein schwarzer schlauch der vom kühler bis dorthin geht und unter der plastik abdekung geht dieser in das blech hinnein und in den innenraum. edit: mach doch einfach mal die abdeckung runter wenn er im trockenen steht. für dei abdeckung auf der fahrerseite müssen die wischerärme abgebaut werden |
Das (gelb makierte) demontieren und dort den Schlauch verfolgen, habe ich das richtig verstanden? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1274283740.JPG |
ja. also in dem sinne ist es kein schlauch sondern wie bei der fahrradbremse so ein metall mantel um ein drahtseil |
Naja ich konnte ncihts finden was nun undicht oder so aussah und werde den Wagen die Tage zu Carglas bringen und die Scheibe neu abdichten lassen... was anderes bleibt mir nicht übrig. Sollte das nicht helfen, geht er zu VW oder ähnlichem... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |