![]() |
Meld mich mal für die Nightbreaker, erste Gen. Hab die jezz schon ein ganzes Jahr drinne, fahre zurzeit viel im Dunklen. Ist noch keine kaputt gegangen. Die Ausleuchtung ist optimal und sie sind farblich eisweiß wenn ich das so beschreiben darf. Würde wieder in sie investieren, was die zweite Gen. angeht kann ich leider nichts sagen |
Zitat:
7.49€ das paar... jetzt muss ich noch warten bis es dunkel is ;) |
Wenn man weisses licht ohne gelbstich haben will und es noch ein bisschen wie xenon aussehen soll dann empfehle ich LINSENSCHEINWERFER mit MTEC Superwhite 4300K. Das ist die einzige Kombi die annähernd Xenonlook bringt und dazu noch optisch ganz schön was hermacht. Wenns um viel Ausleuchtung geht dann eindeutig Osram Nightbreaker, die dinger sind der Wahnsinn nur halt sehr gelb. Für die Dokas zB ist die perfekte kombination - Philips Diamond Vision fürs Abblendlicht - Osram Nightbreaker fürs Fernlicht |
hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber eine Relaisschaltung fürs Licht bringt nochmals ordentlich mehr Lumen auf die Straße. |
Öhm, wenn ich fragen darf... was für eine Relaisschaltung meinst Du? So eine, wo das Plus direkt von der Batterie ohne Verluste an den Scheini geht? ::frage:: |
Ganz genau. Wer möchte kann versuchen die Spannung am Stecker unter Last zu messen. Bei mir waren es vor dem Einbau der Schaltung 12,6-12,8V. Jetzt ca. 14,3V. |
Aha, kenne solch Teil noch vom Golf 2. Wo kann man sowas für den G3 kaufen und wie teuer ist es? |
google mal nach h4-booster oder bau es dir selbst. hab ich auch gemacht. |
Stimmt, schon wieder ganz vergessen, den H4 Booster: klick! :) EDIT: Allerdings sind 109 Euro ne Menge Holz... ;) |
daher kann man sich sowas auch selbst bauen. |
und dann brennen dir die lampen schneller durch oder wie ? ^^ |
Zitat:
|
xe-ray lampen sind super weiß .... gibs in 55 watt version ... mit e prüfzeichen und als 100 watt version ... ;) (ohne prüfzeichen) ausleuchtung ist auch spitze finde ich ;) |
Zitat:
Jede Glühlampe (im G3) ist doch für 12 Volt ausgelegt und hat dann eine Gesamtbrenndauer von z.B. 24 Monaten (nur ein Beispiel!). Da vom Lichtschalter bis zum Scheini ein paar Volt flöten gehen, somit nur 10 - 12 Volt ankommen und die Glühlampe dunkler ist, "lebt" sie ein paar Leuchtzyklen länger - wenn man mein Beispiel weiterspinnt, lebt die Glühlampe bei Spannungsunterversorgung dann eben 12 Monate und 54 Tage... ;) Aber ob das nun wirklich soooooo viel ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Falls nun durch diesen H4-Booster 14 Volt ankommen, lebt die Glühlampe eben nur 23 Monate und 35 Tage... :D Und wenn schon, man holt sich doch eh alle naselang neue, weißere und hellere Glühlampen... |
Zitat:
Ich würde entweder nur die Nightbreaker oder nur die Diamond Vision nehmen für Abblend- und Fernlicht. |
Zitat:
|
also das H4 Booster relais hat ein Kumpel von mir drinne, der Unterschied ist auf jeden Fall zu merken. Wer auf ne super ausleuchtung steht, für den ist das optimal. Und bedeutend kürzer Leben die Lampen auch nicht. Mfg GTI-Style |
Zitat:
Zitat:
|
es läuft doch gerade ne Sammelbestellung von GTfahrer in diversen Foren. Evtl. hängst du dich mit rein. Dann wären aber auch die NSW mit über das Relais zu steuern. Preislich sollte es um die 100,- liegen - wenn man überlegt für was man am Auto alles Geld ausgibt, ist es auch nicht soviel und die Verarbeitung ist echt top. ich weiß nicht wie das hier mit Links zu anderen Foren aussieht, daher lasse ich eine Verlinkung mal sein. |
Aber 'nen Hunnie ist trotzdem noch 'ne fette Stange Geld. Ich denke mal, dass (in meinem Fall) andere Sachen erstmal eine höhere Priorität haben. Durch den ganzen Streusalzmist rotten nämlich meine Kotflügel vorne in Lichtgeschwindigkeit vor sich hin... :( |
Ne Ne Ne! Wenn man Dokas vom Werk aus drin hat dann hat man die brücke drin die doch dann das abblendlicht weiterleuchten lässt wenn das fernlicht angeht also ist da nichts mit farbwechsel, die nightbreaker sind scheisse weiss im fernlicht is wie tageslicht annähernd, ich habs selbst getestet und die kombi is genial. :) Beste is sowieso xenon :D und ich bleibe dabei auch wenns nicht gestattet ist, die ausleuchtung ist extrem gut und da kann jeder kack scheinwerfer einpacken und jede halogenlampe deswegen xenon und xenon und xenon :D wenn alle 3er fahrer xenon hätten dann wäre es nichts besonderes mehr und es würde legal werden hahaha :D:D:D |
Zitat:
|
Hallo liebe Golf-Fans, ich bin neu hier und habe erst seit kurzen meinen FS und einen VW 3er Golf , ich wollte mal was fragen und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann. Mir ist vor ein paar Tagen die Abblendlichtglühbirne kaputt gegangen, bzw. leuchtet sie nur noch so wie Standlicht, ich möchte gerne diese Glühbirne "H4 Xenon Look ULTRA Abblendlicht Birnen Lampen Glühlampen White Blue C1 Hammer" einbauen, muss ich da was beachten ausser das es eine H4 55/60Watt und mit E-Prüfzeichensiegel ist? Da ich dieses Licht besser finde und es auch besser aussieht. Diese Birne gibt es bei einem großen Online-Auktionseit, hier mal die Artikelnr. 300784692614 http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/11.jpg |
Bei Regen siehst du damit nix! |
Zitat:
Was sollte ich dann lieber nehmen? |
Also gar nix ist übertrieben, aber es ist schon sehr eingeschränkt mit der Lichtfarbe. Gute Allrounder sind die Bosch +90, die hab ich drinn. Von der Farbtemperstir ändert soch aber nicjt viel zu Standart-Halogenleuchtmittel. |
Also ich habe Phillips 100% drin das licht ist Top pp |
Ich habe die von Phillips die 100% er. Das Licht ist absolut Geil man sieht sehr gut damit egal ob Regen oder Dämmerung .... |
Ich wollt schon gerne was haben, was mehr so aussieht wie Xenon. Was ist denn mit Osram Night breaker Plus? Schonmal was von den MTEC Super White gehört? |
Ich Hab die Philips Blue Vision im Abendlicht und im Fernlicht und bin damit voll zufrieden. |
Zitat:
|
In dieser kleinen Umfrage fehlen die General Electric Megalight Ultra. Ich finde die Leuchtmittel einfach super und sie machen ein schönes weißes Licht. Ich fahre nun den 2ten Satz in meinen Hella G4 Look Scheinwerfern und bin äußerst zufrieden damit. |
Zitat:
GE General Electric H1 MegaLight Ultra +120% 2er Set 50310NU P14,5s | eBay |
Zitat:
|
Habe von denen mal in deinem SR gelesen und habe sie einfach mal bestellt , da die Standartleuchtmittel bei dem momentanen Sauwetter wie Teelichter sind. |
Zitat:
Es muss nich immer Osram oder Philips sein. |
Hallo, ich habe momentan die H1 Bosch PLus 90 verbaut,viel weißer gehts nicht;).Auch bei starken Regen ist die Ausleuchtung ordentlich. Gruß |
Zitat:
haste schon neue Info´s zu den Leuchtmitteln? kannst Du vielleicht auch Bild senden wie es aussieht? Da ich mir jetzt auch langsam welche kaufen muss. :cool2: |
Nen Bild habe ich leider nicht , habe sie jetzt seit ein paar Tagen drin und bin absulut begeistert von den GE Leuchtmitteln. Dagegen sind die standart dinger wie Teelichter. Kann sie also nur empfehlen. |
Also Mtec kannst vergessen, da sind Teelichter heller. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |