![]() |
Ahh okey danke schon mal wegen den Steuer Angaben:) Jo der Wagen würde über meine Eltern laufen das wären dann um die 40-45% die ich noch bezahlen müssen:) |
Der Kerl hat keinen Bock mehr auf die Karre und möchte sich von dir sein Tuning bezahlen lassen, so schauts aus Mehr als 2000€ würd ich dafür auch nichtmehr ausgeben |
Ganz ehrlich? Ich würde mich für einen Audi 80 (B4) entscheiden. Da haste auf jeden Fall eine wesentlich bessere Grundlage als mit dem Golf. MFG |
Ich vor einem Jahr für meinen Golf 3800€ ohne Tüv hingelegt. Der Wagen kam ohne mängel (bis auf die Reifen) durch. Der Wagen mag ja in Ordnung sein aber zieh sein ganzen scheiß vom KP ab und da bleiben max. 1800-2000€ übrig. Mfg Jan |
Jetzt mal ehrlich Leute, wer von euch würde denn gleich sagen: 1. Auto hat mich 1500€ gekostet 2. Tuning hat mich 1000€ gekostet 3. Ich verkauf das Auto nach 1-2 Jahren für 1500€ ???? Ich meine man kann ein Auto verbasteln das es sicher mehr Wertverlust hat als wenn man gar nix dran gemacht hätte, aber soooooo schlecht sieht der 3er auf den Bildern jetzt in meinen Augen auch wieder nicht aus. Ganz klar ist das der Verkäufer auf jeden Fall sein Tuning bezahlt haben will und dadurch schiesst er klar übers Ziel hinaus, aber ich glaube nicht das in einem Golf 3 Forum wo 90% der Auto getunt sind (in welcher Form auch immer) keiner so viel Kohle hat das er sein Auto einfach verschenkt. MFG Cris edit: Hier kannst du mal schauen und dir ein Angebot berechnen lassen (dauert ca. 10 Minuten) HUK24 KFZ Versicherung |
Okey danke für den Link:) hab das mal ausgerechnet komme auf 547€ jährlich, denkt ihr das kann hingehen?? Hab ein paar Angaben ned genau gewusst. |
Was hast du genommen? Ich fahre meinen GTI auf Haftpflicht bei Typenklasse 18 und habe 45% (SF 9). Der Wagen kostet mich im Moment 142,40€ im halben Jahr bei der Huk24. MFG Cris |
Wichtige Frage: Zahnriemen gemacht? Kupplung? wie siehts damit aus? Es gab glaub ich mal ne Regel: "Tuning bekommt man nicht bezahlt!!" 2000€ wäre meiner Meinung nach in Ordnung aber mehr geht absolut nicht, dafür wurde schon zu viel gebastelt.... du kannst ja nie sehen was er alles so gefuscht (creativ gearbeitet) hat.... Und wie schon gesagt wurde, für 3000€ gibbet schon Golf IV und so eine überragende Ausstattung hat er nun wirklich nicht! Wie gesagt, meiner Meinung nach ist er maximal 2000€ wert. Gruß Markus edit// hat hier grad was von Unterhaltungskosten gelesen: Hab den selben Motor (1,6L/101PS): Bezahle 117€ Steuer Und an Versicherung auf 85% bezahle ich 300€ halbjährlich (Allianz) Allerdings fahre ich den Variant, die sind ja meist günstiger ;) |
3000 Euro könnte man bezahlen wenn er im absoluten Sammlerzustand wäre,was er ja in diesem Fall ja nun nicht ist. Ich persönlich würde auch keine Bastelstube kaufen. |
Zitat:
|
Meine Sicht vom Thema Wertverlust: Ich bin mir dessen vollkommen bewusst das mein Auto ein Geldgrab ist aber das ist mir egal, mein Auto ist mein Spielzeug, mein Hobby und mein Zeitvertreib. Dazu kommt das ich mir sicher bin das ich mein Auto nie verkaufen werde, von daher ist mir Wertverlust relativ egal. Es wandern zwar eh fast nur Originalteile und Ausstattung ins Auto aber naja.... Schlachten oder persönlich in die Presse fahren, was anderes werde ich mit meinem Golf definitiv NICHT machen wenn uns der TÜV mal scheiden sollte. Meinen Golf bekommt sicher kein Fahranfänger oder ein Trottel der für wenig Geld ne Winterhure braucht. Niemals!!! |
hab vor knapp nem jahr für meinen scheckheft gepflegten 4er 1,6 mit 120.000 und comfortline ausstattung gerade mal 3,4 bezahlt lass es lieber bleiben kauf die doch nen bora zb die sind noch günstiger in versicherung usw oder nen passat oder nen polo |
Soo Leute hab mit dem nochmal geredet und er würde ALLER höchstens auf 2900 runtergehen ... also hab ich mich dagegenentschieden, dass ist mir dann doch n bissl zu teuer. Ich hab mich mal im Showroom umgeschaut und finde das sehr geil. Jetzt hätte ich auch nichts mehr gegen nen "einfachen" an dem noch nichts gemacht ist damit ich da selber bisschen rumschrauben kann ^^:) Schaue mir morgen nen blauen 3er an 97er BJ mit nur 109tkm :) also drückt mir die Daumen dass er noch in nem guten Zustand ist. Eventuell mach ich Fotos und stell die mal rein^^ :) Bis dahin machts gut Leute!! Danke dass ihr so fleißig postet hier:D |
sehr gute Wahl ;) |
Hey, hab mal eine Frage zu dem Golf der 3000 kosten soll. Fährt der noch/wieder durch die gegend? Auf dem Foto hat er ja keine Kennzeichen, mir ist aber heute ein wirklich sehr sehr sehr ähnliches Exemplar begegnet. Ich könnt schwören, das war der ;) |
Der gleiche war es nicht der ist nämlich momentan abgemeldet :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |