![]() |
Jo, da geht ja nicht viel Strom drüber, muss also nicht dicker sein wie das Kabel vom normalen Standlicht etc. |
zur info ich habe das so gemacht. us blinkerfassung mit gelber 2 fadenlampe gekauft das in die serien blinker verbaut. etwas fummelig, da die fassung der us fahrzeuge andere rastnasen haben. aber es geht. dann einfach zum standlich an jedem scheinwerfer die standlichtleitung gezogen. masse bekommt die lampe ja durch die blinker verkabelung. muss nur unten den stecker tauschen. habe in jede plus leitung zum standlicht einfach einen stecker dazwischen gebaut und siehe da es geht und wenn die grünen mal ärgern, stecker ziehen und ruhe ist. alles mit vw teilen und sieht somit original aus. ist nicht billiger aber dafür top gemacht. auf anfrage fertige ich auch diese kits. |
leutes ich blick nicht mehr durch, ich hab die blinker im keller liegen aber weiß nicht was ich damit mache. bei jedem licht gibt es + und masse oder? die beiden plus der standlichter verbinde ich mal, anschließend auch die beiden masse kabel. und dann wohin damit ich keinen kurzschluss bekomme? irgendwie schreibt jeder was anderes... |
wenn du eine glühlampe im blinker hast mit 2 fäden 1x 5watt standlicht und 1x 21 watt blinker. liegt masse am stecker schon an. also kauft man sich einen 3 poligen stecker von vw oder besorgt sich was gebrauchtes. steckt die 2 pins um und haut in den freien steckplatz noch eine leitung rein und zieht die hoch zum scheinwerfer an das standlicht kabel. |
ich will sie aber nicht mit dem auto standlicht schaltern weil das illegal ist, will sie nur für showzwecke mit einem zweiten heckscheibenheizungsschalter schalten. es sind die hier, keine ahnung was da für lampen drinnen sind. Link zur Auktion |
wo ist das illegal? das will ich mal sehen. es fahren soviele us fahrzeuge damit rum auch mit roten blinker. es kratzt keine sau. wenn es so ist dann ist es eben so. kack dir nicht in die hose, gibt maximal nur eine mängelkarte. bin selbst mit dem us licht zur hu und das ging 1a |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2011/03/845.jpg Ich hoffe das hilft dir ;) |
Okay, danke vielmals jetzt nochmal in textform. Ich reduziere die zwei plus kabel der standlichert zu einem kabel mit dem ich auf einen pol vom neuen Heizungsschalter gehe, vom zweiten pol am heizungsschalter geh ich dann VOR das plus das zum echten schalter geht. und die zwei masse kabel von den standlichern klemme ich jeweils an den blinker der daneben liegt. und dann schmort mir auch nicht der schalter durch? |
Wenn du es ordnetlich machen willst, nimmst du aber den Strom nicht vom anderen Heckscheibenheizungsschalter sonden vom potentialverteiler, wie es sich gehört ;) Der sitzt bei den älteren Golf über dem Sicherungskasten und ab Bj 95 (glaube ich) etwas unterm Tacho. Dazu brauchst du dann das Steckkontaktgehäuse Teilenummer 701 906 231 kostet um die 2€ + den passenen Leitungssatz mit dem PIN für den Stecker gibts ebenfalls bei VW. Ist die deutlich elegantere Lösung. Ich halt nichts von den sogenannten "Stromdieben". Die 2 Massekabel machste einfach irgendwo an die Karosserie oder an ein anderes Massekabel, was am nächsten ist, da passiert nix. Die + Kabel würde ich aber über eine Sicherung laufen lassen, gibt welche die man einfach dazwischen klemmen kann. Sehen dann so aus http://www.golf3.de/clear.gif |
Hey, Ja genau so! Meiner Meinung nach sollte die Schaltung korrekt sein ( bis auf den Punkt das ich die Plus Leitung von den orginalen Blinkern vergessen habe :p , die spielen aber keine Rolle.) Ich hab das so auch vor wenn mein Standlichtmodul nächste Woche kommt :D Vielleicht wartest du noch auf ne 2. Meinung der die Schaltung bestätigt. Gruß ReloxX EDIT: Zitat:
Ich find das herumhantieren am/hinterm Sicherungskasten zu aufwendig und "unbequem" ( *auf Boden / übern Sitz Kopf über unterm Lenkrad lieg* ). Ich fänds noch eleganter ( würde aber davon abraten da ich nicht weiß ob der Zündschalter am Schloß das nachher aushält) wenn du an das Kabel vom Zündungsplus des Radios Plus ziehst, damit vermeidest du das ausversehen anlassen und am nächstem Tag Batterie leer Geschehen >.< EDIT 2: Wo bekommt man eigt. günstig die Kupferkabel zum verlegen? Würden 5m reichen oder besser direkt 10m? EDIT 3: Zitat:
Der Heckscheibenheizungsschalter läuft doch auch über ne Sicherung, und wenn er von da Strom klaut ist die Sicherung ja mit eingebunden (oder?). Aber dennoch ist eine Sicherung ratsam. |
wenn du es richtig machst, kl. 15 oder kkl. 30 vom verteiler auf der ze oder unterm lenkrad nehmen. von da aus in einen vw sicherungshalter mit sicherung von da zu den blinker auf das standlicht gezogen. masse liegt an der 2 fadenlampe doch schon durch die blinker an. somit 1 lampe mit 2 fäden. fertig ist der lack. |
ist ja nix anderes wie i gesagt bzw geschrieben habe! aber mach es so und wennst dir ganz unsicher bist schreib mir eine pn! liste dir das dann schritt für schritt auf! mfg |
Zitat:
|
wenn die schlau sind ist die led schon auf masse vom nsw geklemmt. somit fehlt nur die plusleitung aus dem sicherungskasten mit schalter. |
Zitat:
Siehe hier das Bild Zitat:
|
Hallo, ich muss das Thema nochmal auf machen. Würde eine Kupferlitze 0,04qmm ausreichen? Bin mir ei der Kabel Wahl sehr unsicher. Und weiß einer wo ich billg diese Kabel bekommen kann? EBay Kupferlitze 10m 0,04qmm 3,30€. Kupfer Litze 0,04 qmm, 10m, grün, für Decodereinbau bei eBay.de: Elektrik Elektronik (endet 18.04.11 18:33:30 MESZ) Gruß |
für standlich 0,5mm² kabel gibt es z.b. von vw extra für den motorraum was hitzebeständig ist. bis 125°C teilenummer 000979981A inhalt sind 10m kabel für ca. 8 euro. |
Hallo leute würde gern für meinen golf 3 hinten standlichtblinker ranmachen. 1. Ja ich weiß is illegal illegal scheißegal =) 2. Kann ich nicht einfach das standlichtkabel von den rückleuchten an das blinkerkabel von den rückleuchten anschließen ? 3. Wie funktioniert denn das mit dem blinker wenn das standlicht drauf läuft blinken die trotzdem ganz normal auf ? Schonmal danke für die antworten =) |
nein geht nicht. die blinker vorne mit standlicht haben 2 glühfäden einen für 5 watt und einen für den blinker. was bringt es dir den hinten? |
achso und wie geht das das ich hinten us blinker habe weil hier fährt nen weißer variant rum mit gelben standlich also us hinten |
einfach son modul hinten einbauen??? is doch kein unterschied zu vorne! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |