![]() |
Zitat:
ng |
Auf der Grenze zu Niederösterreich aber noch in Wien, direkt im Wald in Essling um genau zu sein^^ |
ach so weit weg..xD |
Ja....:/ Von wo hast du deine Tuningteil eigentlich her? ;D |
Wenn es dein Budget nicht zulässt, dann setz dir nicht zu viel in den Kopf. ;) Immer schön ein Schritt nach dem anderen. Bereite ihn erstmal komplett auf, d.h. komplett sauber machen, polieren etc.. Dann die Alus rauf und Bilder machen, am besten von allen Seiten und die hier rein stellen. 1. wird er dann schon mal ganz anders aussehen und 2. sieht man dann, worauf zuerst Priorität gelegt werden sollte. Außerdem sind die Geschmäcker eben verschieden. Du wirst hier so viele Vorschläge bekommen, was dir im Endeffekt vielleicht garnicht gefällt. Orientier dich wirklich am besten an Bildern von anderen, damit du auch eine optische Vorstellung davon hast. Wenn du dir dann etwas ausgeguckt hast, gibt es hier genug Leute, die dir weiterhelfen, bezüglich Preis, Umbau....... ;) |
Hab eben mal kurz bei ebay gegeuckt und bin zufällig auf ne recht schicke innen ausstattung gestoßen Golf 3 VR6 Sitze Rückbank Sportsitze Polo Vento Schwarz bei eBay.de: Innenausstattung (endet 03.04.10 20:09:54 MESZ) evtl gefällt dir ja sowas den defekt an der wange könnte man recht leicht wider in ordnung bringen, ich habe dazu mal nen tut gemacht :) mahc bei gelegen heit auch bitte nochmal bilder von deinem auto. zu lnekcad mal sorry hab nicht gesehen das du nen airbag hast, evtl kannst du dir das irgendwann mal mit leder beziehen lassen, ich hab meins bei lederraeder.eu machen lassen 90€ super arbeit geile optik, bilder findest du in meinem showroom. noch was entdeckt: http://cgi.ebay.de/golf-3-gt-innenau...item414e0115ea |
Austria power =) |
Viele Danke für die neuen Antworten =D @Princess: Werd ich alles machen, ich schau auch jeden Tag in den Showroom oder google nach anderen Golf 3, trotzdem bin ich immer wieder über neue, preisgünstige Vorschläge dankbar. @golf3variant1488: Hast recht, die sieht echt gut aus, nur da ich in Ö wohne dürfte es Probleme beim Versand geben;D Aber es gibt auch in Ö genügend Angebote. @Salvadore: GENAU^^ Wo kommst du her? MfG Wayne |
Kärnten =) |
Ah jz seh ichs, ihr kommts ja alle aus der Stmk oder Kärnten^^ Da hat jeder 5te einen 3erGolf :D, scheint so |
jeder zweite^^ ich hab schon zwei :D |
haha^^ wie geil |
@ Wayne Viel Spaß und Glück mit deinem ertsen 3er :-) ... (ok das könnte man jetzt falsch verstehen aber ich lass es jetzt mal so ;-) ) Machs nicht wie ich der seinen ersten Wagen nach 3 Monaten gegen nen Benz setzt :-( Styleideen: Also die Rückleuchten find ich persönlich schonmal echt klasse würd aber zumindest wenns schon m3 look spiegel sein sollen mit vernünftiger adapterplatte nehmen Evtl. kannst ja auch die Beleuchtung im Innenraum ändern( z.B. Rot). Falls du's dir die sache mit dem löten net zutraust kannich dir auch behilflich sein ( zum schülertarif :-))) ) MFG |
@dbzwerg: Danke;D Fährst du jetzt wieder einen Golf? Die Spiegel werden wieder gegen originale ausgetauscht, der Golf ist ja noch nicht in meinem Besitz, der Vorbesitzer will die Spiegel behalten und besorgt mir Originale^^ Das mit dem Löten wird wohl schwer, ich wohne ja in Wien^^ Aber trotzdem danke ;D |
Zitat:
Für den weg zw. Österreich und brd gibts ja die post :-) |
...Ja aber so wichtig ist mir die Beleuchtung eigentlich nicht...welche ist eigentlich die Originalfarbe? Was mich sehr interessieren würde, wäre Innenraumfarbe :P |
Willkommen im Forum :D ich kann dir hier mal ein Beispiel zeigen, wie du deinen Golf mit wenig Geld optisch ganz gut dastehen lassen kannst. Kommt natürlich auch immer auf den Geschmack an, aber wie ich das sehe bist du ja da der gleichen Meinung wie ich. Dezent aber schön und ordentlich... Also, das hier ist mein Golf so wie ich ihn gekauft habe... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269968506.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269968562.jpg Das hier, so wie er jetzt ist: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1269968599.jpg Verändert wurden: - Statt den Klarglas SW: Doppelkammer (selbst geschwärzt) (SW vom Schrott, hier 30 € + Farbe und schwarzes Silikon für ca. 20 €), - Grill ohne Emblem lackiert ca. 20 € + Lack - NSW, Blenden und Blinker auf Schwarz umgebaut (ca. 50 € bei E-Bay wobei ja bei dir die NSW wegfallen) - BBS Jubi Felgen (aber da hast du ja schon welche) Das wars eigentlich auch schon von Außen. Bist allso alles in allem bei diesen Kleinigkeiten bei 150 - 200 € und ich finde es macht schon einiges aus von der Optik... Das Fahrwerk kommt noch dazu bei dir, aber da kannst du wie gesagt ja mal Bremer fragen, hat mir auch ein günstiges Angebot für ein Gewindefahrwerk gemacht, worauf ich noch zurückkommen werde. Innen schau halt nach ner günstigen Ausstattung wenn dir deine nicht gefällt, ansonsten würd ich gar nicht viel machen. Ich hab zum Geburtstag Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel neu bezogen bekommen. Das gibts also auch. Lief über LederRaeder.eu Preis/Leistungsverhältnis top. Ich denke das reicht auch für den Anfang, dann steht dein Golf schon recht gut da würd ich sagen... LG, Nici P.S.: Ja... ganz wichtig, Spiegel bitte wieder gegen originale tauschen... :P |
Zitat:
|
@nici233: Danke :D Dein Golf gefällt mir sehr gut so hätte ich ihn auch gerne, allerdings muss man dazusagen, dass deiner schon beim Kauf ziemlich schön war...meiner...naja...anders^^ Wieviel hast du für den bezahlt wenn ich fragen darf? Und wie genau funktioniert die schwärzung der Scheinwerfer? :) Und wieviel hat das neue beziehen im Interieur gekostet? Vielen Dank im Voraus |
Zitat:
Das schwärzen der Scheinwerfer ist nicht wirklich schwer. Ich finde nur die Anleitung nicht mehr. Baui macht das wie gesagt laut Aussagen von anderen richtig gut. Ich weiß nur nicht wies von den Versandkosten her von Ö aussieht. Ansonsten schreib ihn doch mal an, vielleicht ist er ja so nett und erklärt es dir ;) Du heizt die Dinger im Backofen auf (wieviel Grad und wie lange hab ich vergessen, daher besser Fragen), entfettest die zu lackierenden teile, schmeißt die Gläser in die Spülmaschine (wenn Mama nicht zu Hause ist :angel: ) und malst die Teile die schwarz werden sollen ordentlich (!!!) schwarz. Am besten mit nem schmalen, flachen Pinsel... Danach wieder mit schwarzem Silikon zusammen basteln und ordentlich dicht machen, gut is. Aber lass es dir nochmal richtig von Baui erklären wenn er das macht und wenn du sie ihm nicht schicken kannst/willst... Das beziehen von den Teilen, da kenn ich den Preis nicht. Hat mein Freund mir geschenkt. Kannst ihn ja mal per PN fragen. BlueG6o heißt er hier. Bezahlt hab ich, so wie er am Anfang da stand 1500,-- €... aber das war ein wirklicher Glücksgriff und recht günstig für den Wagen und die Ausstattung. ;) LG, Nici |
Soo danke mal wieder für die tolle umfangreiche Antwort :) 1500 ist echt billig, kannst mir vl mal ein paar Daten beim kauf nennen? (KM, EZ,....) Werd Baui mal deswegen anschreiben, da mir die schwarzen DOKA´s schon sehr gut gefallen, aber hast du die Klarglas SW noch? Danke :) MfG Wayne |
sorry BJ seh ich gerade, die KM wären interessant |
Zitat:
Die Klarglas hab ich noch... stehen momentan im E-Bay drin und laufen Oster-Montag aus. Bis letzte Woche hatte ich sie hier noch zum Verkauf angeboten... :o aber hier mal der E-Bay Link: Hella Golf 4 Look Klarglasscheinwerfer Golf 3 Neuwertig bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 05.04.10 16:51:08 MESZ) LG, Nici |
Ja 230 TKM würden mich auch nicht vom Kauf abhalten :D Schönes Auto. Wieviel hast du im Forum dafür verlangt? |
Zitat:
|
Is e ok..ich hätts gezahlt glaub ich. |
Billig-Tuning... mein Stichwort :D Seitdem ich angefangen habe meinen Golf ein bisschen zu verschönern, habe ich eine Excel-Tabelle mit allen Teilen und dazugehörigen Preisen angelegt, die ich gekauft habe. Ich habe aus dieser Tabelle jetzt mal alles herausgenommen, was du schon hast: Also Felgen, Radio und diverse andere Kleinigkeiten. Ich habe auch mal alle Ersatzteile herausgenommen, die ich brauchte. Das kam am Ende heraus: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1269975029.jpg Bis auf die Spurplatten und die Cabrio-Halter habe ich alles bei ebay geholt. Spurplatten kamen hier ausm Forum und Cabrio-Halter direkt von VW. Vielleicht ist das ja eine grobe Orientierung für dich. Das Fahrwerk habe ich gebraucht bei ebay geholt (daher so billig). Das hat jemand aus meiner Nähe verkauft. Habe es dann bei ihm abgeholt und bin bis heute sehr zufrieden damit. Edit: Vielleicht noch interessant... meine Tabelle endet in Wirklichkeit mit allem drum und dran bei 740 Euro :) |
Wow danke für die schöne Liste, hast ja alles sehr billig bekommen =D Ich hoffe ich hab auch soviel Glück. Was genau hast du mit dem Lack und dem Schleifpapier gemacht? MfG Wayne |
Habe mir einen GTI-Grill (2 Rippen) gekauft und ihn in Wagenfarbe lackiert. Mit dem schwarzen Lack habe ich meine Winterschlappen lackiert. Siehe auch showroom :) |
geschliffen und lackiert :D Nein Spass. Ich muss ja mal sagen der Golf 3 ist das ideale Auto um mit wenig Geld ein schönes Auto zu bauen. Du bekommst viele Teile bei Ebay sehr günstig und wenn du nicht jeden "blingbling" Mist kaufst musst du nicht mal viel investieren um ein dezent schön aussehndes Auto zu haben. MFG Cris |
@JackieZ: wow dein wagen ist echt schön =O @BlueG6o: :D hast recht, das war ja auch einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden hab ;D |
Hat noch jemand ein paar Ideen? :D MfG Wayne |
Wenn du deinen Golf hast, dann: 1. Bau ihm ne GTI-Lippe dran, bekommst du hier (und am besten nur bei dem Verkäufer): Neue Front Spoiler Lippe Golf 3 GTi & VR6 Frontspoiler bei eBay.de: Karosserieteile (endet 23.04.10 14:05:29 MESZ) 2. Hau dir dunkle Rückleuchten dran, bekommst du auch sehr billig bei ebay und sieht sicherlich sehr schick an deinem aus. Die jetzigen sind Müll. 3. Mach deine Felgen dran. 4. Mach dir Spurplatten auf die Hinterachse. Bekommst du auch recht günstig bei ebay (gebraucht oder neu). Das alles kostet nicht die Welt und er steht sicherlich schon um einiges besser da. Ich schätze mal, du kommst mit 50-70 Euro aus. Die nächste Stufe wären dann neue Scheinwerfer bzw. abgedunkelte Dokas, wie du selbst vorgeschlagen hast. |
Danke wiedermal :D Aber eigentlich finde ich die Rückleuchten ganz ok und würde sie behalten :`(^^ Den Rest hab ich schon vor :D GTI Lippe und 20mm (40 insg.) Spurplatten ;D MfG Wayne |
wenn du geschwärzte DOKA´s und schwarze blinker reinmachst passen die rückleuchten aber überhaupt nicht mehr zum rest... ;) gruß |
Ahmm ich bin mal wieder online und hab was neues gefunden was mir gefallen würde: Was hält ihr von dieser Stoßstange mit Golf4 Look Scheinwerfer? VW Golf III 3 Single Frame Golf V GTI Look Frontschürze bei eBay.de: Spoiler (endet 08.04.10 22:03:08 MESZ) Gibts da Probleme beim Einbau? Die Kötflügel sehen so breit aus... MfG Wayne :D |
Äh, is jetzt nur meine meinung, aber geht mal gar nicht. Das kaufste jetzt aber in 2 Jahren machst es weider ab weils dir nicht mehr gefällt, das Geld kannst dir echt sparen. |
schon mal bei ebay geschaut..?? |
Zitat:
LG, Nici |
Also ich finde deinem Würden Diese Scheinwerfer sehr gut stehen: KLICK Sind zwar nicht billig, aber sehen meiner Meinung Nach echt extrem geil aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |