![]() |
nein der 280er is anders, ist doch ein anderer Sattel |
280et Sattel hat den bremsschlauch mit mit nem normalen Schraubgewinde Der ate 54 Sattel, der sowohl bei der 288er als auch 312er S3 verbaut ist haben bremsschläuche mit einer hohlschraube. Daher braucht man für ein Upgrade von 288 auf 312 nur die sattelhalter und Scheiben sowie Abstandsadapter um die topftiefe der Bremsscheibe auszugleichen. |
Anders wenn man von der 280er mit Girling54 Sattel auf ATE54 wechseln will, da bräuchte man wegen dem anderen Anschluss die passenden Bremsschläuche, oder man nimmt den ATE57, der hat die gleichen Anschlüssel für die Bremsschläuche und passt ebenfalls auf S3 Träger. Und hat zudem noch einen größeren Bremskolben |
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher... |
hole den threat mal hoch. also brauche ich bei den jubi felgen auf jedenfall spurplatten? hatte mal nen threat durch gelesen bei dem auch die s3 bremse mit jubi felgen verbaut war.. und dort stand nichts von spurplatten. nur nochmal zur sicherheit bevor ich dann ohne bremsen da stehe und noch platten brauche ^^ |
16"Jubi Felgen müssen Spurplatten her! Der Stern ist innen etwas zu klein. Andere gehen auch ohne je nach ET. |
Auf wieviel PS sind die S3 Bremsen ausgelegt, bzw. zugelassen? |
Na ja,S3=225PS + ein bißchen Luft nach oben. Viel entscheidender ist das Fahrzeuggewicht. Im dreier Golf würde ich sagen bis ca.300PS brauchbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |