![]() |
Ich denke die wird gut kommen ;) Sehr geil ! Willst du den dann lackieren lassen oder selber lackieren oder ganz primitiv rollen ? :D Mfg Max |
Zitat:
|
Kauf (oder leihe) dir eine Lackierpistole ;) Die kannst du mit einem Kompressor mit Wasserabscheider bedienen. Habe ich bei einem Trecker schon gemacht. Mit sauberer Vorarbeit, einer trockenen beheitzten Garage war das Ergebnis sehr gut ;) Kann ich so nur empfehlen. Mfg Max |
Zitat:
mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann zu dir kommen und dir helfen :) Ich war letztens noch in Wilgersdorf, ist ja bei dir in der Nähe, hab ich 45min hin gebraucht ;) Mfg Max Edit: Dachgepäckträger Du wolltest doch mal einen haben, viel mir gerade ein, als ich es sah ;) |
Danke aber im moment ist das lenkgetriebe wichtiger! :D Was haste denn in Wilgersdorf gemacht? Ich komm aus Rudersdorf... |
Da ist ja eine Jugendherberge, wo ich meine kleine Schwester hin gebracht habe....... Falls du bei der Lackierung Hilfe brauchst sagste Bescheid ;) Bin zwar kein Lackierer aber nen großen Kompressor und eine Spritzpistole hab ich... (für Oldschool reicht das :D) |
Zitat:
Ich werde mich melden!! |
So hier mal 2 Bilder von gestern...wurde danach noch gewaschen, keine Angst :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276518739.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276518732.JPG |
Schickes Auto! Dokas wurden dem ziemlich gut stehen ;) |
Danke, joa Doppelkammer Scheinwerfer hatte ich schonmal kurzzeitig. Bin aber momentan sowieso am überlegen umzusteigen. Das Lenkgetriebe ist ja wie oben beschrieben kaputt. In der Werkstatt würde mich das ca. 1000Euro inkl. Einbau kosten. Bei VW 1400Euro. Schade eigentlich.... |
Also morgen nimmt GOLF 3 GTS meinen Golf mit in die Werkstatt, dann wird nochmal ein Tüv-Mensch drüberschauen...wenn's klappt werde ich den Golf wohl noch weiterfahren! :) Drückt mir (bzw. dem Golf) die Daumen! :D |
Wir dücken dir die Daumen das dein Golf weiter leben darf!!! |
Toi Toi Toi, hängen zu viele Erinnerungen dran,als das der weg müsste...:fluestern::D |
Zitat:
//Wenn's klappen sollte hast du nen Abnehmer für Querlenker und Antriebswelle :D Wir müssten uns nur über den Preis einig werden :fluestern: :schimpf: |
die Zündspule nich zu vergessen...:fluestern: Isch machen dische gute Preis...:D |
Woran merkt man das wenn das Lenkgetriebe defekt ist? |
Sooooooo ich habe eben nen Anruf bekommen. Mein Golf darf 2 weitere Jahre leben!!! :D Ick freu mich^^ Bilder folgen^^ Matze, ich meld mich! Zündspule brauch ich net^^ kannste wiederhaben :p Roterfeger, daran das es tropft^^ ... war aber Unsinn, es hing Öl an der Ölwanne und das ist durch den Fahrtwind richtung Lenkgetriebe getropft...der Tüver war ein Hundesohn -.- |
Dann mal glückwunsch zu Tüv. Dann kanns ja weiter gehn:D |
Danke takumi! Jop jetzt gehts erstmal weiter :) |
So hier noch 2 Bilder vom Forentreff! Einmal Cheffe beim futtern und nebenan Keule :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278309261.jpg und ich bei meinem Golf am Samstag morgen vor der Ausfahrt! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278309254.jpg |
So, es gibt News, und zwar leider keine erfreulichen! :( Wunderte mich das meine Lenkung plötzlich so "hakelig" wurde....dann bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. (da ja angeblich beim 1. Tüvtermin mein Lenkgetriebe undicht wahr, beim 2. nicht mehr -.- obwohl ich nix gemacht habe) Naja, auf jeden Fall hab ich dann mal die Kiste hochgebockt, Reifen links vorne ab und mal mit der Hand richtung Lenkgetriebe gegriffen. Die Hand war leider nass danach! Auto runtergelassen, in den Servoöl-Behälter geschaut, Stand war auf 1mm unter Minimum. Es ist leider nicht zu fassen, aber gut. Morgen früh werde ich mich mit nem befreundeten KFZ'ler nochmal an die Sache begeben und evtl. auch ein paar Bilder machen. Ein neues Lenkgetriebe wird er auf keinen Fall kriegen. Der Wert des Getriebes würde den Wert des Golf's (1.6er 75PS, knapp 26ooooKM) übersteigen. Werde den Thread dann morgen mal mit Bildern stopfen....! |
der niclas macht das schon ;) |
du konnst doch auch bei UTSCH ein gebrauchtes lenkgetriebe hollen oder? oder so ein dicht mittel rein machen |
Zitat:
Aber ich lasse ihn nochmal gucken, für irgendwas muss die Ausbildung ja gut gewesen sein! :D |
Zitat:
|
wenn du morgen zeit hast und bischen werkzeug und nen hammer hast, dann könnten wir da mal vorbei schauen :) also ich hab zeit :) |
Danke für's Angebot. Werde mich morgen wenn's hell wird erstmal unters Auto bemühen und schauen was alles fratze ist...würde mich dann danach mal melden! Handy-Nr. per Pn? |
Kleine Rückmeldung von mir... wir haben die äußeren Manschetten der Antriebswelle links und rechts gewechselt. Links auch noch die Manschette an der Spurstange richtung Lenkgetriebe. Rechts war das leider nicht möglich da die Spurstange leider sehr ausgeschlagen ist. Jetzt steht mein Golf auf Grund tierisch verstellter Spur und hat am kommenden Montag Termin in der Werkstatt. Dort kommt dann ne neue Spurstange rein und Spur/Sturz werden auch direkt wieder mit eingestellt. Zur Zeit düse ich mit dem Fiat Seicento meiner kleinen Schwester durch die Gegend, da die im Urlaub ist passt's gut! :D |
So habe ne Rückmeldung von der Werkstatt. Auto so nicht fahrbereit...müsste noch alles mögliche gemacht werden, will ich hier nich alles aufzählen, aber so round about 1000€. Da mir das zu teuer ist werde ich gleich nach der Arbeit zur Werkstatt fahren, alus abmachen und den Gepäckträger, alle wichtigen Sachen rausholen und dann wird er vom Schrotti abgeholt. Bin es langsam wirklich leid, hat mich gut durch die Gegend gefahren die letzten Jahre, aber habe wirklich viel Ärger gehabt, von daher kommt er weg. Da es so plötzlich kommt muss ich mich jetzt erstmal auf die Suche nach was "neuem gebrauchtem" machen. Man schreibt sich, vielleicht nicht mehr so oft....aber immerhin, schade das es jetzt kurz vor meinem "4-Jährigen Jubiläum" im Forum ist. so far! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |