![]() |
@Max2012 Moins moin! In L.E. scheint sich wirklich die Welt zu treffen:)) Kennst Du hier noch mehr Golfer? |
Sorry aber wieso soll die "Spoiler" zum Festziehen sein ? Der bra wird doch unter der Motorhaube Festgemacht und nirgendswo anders.. Wird dort zb eingehakt und festgezogen.. Es gibt auch Bras ohne diese Windabweißer.. so wie ich ein habe.. und es gibt auch noch welche wo die Windabweißer richtig fest sind aus Stoff zb.. Bwz : Wie soll man den den Bra hochziehen wenn er nur bis zu ner gewissen höhe geht ? Er ist ja unten der Motorhaube angepasst.. |
Wir können uns ja mal treffen:) dann zeig ich Dir was ich meine. Man geht seitlich ans Auto ran (und zieht dann Blick in Fahrtrichtung das Dingens Richtung Frontscheibe. Das macht man von beiden Seiten, deshalb auch die beiden Erhöhungen. Habs wirklich in soner amerikanischen Anleitung gelsen...kannste glauben (würde Pittiplatsch jetz sagen:) Festgemacht wird er natürlich unter der Haube, aber man muss das Dingens ja erstmal drüberspannen. Dazu zieht man leicht die Gurte zunächst leicht fest und spannt dann schön nach hinten, bevor man die Gurte unter der Haube rüschtüsch festprügelt. Is wie Kissenbeziehen:) |
golf3bass: Du hast noch nicht viele Bras montiert, oder? Diese Spoiler sind für den Anpressdruck bei hohem Tempo. Richtig montiert, wellt sich auch kein Bra an der Kante vorne, keiner. Ein Zweiter positiver Nebeneffekt ist das abweisen der Fliegen und Insekten bei der Fahrt. Durch die Spoiler werden die zum grossen Teil über die Scheibe geleitet. GLaubst nicht? Fahr mal! Zum Festziehen sind diese sicher nicht. Einen Bra zieht man an den Seiten straff und mittig unter der Haube über die Gummis, wenn vorhanden. Marcel´s neuer zB hat diese Gummis nicht, meiner schon. Insgesamt hat mein Bra 5 Haltegummis und ein breiter Riemen von Links nach Rechts. Bei billigen Bras ist Pappe in den "Hügeln", ich zB habe Kunststoff drin. |
@ Amazing MEine Worte ;) |
Wenn der Bra richtig montiert ist, kann man nix ziehen. Ich weiss ja nicht wie andere das machen, aber ich muss meinen Bra bei geöffneter Motorhaube aufziehen, da ist es sehr unpraktisch, sich nochmal übers Auto zu legen um zu ziehen. Das ist bei mir einfach vollkommen unnötig. |
Zitat:
wie schon erwähnt wurde sind die dazu da um durch fahrtwind die bra auf die haube zu drücken, damit sie nicht bei 160 km/h anfängt zu flattern, mehr nicht! |
Wie will man auch daran ziehen ? Er passt sich ja den rundungen der Motorhaube an unten und dann geht es halt nich zu ziehen weil er in "Endposition" ist Edit : Mein bra flattert bei 140 auch ned ;) auch ohen Windabweißer :P |
Zitat:
nee nee mal im ernst, wenn er richtig stramm sitzt dann flattert auch nix... |
Müssen uns ja nich streiten Boyz. Vielleicht is ja beides richtig, vielleicht auch nix. Hab nur meine Gedanken geäußert. Beste Grüße :) |
Zitat:
So schnell Fährt meiner garnicht xD |
Der neue Bra von Marcel zB ist m.M.n. so schlecht verarbeitet ( Passgenauigkeit ) das man ihn soweit anheben kann, und eine Zigarettenschachtel drunter schieben könnte. Das geht bei meinem nicht, der sitzt straff drauf. Max. 3cm lässt er sich mittig anheben. |
Gibt da also auch Unterschiede in der Qualität beim 3er. Hab auf meinem 1ser Cab einen aus den USA da die für'n 1ser bei Ebay alle Mist sind und ab 120 anfangen zu flattern. Wollte mir vielleicht auch einen für den 3er holen. Wie sieht's den da aus für Ventofront? Gibt es da auch gute die nicht flattern. |
klar gibt es Unterschiede in der Qualität, gibt ja auch etliche Hersteller und unterschiedliche Preise. Meine BRA fängt bei knapp 200 erst an zu flattern :-) |
..und meiner nichtmal bei 230! |
Und von welchem Hersteller sind die? Gibt es die dann auch als komplette Front? Will mir mitter Zeit die Ventofront anbauen und da dann gerne noch den Bra drauf. |
So. Ich harke auch nochmal nach. Will mir die Tage ne Bra holen in schwarz weiß nur net wo oder bei welchem Händler am besten bei ebay. Da wollte ich euch mal fragen wo ihr gute Erfahrung gemacht habt. Sie sollte allerdings nicht zu teuer sein. Und fahren tue ich auch eig max 180, also net son kram mit fängt erst bei 200 an zu flattern ^^ das bekomm ich nur im Tal mit Gepäck und Heimweh hin ^^ LG |
VW Golf 3 BRA Steinschlagschutz Haubenbra Tuning bei eBay.de: Sonstige (endet 24.08.10 01:12:13 MESZ) Nur zu empfehlen!!! Hier zu der Bra http://www.golf3.de/928778-post39.html |
Ist die wirklich so gut? Sieht so aus als ob das rechte Teil vom Bild aus gesehen eher liegen würde als stehen. Weil sollte schon gleichmäßig sein. |
Das sind keine Spoiler , das ist dafür da damit der Bra während der Fahrt net flattert xD Hab meins heute auch bekommen aber bekomms nur net gerade drauf =( |
Du hast gesehen das der Thread schon 1 jahr alt ist.. :D |
Ja hab ich *Schäm* aber hab´s nun auch selber hinbekommen *Jubel* |
also meiner flattert sag ich mal ab 120 schon leicht! wie sieht es bei euch aus? war es schwer die nähte genau mit den kanten übereinzustimmen? |
Meiner Flattert leider auch so bei 100 km/h leicht und bei 160 km/h und schneller richtig aber nur auf einer Seite wer weiss Rat wie ich das weg bekomme?? =) |
Bra mit Abweisern? Wie wird er befestigt? ( Wieviele Bänder ? ) Da es 20Mio Hersteller gibt, und mind. genauso viele Arten der Befestigung, ist die Antwort reine Spekulation. |
Ich habe 3 Spannbänder mit Haken zum einhaken in der Motorhaube und ein Band was quer geht, was man auch straff ziehen kann... ansonsten einfach drauf ziehen und fertig... Meiner flattert eigentlich NULL, auch bei 200km/h nicht... mfg marko |
Und der von Heiko ( GolfGtiRacer ) hat zum Bsp. das Querband nicht und das sieht man dann auch an der Form, wie der Bra aufliegt. Hab mir das ganze am FT mal angeschaut. Beim alten Bra habe ich: 1x Quer 5x für Motorhaube beim neuen: 1x Quer mit Klett 3x für die Motorhaube schon auf Länge! |
Meiner hat nur 5 Motorhaube , aber habe es nun hoffentlich mal hinbekommen werd mal sehen auf´n Weg zu Arbeit xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |