![]() |
ich hab auh schon lange sommerreifen drauf..... und bei uns isses trocken und es liegt kein schnee mehr.... |
Hab sie gestern montiert :D |
Hab meine auch schon drauf bei uns sind bis zu 16 grad gemeldet am donnerstag :cool2: |
Juhu endlich Hab gerade gewechselt... Entlich wieder eine vernüftige Optik |
ich warte noch. heut hats schonwieder ein wenig geschneit. aber ich denk mal in 2-3 wochen kann man die sommerpuschen ganz ohne sorgen draufziehen. |
Also ich werde meine spätestens am Karfreitag drauf machen....Kann diese beschissene Optik nicht länger ertragen:D.....Will wieder meine Mille Miglia drauf haben |
Bis Ende März noch warten, dann kann man die Wettervorhersage beobachten, wenn dann kein schlechtes Wetter mehr angesagt ist, schraub ich sie rauf ;) Am Donnerstag sind hier 14°C angesagt! Ich denke da wird's mir wie viele Andere gehen, die die Reifen vor lauter Enthusiasmus schon raufschrauben - schneien kanns nämlich immer noch. Bei der Kälte die letzten Wochen kann das Wetter ganz schnell wieder umschlagen! |
wenn meine Sommergummis endlich kommen, werden die auch sofort montiert, sofern mein Golf da wieder läuft. |
ich würde die 2wochen bis ostern warten!! und dann kannst du ja sehen ob es wirklich wärmer wird!! grüße |
Natürlich kann man ich es auch nicht abwarten die Sommerschlappen drauf zu ziehen. Aber das Wetter ist mir immer noch zu Be***ssen! Mitte April vorher noch nicht... |
Dieses Jahr ist das so ne sache nach dem langen Winter. Ich werde auch noch bis ende März warten. Zumindest bis sie konstant im 2 stelligen Plus bereich melden. Fahre derzeit beruflich viel Spät abends und durch einige höheren lagen so dass mir erstmal noch das warten bleibt :-( |
Naja, ich wollte den GTI nochmal mit Sommerrädern fahren bevor er Anfang bis Mitte April dann schlafen geht und der Audi wieder angemeldet wird ;) |
So heute draußen fast 16 °C und Sonne also hab ich mal meine Sommerreifen drauf gemacht ;) |
hab sie jetzt auch gestern draufgemacht. hätte ich mal lieber sein lassen sollen =( als ich gestern damit gefahren bin,ist der wagen immer nach rechts gezogen.anfangs dachte ich es liegt daran,dass nicht genug luft dran ist.dann zur nächst gelegenen tankstelle und die reifen alle aufgepumpt.da hab ich gesehn,dass an der flanke en 10cm langer riss ist,aber der nicht tief ist.kann das daran liegen,dass der nach rechts zieht oder vll auswuchten lassen? dazu muss ich noch sagen,dass sie schon ende letzten sommer ausgewuchtet worden sind.können die sich so schnell verändern? hab jetzt angst,dass der reifen mir um die ohren fliegt. werd gleich nochmal alle schrauben nachziehen. wie gesagt,der riss ist nur oberflächlich und man kanns eigentlich auch kleben(mach ich aber nicht) am besten mach ich mal foto.wird warscheinlich nicht zu erkennen sein der schaden. |
soo hab meine nun auch druf :-) |
meine kommen morgen drauf :) |
Ich habe meine auch heute drauf gemacht, da das Wetter besser wird und hier schon was länger gut ist. Außerdem hatte einer meiner Winterreifen einen kleinen Schaden. |
Mene sind seit 3 Stunden auch wieder drauf. HEEEEEEEEEEEERLICH!!!!!!!! mfg |
Auch bei 2km kann es mal schneien ;-) Nein Spass bei Seite, wenn man keine festen Termine zum fahren hat kann man fast das ganze jahr mit Sommerreifen fahren. Denn dann kann man sich das Wetter zum fahren aussuchen. Doch ich muss jede Woche über 500km fahren, deshalb lass ich meine Winterreifen auch noch bis Ostern drauf. |
Meine kommen auch morgen drauf! |
wie sagt mein chef immer von O zu O (von Oster zu Oktober) |
Ich habe sie heute drauf gemacht wo ich die Bremsen gewechstelt habe :D... Bei uns waren es heute 19°c!!! |
ich fahr sogar im winter bei schnee mit sommerpellen :D also nicht zimperlich sein ^^ |
Nach Ostern erst! |
also ich bin auch schon am überlegen ^^ aber ich lass se noch drauf da man heut zutage nie weis wenn es wieder schneit.. |
Meine sind auch schon drauf, seit Oktober xD hatte diesen Winter keine Winterräder!!! |
Ich warte lieber noch bis Ostern. |
Würde auch noch warten... ich hab auch schon Sommerreifen geordert und die kommen am Mittwoch werde sie auch erst nach Ostern drauf machen... heute is z.b. Bodenfrost und kann noch sehr zur Glätte führen |
hallo, ich habe meine reifen schon drauf, aber auch nur weil ich Radlager welchen musste, und somit ich auch gleich die reifen drauf gemacht. laut wetter aussage können es noch ein paar tage minusgrade nachts geben, aber wenn das der fall ist, fahr ich mit meinem 2er. mfg |
Du bist " sehr mutig " VR6Tim !!! Ich würde so etwas niemals machen ;) weil das kann im schlimmsten Fall da richtig nach Hinten los gehen, kann Dir auch sagen wieso ! Mal angenommen ein anderer Verkehrsteilnehmer fährt einem im Winter rein ! Und wenn man da selbst auch noch mit Sommerreifen rum fährt, dann riskiert man nicht nur Punkte dafür, sondern auch, dass die eigene Versicherung sich querstellt im Schadensfall ;) und das Risiko ist auch recht gross aus guten Grund ! Denn man bekommt nämlich im Falle des Unfalls auch noch eine Teilschuld zu gesprochen, obwohl man selbst nicht mal Schuld an dem Unfall haben mag, aber rein rechtlich gesehen wird dann Vorsatz angenommen ! Fahren mit Sommerreifen bei stärksten Schneefall ist eine Gefährdung Anderer und wird man dann damit erwischt, so kann der Versicherungsnehmer dann auch den Verlust des Versicherungsschutzes erwarten zusätzlich zu dem Anderen ! Und glaub Mir lieber zieht man im Winter die passenden Räder rauf und hat dann keine Sorgen mit der Versicherung und Anderem ;) und ich bitte Dich somit darum, ziehe bitte im nächsten Winter / Wintereinbruch auch Winterreifen dann drauf ja ? .... weil das ist kein Spass, wenn man mit Sommerreifen erwischt wird oder sonst was damit passiert bei Schneefall / Glätte :( @ all : Und meine Meinung zu Sommerreifen jetzt rauf machen hat sich noch nicht geändert und wird es auch nie ! Ich warte bis die Wetterlage stabil genug is ;) Gruss Thomas |
Zitat:
|
Seit heute drauf:D wenns jetzt doch nochmal schneien sollte muss ich ahlt auf ein anderes Fahrzeug ausweichen das noch Winterreifen drauf hat. |
Ich fahre nächste Woche auf Sommerreifen aus der Halle wenn ich fertig werde. Geil, dann endlich mit Tempomat :cool2: |
Mein Nachbar durfte heute früh noch kratzen weil er gestern das Auto nicht mehr in die Garage gefahren hat. Juckt zwar auch in den Fingern mein Auto wieder hübsch zu sehen aber ich warte noch ein paar Tage. |
Hier unten in Bayern hat's so schönes Wetter... da hab ich die Sommerreifen schon letzte Woche drauf! Bin allerdings auf mein Auto nicht angewiesen - hab noch jede Menge Zweiräder (ja, ohne Motor) mit denen ich eigentlich überall hinkomme, wohin ich zwingend muss - falls doch nicht, hat Mutti und Vatti auch noch jeweils ein Auto ;-) |
Wie gesagt, so ca 4 Wochen lang muss man noch mit Schnee rechnen. Zusätzlich haben Winterreifen noch eine andere Eigenschaft: Bei Temperaturen unter +7° sind die besser in der Straßenhaftung. Und solche Temperaturen haben wir recht oft. Wolfgang P.S. heute morgen ist es bei uns gefroren. |
Also ich hab meine Sommerreifen letzte Woche drauf gemacht. Sollte es hier in Düsseldorf wirklich nochmal schneien, nimm ich halt den Wagen meiner Freundin da sind noch die Winterpellen drauf. |
ich werde meine sommerreifen heute montieren. falls es noch schneien sollte, lass ich das fahrzeug in der garage stehen und gut ist! :) |
Zu M!ck3Y und GolfTFATF: Ich gebe euch da ja irgendwo schon recht, aber ich sehe so oft Menschen mit 8 Jahre alten Winterreifen fahren, Winterreifen auf denen noch 3mm Profil sind oder weniger. Da frage ich mich was es für einen Sinn macht Winterreifen zu fahren. Jeder neuwertige Sommerreifen ist im Winter besser wie ein alter ausgelutschter Winterreifen. Von daher denke ich sollte man das nicht immer so eng sehen. OK, bei VR6Tim ist die Aussage genau so wie all die anderen Dinge die ihn wahrscheinlich zu seinen 18 Punkten gebracht haben, aber ansonsten würde ich das nicht immer pauschalisieren. Soll von mir aus jemand lieber GUTE Sommerreifen fahren als Winterreifen die schon 5 Jahre alt sind und über die Verschleißgrenze. Und glaubt mir, davon gibt es mehr als genug in Deutschland. MFG Cris |
Gut, das jeder seine eigene Meinung hat! Was wäre bloß wenn nicht? :D Es ist ja immernoch ein Diskussionsforum, also sollte man das auch tun! :) Bei uns wars heute morgen auch wieder glatt, und da wollte ich ungern mit Sommerreifen durch die Gegend fahren! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |