![]() |
ja, mag schon sein, aber wenn ich mich mit elektrnik auch außerhalb des autos net auskenne und nicht weiß, wo was im golf bzw. allgemein auto ist (basics halt), dann bringt es nichts. Wäre es net möglich das Kabel vom Schaltknauf bis hinten in Kofferraum zur Rückleuchte zu legen und dort mitm Stromdieb/Schnellverbinder an nen Kabel zu klemmen? |
Fahr doch einfach zu einer KFZ Werkstatt deines Vertrauens und leg nen 5 inne Kaffeekasse und die schließen die den Knauf an.Ist die einfachste und schnellste Lösung, vielleicht schauste denen noch über die Schulter dabei damit du beim nächsten mal bescheid weisst. PS : Ist nicht böse gemeint :) mfg |
Zitat:
Wobei die Anleitung von AgentBRD eigentlich schon ausführlich genug war, dass es auch Laien verstehen... auch wenn sie in gebrochenem deutsch geschrieben ist... da musst du mal über seinen typisch sarkastischen Stil hinwegsehen ;) Zitat:
Du kannst dir auch ein Loch ins Knie schießen und Milch durch schütten.... warum so kompliziert, wenn es eigentlich so einfach wäre? Du musst nur ein Kabel vom Schaltknauf zum Fahrer-Fußraum ziehen... ::heul:-: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Ich weiß auch nicht. Schreibe ich außerirdisch? Ich kann's dir ja nochmal mit 'ner Reitgerte erklären. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich nichtmal bemüht hast, indem du deine Rübe in's Auto gesteckt und nachgesehen hast. Anhang 38041Hier siehst du oben den Masseverteiler, der an der A-Säule, Fahrerseite befestigt ist. Darunter siehst du eine Auswahl an Potentialverteilern. Die Instrumentenbeleuchtung kann von dem grauen Verteiler abgegriffen ist. Der Graue ist der, mit dem Stecker daneben. Anhang 38042 DAS ist der graue Potentialverteiler, Klemme 58b, Instrumentenbeleuchtung. Leitungsfarbe grau/blau (gr/bl). Wie du siehst, passt der Stecker auch perfekt - als wäre er dafür gemacht. Übrigens: Er ist dafür gemacht. Anhang 38043 Und hier sieht man: Der braune Stecker passt auf den braunen Masseverteiler - und rastet sicher ein. Unglaublich! Anhang 38044 So sehen die Potentialverteiler aus, wenn sie auf die Zentralelektrik gesteckt sind. In deinem Baujahr sind sie auf einem schwarzen Montageträger unter der Schalttafel - etwa 30 Zentimeter über der ZE. Zitat:
Was immer du dir einwirfst - nimm mehr! Technisch möglich wäre das - auch wenn's eher ein Beitrag für die Muppet Show ist. Ich hake das als "Bad Idea" ab. Außerdem frage ich mich folgendes: Einerseits ist es dir nicht gut genug, ein Kabel nach vorne zu legen, dass du nur einstecken musst. Stattdessen willst du vom Schalthebel nach hinten, an der Handbremse vorbei, unter dem hinteren Konsolenabschluß durch, unter dem Teppich durch den Fond-Bereich, durch den Kofferraum bis an die Rückleuchten und dort die Leitungen irgendwie an die Kontakte zu stümpern. Ich sehe ein leichten Mißverhältnis zwischen Aufwand und Nutzen der beiden Ideen... Außerdem wird die Klemme 58b dor nicht angeboten, so dass du nur 58L oder 58R nutzen kannst - und damit leuchtet der Kanuf immer in stärkster Intensität. Also wenn du dir das mit der Rückleuchte wirklich ernsthaft überlegst, dann möchte ich mich doch an Beitrag #2 zum Thema anschließen. |
meiner meinung nach kannst du hier nicht mehr an hilfe erwarten... du musst nur noch gucken und die kabel ziehen besser kanns der niemand erklären... und die idee das ding an die rückleuchten zu klemmen wie hättest du das denn gemacht `? kabel am himmel bis hinten geklebt ? - 2 kabel - 2 stellen wo du sie nur rein stecken (bzw verbinden musst ) einfach gehts wirklich nicht... |
is ja okay, ich hab verstanden^^ werd morgen ma nachgucken im auto. die anschlüsse sind also sozusagen links vom Kupllungspedal?! Fabi |
Wenn du dir das dann immer noch nicht zutraust nach einer so ausführlichen Anleitung dann sag doch ma wo du her bist evtl ist da einer aus der Gegend der dir das schnell macht... Das mit den Potientialverteilern hab ich auch noch nicht gewusst(man lernt ja nie aus). Da muss ich glatt wieder was ändern damit das ganze wieder gut aussieht. Damit sehen weitere Projekte ja wieder viel einfacher aus. Gruß Hermann |
komme aus Berlin-Neukölln (Süden) |
Zitat:
Danke dir =) Masseverteiler habe ich schon gefunden, bloss ich wußte nicht wo ich das mit der Instrumentenbeleuchtung finde. Nun weiß ich bescheid :D:danke: Manchmal helfen Bilder eben mehr. ;) |
falls es jetzt noch probleme gibt können wir agentbrd morgen in der psychiatrie besuchen:( |
Ich hätte mir jetzt + - am Bedienteil von der Heizung geholt. @AgetBRD, ja natürlich sind da Stromdiebe nicht die beste lösung aber das kann jeder Leihe. Wenn ich sowas im Auto abzweige dann wird es verlötet und kriegt nen schrumpfschlauch. Aber der richtig Stromdieb richtig angewendet und nun auch nicht gleich pfusch...... Leider muss ich zugeben wenn du in deinem Auto die Elektrik so machst wie beschrieben, ist das natürlich nicht mit meinem System zu vergleichen, respekt es ist so wie es machst mehr arbeit und ein höherer kostenaufwand. |
wo ist das denn mehr arbeit 2 kabel einfach zu verlegen und vorne 2stecker reinzustecken???ich verstehe euch alle net wieso überall abzweigen und löten und abkneifen verlegt doch einfach die verfluchten kabel das ist in 10min. erledigt solange brauchst du mind auch zum löten. |
Zitat:
Lieber stecke ich mit einen Leitungssatz klapper-, vibrations- und störungsfrei in einen dafür vorhergesehenen Verteiler, als dass ich - wie ein hungriger Waschbär - durch's gesamte Auto krieche, um in einem latenten Anfall von Wahnsinn zwei Adern "irgendwo" anzuklemmen. Mehr als anzubieten, diese beiden Adern - fertig gecrimt und anschlußfertig - zu liefern, kann ich auch nicht. Jeder weitere Schritt käme der Entmündigung gleich. Ich will Abzweigklemmverbinder oder Stoßverbinder auch nicht verteufeln - aber wenn ich in diesem konkreten Fall den Aufwand vergleiche, greife ich mir an den Kopf - und stelle dabei fest, dass ich doch wach bin. Fast hatte ich schon gehofft, ich träumte alp: Da ist der Mensch zum Mond geflogen, hat die höchsten Berge erklommen, sieben Weltwunder erbaut, die Ozeane überwunden, hat das Atom gespalten... und dann steht er in Berlin-Neukölln und erreicht mit zusätzlichem Aufwand weniger Nutzen. Da wird man doch wohl noch mahnend einschreiten dürfen? Verzeihung, aber manche Leute stehen sich selbst im Weg. Ein halbvoller Sack Popnieten mit Beinen wäre mit der Aufgabe längst schon fertig. "Wenn ein intelligenter Mensch die falsche Sache vertritt, ist das noch schlimmer, als wenn ein Dummkopf für die richtige eintritt." altdeutsches Sprichwort |
52 Beiträge für einen LED SCHALTKNAUF ->PEINLICH<- macht das ding doch zu! "Wenn ein intelligenter Mensch die falsche Sache vertritt, ist das noch schlimmer, als wenn ein Dummkopf für die richtige eintritt." altdeutsches Sprichwort Nur dumm das Dummköpfe lierber die Bild LEsen und mitlaufen! |
Hey Leute... bin neu in dem Forum!Freu mich da zu sein! Ich hab da mal ne Frage an euch! Ich fahre einen Golf lll und wollte mir einen LED Schaltknauf zulegen! Nun die Frage: wie und wo muss ich den Knauf anschließen? Wo sind denn die stecker wo ich ih anschließe! Hab von elektrik und sowas überhaupt keine ahnung!:o |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |