![]() |
Ich wollte gerade die Bemerkung bringen ,das ihr das falsche Fahreug fahrt und somit das Problem mit dem Wischer nicht hättet. Da viel mir ein ,das ich vor kurzen eine neue Antenne für mein Auto kaufen wollte, als mich der Verkäufer fragte für welches Auto ? Ich sagte ihm es sei für mein Golf 3 Cabrio Modell 96 und gab ihn den nach Aufforderung auch noch den Fahrzeugschein um seine Suche zu erleichtern. Darauf fragte er mich dann :" Für den Kotflügel oder fürs Dach? Ich nahm den Fahrzeugschein an mich und verließ das Geschäft ohne Worte! |
Is neh ziemlich verpeilte frage ^^ "Fürs dach??"^^ xDxDxD Cabrio^^ |
FRAGE... wieso ist es bei dir ein ..>hinweis wenn gleich der ganze wischer hinten fehlt und bei mir ein --> mangel wenn da hinten nur kein wischwasser raus kommt ? :-$ EDIT: noch ne frage... weiter bemängelt, dass das türschloss defekt ist :-$ ( hab auf der beifahrerseite nen griff von hinten drinne also ohne schloss. darf man das nicht haben ? ) hop^^ |
:stupid: Das war wohl eher meine Handbewegung! ABS in 29640 SChneverdingen ! Autobedarf Schmidt . |
Zitat:
mit dem schloss hat er wohl schlechte laune gehabt. gibt ja genug auto bei denen serienmässig sogar nur noch ein notschloss verbaut ist. |
Beim Wischwasser muss ich sagen, dass meiner durch den TüV gekommen ist, obwohl die Düse verstopft war und da nichts kam. |
aaaarrgghh... also was er noch bemägelt hat, dass die batterien nicht fest ist... ( ich muss dran reißen damit sie sich etwas bewegt) und die polabdeckung fehlt :-$ bei dem eischer hinten hab ich shcon geguckt wasser kommt hinten an aber nicht aus der düse... wie bekomm ich das am besten frei ? ich frag einfach mal hier dann muss nicht stämdg n neues thema auf gemacht werden ;) |
Ich denke mal, das der Wagen einfach zu viele Mängel hatte und der Prüfer sich schon warm geschriben hatte! Freie sicht nach hinten ist klar aber dafür hat man ja auch zwei Außenspiegel! |
Ja, dann ist die Düse verstopft, würd ich mal sagen. War bei mir genau so. Hab den Schlauch abgemacht und dann Druckluft in Richtung der Düse gegeben. Weiß nicht, vllt geht's auch i-wie mit'm Mund, wenn du stark genug pustest. |
ich finde es gut, dass er so einen tüv prüfer erwischt hat, denn solche autos haben auf der straße nichts zu suchen! gruß so endgültig raus aus diesem ... thread. |
Zitat:
|
ich hoffe ihr redet gerade nicht von meinem... denn da ist alles eingetragen und in ordnungen.. außer die MEGA FETT KRASSEN mängel wie beschrieben :-$ |
domi dich mein ich nicht, keine sorge, meine den tim aber wayne |
Zitat:
keine ahnung wo der KLR hin ist keine ahnung wo mein vorschalldämpfer hin ist ! keine ahnung warum der prüfer meine "siffenden" , kaputten.. motorlager nicht bemängelt hat keine ahnung warum der prüfer meine zerschlitzten reifen nicht bemängelt hat ! keine ahnung warum der prüfer denkt das ich kein OBD habe ! man man man |
Wende irgendwie hilfe brauchst beim beheben sach bescheid komm wollte ja eh mal rum kommen dann schmeiß ich mich eben in Arbeitsklamotten. Das mit dem fahrwerk is doch ganz normal.Ich schraub mein schon vor jedem TÜV Besuch direkt 2 cm höher dann mekkern die auch nich. KLR kann ich dir leider keinen anbieten hab selber keinen drinne |
wenn du noch ein paar hinterachslager da hasst wäre voll fett !!! aber muss gleich motorgummis wechseln .. wenne willst KOMM :D:D:D:D:D kann man ja am weekend mal looken ;) [EDIT] oder noch nen vorschalldämpfer |
Zitat:
|
ahh shit brauch einen für 70mm :D wenn du mir ein paar reduzier stücke baust?:D |
also da der tüv ja bemängelt hatte .... " Abgasanlage Unvollständig" nehme ich an das da nen vorschalldämpfer fehlt !!!! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1267598379.png so sieht meine anlage in etwa aus |
dann mal viel glück und spaß beim beheben der mängel :bier: |
sers, is schon hart was der Tüv alles bemängelt ! aber sehr viele Tüvs übertreiben die sache ganz gewaltig!!! dann ma viel glück beim schrauben !! mfg |
joar danke .... ich denke mal wie viele wissen hatte ich donnerstag nacht nen getriebe schaden gestern habe icch das neue eingebaut KLR habe ich bestellt joar dann noch ein paar achsgummis besorgen und original krümmmer von CRS dannn sollte es kein problem mehr sein |
Ja dann mal viel Glück mit den restlichen Mängel. ^^ Die kriegst du auch bestimmt noch alle behoben. ;) |
seit wann hat ein vr6 einen vsd? dachte immer nur die kleinen motor/ps varianten hätten einen vsd. aber nagut ich lass mich was besseren belehren. |
mhmh also in dem teile gutachten von meiner supersprint anlage .. ist ne zeichnung wo ein vorschalldäümpfer mit eingezeichnet ist |
Ist es nicht genau anders rum? Mein original VR6 Anlage hatte auch Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer, die Bastuck die jetzt drunter ist ebenfalls. Und mein voriger 75Psler hatte nur Mittel- und Endschalldämpfer ^^ Zu den Tüv-Mängeln: Respekt! Dachte erst das wär Tuning-ToDo-Liste! ^^ |
Zitat:
|
also bei meinem aam hab ich einen vsd und nen esd. bei meinem agg hab ich einen msd und einen esd. wusste nicht ob der vr6 original die selbe abgasanlagen zusammenstellung hat wie ein 2 liter motor oder eine andere. |
Zitat:
mfg marko |
hmm soweit ich das beurteilen kann muss da aber nochmal nachhaken hat der vom kumpel (bj 92) nur nen msd und esd gehabt. |
Also ob der Kaltlaufregler nicht auffindbar ist kann doch dem Tüv völlig egal sein oder? Meiner war auch nicht angeschlossen.... |
nicht angeschlossen und nicht auffindbar ist ein unterschied .... so haben die den wahrscheinlich geseh und gut aber wenn die keinen finden und der eingetragen ist um die steuern zu senken den muss er verbaut sein .... !!!! |
........... |
Tim kofp hoch das kriegste schon hin sooo WIld ist es auch nicht :) Ich musste für meien ein Gutachten aufsuchen was vor JAHREN mal gemacht wurde und im neuen Brief stehen nur die letzten 2 Besitzer drin, weißt du was das für ein Chaos war das alles auf zu suchen? hehe Ich habs am ende auch geschafft... Bei mir hatten die bemängelt das ncoh 55 KW Eingetragen sind anstatt 118 :D Aber naja.. habs am ende aus Fürth zulassungsstelle bekommen :) Und wegen den Kaltlaufregler hmm ich glaub das ist das einzigste was dir Kopfschmerzen macht oder? Hinterachslagerbuchsen wechseln ist nichts wildes ! hab ich bei mir auch erst gemacht gehabt letzten Monat. Aber denk auch an deiner Eigenen Sicherheit ! Die geht IMMER Vor ... Ich denke in den 4 Wochen kannst du es gut schaffen, jetzt sind es ja nur noch 3 :) |
klr ist schon bestellt also sollte alles kein ding sein |
Klasse, ich hätte dir meinen Geben können............... Mein Golf ist doch Schrott...... |
::frage:: wenn ich mich recht entsinne, dann haste glück das der das fehlen nur bemängelt und nicht zur anzeige bringt. weil ist ja laut deutschem gesetzgeber steuerbetrug und wird mit freiheitsstrafe geahndet::frage:: |
Da hast du recht, brauch nur so nen Assi-Prüfer sein........ |
darf man eigentlich zwischen der hauptuntersuchung und der dann an dann anstehenden nachuntersuchung mit dem auto fahren oder muss dat stehen bleiben ? :-$ |
darfste fahren, außer es is so extrem gefährlich, dass die sich komplett stilllegen. du bekommst doch den "mängelschein" der darüber auskunft gibt, dass du ansich da warst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |