![]() |
Zitat:
Ich: Hallo hast du irgendwelche Rechnungen über die Motorteile,warum hat er keinen TÜV ?? Wieso hat der KFZ-Meister nicht deine Bremsen entlüftet ,ist sonst alles eingetragen .Dein angebot hört sich net GUT an ,irgendwie selsam Verkäufer: 1ste Nachricht musst ihn ja ned kaufn 2min später Rechnungen habe ich ned nein weil de privatkauf über meinem dad seiner firma war.bremsen nicht entlüftet wegen todesfall wenn sie es geanu wissen wollenn. nein eingetragen ist nix:mad: Also finger weg,meine meinung |
kannst meinen Golf 1 VR6 kaufen ;) |
ok ich kauf ihn nicht, versicherungsfutzi hat mir auch keine guten neuigkeiten gesagt.. 700 euro... obwohl ich bei 30% bin o.O schau mir dann doch wohl wieder um einen gti 8v.. wenn ich einen finde dann einen 16v. danke für eure hilfe! war wirklich gute bratung!! |
so teuer? kann ich mir kaum vorstellen! Ich fahre schon immer VR6! Angefangen mit Passat 35i, dann 35i Facelift, Corrado un Golf 1. Alle mit VR6. Der einzige der teuer war ist der Corrado, aber das liegt auch daran das er so eine hohe Typenklasse hat. Informier dich mal genauer im Internet. Nur weil ein Versicherungsfutzi versucht hat sich eine goldenen Nase zu verdienen, musst du den VR6 nicht aufgeben. Das wirst du später bereuen, spätestens wenn ein Freund oder Bekannter mal einen hat oder du mal irgendwo mitfahren darfst. Der Sound ist unbezahlbar. |
ich zahl glaub nichmal 60 eus in monat vollkasko.... |
*****://www.check24.de/einsurance/doPkwShowAutoResult.do;jsessionid=D6B28887092B5A21 098B9187F2273196.ajp13-02-s23 hab mal mit 45% gerechnet. Hab nicht viel angegeben. Teilkasko SB 150€, halbjährlich sind das beim günstigsten 276 Euro |
ich versteh auch nich das hier immer rum geheult wird das der vr zu schwer vorne rum is....der 1.9 tdi gti wiegt gerade ma 30kg weniger...da heult auch niemand rum... |
das ist das was mich am meisten ankotzt. meistens sagen das die leute die noch nie was mit VR6 zu tun hatten geschweige denn gefahren. Ich fahre den VR6 mittlerweile im Golf 1. Da sagen ja auch viele das ist viel viel zu schwer. Kannste lieber 1.8T oder G60 umbauen. Jungs, habt ihr mal geguckt wieviel kilo unterschied zwischen den Motoren ist? Ich glaube nicht! Wenn da so ein dicker Kawenzmann am steuer sitzt, und in einem anderen Golf ein spargeltarzan ist, dann ist der unterschied ja schon größer. |
Ach Leute bleibt doch mal locker. 174 Ps sind 174 Ps und und 174 Ps im Golf 3 müssen defakto gut gehen.( Technisch I.O vorrausgesetzt^^) Das nen Vr6 keine Spritsparmaschiene ist sollte auch jeder wissen. Das nen 6 Zylindermit dem Hubrraum 10 Liter und mehr barucht sollte jedem Klar sein. Doch wie hier manche schreiebn 6-8 Liter.... Sorry glaubt ihr das wirklich??? Das man den Vr auf 8 Liter aufer bahn mit 90 hinter den LKWs bekommen kann glaub ich aber sonst doch nie und ..... Mfg |
Zitat:
|
Zitat:
80 auf der landstraße nach tölz, dort angekommen hatte ich laut mfa 6,5l durchschnittsverbrauch, glaubs oder lass es^^ wenns durch A oder CH mit 140-150 geht komm ich auf 9,5-10l... wenn ich schnell zum boarden kommen will auch mal 12 auf der selben strecke :) greetz weesel |
aber wenn einhgetragen auch nichts ist, ist mir dei ganze sache zu heiß.. mal schauen villeciht wird ja nicht viel geboten. aber mein sofortkauf angebot hat er schon mal abgelehnt (1600) ^^ hab den wagen schon mal bei mobile gesehen da hat er ihn für 1800 verkaufen wollen. mal schauen aber wie war das noch mal mit dem umbau? wenn der motor in einer 60 ps karrosse einbaue dann zahl ich die versicherung von einem 60 ps golf? |
So mein lieber AntiPro, ich habe mir jetzt mal auf die Schnelle die Mühe gemacht den VR6 mit meinen Daten ausrechnen zu lassen. Wichtige Daten: Versicherung HUK24 (da bin ich schon seit jahren versichert) Alle Fahrer über 25 Jahre, ICH fahre den Wagen allein, Nur private Fahrten inkl. Fahrten zur Arbeit Wagen steht auf privatem Stellplatz (keine Ahnung ob das was am Preis ändert) Region Gießen, 15tkm im Jahr Haftpflicht auf SF 22 (30%) 184€ jährlich Teilkasko auf SF 22 mit 150€ Selbstbeteiligung: 457€ jährlich Vollkasko auf SF 22 mit 150€ Selbstbeteiligung: 443€ jährlich:stupid: Warum ist die VK billiger als die TK??? Naja, egal. In meinen Augen sind Sowohl Vollkakso wie auch Teilkasko bei solch einem Wagen nur dann sinnvoll wenn der Wagen in einem sehr guten Zustand ist und evtl. liebevoll verschönert wurde. Ein verbastelter VR der nur laufen soll oder einfach nur noch 2 jahre fahren muss der braucht keine Vollkasko. Ich fahre schon lange keine Kaskoversicherungen mehr, ausser beim Audi :-lol-: MFG Cris P.S. Das ganze hat jetzt bei der HUK auf der Seite keine 10 Minuten gedauert. ;) |
@Anti-Pro wennst magst kann dir meine Frau auch gern mal in sachen Versicherung ne aufstellung machen...bzw alles erklären..hat ja ihre eigene Versicherungsagentur...bei interesse einfach PN :) |
Hallo. Also ich bin auf 70 Prozent und zahle ca 700 Euro im Jahr für mein Auto.. Ich weiß nich, wieso du dann auf 30 Prozent auch 700 zahlen solltest.. |
da ist nur ein einziges problem, das auto läuft auf meine eltern ich muss deshalb bei der allianz bleiben sonst komm ich nciht auf die 30% wie gesagt kostet 700 euro der gti von meiner schwester kostet 400 |
Zitat:
|
Zitat:
Der Motor kann nichts, fahr mal einen BMW 328 M52 Motor, da weisst Du was ein Motor ist.... drehfreudig und Schub von unten bis zum Begrenzer :D Und sag jetzt nicht Du hast einen Sauger gechippt.... Die 1,8 Turbo Motoren haben richtig Dampf und viel Drehmoment, so viel dass Du bereust einen Frontkratzer zu fahren. |
Hier gings auch nicht um nen Vergleich vom vr6 zum 328er...sondern zum Gti / TDI etc.... Kannst ja auch problemlos den 328er mit nem stärkeren vergleichen ;) ..neverending Story |
Der M52 Motor hat auch fast 20PS mehr als der VR6...das nur mal so nebenbei. ;) |
N´Abend! Die 20PS mehr ziehen auch keine Wurst mehr vom teller. Die Zauberformel heißt: Drehmoment plus geringes gewicht = Spaß ! ich hab mir jetzt nen Peugeot 106 S16 geholt, bissl ausgeräumt, 900KG, 118PS serie, obwohl die sehr weit nach oben streuen, und der läuft echt brutal. VR6 bin ich auch shcon gefahren, langweiliges Opa Auto, der 16V hingegen geiles Auto, mit super geilem klang, und sonst wenn du eh rumm meckerst wegen 10-12 Liter verbrauch dann hol dir nen Panda mit 50PS oder so, sorry, aber wer vollgas fähr,t muss auch vollgas zahlen. Von nix kommt nix. Alternative die sehr viel spaß und freude macht, Golf 3 GTI TDI 110PS AFN Motor, mit Chip ca. 130PS, mit größerem lader, andere Düsen etc... kleinkram etc... ca. 150-160 Diesle PS, der geht dann echt heftig. Musst du aber sleber wissne, über egay würd ich mir aber nie ein auto kaufen, da wirst nur hinten und vorne beschiossne, such dri einen vom Händle,r oder erste hand doer so, dann weißt du was du hast. |
Also ich fahr einen Golf 1, auch ziemlich aurgeräumt, 3Liter VR6 von WFT, der macht auch Spaß. Meine Freundin fährt einen gemachten Peugeot 206 S16. Der mavht auch Spaß |
Kann über diese Aussage wieder nur schmunzeln ^^ Zitat:
Wenn du behauptest, dass dein 118 PS Peugeot ( Bin erst heute wieder mit einem mitgefahren ) Spaß macht und ein VR ein Opaauto ist, dann muss bei dir echt was Schief laufen :-lol-::-lol-: Immer dieses, ja dann kannste gleich den und den Motor nehmen, hier nen anderes Rad, und da nen Chip, und dort für 10000 Euro Feintuning und DAAANNNN läuft der auch in etwa so wie der VR! ::hammer::::hammer:: :stupid: Wie unlogisch diese Denkensweise ist! Dann kann ich genauso das Feintuning in den VR investieren und lass so nen Popeligen 16V im Standgas stehen :P |
ich bin total zufrieden mit meinen VR6 Autos ;) |
Zitat:
GTI 8V, wenn man für kleines Geld Spaß haben will O.K., auch wenn es einer der schlecht gehendsten GTI `s ist GTI 16V, GTI mit angemessener Leistung, nur leider im guten Zustand selten. Mit Motorschaden öfter zu bekommen;) GTI TDI, Golf mit Sparpotential, der durch sein Drehmoment echt angenehm und flott zu fahren ist VR6, der Konservative, hat zwar Leistung und sechs Zylinder aber nicht richtig spürbar, passt eigentlich nicht zum Golf, eher zum Passat. |
geht doch ;) |
N´Abend! @Addyman, ich vertrete hier lediglich meine Meinung, ich diese darf ich wohl kund tun, ob es dir passt oder nich. Meiner Meinung nach ist ein VR6 nunmal ein langweiliger viel zu schwerer steifer bock, der keine Wurst vom Teller zieht. Ich bin bevor ich mir meinen echten S16 zuleget habe, einige andere Autos gefahren, das einzigste was noch ziemlich spaß machte war mein Mazda 323 GTR. VR6 bin ich den 174PSler sowohl auch den Syncro gefahren, Sound ist oka,y mit offenem Luffi, mehr aber nich. Diese fahrleistungen bzw. die gefühlte Power erreichte ich mit meinem damaligen 2er Golf GTI der bissl gemacht worden war, locker und leicht auch. Der VR6 mag vieleicht ein flottes Auto sein, aber in dieser Preisklasse mit einem besseren leistungsgewicht, gibts eben einiges mehr. Ich bin mit dem S16 schwer zufrieden, und falls mitgefahren bist, dann hatte er wohl das Gas nich gefunden? *spaß* |
@Anti-Pro schau mal hier der Pat... verkauft seinen http://www.golf3.de/ebay-mobile-de-c...sstattung.html |
@ Merill: vielleicht hast du ja auch nen runtergeritten vr unterm arsch gehabt ? ;) Und du erwähnst schon wieder, dass du deinen gti tunen musstest, um ähnliches feeling wie im vr zu haben! Wenn du nur einmal Ori motor gegen Ori motor vergelichen würdest, dann wäre dir bewusst, dass deine Beispiele keine Schnitte gegen den vr haben.. Und vom Klang wollen wir hier garnicht erst reden! Naja lassen wir das und jedem das Seine.. |
Also ich muß mich auch noch mal zu dem ganzen Trara äussern ! Die ganzen Vergleiche hier hinken total. Klar ist ein gepimpter 16V flott und auch all die anderen Rennsemmeln... Aber Anfangs ging es ja um den Vergleich zwischen 16V und VR6, gelle ;) Und der sollte dann schon jeweils vom Serienfahrzeug ausgehen... Leute die hier posten, dass der VR im Schnitt 6l verbraucht, fahren dann wahrscheinlich wie Miss Daisy's Chauffeur ! Und zum Thema 3er BMW, also mit nem 328i kann ich locker mithalten. Der wiegt nämlich auch 250 Kilo mehr. ;) ...und vom SOUND wollen wir erst gar nicht reden... |
also das die vr motoren je nach pflege schon ne menge km aushalten liest man ja hier schon , aber wie sieht es denn bei den 190ps syncro´s mit dem getriebe und dem ganzen antriebsstrang für die hinterachse aus? was verträgt das so? 200tkm ohne probleme? was sollte da ggf. erneuert, bzw bei nem service getauscht , beachtet werden? oder solange alles geht finger weg ;) ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |