![]() |
Zitat:
|
Ich würde ganz klar zum VR6 tendieren. Ein 6 Zylinder lässt sich viel schöner fahren... |
geht doch nix über 6 zylinder :) |
was hälst du von dem hier? jaja ich weiß die kilometer wah... aber sonst top find ich einfach www vornedran, den werd ich mir glaub ich mal angucken fahren... autoscout24.de/Details.aspx?id=lhlb3xuluobt |
Das is z.B. mal in meinen Augen ein anständiger Wagen. OK, is rot...meins wär es auch nicht, aber über die KM mach ich mir weniger Gedanken. Mein 2.0 8V hat 238tkm und läuft wie ne Uhr ;) |
aber für die km ist der preis definitiv zu hoch. |
schau mal nach meinem bei Mobile und Autoscout ;) und es rufen auch Leute an :D |
Zitat:
Aber ich würde an deiner Stelle einen VR6 nehmen, ich bin einmal mit einem gefahren und träume seitdem Tag und Nacht davon =) Ein 16V ist auch eine sehr Feine Sache aber wenn man schon nur an den Sound denkt würde ich den VR6 nehmen.^^ Und da sie beide ungefähr gleichviel schlucken ist die Sache klar, und da es mehr vr6 gibt bzw der markt dort größer ist kommt man in der Anschaffung bestimmt billiger bei weg und das Restliche geld kann man für neue Ketten oder so weglegen :D Lg |
Iss keine leichte endtscheidung, letztendlich würde ich denn kaufen der besser da steht. Wenn der Motorüberholt wurde etc. kann man sich ja einige folgekosten sparen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also wenn du sowieso in der PS klasse denkst, würd ich gleich den VR nehmen. Kannste eigentlich nix falsch machen. Mfg JAn |
7,5-8 l sind machbar schaff ich auch zwar nur selten aber es geht. normale fahrweise sind zw 9 und 11 l |
Also irgendwie ist das alles nicht so leicht.... Klar VR6 hat nen schönen satten sound wo ich immer ein grinsen bekomme. Aber ich denke das mit dem spritpreisen muss man sich schon bewusst sein was man sich holt, ich möchte ja auch nicht das das auto mehr vorm haus steht als das was ich ihn fahre und, mir ist es relativ egal ich tanke immer meinen standart betrag.hatte ihn auch noch nie in der reserve. meistens hatte ich ihn immer so viertel voll wenn ich wieder tanke gefahren bin. ( bei mein jetztigen gti) Muss man schon vorher wissen welche kosten man hat und das solche autos nicht grad billig sind. deswegen weiß ich auch nicht wie das mit dem normalen ersatzteilen sind wie die so im durchschnitt liegen. oder wo man die meisten probleme mit nen vr6 hat oder gti 16! |
Zitat:
Es kann aber genau so sein das du einen 16V Montagsmodell triffst, der mehr in der Werkstatt als zu hause steht. Das ist halt glückssache denke ich mal. Mfg |
Ja das stimmt da hast du recht, denke das man erstmal alles auf sich zukommen lassen sollte, und welches am besten gefällt wird gekauft. :) |
Zitat:
|
Wenn dir der 16V gefällt und gut da steht auch von km her und so dann würde ich ihn kaufen. Oder hast noch einen Vr6 im Auge? |
Also meine Freundin hatte nen Passat VR6, wollte damals unbedingt den VR haben weil sie ja auch etwas "Fahrspass" haben wollte wenn schon der Passat nicht ihr Traumwagen wäre. Naja, da sie aber wirklich nur Kurzstrecke fährt stand dann beim Passat meistens 11-12 Liter auf der MFA, und das wars dann mit dem Fahrspass ;) Wenn du viel Bundesstrasse geradeaus mit 100-120 fährst wo der Wagen nur rollt, dann kann man den VR auch mit 8 Litern fahren, aber wenn du viel Kurzstrecke (weniger als 15km) fährst dann braucht der mindestens 10. Ich kenne das ja von meinem Audi 2.4 V6, der braucht immer 12 Liter, egal was ich mache. Kurzstrecke mit Klima oder ohne, dem is das egal, der hat immer Durst :D Daher fahre ich auch so gerne meinen GTI, der braucht eigentlich immer 7-8 Liter, egal was ich mache. Das Auto ist einfach geil :D MFG Cris |
Die 6 Zylinder von Audi haben immer mehr durst als wie die von VW. Ein GTI ist ne nette alternative, aber wenn man Fahrspaß haben will dann immer VR6 ;-) spreche aus eigener Erfahrung!!! |
zur frage 16V oder VR6 kann ich leider nicht so viel sagen, aber zu deinen autoscout links: ich würde mir keinen golf 3 kaufen an dem schon so viel rumgebastelt wurde (neuer motor, umgebaut auf..., chip, leistungssteigerung hier und da, die sitze von dort, angefangen mit umbauen da, sein gelassen, keine lust mehr... usw :)) - ich finde da weiß man nie was man bekommt... die sache mit den spänen im öl spricht für sich... nicht jeder der am auto rumschraubt hat davon gleich ahnung :) deswegen finde ich den roten 16V der hier geposet wurde bisher am besten, original und immer service gemacht - ich denke da kann nicht viel schief gehen (nur der preis ist etwas hoch für 250.000KM auf der uhr)... meine meinung ;) gruß |
Zitat:
Stimme ich voll zu :winke: |
Solltest mal nach einer Möglichkeit suchen bei beiden mitzufahren Ich habe letztens einen überzeugten 16v Fahrer mit genommen. Nach den ersten paar Beschleunigungen meinte er nur, ey ick will auch nen VR :) Der 16v ist echt nicht langsam , vor allem wenn man bedenkt das er knapp nen Liter weniger Hub hat. Aber Fahrspaß beim VR einfach größer in meinen Augen . Und lass den VR 1-2 Liter mehr verbrauchen dann kostet die Tankfüllung halt 6 Euro mehr. |
Zitat:
Ich sach ja, wer in der Klasse spielen will sollte erst zum schluss auf die Spritpreise gucken. Mfg JAn |
wissen wir eigentlich schon wie viel Kilometer der eventuell 16V bzw. VR6 pro Jahr fahren soll?! vielleicht erledigt sich der VR6 ja schon allein aus Jahreskilometerfahrleistungskostensicht... bisher ist das ja eher so eine emotionale Diskussion... Vielleicht kann man sich dem Thema aber eher aus Kostenseite nähern... |
Zitat:
Das ein VR im Schub einfach genial ist, darüber gibts nix zu diskutieren...das einzige was noch um einiges geiler war, ist der 2er VR von nem Bekannten. Da geht noch einiges mehr. MFG Cris |
Zitat:
Daher habe ich auch dem mk3 den Rücken zugewandt :D |
Wenn du dir jetzt noch einen 16V kaufst, ist das gesamte Forum schwer von dir enttaeuscht! |
Zitat:
Wenns darum geht kauft man sich auch keinen 16V... dann wohl eher nen TDI... |
oder man bleibt beim guten alten GTI 8V....,begnügt sich mit der leistung und nem moderaten verbrauch!!! kann aber auch verstehen,dass man sich steigern will,wenn man sich schon ein neues gefährt zulegen möchte!!! :) |
danke erstmal für die vielen beiträge :) naja nen tdi wird sich für mich überhaupt nicht lohnen. habe mir heute noch nen golf 3 otma alt angesehen, aber so richtig begeistert war ich nicht da dieeses auto total verhunzt aussah und ich keine arbeit daran sehe es wieder auf vordermann zu bringen... |
So habe da mal ein Paar gefunden die in deiner nähe sind. Netter VR6 mit 220 PS: AutoScout24: Detailseite VR6 Motor Überholt: VW Golf 3 III VR6 Highline Top! (Motor überholt!) bei eBay.de: Volkswagen (endet 03.02.10 21:10:24 MEZ) |
Der 2. sieht echt gut aus. |
der 2 gefällt mir sehr gut, nur ist leider nen 5 türer... |
Also, ich würd mir, wenn ich keinen Vari suche, was nie der fall sein wird, einen 5Türer suchen. Steht von der Optik besser da, finde ich. Mfg jAn |
Zitat:
|
also wenn sonst alles passt,..würde ich eventuell über die 2 extra türen hinweg sehen!!! denn der 2. sieht mal echt lecker aus und was da so steht liest sich echt gut!! |
mh naja ist halt geschmacksache nen also ich finde nen 2/3 türer besser :) |
ich finde 2/3 türer auch schicker,......habe aber auch schon schöne 5 türer gesehen!!! |
ja das will ich nun ja auch nicht abstreiten es gibt schon schöne 5 türer aber so für mich würde ich auf jeden fall nen 2/3 türer vorziehen |
Ich hab den GTI als 2Türer gehabt. Finde die langen Türen scheiße, da man immer viel müll in den Doorboards lagert:D NE, kumpel hat den 5 Türer, find den echt schick. Mfg JAn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |