golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kat Leerräumen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68358)

Krawallo 26.01.2010 22:20

Ich hatte an einem 2er Golf einen ausgeräumten Kat und hab natürlich die AU NICHT bestanden...als dann noch eine MSD-Atrappe verbaut wurde hatte ich gefühlte 20 PS weniger und DEUTLICH mehr Spritverbrauch...nie wieder !

Amazing 26.01.2010 22:20

Erhöhte Drehzahl sieht auch anders aus, habe ja erst ne HU und AU hinter mir beim Audi ( sogar komplett elektronik über OBD durchgeführt )....

das komplette Blatt hätte ich auch gerne gesehen!

Hausmeister1984 26.01.2010 22:21

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 780407)
Hier sind auch nen paar gelernte Fachmänner im Forum, und das ist wenn ich mal sagen darf ne Falschaussage! (würde gerne andere Wörter nutzen, dieses wäre Regelwidrig)

Bei AU´s wird gepfuscht wie sonstwas!
Ich könnte hier trixx nennen aber ich lasse das mal!
Dein Auto würde niemals eine offizielle AU prüfung bestehen!

Ich hoffe andere User nehmen dich nicht als Vorbild und denken, passiert ja nichts, wenn ich das mache...

Wofür macht mann den Abgasuntersuchungen? Das da Abgase raus kommen ist mir schon klar!

Ich bin zwar kein Fachmann aber dem stimme ich voll zu .
Mein Bekannter hat ne geschlagene 30 min an den Schläuchen rum gespielt um irgentwie das Programm durch zu bekommen. Ganz Wichtig da hatte ich noch einen Fiat Tipo.

grischa 26.01.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 780415)
Weil dein Zahnriemen schon ne halbe Mio. km gelaufen ist, und du leuten rätst, den Riemen nicht zu tauschen?

Weil du den Leuten erzählen willst, das du GTI und Co rechts liegen lässt, durch eine bucklige Nocke?

Weil du den Leuten was von Reifen und Rädern erzählen willst und dennoch eigentlich nix darüber weisst?

Such dir was aus.... *pfeiff*

mit dem zahnriemen,ist halt meine meinung,ich würde es nicht wechseln,weil meiner noch gut aussieht,

mit den reifen habe ich halt falsch angefangen,ich hätte sagen müssen nicht die felgen grössen,sondern der gesanmte durchmesser,

und ja meiner fährt laut navi 204kmh, das ist richtig,
nocke g kat leer zündung einwenig noch vor gestellt,du darfst es nicht mit 90 ps vergleichen,macht man bei 90ps nocke rein,der wir besser gehen,aber nicht so gut wie der aam,der 90 ps golf wird einfach nicht das topspeed fahren wie die aam mit der nocke,

bei 90 ps golf würde aber noch kürzeres getriebe rein gehen von 2 gti,kenne welche,die fahren dann 210laut tacho oder so aber mehr wird da auch nicht gehen,und warum??weil das getriebe bei 90 ps kurz ist,die werde nie das topspeed von den aam fahren können,ich meine alles mit der nocke der 90 ps und der aam,

grischa 26.01.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 780434)
Erhöhte Drehzahl sieht auch anders aus, habe ja erst ne HU und AU hinter mir beim Audi ( sogar komplett elektronik über OBD durchgeführt )....

das komplette Blatt hätte ich auch gerne gesehen!

ja will ich ja rein machen,aber wenn ich das mit der camera mache,kann man die schrieft nicht erkennen,und skenner habe ich nicht,
aber ich versuche noch das heute rein zumachen,
ich würde mir doch hier nicht so viel mühe geben,
das ist einfach fakt,ohne g kat AU kein problem,

ich kenne eine der hatte im vr6 g kat leer und was war,au bestanden,das ist doch das selbe wenn man eine atrrape drin hat,

aber vor der AU schön richtig warm fahren

klar wenn was mit einem motor nicht stimmt und der frisst öl oder so was in der art,dann kann sein das man die au nicht besteht,
aber wenn alles normal ist,ist das kein problem

Amazing 26.01.2010 23:00

Oh man, Beratungsresistent wie eine Betonwand!

Was meinst du denn, wo die ganzen schlechten Abgase hinwandern? RICHTIIIG, direkt zur Messsonde, wenn man a) den Kat leer räumt und b) sonst auch nur noch blankes Blech unterm Wagen hat.

So gelangen alle Abgase ungefiltern an die Messintrumente und so, bekommt man keine HU! Da kann komme was wolle, nie im leben!

AUSSER natürlich:

die angesprochenen 50 € und Buntstifte!

Golf3 16V 26.01.2010 23:01

Es ist doch egal ob ein Kat defekt oder leer geräumt ist. So kann man keine AU auf legalem wege bestehen.

Amazing 26.01.2010 23:02

Golf3 16V:

erzähl doch sowas nicht ^^, siehst doch wie das geht :danke:

IRONIE AUS!

grischa 26.01.2010 23:06

nee,keine lust mehr was zu beweissen hier!!
wer hat den im golf 3 kann auch sein vr6 ohne g kat schon mal au gemacht??????

t

Amazing 26.01.2010 23:09

Zitat:

Zitat von grischa (Beitrag 780531)
nee,keine lust mehr was zu beweissen hier!!
wer hat den im golf 3 kann auch sein vr6 ohne g kat schon mal au gemacht??????

t

Für nicht Legastheniker:

Wer hat im Golf 3 einen VR6 und schonmal ohne G-Kat die AU gemacht?

Oder: Wer einen VR6 im Golf3 hat und diesen ohne G-Kat fährt, soll mal AU machen und uns sagen, wie und ob er bestanden hat!

Oder: Man kann auch ohne G-Kat beim VR6 im Golf 3 die AU machen und bestehen!

Right, soweit?

grischa 26.01.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 780537)
Für nicht Legastheniker:

Oder: Wer einen VR6 im Golf3 hat und diesen ohne G-Kat fährt, soll mal AU machen und uns sagen, wie und ob er bestanden hat!

Right, soweit?

ja richtig,

golf.tobi 26.01.2010 23:16

omg is des jetz cool so rumzufahren mit leerem kat u.a.??!
warum machst dus ned so wie alle hier auf legalem weg an sound zu kommen oder was immer du erreichen willst??!
des is schlicht und ergreifend steuerhinterziehung was du machst!

Golf3 16V 26.01.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 780537)
Für nicht Legastheniker:

Right, soweit?

Jetzt versteh ich das auch. nett das du es übersetzt hast.:danke:

.arwn00R 26.01.2010 23:46

Grischa, hier für dich, mit ganz viel liebe kopiert:
YouTube - Mr Pregnant - I Want Internet Attention

Klein Tobi 27.01.2010 01:49

Hol Dir ein Napexx auspuff von ebay mit 2x76 rund! Der ist richtig dumpf und dröhnt.. habe auch einen drunter ach ja und mein mitteltopf ist nur noch ein leerer mitteltopf habe ich mit dazu bestellt

mfg

peter-pan 27.01.2010 08:23

am besten ist du baust den Auspuff komplett ab, das extrem laut und dann kriegst du auch ne AU, weil der Prüfer ja keinen Endschalldämpfer hat, wo er seinen Prüfpimmel rein stecken kann. :D

Ich hatte bei meinem Vorgängermodell auch den Kat leer und das ist der grösste Schrott. Man mag es evtl ja optisch hinkriegen das es keiner sieht, aber spätestens bei den Zahlen bei der Messung wird man derbe auf die Fresse fallen. PUNKT!

Kein Kat --> Keine AU

Piggel 27.01.2010 18:35

Mit leeren kat bekommst du defenitiv keine AU wenn du sie auf erliche art und weise macht. Hat gerade ein kollege durch der ist durch die AU gefallen als wir dann den auspuff abgemacht haben ist die kinnlade runtergefallen leer.Dafür ist die AU da um zu überprüfen ob der Kat seine funtion noch hat .d.h die schadstoffe umwandelt in nicht schädliche gase. Gib mal bitte die adresse von der werkstatt/Tüv der dir ne AU gegeben hat

scherny 27.01.2010 18:46

Zitat:

Zitat von amazing (Beitrag 780372)
ein leergeräumter auspuff übernimmt ja auch zu 1000 % die aufgabe des kats, natürlich!

Alleine schon, wenn die lambdasonde falsch regeln ( defekt, alt etc ) kann es dazu führen, das man die au nicht besteht. Haben wir hier im forum schon zu hauf gehabt!

Und dann willst du mir erzählen, das ein komplett geleerter abgastrakt in der toleranz liegt?

Also langsam reichts!

Ps: Ich weiss nur alles besser, weil du scheinbar nix weisst ( meine empfindung ), dahingegen wissen alle mehr o0! So long!

es wäre mir sehr neu wenn ein golf 3 einen geregelten kat hat!!! :-d
ich komme aus dem gewerbe und du kannst mir glauben ich habe mein auto schon beim tüv nord gehabt und da war der kat sowas von leer und in der au waren ein paar minimale abweichungen!!! Ausserdem seit wann läuft ne au beim golf 3 über obd???:-d
fosten

cartman1 27.01.2010 19:07

Zitat:

Zitat von grischa (Beitrag 780387)
wie du meinst!es kann ja sein wenn was mit der Lambdasonde ist,das man dann nicht besteht,aber wenn alles normal ist,
ich kenne
viele wo so haben,und mein vater hat es auch,und auch kein problem bei der AU

Dann begehen du und dein Vater schonmal eine Straftat:Steuerhinterziehung.
Das Finanzamt wird´s freuen. Müsste man mal den Zoll vorbei schicken ...

Naja, aber deine Post´s zeugen ja von deiner Inkompetenz.
Von der geistigen ganz zu schweigen ... letzteres nehme ich zurück, ich will mir ja keine Beleidigung nachsagen lassen !

MFG

Zünder 27.01.2010 19:36

Ähmm.. G3 ohne G Kat und ohne OBD?? Und du kommst aus dem "Gewerbe" aber hoffentlich nicht aus der Werkstatt... Wenn die keinen G Kat hätten, wäre ja die Lambdaregelung nur zum Spaß eingebaut... und wenn du aus dem "Gewerbe" kommst hast du sicher schonmal ein 1551 oder neuere an nem G3 angeschlossen... dabei müsste dir aufgefallen sein, das hier ne OBD Dose sitzt, genau so wie du bei einer AU die OBD Dose zur Drehzahl und Lambdawert erkennung benutzt.
Das ist ja fast genau so schlimm, wie zu behaupten, das eine AU ohne KAT mit Erfolg machbar ist, wenn das Fzg. mit einem KAT ausgerüstet sein sollte.
Ich könnte mal mein altes KFZ Lehrbuch von der Berufsschule herauskramen und dir den Prozess der Katalyse reinkopieren...
Bei einer AU wird unter anderem der CO gehalt der Abgase gemessen... CO = Kohlenmonoxid = Giftig
Ohne Kat entstehen Kohlenmonoxide, Stickoxide, Kohlenwasserstoffe und Restsauerstoffe diese Stoffe oxidiert der KAT zu Kolendioxid und Wasser
Also ist mit KAT der CO gehalt trastisch geringer, wie ohne...
Ich hoffe ich konnte noch alles richtig erklären (habe ich mich das letzte mal im ersten Lahrjahr damit befasst)

coffeeholic 27.01.2010 20:05

Einige hier scheinen tatsächlich über Sachen zu schreiben, von denen sie absolut keinen Dunst haben. Ich versuche es mal folgendermassen zu erklären, und VR6_Syncros Erklärung zu vervollständigen:

- Ein Katalysator ist ein der Teil der Abgasanlage. In seinem Gehäuse befindet sich entweder ein Keramikträger oder einem Metallträger. Bei den meisten Golf 3 handelt es sich um sogenannte "Einbett-Dreiweg-Katalysatoren" mit Keramikträger mit einer speziellem, katalytisch aktiven Schicht (deshalb ja auch Katalysator - der Name kommt nicht von Kater Karlo!!!).
Diese "dreiwege-Katalysatoren" heissen so, weil in dem Gehäuse des Katalysators drei verschiedene Schadstoffumwandlungen paralell stattfinden. Nämlich folgende:

a) NOx (Stickoxide) wird zu Stickstoff reduziert => Sauerstoff O2 wird freigesetzt
b) CO (Kohlenmonoxid) wird zu CO2 oxidiert => Sauerstoff wird verbraucht
c) HC-Verbindungen (unverbrannte Kohlenwasserstoffe) werden zu CO2 und H2O oxidiert => Sauerstoff wird verbraucht

Wenn ich euch jetzt noch mal kurz vor Augen führen darf, was bei einer Abgasuntersuchung bei euch in Deutschland geprüft wird, sollte jedem logisch denkendem Menschen klar sein, wieso man ohne Katalysator keine AU bestehen kann!

Bei der AU werden im Stand bei laufendem Motor (in Abhängigkeit von Werten wie Betriebstemperatur, Motordrehzahl usw) die Werte vom CO geprüft.

Wer jetzt Punkt b) der Schadstoffauflistung betrachtet, und den dann in Relevanz mit der Erklärung, dass bei der AU der CO-Gehalt geprüft wird setzt, dem wird klar, wieso ein leergeräumter / ausgebauter / defekter Kat bei der AU auffällt.

Zur Lambdasonde sollte gesagt sein, dass (meines Wissens nach!) quasi alle Golf 3 nur eine Regelsonde haben, und keine Monitorsonde. Die Aufgabe der Regelsonde (sitzt vorm Kat!) ist es, den Restsauerstoffgehalt im Abgas zu überwachen, und die Einspritzdauer somit zu regeln. Aufgabe der Monitorsonde ist es, die Funktion des Katalysators zu überwachen. Sie sitzt hinter dem Kat, und kontrolliert dessen Funktion dadurch, dass er die Werte der Regelsonde mit den eigenen Werten vergleicht.

Fazit: Lasst euch keinen Blödsinn einreden von wegen bestandener AU ohne Kat, und lasst die Dinger einfach eingebaut. Ordentlich Ärger ist vorprogrammiert, mal ganz von den Kosten abgesehen, wenn ihr durch die AU fallt und euch auf die Suche nach einem neuen Katalysator machen könnt (Neupreise ab 200€ aufwärts!).

grischa 27.01.2010 20:12

das steht in deinem buch!aber hast du es schon selber probiert ohne kat?bestimmt nicht,
wie schon gesagt das liegt immer noch im toleranz bereich,

wer nicht mit leerem AU schon gemacht hat kann garnicht mit reden,ihr denk ihr weiss das,aber wenn man das nicht probiert hat ,kann man es ja garnicht wiesen,aber immer behaupten,!!!

grischa 27.01.2010 20:16

Zitat:

Zitat von coffeeholic (Beitrag 781366)
Einige hier scheinen tatsächlich über Sachen zu schreiben, von denen sie absolut keinen Dunst haben. Ich versuche es mal folgendermassen zu erklären, und VR6_Syncros Erklärung zu vervollständigen:

- Ein Katalysator ist ein der Teil der Abgasanlage. In seinem Gehäuse befindet sich entweder ein Keramikträger oder einem Metallträger. Bei den meisten Golf 3 handelt es sich um sogenannte "Einbett-Dreiweg-Katalysatoren" mit Keramikträger mit einer speziellem, katalytisch aktiven Schicht (deshalb ja auch Katalysator - der Name kommt nicht von Kater Karlo!!!).
Diese "dreiwege-Katalysatoren" heissen so, weil in dem Gehäuse des Katalysators drei verschiedene Schadstoffumwandlungen paralell stattfinden. Nämlich folgende:

a) NOx (Stickoxide) wird zu Stickstoff reduziert => Sauerstoff O2 wird freigesetzt
b) CO (Kohlenmonoxid) wird zu CO2 oxidiert => Sauerstoff wird verbraucht
c) HC-Verbindungen (unverbrannte Kohlenwasserstoffe) werden zu CO2 und H2O oxidiert => Sauerstoff wird verbraucht

Wenn ich euch jetzt noch mal kurz vor Augen führen darf, was bei einer Abgasuntersuchung bei euch in Deutschland geprüft wird, sollte jedem logisch denkendem Menschen klar sein, wieso man ohne Katalysator keine AU bestehen kann!

Bei der AU werden im Stand bei laufendem Motor (in Abhängigkeit von Werten wie Betriebstemperatur, Motordrehzahl usw) die Werte vom CO geprüft.

Wer jetzt Punkt b) der Schadstoffauflistung betrachtet, und den dann in Relevanz mit der Erklärung, dass bei der AU der CO-Gehalt geprüft wird setzt, dem wird klar, wieso ein leergeräumter / ausgebauter / defekter Kat bei der AU auffällt.

Zur Lambdasonde sollte gesagt sein, dass (meines Wissens nach!) quasi alle Golf 3 nur eine Regelsonde haben, und keine Monitorsonde. Die Aufgabe der Regelsonde (sitzt vorm Kat!) ist es, den Restsauerstoffgehalt im Abgas zu überwachen, und die Einspritzdauer somit zu regeln. Aufgabe der Monitorsonde ist es, die Funktion des Katalysators zu überwachen. Sie sitzt hinter dem Kat, und kontrolliert dessen Funktion dadurch, dass er die Werte der Regelsonde mit den eigenen Werten vergleicht.

Fazit: Lasst euch keinen Blödsinn einreden von wegen bestandener AU ohne Kat, und lasst die Dinger einfach eingebaut. Ordentlich Ärger ist vorprogrammiert, mal ganz von den Kosten abgesehen, wenn ihr durch die AU fallt und euch auf die Suche nach einem neuen Katalysator machen könnt (Neupreise ab 200€ aufwärts!).

erzählen kann jeder geschichten,hast du es schon ohne probiert?ich glaube nicht,
echt witzig,und noch mitreden wollen,

Zünder 27.01.2010 20:18

Danke coffeeholic für deine Unterstützung. Die Monitorsonde gibts ja auch erst seit es den EURO 4 Kram gibt.
@grischa: Es steht nicht nur in einem Buch, es ist so! Der Sensor misst sofort den viel höheren CO gehalt. Ich habe den Beruf erlernt und müsste eigentlich wissen von was ich rede.

Und klar habe ich das schon probiert und wir haben öfters Probleme mit Kudnen, wie dir, die mit ihren 2 DTM Pennerendrohren ohne Kat und ohne Dämpfer zu uns kommen und eine AU wollen...

grischa 27.01.2010 20:22

und hast du es selber probiert,du kannst dir doch garnicht sicher sagen ,weil du es garnicht probiert hast,
und du sagst ganz sicher das es nicht geht,oh man!!!!

coffeeholic 27.01.2010 20:23

Zitat:

Zitat von grischa (Beitrag 781383)
das steht in deinem buch!aber hast du es schon selber probiert ohne kat?bestimmt nicht,
wie schon gesagt das liegt immer noch im toleranz bereich,

wer nicht mit leerem AU schon gemacht hat kann garnicht mit reden,ihr denk ihr weiss das,aber wenn man das nicht probiert hat ,kann man es ja garnicht wiesen,aber immer behaupten,!!!

Das steht nicht in "meinem" Buch (ich bin übrigens einer der "Hochgebildeten", die mehr als nur ein Buch besitzen, welches würde der Herr also meinen...?), sondern in meinen Unterlagen vom Kursus Nummer 18 des zweiten Trimesters des ersten Jahres meiner Ausbildung zum Kfz-Techniker. Falls du irgendwelche Interessen hegen solltest, dein "Wissen" zu erweitern, lasse ich dir die Unterlagen gerne zukommen.

Und wenn du es unbedingt wissen willst: Ja, ich habe es tatsächlich schon probiert. War zwar weder mein Auto, noch sass ich am Steuer (leider nur auf dem Beifahrersitz...) aber ich kann dir garantieren dass du mit einem Golf 2, Motorkennbuchstabe RP, 1781 Kubik, 66 Kw (entspr. 90Ps) und einem leergeräumten Kat nicht durchkommst... Selbst der zweite Anlauf, der rein interessenhalber stattfand, und bei dem die gesamte Auspuffanlage mit Wasser geflutet wurde, was fehlgeschlagen. Die Kiste flog übrigens danach auf den Schrott.

Sollte der Herr daran interessiert sein, müsste mein Kumpel den Bescheid vom luxemburger TüV (durchgefallen wegen Abgaswerten) noch irgendwo rumliegen haben - und den Wisch von der Verschrottung eigentlich auch noch.

Also bitte erzähl deine Märchen irgendjemand anderem, der ein absolutes Greenhorn ist, und vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich persönlich würde dir Grundschulklässler vorschlagen - die sollten sich leicht beeindrucken lassen.

Ferner würde ich es als Moderator doch ziemlich gerne sehen, wenn du ein bißchen an deiner Rechtschreibung feilen würdest. Man erwartet keine gramatischen Höchstleistungen, aber die Wörter in der richtigen Reihenfolge zu schreiben und ein Punkt und Komma zu setzen ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

Zünder 27.01.2010 20:33

grischa, ich hab da mal ne Idee... jetzt sitzt morgen mal in deinen Golf, fährst zum TÜV und sagst denen mal, du würdest gerne eine HU machen lassen (seit 2010 sind HU und AU zusammen also nurnoch eine Plakette)... Dann kannst denen ja mal erklären, das man doch durch die AU kommt ohne KAT.
Für den Fall, das du doch recht hast und eine Plakette bekommst und dies auch mit der Bescheinigung vom TÜV nachweisen kannst, dann bekommen wir bestimmt 100€ zusammengekratzt um dir deine HU zu bezahlen ;)

ChristianXD 27.01.2010 20:39

es muss aber eine TÜV Zentrale sein!

und die Telefonnummer und auch einen ansprechpartner hätte ich da gerne!

grischa 27.01.2010 20:44

Zitat:

Zitat von VR6_Syncro (Beitrag 781441)
grischa, ich hab da mal ne Idee... jetzt sitzt morgen mal in deinen Golf, fährst zum TÜV und sagst denen mal, du würdest gerne eine HU machen lassen (seit 2010 sind HU und AU zusammen also nurnoch eine Plakette)... Dann kannst denen ja mal erklären, das man doch durch die AU kommt ohne KAT.
Für den Fall, das du doch recht hast und eine Plakette bekommst und dies auch mit der Bescheinigung vom TÜV nachweisen kannst, dann bekommen wir bestimmt 100€ zusammengekratzt um dir deine HU zu bezahlen ;)

ich habe mein tüv und HU und AU im oktober 2009 gemacht selbe tag,jetzt muss ich wieder erst 2011 hin,dann kannst du die ganzen daten sehen,ist doch blöd wenn ich jetzt hin gehe,und sage ich will jetzt einfach eine HU AU untersuchung machen,das ist blöd, also ich habe hier eine von 2007 liegen und 2009,
oder denkst du jetzt weil wir 2010 haben, das dann auf einmal bei mir andere CO werte angezeigt werde,wenn ich 2007 und 2009 die selben CO werte hatte,denkst du jetzt das ich 2010 oder 11,sich da was ändern wird,

wer war den schon mal bei der AU ohne kat????einer muss es doch schon mal gemacht haben,wer kann mir hier helfen?????????

cartman1 27.01.2010 20:54

Helfen wird dir hier sicher keiner, bein dem groben Unfug, den du hier verbreitest! Das riecht doch nach Hinterhof-Ali-verkauft-TÜV!
Bei welchem TÜV hast du denn ´09 deinen TÜV gemacht?

ChristianXD 27.01.2010 20:57

Also,

wer dir helfen kann wäre evtl nen Staatsanwalt der davon Wind bekommt und sich nen Keks freut dir ne Anzeige zu verpassen, wegen Steuerhinterziehung.
Dann noch die Polizei, der dein Auto als Verkehrsunsicher einstuft, dann noch der Tüv der dein Auto stilllegen wird bis du einen Kat drin hast!

Kapier es doch endlich! Die Toleranzen sind nicht so groß das ein Auto auch ohne Kat besteht.
Wenn es so wäre, wofür ist der denn? einfach unnötiges Gewicht?

Ich kenne genug Firmen die einfach ein Worddokument erstellen, da nur die Fahrzeugdaten ändern und es ausdrucken, Stempel und Unterschrift drunter und Fertig is die AU!

grischa 27.01.2010 21:01

Zitat:

Zitat von cartman1 (Beitrag 781499)
Helfen wird dir hier sicher keiner, bein dem groben Unfug, den du hier verbreitest! Das riecht doch nach Hinterhof-Ali-verkauft-TÜV!
Bei welchem TÜV hast du denn ´09 deinen TÜV gemacht?

ja wenn du meinst das ich hier unfug verbreite,aber probiert hast du es nicht dann sei bitte ruhig!!

GTÜ prüfstelle

in elsenfeld

willst du noch den namen wiesen,

grischa 27.01.2010 21:07

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 781507)
Also,

wer dir helfen kann wäre evtl nen Staatsanwalt der davon Wind bekommt und sich nen Keks freut dir ne Anzeige zu verpassen, wegen Steuerhinterziehung.
Dann noch die Polizei, der dein Auto als Verkehrsunsicher einstuft, dann noch der Tüv der dein Auto stilllegen wird bis du einen Kat drin hast!

Kapier es doch endlich! Die Toleranzen sind nicht so groß das ein Auto auch ohne Kat besteht.
Wenn es so wäre, wofür ist der denn? einfach unnötiges Gewicht?

Ich kenne genug Firmen die einfach ein Worddokument erstellen, da nur die Fahrzeugdaten ändern und es ausdrucken, Stempel und Unterschrift drunter und Fertig is die AU!

noch so einer,HAST DU ES SCHON MAL OHNE KAT AU GEMACHT.NEIN HAST DU NICHT;WAS WILLST DU MIR HIER ERZÄHLEN
also wenn ihr glaubt das es nicht geht ohne kat dann glaubt das weiter,einer sagt geht nicht dann sagen gleich alle das es nicht geht,ich muss lachen,aber keiner hat es mal probiert,aber sagen das es nicht geht,

ChristianXD 27.01.2010 21:08

Tschischke & Dittmann Gmbh GTÜ-Prüfstelle - Google Maps

Werde da morgen mal anrufen und fragen was die dazu halten das du hier Werbung machst das die pfuschen!?

Das kann ziemlich teuer für dich werden,
wenn du hier langsam nicht aufhörst so einen Stuß zu reden!

Buddha 27.01.2010 21:09

Liest du eig was die Leute hier schreiben? 2 Leute haben bisher erzählt das sie es erfolglos versucht haben...

ChristianXD 27.01.2010 21:14

Wir haben hier einen Polizisten, zwei gelernte KFZ Mechatroniker/Mechaniker, einen angehenden KFZ-Techniker und noch mehrere User die Angagierte PKW-Schrauber sind.

ES IST BLÖDSINN DAS DIES NIEMALS OHNE BETRUG FUNKTIONIERT

grischa 27.01.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 781535)
Liest du eig was die Leute hier schreiben? 2 Leute haben bisher erzählt das sie es erfolglos versucht haben...

ja die habe es probiert im golf 2 oder so,
aber nicht im 3,

coffeeholic 27.01.2010 21:17

Langsam fängt das Ganze ja wieder an, aus dem Ruder zu laufen, und das Niveau fällt wieder so tief wie die aktuellen Aussentemperaturen.

Ich mache mal hier zu, da solche Threads ja wirklich keinem etwas bringen. Ich denke mal, dass für jeden normaldenkenden Menschen klar sein sollte, dass man den Kat nicht leerräumen soll, und Ende.

CLOSED

cartman1 27.01.2010 21:58

Danke!!!:meister:

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.