![]() |
Meine rede kauf nen 3er vari für 2800 nen richtig gepflegten, leg dir 1000 zur seite dann bist du eigendlich egal was passiert auf der sicheren seite und due hast ein auto womit du auch wirklich deine ruhe hast......... |
:D War mir fast klar, dass ich hier nen Golf 3 empfohlen bekomme :P Ist auch wirklich ein super Auto, aber alles in allem, eben nicht mehr das was ich möchte. Ich habe mich einfach in die 1.8T maschine verguckt und bin von den Vorteilen begeistert (Versicherung+Steuern günstig, super Fahrleistungen). Außerdem ist der Octavia auch das modernere Auto (Plattform Golf 4) und bietet mir andere Möglichkeiten als der Golf 3 (Xenon, ESP, etc). Was nicht heißen soll, dass ich meinen Golf 3 nicht lieben würde :meister: Also steinigt mich bitte nicht gleich :D Dass ESP keine Wunder vollbringen kann, ist mir klar, zumindestens, wenn der Fahrstil hoffnungslos ist ;-) Allerdings sind es oft die Kleinigkeiten, die Unfälle verhindern und da kann ESP einiges. Vielleicht ist das bei mir auch ne Kopfsache, aber ich möchte einfach so sicher wie möglich unterwegs sein mit Kind und ESP kann ein entscheidendes Plus sein. Aber, um euch zu beruhigen, ich Suche auch nebenher nach Golf 3 Variant (Außerdem Audi 100, Audi 80, Passat und Volvo V40) :P Ansonsten :danke: für eure Tips und wenn jemand noch Erfahrungen zum 1.8T hat, immer her damit. Auch Erfahrungen zu den anderen Wägen, die zur Auswahl stehen, nehme ich immer gerne an! Lg, Simon |
|
Zitat:
Dann musst du dich aber auch damit abfinden das du für was wirklich brauchbares doch ein paar Scheine mehr hinlegen musst! Was nützt es dir wenn du nen 1.8T holst mit 170 TKM und dann Angst haben musst das der noch hält?! |
Zitat:
er sprach von budget 4000 euro |
Zitat:
Da hast du natürlich recht, dass im normalfall, die eierlegende Wollmilchsau etwas mehr kostet ;-) Allerdings kann man auch immer wieder Glück haben, wenn man Geduld mitbringt und das habe ich vor.. Wenn ich in den nächsten 5-6 Monaten nichts in der Richtung finde, dann kann ich immer noch abstriche machen, was meine Erwartungen angeht. __________________________________________________ _______________ Ja, Budget sind 4000€... Sharan habe ich mir auch angesehen, da gibt es einige vernünftige auf dem Markt. Allerdings wäre der nur eine Notlösung, weil das Auge fährt ja auch mit :D Und dem, dass dieser Wagen keine Schönheit ist, wird wohl kaum jemand wiedersprechen. Lg, Simon |
War auch nur als Bsp. gedacht.Schön ist der Sharan nicht stimmt,aber ein guter Pampersbomber. |
Da hast du allerdings recht! Der Platz etc sind beim Sharan hervorragend. Auserdem die Sitzposition, was Übersicht etc. angeht. Wie gesagt, als Notlösung ist der durchaus akzeptabel, aber solange es anders geht, muss der nicht sein.. :P Aber :danke: für den Hinweis! |
Zitat:
Günstige Autos sind halt meit günstig weil was drann ist .... Mfg |
@ simons1911 Meinen Golf Variant fahre ich ja erst seit dem 10. Dezember,und da es nach fast 20 Jahren wieder mal ein Golf wurde lag einfach daran das ich mich vorher im Internet schlau gemacht habe,und er gerade mit dem 1,8er 90 PS Motor als absolut zuverlässig beschrieben wurde. Außerdem kommt dazu,das ein Golf fast schon im Schlaf repariert werden kann,und Ersatzteile findest du an jeder Ecke. Man liest so oft in den Autobörsen,"Nachwuchs ist unterwegs,größeres Auto muß her" am besten ein Van :D Aber wozu ? Auf dem Trip war ich auch mal als meine Kinder noch klein waren.Papi hat 2 Kids,also muß unbedingt ein Van ins Haus.:D Es wurde ein Pontiac Transsport 3,8L V6 mit so ziemlich allem Schnickschnack den das Herz begehrt. Hätte ich nie gebraucht,aber meiner Frau gegenüber waren die Kids das beste Argument diesen Van zu kaufen.;) Der Skoda Octavia Kombi ist auch ein schickes Auto,und sollte es einer werden wünsche ich Dir viel Spaß damit :winke: |
Vom Platz her reicht ein Golf 3 oder Golf4 Variant auf alle Fälle aus. |
Hey, sorry, dass ich mich so lange nimmer hier gemeldet habe, aber hatte viel um die Ohren und die Autosuche war erst mal aufgeschoben... Aktuell gibts nichts neues, hab wieder ein paar interessante in Aussicht, aber keinen in der engeren Auswahl... Zitat:
Ich hab aber noch viel Zeit zum Aussuchen des Neuen und kann im Moment noch meinen Golf genießen ;-) Vllt bleibt der auch als Zweitwagen, wer weiß :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |