![]() |
bis dich die polizei anhält,so wars bei mir,die habe gesagt bei nächste mal wenn die mich anhalten und ich das noch nicht eingetragen habe,dann gibts busgeld, |
Ich wurde schon seitdem ich alles abgenommen habe gute 3 mal angehalten und es wurde noch nie was gesagt. Möchte ja auch nicht wissen, wie es in deinem Einzelfall war,sondern wie es eig. laut "Rechtslage" aussieht. |
ganz einfach.. es gibt 2 arten von eintragungen. die einfachen. auf den zetteln von der abnahmestelle steht dann meistens etwas wie folgt: "die änderungen sind bei der nächsten befassung mit den fahrzeugpapieren umzutragen" da sbedeutet das du sie erst eintragen lassen musst sobald du dein auto ab ode rummeldest oder eine andere eintragung in die papiere eintragen lässt und dann gibts noch die abnahmen zB motorenumbauten wo drin steht "die änderungen sind unverzüglich in die fahrzeugpapiere einzutragen" oder so ähnlich. da sbedeutet das du dieses innerhalb 1-2wochen korrigieren lassen musst. das ist meistens bei einzehlabnahmen so und eintragungen bei denen sich die abgasnorm oder ähnliches ändert. wenn auf deinen zetteln nur steht bei der nächsten befassung mit den... dann können dir die freunlichen eigentlich garnix anhaben |
Zitat:
|
Zitat:
kommt halt drauf an welche polizisten du erwisst, aber eintragen muss man es auf jedenfall,ich weiss es aber nicht,wie lange es zeit dafür gibt,keine ahnung! |
man muss dazu sagen das die eintragung in die papiere keine 10euro kostet und man sich auch ne menge papierkram spart |
ich denke einfach die grünen haben einfach keine lust auf soviel papierkram,die haben auch zu mir gesagt,die wollen hier nicht suchen wo die sachen sind auf welchem blatt oder so,der will das alles auf ein schein haben, |
Zitat:
|
seit dem ich ich alles im schein stehen habe schauen sie nur schnell mal und lassen mich weiterfahren so das ist schon gut und dann suchen die auch nicht!! Grüße |
Bsp: Ein Bekannter baut sich Federn für seinen Mazda ein! Für die Federn gibt es eine ABE ( Teilegutachten )!. Also ab zum Prüfer, der erstellt dann ein Prüfprotokoll etc. Nun hat man NUR NOCH 3 Monate zeit, diese Änderung einzutragen! Danach ist der Wisch vom Prüfer ungültig. Das was eSmoka sagt "erst wenn man sich wieder mit der Zulassung befasst" kenn ich zB garnicht. o0 Ich kenn nur: unverzüglich ( gilt für Fahrwerk, Sportlenkrad, Felgen in kombination etc ) Oder nach Prüfbericht binnen 3 Monate ( je nach Gutachten für Feder, Abgasanlage etc ) Oder garnicht, weil die ABE reicht ( Sportlenkrad bei Serienfahrwerk / Rädern, Scheinwerfer etc ) |
dann is das wahrscheinlich wieder von bundesland zu bundesland anders, hier zum beispiel hab ich mal spurplatten eintragen lassen, war aber 2007, keine ahnung ob das mittlerweile bei uns nun auch anders ist http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1265968149.JPG |
Mein Bekannter hatte den Prüfbericht auch dabei, da stand ne Frist drauf. Hat mich auch sehr stutzig gemacht, noja! Muss beim Audi die Platten auch noch eintragen lassen, mal gucken wie es da wird! |
und wo steht das mit den 3monaten? och kenn nur die beiden ausführungen: -unverzüglich in die fahrzeug... -bei de rnächsten befassung mit den fahrzeug... hab da selbe rmal mit nem bekannten der polizist ist drüber gesprochen. der bestätigte mir meine ausführung.. |
Servus, die Felgen und das Fahrwerk musste ich erst eintragen lassen, wenn was am Fahrzeugschein geändert wird. Stand auf dem Prüfbericht vom Tüv. Bei meinen Spurpülatten war es eine Einzelabnahme, die musste ich unverzüglich eintragen lassen. Hierbei wurden dann auch die Felgen und das Fahrwerk mit in den Schein eingetragen. Das ist jetzt aber ca ein 3/4 Jahr her, kann sein das sich das geändert hat. Gruß Hermann |
Stefan: Das stand auf dem Wisch vom Prüfer! Mein Bekannter hatte das nur übersehen und als wir angehalten wurden, war der Wisch schon abgelaufen! o0! Komik komik. |
okay. wann war den das? also wann wurde die eintragung gemacht? |
puuuh ende 2008? |
also von da kenn ich das noch so mit den regelungen wie ich sie beschrieben habe |
also ich kenn auch nur die beiden sachen die esmoka genannt hat. vllt liegts am bundesland wer weiss die wege der prüfer sind unergründlich :D |
bei mir stand man sollte es innerhalb von einem jahr in die papiere eintragen lassen!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |