golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Vr6 mit Weber ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=67645)

Colour-Conceptler 13.01.2010 00:24

Wenn schon zurück zum Thema, weiß jemand wer die oben gezeigte Anlage produziert/vertreibt?

Auf der Homepage die ChristianXD gepostet hat hab ich nix gefunden fürn VR...

ChristianXD 13.01.2010 02:03

is ja nur das steuergerät mit gemeint...

dbilas hat glaube ich welche, AME evtl auch

BlueG6o 13.01.2010 03:39

Zitat:

Zitat von Steigener (Beitrag 767078)
Habe mal bisschen gegoogle ist der Weber sowas wie ein G-Lader?

Wie geil...hier wird auf 3 Seiten erklärt (und der letzte Tread von ChristianXD sogar sehr genau) was Weber sind, und dann diese Frage. Respekt.

LESEN BILDET ;)

GolfGtiRacer 13.01.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 767359)
Wenn schon zurück zum Thema, weiß jemand wer die oben gezeigte Anlage produziert/vertreibt?

Auf der Homepage die ChristianXD gepostet hat hab ich nix gefunden fürn VR...

DBilas und VGS bieten Einzeldrosseln für sehr viele VW Motoren an.
ich habe meine von dBilas.

VWSven 13.01.2010 10:19

Hier mal ein Video von der Einzeldrosselklappenanlage "Weber ;-) "

YouTube - Grant Motorsport Vento VR6 Throttle Bodies

spaetbremser 13.01.2010 10:50

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 766881)
...
2.Eine Einzeldrosselanlage wird auch mit einer Gruppe A Anlage eingetragen.

Tut es nicht. Umbau auf Einzeldrossel in einem KR war mit Gruppe A-Anlage zu laut, da musste die Abgasanlage wieder raus, bzw mit einem zusätzlichen Schalldämpfer versehen werden und damit keine Gruppe A-Anlage mehr. (Schon erlebt)

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 766881)
...
3.Die Preise die Du hier genannt hast passen mal überhaupt nicht, außer für die Abstimmung. Ne Einzeldrossel bekommt man vllt für 1000€ aber dann ohne Tüv!

Steuerung:
- AME-Motoronik 4.8.1: 1599€
- alternativ: Trijekt Plus: 1360€+Kabelbaum (185€)
- Natürlich kannst du auch ne Labstronik Profi für 930€ kaufen, allerdings ist der Support bescheiden und es kennt sich kaum jemand damit aus.

Abstimmung:
bei Henni in Wernau: 300€

Einzeldrosselanlage VR6
Jenvey in England bietet auf Anfrage eine Einzeldrosselanlage für den VR6 für 1040GBP, umgerechnet 1160€ (ok, liegt 160€ über meiner Angabe, Anfrage ist 2 Jahre alt).

Und ob das Ding "TÜV" hat oder nicht ist völlig Wurschd, da eh alles angepasst und geprüft werden muss (Datensatz, Luftführung, Geräuschmessung...). Und die Anlagen mit "TÜV" unterscheiden sich meiner Erkenntnis nach nur von den Anlagen ohne "TÜV" durch die Luftfilter statt den Trichtern.
Eine Einzelabnahme ist da so oder so fällig. Die hab ich übrigens nicht in meine Kalkulation mit aufgenommen, genauso wie die Kleinteile ala Ansaugkrümmerdichtung.

As you can see: So weit lieg ich mit meinen Preisen nicht von der Realität weg :P

Zusammenfassung:
Mit Eigenleistung liegt man bei min. 3000€ für ne Einzeldrosselanlage, die ohne weitere Motoroptimierungen vielleicht 20 Mehr-PS bringt und hübsch aussieht.

CleanedGolf16v 13.01.2010 11:58

Mal ne kurze zwischenfrage, irgendwo hab ich mal was von einem gelesen der die einzeldrosseln von nem M3 am vr6 verbaut hatte, hab´s aber leider auf die schnelle nicht gefunden. Davon schon mal einer was gehört?
Hatte eben noch mit nem bekannten gesprochen weil ich dachte er fährt auch sowas aber der fährt in seinem ascona mit reihensechser 3 doppelte weber.

GolfGtiRacer 13.01.2010 12:16

Zitat:

Zitat von spaetbremser (Beitrag 767467)
Tut es nicht. Umbau auf Einzeldrossel in einem KR war mit Gruppe A-Anlage zu laut, da musste die Abgasanlage wieder raus, bzw mit einem zusätzlichen Schalldämpfer versehen werden und damit keine Gruppe A-Anlage mehr. (Schon erlebt)

Steuerung:
- AME-Motoronik 4.8.1: 1599€
- alternativ: Trijekt Plus: 1360€+Kabelbaum (185€)
- Natürlich kannst du auch ne Labstronik Profi für 930€ kaufen, allerdings ist der Support bescheiden und es kennt sich kaum jemand damit aus.

Abstimmung:
bei Henni in Wernau: 300€

Einzeldrosselanlage VR6
Jenvey in England bietet auf Anfrage eine Einzeldrosselanlage für den VR6 für 1040GBP, umgerechnet 1160€ (ok, liegt 160€ über meiner Angabe, Anfrage ist 2 Jahre alt).

Und ob das Ding "TÜV" hat oder nicht ist völlig Wurschd, da eh alles angepasst und geprüft werden muss (Datensatz, Luftführung, Geräuschmessung...). Und die Anlagen mit "TÜV" unterscheiden sich meiner Erkenntnis nach nur von den Anlagen ohne "TÜV" durch die Luftfilter statt den Trichtern.
Eine Einzelabnahme ist da so oder so fällig. Die hab ich übrigens nicht in meine Kalkulation mit aufgenommen, genauso wie die Kleinteile ala Ansaugkrümmerdichtung.

As you can see: So weit lieg ich mit meinen Preisen nicht von der Realität weg :P

Zusammenfassung:
Mit Eigenleistung liegt man bei min. 3000€ für ne Einzeldrosselanlage, die ohne weitere Motoroptimierungen vielleicht 20 Mehr-PS bringt und hübsch aussieht.

Ah ok wenn Du meinst ich habe aber gaaanz andere Preise bezahlt.

ChristianXD 13.01.2010 12:37

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 767521)

Denk dran, 16V Teile sind manchmal vergoldet^^

Daher ist es manchmal ratsam nen VR zu nehmen...

Habe das ja nun auch verworfen mit 2L umbau, weil es sich nicht Lohnt, will man wieder mehr leistung muss zum schluss wieder nen umbau her...

spaetbremser 13.01.2010 13:37

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 767521)

Für den Fall, dass du für den ABF noch ne Einzeldrossel suchst, mein Kumpel hat noch ne gebrauchte Einzeldrossel für den ABF mit 4 Einzelluftfiltern im Angebot, die er in seinen Scirocco einbauen wollte, es aber aus Platzgründen doch nicht macht.

Ich sag mal die liegt bei ungefähr einem Drittel einer neuen DBilas-Anlage.
;)

GolfGtiRacer 13.01.2010 18:25

@ spaetbremser:

das hättest Du mir früher sagen können. Ich hab schon alle Teile hier bei mir liegen und bin schon am Umbau dran.

@christianxD:

Kann schon sein das der 16V teure Teile hat, aber ich mag den VR überhaupt nicht. Und die leistung ist mir nicht sooo wichtig. Sonst hätte ich auf Kompressor umgebaut, aber ich will einfach rares fahren.

ChristianXD 13.01.2010 18:29

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 767778)
@ spaetbremser:

das hättest Du mir früher sagen können. Ich hab schon alle Teile hier bei mir liegen und bin schon am Umbau dran.

@christianxD:

Kann schon sein das der 16V teure Teile hat, aber ich mag den VR überhaupt nicht. Und die leistung ist mir nicht sooo wichtig. Sonst hätte ich auf Kompressor umgebaut, aber ich will einfach rares fahren.

Da muss ich dir recht geben.. Und zeig gefälligst Bilder mal von deinen Teilen!

GolfGtiRacer 13.01.2010 18:33

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 767785)
Da muss ich dir recht geben.. Und zeig gefälligst Bilder mal von deinen Teilen!

Schau doch einfach maol in meinen Showroom da sind Bilder von der Einzeldrossel drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.