![]() |
Nun ja viel kürzer als das CHB Getriebe das ich habe geht ja eigendlich nicht. Und er soll sich auf der Bahn ja auch nicht Tot drehen. Werde mal sehen was ich mache. |
ne G nocke also die vom golf 2 gti (PF) ist definitiv besser weil schärfer als die vom G60.. weil der G60 hat ja bekanntlich n lader, da brauch der keine so scharfe nocke.. Zitat:
kurzes getriebe hin oda her.. wenn der bei 5400 rpm oda so auf der geraden am ende ist, dann is der noch lange nich im begrenzer.. also warum sollte da mit ner scharfen nocke nich mehr kommen wenn der begrenzer erst bei 6200 einsetzt und ne nocke bekanntlich die newtonmeter nach oben verlagert?? mfg Marc0 PS: das video is ja ma übelst krass.. kaum zu glauben irgendwie.. :fluestern: |
Zitat:
|
@grischa Was hast du alles an deinem Motor gemacht? Nur die Nockenwelle getauscht? Wäre nett, wenn du mir sagen könntest was du noch gemacht hast Zündzeitpunkt verstellt usw.. Gruß Phil |
ja eine nocke von 2 gti,und von motor bis kat und ausspuff ist alles leer bei mir,und halt zündung, habe noch vergasser und einspritzungen von 90 ps,aber ich denke das es nichts bringt an leistung, würde halt getausch weil pakutt war, |
Zitat:
bei AAM ist das getriebe bis 230kmh oder so ausgelegt, aber wenn du bei 90ps das getriebe von aam rein machst,dann ist schon was anderes,der wird dann in der endgeschwindichkeit schneller sein, und sagen wir,wenn ich jetzt bei mir das chb das kürze halt bei mir hätte,dann wäre ich doch auch nicht schneller als 210 kmh gefahren,obwohl der gut gehen würde, getriebe übersetzung ist wichtig,bei endgeschwindichkeit usw,,, aber ein sehr langes ist auch scheisse!!! |
ich überlege auch mir ne schärfere nocke einzubauen... gibt ja die ja bei ebay dauernd, also was kann ich da nehmen? da wird meist sowas angeboten: "Golf 2 Gti 16V Nockenwelle" "Golf 2 GTI PF Nockenwelle" kann ich da jede nehmen die in nem Golf 2 GTI war? oder brauchen die spezielle buchstaben, gibts welche die nicht passen für meinen wagen... was habe ich zu beachten? und auch wenn das bisschen doof klingt... das spielt ne rolle ob das ne 16v oder 8v ist ne? weil ich glaub meiner ist 8V.. da geht ja ne 16v nocke prinzipiell nicht rein.. oder bin ich da aufem holzweg? P.S. habe den 75ps AAM 1,8l |
16V Welle in nen 8V wie soll das gehn? Die vom 2er GTI kannst du nehmen. Versprich dir aber nicht soviel davon. mfg |
hm okey danke dann werd ich wohl mal demnächst bei ebay versuchen günstig eine zu schiessen. Das einzige was ich mir davon verspreche ist dass der Motor vielleicht bisschen mehr anzug hat.. endgeschwindigkeit ist schnuppe, möchte nur dass der motor schön rund mit bisschen mehr anzug läuft. Bei sonem fetten variant find ich 75ps bisschen dürftig bemessen iwie. |
Der Anzug bleibt geleich, du velagerst mit so einer Nockenwelle nur den Nm bereich nach oben. Nen 1,8 l mit 75 PS ist nun mal keine Rennmaschiene. Dafür hast nen Super zuverlässigen und Laufstarken Motor der dir lange Freune machen wird. mfg |
okey danke erstmal für die hilfe... bin mal gespannt wann ich das projekt verwirklichen kann :) eigentlich ist mir auch erstmal wichtiger das dieses sch**** schiebedach wieder geht... das ding immer mit der notkurbel zumachen zu müssen ist echt ätzend *grml* tuning ist da erstmal zweitrangig^^ |
ah mir ist noch was aufgefallen.. isses okey wenn ich ne nockenwelle aus nem golf 2 mit 90 ps in meinen golf 3 mit 75 ps reinmache? bzw. ist das egal wieviel ps der golf 2 hatte? |
Zitat:
Was sol das bringen? Was für ein 75PS Golf ist das denn? Wenn der alte Motor keinen hydraulischen Ventilspielausgleich hatte, das hatten nicht alle Golf 2, dann kannst du das eh vergessen. Die Nockenwelle hält das nicht lange durch. Wolfgang |
Ich hätte mal ne frage zum 1,6 mit 100ps wie siehten das da aus gibts da auch ne andere welle für? allerdings möchte ich auf keienn fall den leistungsbereich weiter nach oben verlagern der motor geht ja eh erst ab 3500u/min . |
Zitat:
Mein Golf ist ein 93er Variant, 1,8L AAM und ähm.. es ist doch nicht wichtig ob der alte Golf 2 nen Ventilspielausgleich hatte, schliesslich werkelt die nocke doch jetzt in meinem 3er Golf... also ist das doch schnuppe, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |