![]() |
Kannst du villt nochmal beschreiben welche deiner 4 leitungen was ist? Du hast ja 2x braun 1x blau und 1xgrün 2xbraun is ja für den Türkontaktschalter 1xblau ist für die Signalleitung vom Kontaktschlater aber wofür ist die grüne Leitung??? |
Das grüne Kabel ist das zweite Stück der Signalleitung und geht an das grüne Kabel von meiner ZV. |
also geht das blaue und das grüne kabel von dem grünen kabel deiner zv zu dem relais und dann die beiden braunen leitungen zu dem türkontaktschalter versteh ich das richtig?? |
Hallo Christian, Dachte eigentlich dass bereits alles klar wäre. Hier, eine Skizze: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1286299550.jpg Ich glaube, du hast das Prinzip schon verstanden. Nicht so kompliziert denken lautet die Devise. Das ist wirklich sehr einfach. Zitat:
Die Sache mit dem Kabelbaum zusammen stellen versteh ich noch nicht so ganz. Es sind nur 4 Kabel - und die muss man alle selber anschließen, es sei denn jemand schickt mir seinen gesamten Kabelbaum aus dem Golf zu... Das Problem liegt bei den meißten wahrscheinlich am Werkzeug. Kann ich verstehen. Nicht jeder hat Crimpkontakte und Crimpzange zuhaus. Eine gute Crimpzange kostet neu etwa 100 Euro. Kein Pappenstiel, wenn man sie extrem selten braucht. Ich habe das Glück, dass mein Vater vieles im Haus hat. Crimpzange, Relaissockel, Kontakte und die gängigsten Relais - alles da. Wenn ihr unbedingt wollt, kann ich euch gerne ein paar Kabel crimpen und zuschicken, dann müsst ihr das nur noch zusammenstecken. Müsste man mal genauer drüber reden. Die Kabellänge variiert je nachdem wo man das Relais haben möchte. Aber ich würde euch allein aus dem Grund aushelfen, alsdass nämlich bitte keiner anfängt, sich was mit Lüsterklemmen und Lötkolben zusammenzupfuschen. Grüße, golpher90 |
danke danke für die mühe ich weiß ich denke einfach zu kompliziert als angehender elektroniker ^^ aber nun durch deine skizze is es mir klar geworden danke nochmal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |