golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Skoda Symphony / Gamma 5 etc. an Nokia DSP (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66858)

1H9 29.09.2011 17:08

nein, wenn ich nach der liste was codiere spinnt mein radio.

da kann man nichts drauf geben.

ben222211 22.10.2011 12:46

Mal als (Zwischen-)Rückmeldung:

Das Radio habe ich diagnosefähig gefummelt. Das funktioniert auch einwandfrei. Die Codierung habe ich auf "00001" gesetzt, also auf fremdeingespeiste Antenne.
Allerdings zeigt der Fehlerspeicher einen Kurzschluss im Kabel bzw. der Antenne an. Durchgemessen habe ich beide und kann keinen Fehler finden.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich das mal weiter prüfen.

Grüße

1H9 22.10.2011 15:12

ich habe eine scheibenantenne angeklemmt und fehlerspeicher sagt null. codiert habe ich glaube ich irgendwie 0011 oder so. halt dsp mit stoffausstattung und der antenne.

CrashOversteel 15.09.2013 10:14

So ich muss das Thema mal wieder hochholen, denn ich habe ein Problem mit meinem Skoda Symphony. Dieses ist soweit korrekt angeklemmt und bringt die Code Abfrage beim starten. Ich habe auch die originale Codekorte, sodass ich sicher sein kann das es der korrekte Code ist. Angenommen wird er jedoch nicht.
Meine Vermutung ist, das das Radio in einem Fahrzeug mit CAN-Bus war und daher versucht den Code in das Komfortsteuergerät zu schreiben, was in meinem golf 3 natürlich nicht vorhanden ist. Ich müsste also das Radio einfach umcodieren lassen und es sollte gehen, oder?

Hatte jemand anders bereits das Problem?

Cruze_83 22.05.2018 17:44

Zitat:

Zitat von ben222211 (Beitrag 1302666)
Mal als (Zwischen-)Rückmeldung:

Das Radio habe ich diagnosefähig gefummelt. Das funktioniert auch einwandfrei. Die Codierung habe ich auf "00001" gesetzt, also auf fremdeingespeiste Antenne.
Allerdings zeigt der Fehlerspeicher einen Kurzschluss im Kabel bzw. der Antenne an. Durchgemessen habe ich beide und kann keinen Fehler finden.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich das mal weiter prüfen.

Grüße

die frage kommt sehr spät :D aber wie hast du das Radio Diagnosefähig gefummelt ? oder weiß jemand anderes wie man das bei einem Golf 3 hinbekommt ?

Gruß Cruze

franz-werner 22.05.2018 17:50

Die Diagnoseleitung vom Radio an den Potenzialverteiler Diagnose anschließen? :D

Cruze_83 22.05.2018 18:30

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1839830)
Die Diagnoseleitung vom Radio an den Potenzialverteiler Diagnose anschließen? :D

warum bin ich nicht darauf gekommen ::hammer::

DANKE

Cruze_83 30.05.2018 09:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein selbsbgebauter Adapter für das Skoda Symphony Autoradio in Verbindung mit eingebauten Nokia DSP System .

Cruze_83 02.06.2018 21:25

Hallo Leute,

Habe heute das Skoda Symphony eingebaut und habe festgestellt das die Beleuchtung nicht geht Weiß einer warum das so ist ? Bin für alle Ratschläge offen .

Mit freundlichen Grüßen
Cruze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.