golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Novus Endschalldämpfer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66068)

sivas 06.02.2010 12:41

Zitat:

Zitat von Klausi (Beitrag 736950)
Moins,
ich habe mir für meinen Golf 3 GTI (AGG Motor), einen Novus Endschalldämpfer zugelegt. Mit einer ABE und gruppe n. Nur das problem ist man hört kaum was vom Sound bin den jetzt schon fast 200km gefahren und schön heiß laufen lasen bisher nicht viel gebracht. Das einzigste was man hört ist der Luftfilter von vorne.

Hatte vorher auch einen Novus an meinen 75ps Golf, der war deutlich lauter...

Außerdem fängt er in den höheren Drehzahlen an zu pfeifen, wisst ihr woran das liegen kann?

:meister:
Danke in vorraus

ja dann viel spass, oder auch gute nacht!
hatte dat gleiche dingen bei meinem drunter und man höre und staune, totenstille...

der wird echt such net mehr viel lauter! meine erfahrung zumindest...

ps. wenn du dat nächste mal im club bist, dann quatschen wa ma ne runde ok

mfg

eddy(sivas)

tuning3er 06.02.2010 20:15

hate unter mein Polo 6n 1.6 75 PS auch novus mit 2 dicken endrohren nach oben und der Klang schön sportlich, musst veleicht noch einfahren

IcedApe 10.02.2010 12:59

Ich habe noch einen Novus unter meinem. Klingt absolut scheisse. Hat auch was länger gedauert bist er mal ein bischen "Sound" bekam.
Und pass gut auf deine EG-Genehmigung auf. Von Novus wirst du keine mehr erwarten können, falls du sie verlierst.
Mir wollte der äußerst unfreundliche Mitarbeiter keine schicken und hat noch versucht mich zu verarschen. -_-

floriansoehl 10.02.2010 14:02

Zitat:

Zitat von napst3r (Beitrag 737022)
Hey,

bei mir lags am Mittelschalldämpfer, diese Kinderbadewanne schluckt einfach zuviel. Ich hab mir nen MSD vom 90PSler druntergeschnallt, kommt nen bissl lauter jetzt :).

Hab auch nen Novus ESD drunter...

Gruß

Das würde ich an deiner Stelle auch ausprobieren!
Hab 1.8 90ps und mein Sportesd mit Abe war von anfang an Sportlich und mittlerweile nach 3 Jahren ist er laut wie sau!

osnabruecker 14.12.2012 23:07

Mein ESD fällt bald ab und ich brauch einen neuen. Den Sound lassen wir jetzt mal ausser acht, der ist mir nicht wichtig. Meine Fragen bzgl. Novus wären: 1.: wie ist die Paßgenauigkeit ? und 2.: kann ich einen ESD mit einem 1x60 oder 1x76er Endrohr montieren ohne an der Stoßstange was machen zu müssen ? Wie siehts bei Doppelrohr aus ?

golf 1800 15.12.2012 00:30

hmm novus ist ganz okay, Passgenau so bei ner 2-.
Hab aber noch nen alten Bastuck Doppelrohr gerade rumliegen.

Ladybug 15.12.2012 07:02

Mein Endtopf is auch wieder ab .. jetzt schweiße ich aber nicht mehr und hol mir auch nen Sportendtopf. Will nich viel ausgeben und schwanke zur Zeit auch zwischen nem Novus Gruppe N und einem von Napexx ... letzteren hab ich auch unter meinem anderen Auto und muss sagen der brüllt ordentlich vorallem bei 200 auf der Autobahn :cool:

Speedst@r 15.12.2012 12:08

Ich bringe mich mal ein, ich habe auch einen Novus ESD 2x90mm M-Design und mein Kat sowie mein MSD sind ORIGINAL! Ich bin so zum TÜV gefahren hab 2 Jahre bekommen, und der Sound wurde nicht bemängelt. Wieso ich das schreibe? Weil mein Novus einfach echt mörderisch am Brüllen ist, er ist Lauter als mein alter 2x90 DTM von Sebring. Gekauft hab ich den Endtopf in der "bucht". Es hat sich gelohnt :) (Und ja meine Anlage ist Dicht!)

golf 1800 15.12.2012 12:48

Ich hab auch so angefangen erst Novus dann Napexx und dann kam ne alte Bastuck Anlage. Seit dem nie mehr was anderes! Es ist einfach unvergleichbar, die is sowas von geil...

Colour-Conceptler 15.12.2012 18:18

Mein Preistipp:

Napexx Sportauspuff VW Golf 3 & Golf 3 Cabrio | eBay

Meine Erfahrungen hab ich ja weiter vorn schon beschrieben.
Und vorm Winter ham die jetzt den Preis dermaßen gesenkt das ich gleich zugeschlagen hab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.