golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   mittelkonsole bearbeiten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66064)

michaABF 11.12.2009 00:09

Ich habs auch mit GFK gemacht.... vor 9 Monaten... und hält immer noch ;-)
Ich hab die kompl. mk einfach mit Leder bezogen. Lacken geht zwar schneller, sieht meiner Meinung nach aber nicht so dolle aus.
Wenn du keinen DVD Player hast, dann kannst du zB einen DVB-T Tuner kaufen. Meiner hat noch nen SD Kartenslot und USB. So kannst du auch ohne Player Filmchen gucken.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1238099715.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1238099671.JPG

platinumnex 11.12.2009 08:07

was haltet ihr davon, einfach ein neues navi mit großem Bildschirm da hinein zu passen ?

was denkt ihr vom Blickverhalten ? kann es überhaupt gut funktionieren immer da hinunter zu blicken ?

beziehungsweise hättet ihr einen Lösungsvorschlag dafür, das navi einzupassen, dass es aussieht, wie auf obigen Bildern, aber dass das Navi herausnehmbar ist und man es dann eben oben, wie gewohnt an die SCheibe auch machen kann??!! Diese neuen Navis haben ja oftmals sogar Videowiedergabe von bestimmten Formaten.....

Amazing 11.12.2009 09:10

Was für ein Navi meinst du denn? Ein portables?

"Ganz einfach": Es gibt zu den Navis ja immer diese Scheibenhalter! Davon besorgst du dir dann einfach einen 2. und den baust du fein fein in die Mittelkonsole als DockingStation ;)! Einige Hersteller haben über diesen Halter auch die Ladefunktion, sodass es wirkliche eine DockingStation ist, du verstehst?

In den tiefen der so verschlossenen Mittelkonsole kannst du dann hinten auch das Ladekabel verlegen und an der ZV anschliessen, notfalls mit Schalter versehen um die Ladetätigkeit selbst steuern zu können!

platinumnex 11.12.2009 09:32

so habe ich mir das eigentlich auch gedacht.. nur diese Navi Halterungen funktionieren ja wie ein Saugknopf.. auf dem rauen Material der Konsole hält das nicht.. also einkleben und dann schön mit gfk füllern, überziehen und fertig... aaaaaber... Diese Navis kriegen den Strom vom Zigarettenanzünder.. wie schließ ich dann die Kabel verdeckt an... Zuerst den Stecker am Navi-Lader abmachen.. und wo klemm ich dann die Kabel ran ? um zu vermeiden dass mir das Teil die Batterie leersaugt ?

Amazing 11.12.2009 10:03

Zitat:

Zitat von platinumnex (Beitrag 739083)
so habe ich mir das eigentlich auch gedacht.. nur diese Navi Halterungen funktionieren ja wie ein Saugknopf.. auf dem rauen Material der Konsole hält das nicht..

Soll ja nicht so eingebaut werden, siehe unten!

Zitat:

also einkleben und dann schön mit gfk füllern, überziehen und fertig

Ja so denke ich es mir :)

Zitat:

... aaaaaber... Diese Navis kriegen den Strom vom Zigarettenanzünder.. wie schließ ich dann die Kabel verdeckt an... Zuerst den Stecker am Navi-Lader abmachen.. und wo klemm ich dann die Kabel ran ? um zu vermeiden dass mir das Teil die Batterie leersaugt ?

Alle Navis? Ich bin der Meinung, es gibt auch Varianten , wie für diverse Handys mit direkt Kontakt ( siehe Nokia handys ).

Jetz kommt es drauf, was du für ein Navi hast, und wo der Ladestecker ran kommt!

Anklemmen kannst du es auf Dauerplus über einen Schalter, um direkte Kontrolle zu haben, oder aber auf Zündung. Laden nur, wenn Zündung an bzw Motor läuft!

Den genauen Kontakt, kann dir sicher wolfi, Teletubby oder AgentBRD sagen, die werden sich bestimmt auch nochmal zu Wort melden ;)!

platinumnex 11.12.2009 10:10

alles klar.. dann erstmal danke =) werde mir wohl wenns nicht zu teuer wird beim Schrott ne alte Konsole holen um das Ganze mal zu üben ohne Angst vor Versagen =)

also dann warten wir mal auf Wolfi, TEletubby oder AgentBRD bezüglich Antworten auf die Fragen wo ich das Ding an der Zündung anklemmen kann =)

michaABF 11.12.2009 13:08

Von der mk bis zur Lenksäule ist es ja nicht weit. Da hast du Zündungsplus. Prüflampe hilft dir beim finden. Ich hatte auch mal ein Porti in der mk verbaut. Allerdings habe ich drumherum nix zu gemacht. Das Prob ist halt das Navi dann rauszubekommen, Bei meiner Transe ist die entriegelung auf der Rückseite des Gerätes. Wie will man dahin kommen, wenn rundrum alles dicht ist? Nächstes Prob ist der Stromanschluss, bzw. der Stecker. Meißtens ist der unter dem Gerät, oder an der Seite. Da stellt sich dann die Frage, wie bekommt man es rein, bzw raus. Selbst bei ner Dockingstation muss man das Gerät min. nach oben bewegen um es raus zu bekommen. So müsste man nach oben hin wieder Luft lassen und das sieht dann auch sehr bescheiden aus!
Zum Einbauort: Wenn man nicht ständig auf das Navi glotzen muss, dann geht´s da unten. Bedenke aber, das du kein 7" TFT vor dir hast, sondern ein "kleines" Navidisplay!!! Sicher ist es nicht!!! Optimal ist halt Radio, oder Augenhöhe.

Gruß

Profigolf3r 11.12.2009 13:24

@michaABF: gemeint ist ja auch ne richtige docking station!
kennst du noch diese halter für die alten nokia handys, die immer rechts an die MK geschraubt wurden? die hatten die ladekontakte immer direkt eingebaut, so das das telefon beim einlegen in die station immer gleich mit dem kontakt verbunden wurde.
dann wäre das problem mit dem kabel schon mal nicht mehr da.

das zweite problem mit der entriegelung ist mir beim durchlesen auch gleich in den sinn gekommen, aber welche lösung solls dafür geben? schließlich werden die dinger immer hinten ausgeklipst!
wie wärs mit folgender idee: klipse rausfräsen oder brechen oder wie auch immer und das gerät mit nem magneten im rahmen halten, so wärs auf jeden fall wieder entnehmbar!

nur hab ich leider keine ahnung ob die magneten dem display oder der elektronik des gerätes was antun.... aber nen lösungsansatz wärs schonmal!

Amazing 11.12.2009 13:34

Also das Navi meines Dads wird nicht von hinten verriegelt! Durch kleine Haltenasen ( 4 Stück, 2links, 2rechts ) wird es nur "reingeclipst" und kann so auch entfernt werden! Daher meine Idee ;)

Bei ihm steht das Navi auch gegenüber der Halterung soweit raus, das man von der Seite mit dem Ladestecker rankommt! Den würde ich dann nur soweit rausgucken lassen in der Verkleidung, wie nötig ist, um ihm ins Navi zu stecken!

Proof 11.12.2009 21:39

@michaABF was kostet son DVB-T Tuner ca

michaABF 11.12.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 739225)
Also das Navi meines Dads wird nicht von hinten verriegelt! Durch kleine Haltenasen ( 4 Stück, 2links, 2rechts ) wird es nur "reingeclipst" und kann so auch entfernt werden! Daher meine Idee ;)

Bei ihm steht das Navi auch gegenüber der Halterung soweit raus, das man von der Seite mit dem Ladestecker rankommt! Den würde ich dann nur soweit rausgucken lassen in der Verkleidung, wie nötig ist, um ihm ins Navi zu stecken!

Kannst ja mal ein Bild machen. Hilft dem ein oder anderen vll weiter.
Meine Navi´s werden alle von hinten geklipst.

Ja, ich kenne diese alten Nokiateile. Hab das auch schon mal für´n Nai gesehen in nem Kundenauto. Glaube für ein Medion. War ein riesen Klotz und das Navi ging nach oben raus. Musste man ca. 1/2 bis 1 cm anheben um es raus zu nehmen, weil die Kontakte am Navi unten sind. Ich kenne natürlich nicht alle Navi´s im Aufbau. Die die mir bekannt sind haben die Stromversorgung entweder von unten, oder an der Seite.

DVB-T:

kostet 69.- plus Versand. Habs bei mir drin und funktioniert Bombe. Astrein!!!

Klick auf´s Bild führt zur Auktion.

http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/271.jpg

GT-Fahrer 11.12.2009 22:37

Zitat:

Zitat von michaABF (Beitrag 739609)
Kannst ja mal ein Bild machen. Hilft dem ein oder anderen vll weiter.
Meine Navi´s werden alle von hinten geklipst.

Ja, ich kenne diese alten Nokiateile. Hab das auch schon mal für´n Nai gesehen in nem Kundenauto. Glaube für ein Medion. War ein riesen Klotz und das Navi ging nach oben raus. Musste man ca. 1/2 bis 1 cm anheben um es raus zu nehmen, weil die Kontakte am Navi unten sind. Ich kenne natürlich nicht alle Navi´s im Aufbau. Die die mir bekannt sind haben die Stromversorgung entweder von unten, oder an der Seite.

DVB-T:

kostet 69.- plus Versand. Habs bei mir drin und funktioniert Bombe. Astrein!!!

Klick auf´s Bild führt zur Auktion.

http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/271.jpg

schon während der fahrt ausprobiert???

wie ist denn das Bild bei 100 km/h ? ...

Zenec bietet die Teile ja direkt an... will aber 200€ dafür... diese sollen dann bis 200 km/h reichen...

passt der oben von dir genannte reciver am Zenec-DVBT-Anschluss ??? ...
sowas muss auch noch rein damit frau ihre serien nichtmehr verpasst ^^

LG

michaABF 11.12.2009 22:48

Kein Plan ob das da ran passt. Brauchst halt nur nen Video und Audio eingang. Wenn du dich in einem Empfangsgebiet befindest, dann haste auch Bild. Auch bei 100 und auch bei 130.
Kommt halt immer auf die Signalstärke an und wo du die Antenne verbaut hast.

GT-Fahrer 11.12.2009 22:52

Zitat:

Zitat von michaABF (Beitrag 739629)
Kein Plan ob das da ran passt. Brauchst halt nur nen Video und Audio eingang. Wenn du dich in einem Empfangsgebiet befindest, dann haste auch Bild. Auch bei 100 und auch bei 130.
Kommt halt immer auf die Signalstärke an und wo du die Antenne verbaut hast.

ja aux eingang usw hab ich... zenec hat aber einen extra tv anschluss... welcher auch im radio unter DVBT zu finden ist... sind aber keine chinch-kabel... sondern ein größerer stecker... aber wenn da nur chinchkabel sind am reciver, dann is doof ^^...

mit den geschwindigkeiten naja...
mit nem normalen dvbt reciver für zuhause, empfang ich bei 50 nichts mehr... im stand ne menge.... die kosten ja auch nur 20€ ... irgendwas muss ja dran sein, dass die fürs auto so teuer sind, wenn sie höhere geschwindigkeiten aushalten...

LG

michaABF 11.12.2009 22:56

Also bei mir funzt das. Der Preis ist meiner meinung voll ok. Zumal usb und sd auch noch dabei ist.

Wenn du da nen spezifischen Stecker dran hast, ja das ist blöd. Da kannste mal sehen.... so wird Geld gemacht!!!

Proof 11.12.2009 23:11

habe mich gefreut das ich das we meine mk fertig mache und heute verliere ich meinen schlussel vom auto.... 2. habe ich aber keine wegfahrsprerre. jetzt steht er da. hat einer ahnung von den conlog dingern ???

michaABF 11.12.2009 23:14

Wat für dinger?

GT-Fahrer 11.12.2009 23:14

Zitat:

Zitat von michaABF (Beitrag 739636)
Also bei mir funzt das. Der Preis ist meiner meinung voll ok. Zumal usb und sd auch noch dabei ist.

Wenn du da nen spezifischen Stecker dran hast, ja das ist blöd. Da kannste mal sehen.... so wird Geld gemacht!!!

hehe wohl wahr...

aber der dicke stecker isja auch dafür, dass ich die dvbt box dann mit dem touchdisplay vom radio steuern kann.... und dass ja dass, was ich will.... fernbedienung is schwul :-lol-:

Proof 11.12.2009 23:19

die conlog wegfahrsperre ... ich komme net weg

GT-Fahrer 11.12.2009 23:21

Zitat:

Zitat von proof (Beitrag 739672)
die conlog wegfahrsperre ... Ich komme net weg

lenkradschloss besorgen:::

michaABF 11.12.2009 23:33

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 739659)
habe mich gefreut das ich das we meine mk fertig mache und heute verliere ich meinen schlussel vom auto.... 2. habe ich aber keine wegfahrsprerre. jetzt steht er da. hat einer ahnung von den conlog dingern ???

Dann haste dich da verschrieben?
Jo, dann haste erstmal ein Problem. Neues Zündschloss mit Schlüssel, Schüssel muss ans Stg angelernt werden und schon läuft er wieder ;-)

Wird etwas kosten!

michaABF 11.12.2009 23:36

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 739663)
hehe wohl wahr...

aber der dicke stecker isja auch dafür, dass ich die dvbt box dann mit dem touchdisplay vom radio steuern kann.... und dass ja dass, was ich will.... fernbedienung is schwul :-lol-:

Das kannst du natürlich nicht mit nem x beliebigen Tuner machen. Woher soll der Tuner wissen was du auf das nichtschwule Display eingibst? Das wird ja von einem Steuergerät (entweder im Radio, oder im Tuner) errechnet. Das klappt so nicht. Da wirst du wohl oder übel die 2 Scheine hinlegen müssen und hoffen das der Empfang während der Fahrt gut ist.

Proof 11.12.2009 23:37

muss ich mal gucken ist alles zum kotzen

GT-Fahrer 11.12.2009 23:38

Zitat:

Zitat von michaABF (Beitrag 739686)
Dann haste dich da verschrieben?
Jo, dann haste erstmal ein Problem. Neues Zündschloss mit Schlüssel, Schüssel muss ans Stg angelernt werden und schon läuft er wieder ;-)

Wird etwas kosten!

denke, er hat den schlüssel verloren und hat KEINE wegfahrsperre.... und hat jetzt angst, dass jmd den schlüssel hat und das auto dazu kennt und damit wegfährt...

und will auf die schnelle die komische andere wegfahrsperre anschließen...

da würd ich lieber schnell zum lenkradschloss greifen... also so eins, was zwischen pedale und lenkrad geklemmt wird... und evtl noch die batterie ausbauen ^^

michaABF 11.12.2009 23:39

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 739696)
muss ich mal gucken ist alles zum kotzen

Anders wird´s nicht gehen! Tut mir leid für dich!!!

michaABF 11.12.2009 23:41

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 739698)
denke, er hat den schlüssel verloren und hat KEINE wegfahrsperre.... und hat jetzt angst, dass jmd den schlüssel hat und das auto dazu kennt und damit wegfährt...

und will auf die schnelle die komische andere wegfahrsperre anschließen...

da würd ich lieber schnell zum lenkradschloss greifen... also so eins, was zwischen pedale und lenkrad geklemmt wird... und evtl noch die batterie ausbauen ^^

Aso. ja, meinste das er das so meinte? Bin jetzt was verwirrt.

Proof 11.12.2009 23:41

nein ich habe eine conlog wegfahrsperre im auto verbaut und nun diesen stick verloren. schlüssel habe ich noch.

michaABF 12.12.2009 00:03

achso. Ok. jetzt versteh ich das. Die kannste doch einfach abklemmen. Schau mal wo die Kabel hingehen. Am besten gehts, wenn du die Blackbox suchst, den kabels folgst und das, was getrennt wurde einfach wieder zusammenlötest.

TheMikka123 12.12.2009 00:34

Ja so würde ich das auch erstmal versuchen, bei den Teilen ist ja meistens nur eine oder paar Leitungen getrennt durch den Stick, was doch im grunde sowas ist dann wie ein Schalter^^

Ich hatte auch mal son Teil, ist aber net mehr aktiv seit Vorbesitzer, und die sind auch nicht wirklich sicher oder ?

Micha

Black GTI 12.12.2009 00:55

ich denk mal wenn man weiß was das für ne WFS ist, dann wird sie nicht recht sicher sein.
aber wer weiß das?

Proof 12.12.2009 18:05

mk ist morgen oder montag denke mal fertig ... bringt mir aber grade nicht viel weil mein auto immernoch steht ... bilder gibts dann

Flipstar 13.12.2009 14:25

Habe einen von carmedien...hat auch um die 60€ gekostet.
Habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert,da meine Konsole erst seid gestern fertig ist.

Habe mit Videotext,20dB scheibenantenne,EPG,Spiele,9 Bild Vorschau etc. pp.

Bilder der Konsole im dreckigen Zustand hier:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1260710635.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1260710677.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1260710718.JPG

Proof 13.12.2009 19:10

sieht auch ganz nice aus :)

Proof 13.12.2009 19:15

ich weis nicht was ich bei mir oben rein machen soll. Wollte eigendlich ein ausfahrbaren bildschirm aber dazu brauche ich dann wiederrum noch ein neues radio ..?

TheMikka123 13.12.2009 22:06

Was sollte unten nochmal rein bie dir ? Ein normales Radio oder ?

Dann wäre oben ja ein Display also Bildschirm auf jeden Fall schonmla nicht schlecht.
Ausfahrbar, sodass die Lüftung erhalten bleibt, was wiederum dann etwas kostet, das neue Radio oder ein 7 Zoll display, wozu du aber dann ja ein Radio mit entsprechendem Ausgang brauchst.

Aber zwei Radios, also einmal unten und einmla oben noch eines mit Bildschirm ist doch auch irgendwie nutzlos oder ?

@Flipstar
Was kommt bie dir in den Halter, der dort eingearbeitet wurde rein ? Ein Bildschirm ? Hast du bilder, wo er verbaut ist oder eingeklippst ?

Micha

Proof 13.12.2009 22:10

es gibt ausfahrbare displays der kommt oben rein unten ist mein radio

Flipstar 14.12.2009 20:12

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 741237)
Was sollte unten nochmal rein bie dir ? Ein normales Radio oder ?

Dann wäre oben ja ein Display also Bildschirm auf jeden Fall schonmla nicht schlecht.
Ausfahrbar, sodass die Lüftung erhalten bleibt, was wiederum dann etwas kostet, das neue Radio oder ein 7 Zoll display, wozu du aber dann ja ein Radio mit entsprechendem Ausgang brauchst.

Aber zwei Radios, also einmal unten und einmla oben noch eines mit Bildschirm ist doch auch irgendwie nutzlos oder ?

@Flipstar
Was kommt bie dir in den Halter, der dort eingearbeitet wurde rein ? Ein Bildschirm ? Hast du bilder, wo er verbaut ist oder eingeklippst ?

Micha

Ja da kommt mein 7" TFT-Monitor rein.
Ein Bild kann ich dir gerne machen, die Konsole ins Auto verbauen werde ich allerdings erst am Wochenende.

Proof 15.12.2009 21:46

so habe heute mal gefillert... muss aber nochmal über paar seiten drüber schleifen
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1260909953.jpg

VR6Tim 15.12.2009 21:50

siehst gut aus aber das mit der stoßstange kannste voll vergessen da will ich auch nciht bersserwisserich sein aber da knickste ganz schnell wieder

GT-Fahrer 15.12.2009 21:52

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 743453)
siehst gut aus aber das mit der stoßstange kannste voll vergessen da will ich auch nciht bersserwisserich sein aber da knickste ganz schnell wieder

What??? wo is ER denn? ... ::frage:: ... nocheiner vom anderen stern ^^

gefällt mir auch... nur nicht dieses glatte^^.... werd mir da unten auch ein g4 ablagefach hineinhauen... mal sehen wann ich anfange ^^ :rofl:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.