golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Luftfilter->Drezahlschwankung->Leistungsabfall (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65277)

GOLFTFATF 12.01.2010 12:15

Hallo spyro,

hast Du schon mal nach den Kabel von der Lambda - Sonde geschaut ? Ich frage deswegen ;) weil wenn ich das nämlich so lese kommt das Mir so vor, als ob es ein Defekt ist, der da so Wackelkontakt - artig kommt. Denn defekte Lambda - Sonden können da nämlich auch Drehzahlschwankungen und Leistungsverlust produzieren.

Wie ist der Spritverbrauch ? Stinkt er nach übermässig unverbrannten Sprit ? Nicht das ein Marder sich an den Kabeln der Lambda vergriffen hat ;) achte auf Beschädigungen!

Gruss Thomas

spyro 03.03.2010 11:36

Problem gelöst:

An der Lambdasonde war ein Kabel abgrissen (Marder?!?) und das hatte teilweise noch Kontakt. Durch das ständige Strom-kein Strom-Strom hat es dann das Steuergerät zerschossen.

also neue Sonde, neues Steuergerät, freuen&fahren:winke:

Danke an alle für die Hilfe!

GOLFTFATF 03.03.2010 12:40

Hey spyro,

dann lag mein Tipp mit dem Lambdasondenkabel vom 12.01.2010 - 12:15 siehe ...

Zitat:

Zitat von GOLFTFATF (Beitrag 766502)
Hallo spyro,

hast Du schon mal nach den Kabel von der Lambda - Sonde geschaut ? Ich frage deswegen ;) weil wenn ich das nämlich so lese kommt das Mir so vor, als ob es ein Defekt ist, der da so Wackelkontakt - artig kommt. Denn defekte Lambda - Sonden können da nämlich auch Drehzahlschwankungen und Leistungsverlust produzieren.

Wie ist der Spritverbrauch ? Stinkt er nach übermässig unverbrannten Sprit ? Nicht das ein Marder sich an den Kabeln der Lambda vergriffen hat ;) achte auf Beschädigungen!

Gruss Thomas

.... ja dann richtig :cool2: und ich sage mal ein wirklich fettes :danke: für Dein Feedback!

Da sehe ich mal wieder zu deutlich, dass meine Erfahrung mit dem Golf von fast über 7 Jahren sich langsam jetzt schon bezahlt macht und ich mit dem auch Anderen wirklich dann auch helfen kann ;) Es sind keine Zufälle, wenn ich mal richtig liege, sondern eben gesammelte Erfahrung, nur wird das von Manchen hier nicht gewürdigt, aber denen wo ich helfen konnte, die wissen es zu schätzen, dass ich Ihnen half nicht wahr Spyro ? ;)

Weil Zusammenhalt ist Alles, wofür das Forum hier auch eigentlich steht, weil hier einem geholfen werden soll und man glücklich sein muss, wenn es Leute, die Ahnung haben auch gibt, weil davon lebt das Forum ja auch, denn je mehr Spezialisten da sind, desto beliebter wird das Forum oder was meint Ihr dazu ? ... weil das ja Werbung ist, wenn Andere es lesen ;) dass es viele Mitglieder, die Ahnung haben, hier auch gibt !

Gruss Thomas

12keule12 07.05.2012 07:40

hallo TheMikka123 ich hete da mahl eine frage zum bield von dir da ist ein weiser schlauch zusehen könntes du mir sagen ob der wichtig ist den bei mihr ist er ab und ich weis nicht wohin oder wihrd er nuhr da drangestekt

dannke im vohraus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.