![]() |
lad des bild doch mal hoch |
Zitat:
ich hab da ne idee. |
Wenns nicht allzu teuer wird hätte ich auch Interesse an einer ;) |
Hier im Forum war doch mal einer mit´m Kompressor. Keine ahnung ob er jetzt einen Eaton hatte aber er hat den Motor bei Schröder umbauen lassen. Vllt kann der dir weiter helfen da Schröder das professionell macht.. Hier der Link.Schröder Motorsport - Motorsport Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen Mfg Jan |
Zitat:
|
Da ich ja GARKEIN Plan habe Über Turbo Murbo lurbo .... & Cooo wie is das wenn man ein Kommpresort jetzt auf den vr 6 setzt muss man irgend was an dichtung wellen oder so machen ?? |
naja bietet sich an eine Verdichtungsrediezierplatte einzusetzen heißt normal Zylinderkopfdichtung, Metalldichtung wieder normale, Sandwichsystem, Motor bietet sich noch an die Nockenwellen zu ändern...damit dir der Kompressor nicht zviel Benzin durchjagt |
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Turbo Murbo..^^ find das ganze thema mega interessant.. werds mir direkt mal abbonieren.. wusste gar net dass n kompressor so "komisch" ausschaut.. |
Ja das ist schlecht wenn du nicht weisst was du willst. Da kann dir keiner bei helfen. Es gibt Leute die kaufen sich einen Kompressor wegen dem Sound. Turbofahrer verzichten auf den Sound und wollen flexibler mit der Leistung sein. Und es gibt Bi-Turbofahrer die immer noch meinen Bi-Turbo bringt mehr wie Einer... Ich hab meine Entscheidungen schon lange getroffen und so schnell gehandelt wie es nur ging. Da macht man nicht lange rum wenn man ein Ziel hat. |
Zitat:
auch wäre das eine spannriemen konstruktion jenseits von gut und böse und ausserdem würder der kompi unnütz heisswerden so direkt über dem fächerkrümmer. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier hat einer den Eaton unter die ansaugbrücke gebaut. Ich glaub aber das es nichts bringen wird da er zu dicht am Motor sitzt. jeder weiß was mit der Luft passiert. |
Zitat:
|
aber da gibt es bei MFT Berlin so ein Wassermethan EInspritzdings wo de die temperatur um bis zu 50 grad runtergeregelt kriegst bäh :-) Die variante gefällt mir sehr gut...man müsste nur mal so ein Typen sprechen der das schonmal gemacht hat |
Zitat:
jetzt wirst du zur hilfe ;) und genau da soll er hin kannst da mehr rausfinden. |
Zitat:
Wenn du so einen Typen suchst, dann frag doch mich. Ausserdem ist das kein Wassermethan, sondern Wasser/Methanol. Diese wird aber in der Regel erst bei Vollgas oder kurz davor, je nach dem wie man es eingestellt hat, in die Ladeluftleitungen eingespritzt. |
danke für deine Fachkundigen Hinweise, gut dann kann man manchen Foren nicht trauen...schaue ja immermal woanders...gerade das was ich vorhin geschrieben habe, habe ich heute erst gelesen, dann möchte ich mich für mein mangelndes Know How entschuldigen, das meine ich ernst, nicht das dich jetzt verarscht fühlst |
nicht desto trotz kommen wir jetzt langsam in die richtung in die es gehn soll. ich würde jetzt gern mal wissen wie die halte platte für die konstrukion aussieht. |
Warum wollt ihr unbedingt einen Eaton? Die haben auf dem VR6 kaum Leistung. Da lohnt der ganze Aufwand nicht den an den VR6 zu zimmern |
weil die billig sind und ne echt alternative zu 5000 EUR SLS |
crs sorry bitte die art der diskussion aussen vor lassen die möchte und will ich nicht starten. mir gehts darum wie ich das ding da ran krieg. die diskussion ob es sinn macht oder nicht gibts zu hauf in anderen foren. |
hey danjo mach doch einfach mal ein Bild wie und wo er genau hin soll dann überlege dir genau was und welche Maße ca die Platte haben soll mach eine "Zeichnung" für nen schlosser o.ä. ist das überhaupt kein Problem so eine Platte herzustellen. Wenn du kontakte zu nem fräser hast oder wasserstrahlschneider der macht das auch innerhalb 10min und dann haste deine Platte ;) Du musst dir das aber selbst überlegen bzw. ausmessen. Ich muss mit meinen Adapter für die Bremse nun auch erstmal Zeichnungen anfertigen usw denn solche adapter gibts einfach noch ned.... das ist eben alles sonderanfertigung. Und auch wenn der Kompr. so nah am Motor ist dann hauste wie schon gesagt n llk rein schön vorne dran und das ist überhaupt kein Problem die Luft wird dadurch immer noch so gekühlt das du theoretisch auf die leistung kommen solltest. Aber mit nem eaton ist das wie hier schon gesagt schwer ;) der kollege hat nen eaton auf nem g60 drauf der läuft mit 180ps (nicht viel aber so wollte er es) aber wie gesagt beim g ist das wieder ne ganz andere Geschichte ;) |
Ich hab das aus einem Corrado forum. Aber was ich da gelesen habe, sind auch nur wackelige aussagen, wie auch hier zum teil stehen. Mfg Jan |
Zitat:
Zitat:
Diese Leistung steht in keinem Verhaeltnis zum Aufwand! |
dann mach doch mal nen Vorschlag??? Ich will max 250 PS reicht mir...es sollte aber Kostentechnisch im Verhältnis stehen |
lieber nen kleinen Turbo ich denke da kommste fast kostengünstiger hin ;) da bei den kompressoren ja fast nur z-eng als alternative steht ;) |
1. ich wills haben weils keiner hat 2. ich will gar nicht mehr leistung 3. ICH WILL DAS HABEN 4. ich weiss das es nicht viel mehr leistung bringt da ich aber schon 200 ps habe werden sicherlich 30-40 ps mehr kein problem sein mehr will ich nicht und mehr erwarte ich nicht. ich will auch nicht den motor so krass umbauen wie crs es getan hat deswegen richt mir diese leistungsoptimierung. @golf"g"l: soweit bin ich ja schon aber ich suche halt jemand der es schon gemacht hat. -------------------------------------------------------------------------------------------- bitte keine weitere diskussion über sinn und unsinn dieser sache wer sich dafür interressiert soll bitte google bemühn da gibts genug infos drüber und dann soll jeder selber entscheiden. hier soll das bitte nicht das thema sein. |
Ja, frag dich aber mal warum es keiner hat. Weil die nicht eingetragen werden. Die sind am VR viel zu laut. Die sind um einiges Lauter wie ein ZR2R oder sonst einer. Wird dich keiner ausser der TUEV von abhalten den drauf zu bauen. Aber bitte, Diskusion muss ja nicht sein. Ich will nur nicht das du viel geld ausgibst fuer nichts. Zitat:
|
tüv ist kein problem hab da wen da ;) |
Nutzt ja nicht viel wenns dir einer eintraegt aber trozdem nicht im legalen Bereich ist. Die Polizei hat immer das letzte Wort im Strassenverkehr. |
@ golf gl hast du schon mal geschaut was das für ein Aufwand ist Turboumbau??? bzw. haste es am VR schon gemacht, dann würde mich mal interessieren was de bezahlt hast @ danjo ich bin auf deiner Seite 30-40 Ps mehr will und brauche ich nicht...im nachhinein kann man immernoch was wie mit dieser Einspritzgeschichte |
Zitat:
|
z.B. die EInspritzgeschichte ach nochmal ne blöde Frage was hälst du von den EBAY Turbokits |
bitte ... hier gehts mir um den eaton sowas kannst per pn fragen und die frage kannst du dir eig selber beantworten. |
Ich weiss jetzt grad nicht was du mit Einspritzgeschichte meinst. Zu eBay Turbokits kann man nur sagen: 95% Schrott. Selten sind die grossen Turbobauer dabei die nur Markenware verkaufen. Ein Kit fuer 2.000€ kannste kaufen. Da haste 4 Wochen was von dann muss ein neues her. Immer nur Ware kaufen die von Namenhaften Herstellern sind, z.B. Garrett, KKK, Forge, ATP, Bosch, Samco. Das sind so die Namen die man sich schonmal merken sollte. |
neverending Story..... ich red da in keinem was rein..soll jeder machen wie er meint... Aber ich frag mich halt was aufwendiger ist...nen eaton zusammenstricken...wo keiner weiß wie und wo was gemacht werden muss... Oder ob ich gleich 2K hinleg und dann alles komplett ist. Denk mal ist auch immer eine Frage des Geldes...usw usw... Ich selbst würde mir keinen Eaton auf den Serien Vr basteln... Denk mal da hat ma selbst gegen nem schön scharf gemachten Vr das nachsehen... Versteh auch das das einigen 40 ps mehr reichen...klar warum nicht.....eaton kommt günstig...und basteln macht bekanntlich auch spaß...verständlich... :) Nur ob dann am ende der Topf auch zum Deckel passt kann dann jeder für sich selbst entscheiden ;) |
@danjo hier im Forum bietet einer seine Dienste zum fräsen an... @ crs na das wasser...zeugs bei Vollast... |
der aber auch ordentlich ins geld geht. so hab jetzt mit wem gesprochen der es am passat gebaut hat. hatte die platte selber angefertigt und mir hilfe angeboten. demnächst gibts vllt mehr davon. ich hab die 2000 jedenfalls grad nicht und wenn ich sie hätte würde ich sie nicht im golf versenken sondern in meinem käfer anlegen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |