golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   orig. NSW geschmolzen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63296)

Tonicalibra 06.01.2010 19:48

Mal noch eine Frage in den Raum geworfen:

Was für H3-Lampen kommen in diese Nebler überhaupt rein?

55W ?
35W ?
25W ?

::frage::

Marcel-HL 06.01.2010 20:42

H3 - 55w ;)

Tonicalibra 07.01.2010 13:10

Schade. Aber vielleicht werden die nicht mehr so warm, wenn ich da 35W-H3 reinmache. Finds irgendwie schon echt doof. Kauf ich mir extra Golf-3-Nebler und dann sowas...

Tonicalibra 21.02.2010 18:02

Hallo.

Eine H3-35W-Lampe brachte leider auch keine Besserung.

Mittlerweile sind die Nebelscheinwerfer nichtr mehr an Dauerplus sondern am Originalkabelbaum angeschlossen. D.h. am bereits vorhandenen NSW-Stecker angeschlossen und eingeschalten (Sicherung + Relais ist bei Mazda bereits vorgerüstet). Selbes Resultat wie schon den ganzen Thread lang. ::heul:-:

Jetzt wird "nur" noch der Nebler auf der Fahrerseite so heiss (<5 Minuten). Man verbrennt sich wirklich die Finger, wenn man ihn am Reflektor anfässt. Dann bin ich gezwungen die NSW wieder auszuschalten und bis dahin ist der andere Nebler auf der Beifahrerseite nur lauwarm geworden.
Habe den Nebler von der Fahrerseite dann nochmal zerlegt und genauer nachgesehen. Im Innenleben der Lampenfassung ist überall so weisses Pulver. An den Massekontakten der Lampe jedoch nicht, dort ist es sauber. Sonst ist mir echt nichts aufgefallen, was anders wäre als auf der Beifahrerseite.

Woran erkenne ich einen Nebelscheinwerfer mit GLAS-Reflektor? Bei eBay gibt es welche mit rotem Reflektor und mit schwarzen Reflektor, jedoch sind auch die mit rotem Reflektor aus Kunststoff (Aussage des Verkäufers).

Liebe Grüße, Toni

Marcel-HL 21.02.2010 21:23

Die Roten sind die aus Glas & Schwarz sind die aus Hart-Plastik was ab&zu gern schmilzt :/

Tonicalibra 21.02.2010 23:05

Danke! Da kann ich mich ja orientieren dran! Weil ob die Antworten der eBay-Verkäufer wirklich so brauchbar sind, die wollen ja auch nur verkaufen...:schimpf:

Tonicalibra 22.02.2010 15:59

Habe mir eine H3-Lampe (55W) genommen und wie von Qnkel beschrieben das blaue Pluskabel, welches mit einem Hefter am Masse-Gehäuse befestigt ist, von selbigen gelöst. Dann habe ich mehrlagiges Isolierband dazwischengeschoben.

Nun hab ich die präparierte H3-Lampe im Keller an meine Batterie gehängt und durfte feststellen, das bereits nach wenigen Sekunden das Isolierband anfängt ein wenig zu qualmen. Auch die Lampe selbst wird sehr heiss am Metallteil.

Normal so?

Qnkel 22.02.2010 16:11

Der Lampenfaden wird 2700°C heiß. Da wird das Glas aussenrum auch ein bissssschen warm.

Tonicalibra 22.02.2010 16:45

Ja, das Glas sowieso. Kennt man ja wenn man eine Lampe ausbauen will, die bis eben noch geleuchtet hat. :rofl:

Aber auch der Metallteil der Glaslampe? Habe die Lampe dort gehalten wo das blaue Kabel heraus geht. Wenn das alles so eine derbe Hitze entwickelt, dann ist doch klar wieso die NSW dann immer schmelzen. Kann mir nicht vorstellen wieso da andere NSW mit Kunststoffreflektor das so lange aushalten..::frage::

Besitzen die NSW eine Art Entlüftung, die ich auf Verstopfungen etc überprüfen könnte?

toxiclink 16.11.2010 17:22

Guten Tag
Also ich hab diese Thema schon 2 mal gelesen :-D ich glaub ich bin einfach zu doff darfür.

Okay ich hab das gleiche Problem das mir beide NSW´s wegschlelzen ich hab nach den stecker und den so schon geschaut. die werden total heiss nach kurzer zeit. meine sind aus plastig hinten. müsste ich vielleicht ne schwächere birne nehmen?

bitte helft mir keine lust dauert nsw´s zu kaufen. danke schon mal

Dr.NOS 17.11.2010 15:17

Wie stark sind denn deine verbauten Lampen?

Vieleicht hast du irgendwo nen Kurzen oder Kriechströme durch Schmutz und Feuchtigkeit.

toxiclink 17.11.2010 21:37

Also verbaut hab ich H3 55watt
das ist meine überlegung die birne geht ja nicht "so weit rein" sie wird schon heiss

Bei den nebels die kabel hab ich kontroliert höchstens am stecker oben oder kabel richtung schalter

Forki2786 29.10.2011 11:40

Jo, bei mir ist nun auch ein Nebler geschmolzen...ich überlege mir Klarglas schwarz zu kaufen, ist dann zwar nicht mehr OEM, aber man hat besseres Licht und schlecht sehen die auch nicht aus.
In dieser Jahreszeit, sind die Dinger unabdingbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.