![]() |
die sache ist ja nur bei welcher tieferlegung hat er das berechnet, so tiefer du kommst um so weniger passt seine berechnung! |
wir werden doch sehn;) wenn er sich meldet sind 30-50 eur nicht zu teuer für lehrgeld ;) |
was willst da groß ausrechnen? wichtig ist doch das man die löcher genau bohrt und die dicke kann man doch beliebig verändern ? edit: ich weiß thema ist sau alt. |
Es geht um korrekturplatten! Wie willst du denn deine Spur und deinen Sturz verändern wenn du nichtmal weißt wie deine jetzige Spur ist? Ich will das so verändern das alles gut von den Weten her passt. Spur und Sturz! |
christian hat schon recht je tiefer du fährst und je mehr negative sturz du drauf packst desto mehr verändert sich auch die spur aufgrund der achskonstruktion. |
Daher will ich bald eine Achsvermessung machen damit ich sehen kann was ich wo einstellen muss, bzw was ich verändern muss. Eins weiss ich jetzt schon. Rad HR will sonstwo hin. Liegt iegendwo bei 0° 50Min Spur Sowas will ich eben beheben. LGC |
Das stimmt das sich da viel verändert, wenn platten willst Christian meldest dich bei mir werde die jetzt produzieren. |
ich muss vorher erst ne Achsvermessung machen und dann muss ich die Stallung der Radnabe ausmessen, dann kann ich genau sagen was genau der senkrechte Punkt ist. Dann kann man genau sagen was man welche haben will. Du kannst auch welche bauen mit 0° Spur und Sturz, diese kann man verwenden wenn der Tüv einem ein no gibt für Spurplatten. Das ist auch ne Möglichkeit weiter raus als erlaubt zu kommen und es fällt meist keinem auf! |
Welche mit 0grad werde ich auch noch herstellen. |
Diese kannst auch bauen. Also einfach den Umriss des Achszapfens und dann eben in 10 oder 15er Maß. Dann braucht man keine Spurplatten mehr, keinen Stress bei der Polizei... |
bloß die frage ob es die anderen auch so sehen das diese art von spurverbreiterung besser ist und vorallem günstiger. weil eintragung fällt weg spart geld und nerven. viele bekomme ja keine verbreiterung mehr eingetragen also wieder ein plus punkt für die platten. |
Eine Geile Idee ist es ja.... Nur wie ist es wenn es z.b. 15mm sind.. das sieht man doch wenn man sich die Achse von unten betrachtet wie z.b. beim Tüv.. Oder wenn die Grünen ein Verdacht haben können die ein auch anordnen zu einer Werkstatt zu fahren um sich das anzusehen.. ( Hab ich schon durch).... Und die Festigkeit muß ja auch gegeben sein.. Sonst würde das doch jeder machen... |
Die sind ja auch nicht für den Alltag gedacht...Sondern für den Rennsport. |
beim tüv würde ich sie nciht drauf lassen, aber bei ner normalen polizei kontrolle sieht man es nicht da ja wirklich bremse und felge davor ist so das man da nichts sieht. hab mir sagen lassen das 1 grad altagstauglich ist. gebe da aber keine garantie. ist aber ne gute variante für spurverbreiterung, wenn man sie normal nicht mehr eingetragen bekommt. |
habe mir sowas auch schon selbst angefertigt, spart geld und schont die radlager. selbst beim tüv war ich schon so. aber ich frag mich wie das mit den schraubenköpfen hinkommt, die sitzen ja bei gebrauch von sturzplatten nicht mehr parallel zum gewinde..? |
Also wer Interesse an solchen Platten haben sollte, vertreibe diese Platten gewerblich ! Momentan habe ich noch -1° & -3° auf Lager, -2° sind leider ausverkauft ! Bin im Vr6Forum.eu unter dem Nick "AAA-Cabrio" seit längerem unterwegs, Ihr könnt eucht dort meinen Verkaufs- / Sammelthread zu diesen Platten und auch meine jeweilige Userbewertung ansehen. Oder bei Interesse einfach eMail an : [email protected] Kann dann Fotos zukommen lassen ! Hier mal was kurzes zu den Preisen : Platten Standard --> 49,99 € Platten oberflächenbehandelt --> 59,99 € Platten oberflächenbehandelt "EXCLUSIV" --> 65 € Dazu kommen bundesweit immer 5 € Verpackungs- & Versandkosten hinzu, Ihr bekommt natürlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Die Oberflächenbehandlung dient zum Schutz gegen Korrision und Rost ! Gruß. |
Ist eher Gedacht für Snycro Kombi, da die Karren bei Tieferlegung nen sh*ss sturz haben. Aber sonst is das eh nur schwachsinn. |
Zitat:
und ob negativer sturz schwachsinn ist oder nicht überlass mal mir ;) |
Zitat:
Aber ich hab mir als er das geschrieben hat auch schon gedacht, wollte mich aber zuerst enthalten. Nur mal zur Info! Bei einem Synchro kann man Sturz und Spur einstellen! Was bei normalen nicht geht! (Ironie an) So, wilkommen in der ersten Klasse, das Gehirn wird nach der großen Pause auf dem Klo verteilt... (ironie aus) :D |
Hab mich damit jetzt auch mal befasst. Wie dick wären so Sturzplatten normal? Denke mal 15mm wäre zu dick oder? Weil wenn man die jetzt 5mm dick macht, vorher 15mm Spurplatten drauf hatt, bräuchte man nachher ja nur noch 10mm Spurplatten. Richtig? Was wäre denn noch Alltagstauglich? -1°?? oder evtl. auch -1,5°? |
Naja so kannst du auch nicht rechnen. Die Verbreiterung unten am Rad ist zwar dann vorher so wie mit deinen 15mm Platten, aber oben hast du mehr Luft wie vorher. Also ich hab 1,5Grad, kannst ja mal im Showroom schauen, 1Grad ist glaubich etwas alltagstauglicher. Vor kurzem hatte R-18 noch 1Grad Platten zu verkaufen, um welten billiger als von kurtie^^ EDIT: Wie weit du oben weiter rein kommst kannst du ganz einfach berechnen (Satz des Pythagoras) |
Zitat:
Das würde ja nur den Vorteil haben das ich dann kene Spurplatten mehr brauche. Statt 5mm Spurplatten, nehm ich dann 5mm Sturzplatten und kann dann alle Felgen fahren. Stahl und Alu. Aber ich will es ja negativ, daher ist das ja eh nichts für mich. Zitat:
Bilder hab ich bei dir gesehen. Also -1° wäre ok, dann kann ich mir das mal vormerken. Brauch vorher aber ein paar standesgemäße Felgen und Kottis müssen gemacht werden, vorn is ja jetzt schon schmerzgrenze^^ |
Sind bei den Sturzplatten incl Trommelbremse was zubeachten oder isses egal ? |
Zitat:
Wenn du ABS hast musst du nur oben in die Platte einen kleinen Halbmond für den ABS Sensor Fräsen/Flexen falls nicht schon einer vorhanden ist. |
Also wirklich alltagstauglich sind die -1 Grad in der Exclusiv Ausführung, da diese Ausführung gegen Korrision beschichtet ist. Und -1 Grad besser wegen Reifenabnutzung und Fahrbarkeit im Alltag. Aber eine Plattenstärke von 5mm ist fast schon unmöglich, wegen der Befestigungsschrauben. Meine -1 Platten haben 3mm und ABS tauglich. Gruß. |
Ich hab 10mm Platten, gibt auch längere Schrauben ;) |
hab mal die suche gewälzt aber keine bilder gefunden kann mir jemand welche zeigen so ein vorher nachher? gruß marcel |
Ich grab mal das Thema wieder aus. Wo kann ich solche Platten kaufen ? weder bei Ebay noch bei google bin ich fündig geworden.:h-e-l-p: |
Such mal nach..... Sturzkorrekturplatten Da wirst Du fündig....;) Grüße Ritschy |
Ahhhh Danke :D |
1 und 1,5 grad habe ich auch noch da! der satz 50€ |
das ist mir zu viel , für 4 Euro mehr bekomm ich se neu. ;) |
Bekommt man sowas eingetragen? |
Nein!......... |
meine sind auch neu nie verbaut gewesen! |
Wenn da wieder interesse besteht würde ich wieder welche herstellen lassen. |
Habe einige auf Lager, biete ich in meinem online Shop an. 49,95€ für unbeschichtete Sturzplatten 69,95€ für beschichtete Sturzplatten Alle Preise inkl. versichertem Versand bundesweit und mit ausgw. MwSt. Eintragung im Ermessen des jeglichen Prüfers. Ein Materialgutachten kann ich auf Wunsch zu kommen lassen. OnlineShop: ah-performance.com |
Eure platten haben aber keine Spurkorrektur oder? |
Zitat:
|
preise sind ja schon sehr derb. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |