![]() |
Zitat:
Aber der Sinn bleibbt mir mom. noch verborgen. |
Was ne geile Diskussion.... Also mal von jemandem der auch aus dem LDK kommt, und schon x mal Autos in Wetzlar zugelassen hat, und die Sache mit den kurzen Nummern schon vor Jahren durch hatte. DU BEKOMMST IN WETZLAR MAL SO EINFACH KEIN KURZES. Ein Kumpel hat bei seinem Corrado die Heckklappe gecleant und wollte ein kurzes haben, ich glaube er ist über Monate hinweg immer und immer wieder hingerannt und hat denen die komischsten Sachen vorgelegt, und nach glaube ich fast nem Jahr hat er es auch irgendwie bekommen. Wie gut er die Leute kannte oder ob er denen einfach auf die Nüsse gegangen ist weiss ich nicht, aber ich sage dir so einfach ist es nicht, MIR wäre es den Aufwand nicht wert. Die illegale Lösung früher als die Euro Kennzeichen noch nicht sooooo verbreitet war das man sich ein kleines machen lässt und dann die Stempel entweder von nem Bekannten auf der Zulassungsstelle aufkleben lässt, oder versucht die von seinem Nummernschild abzulösen und dann auf das kleine zu machen ist auch nicht mehr machbar weil du mit LDK durch die Euro Kennzeichen gar kein so kleines Nummernschild bekommst. 2 Kumpels haben sich damals am See so kurze Zennzeichen machen lassen, sahen echt geil aus, aber beide hatten nie den Mut die auch ans Auto zu machen ;) Im Moment hat ein Kumpel von mir einen Buchstaben und 3 Zahlen auf dem Auto, mit LDK und Engschrift. Ist schon verdammt kurz im Gegensatz zu normalen, und der Zufall wie er es bekommen hat ist genial. Er hat es halt einfach mal probiert und hat sich die Schilder prägen lassen und war sehr "nett" zu der Dame am Schalter....und es hat geklappt. Aber darauf würde ich dir keine Garantie geben. Und was die Aussage hier angeht "Die Nummernschilder die man im Netz bekommt sind nicht legal"....erst nachdenken, dann schreiben. Ich fahre seit 2 Jahren an verschiedenen Autos Nummernschilder von Ebay. Die besitzen alle den DIN Stempel (den man auch nicht auf der Zulassungsstelle bekommt, der da ins blaue Feld gedrückt wird...wenn ich so Aussagen höre frage ich mich ob derjenige schonmal ein Auto angemeldet hat) denn der ist schon im Nummernschild Rohling eingeprägt wenn es ein Rohling ist der sämtliche DIN Normen erfüllt. Fazit: Ich würde meine Zeit besser nutzen anstatt zu hoffen das ich ein so kurzes Kennzeichen im LDK jemals bekomme. MFG Cris |
ich würde erstmal probieren in deinem landkreis das auto umzukennzeichnen bekommst einfach ne neue nummer vielleicht ein buchstabe und eine zahl frag da erstmal nach. gruß fourty |
Allein das ist ja schon nicht möglich, du bekommst nicht eine Zahl und einen Buchstaben weil die einfach für US Cars, Motorräder und alles was eben ein kleines Schild braucht reserviert werden. Wenn du wirklich sowas bekommst dann musst du schon mit der Frau am Schalter schlafen ;) |
ich habe das immer so gemacht das ich erst am schalter war und wenn ich gemerkt habe das die gute frau überfordert ist habe ich den sachgebietsleiter holen lassen, der hat sich dann mein auto angeguckt und mich gefragt wo das problem liegt da würde ja nur ein buchstabe und eine zahl passen fertig. die am schalter sind einfach zu faul mal raus zu gehen und nachzumessen. gruß fourty |
Schon die ersten Beiträge liessen es mir kalt den Rücken runterlaufen! Man kann ja bekanntlich mehrere Wohnsitze anmelden ;)! Und demnach kann man an jedem Wohnsitz ein Fahrzeug zulassen, egal ob Haupt- oder Nebenwohnsitz! Umziehen muss man dafür nicht! Ein Nebenwohnsitz bei Tante, Oma wie auch immer anmelden reicht! Steuern haben mit dem Landkreis nur eins zu schaffen: das jeweilige Finanzamt kommt die Hände aufhalten! Am Preis ändert sich nix! Lediglich die Versicherungen varieren. Ich wohne in Bad Bramstedt ( LK Bad Segeberg - "SE" ) und mein Auto hat: "NVP" - Nordvorpommern ( 2. Wohnsitz )... |
Du musst aber erst mal nen 2. Wohnsitz haben, bzw. jemanden haben bei dem du diesen anmelden kannst. Wenn ich keine Oma, Opa, Tante oder was auch immer in Frankfurt habe, kann ich auch keinen 2. Wohnsitz dort melden. Und einfach nur mal sagen ich wohne in Frankfurt auf der Zeil ist auch nicht drin. ;) |
naja ich hab zwar keine verwandten in frankfurt, dafür aber welche in oeventrop-->oe, ne patentante in bramsche-->os und noch paar andere ausm sauerland .... aber wie fourty schon sagt, ich mach die klappe einfach mal dran, fahr hin und rede mit den leuten da. ich denk mit freundlichkeit und sachlichkeit kann man viel erreichen .... wie schwer ist es eigentlich nen 2 zeiliges nummernschild zu bekommen? weil da wärs von der breite her auch mit meinem jetztigen LDK-PK 188 möglich das schild würd zwar unten abstehen aus der mulde und wär somit nicht die perfekte lösung aber wär auf jedenfall besser als garnix... |
Also ich habe gerade mal nach Oeventrop gegoogelt, und wenn ich richtig gelesen habe gehört das zu Arnsberg und hat HSK auf dem Nummernschild. Kannst also nix damit gewinnen. Und das OE eigentlich Olpe ist sollte man wissen wenn man aus dem LDK kommt, denn soweit ist das ja nicht weg ;) MFG Cris |
ahhh stimmt...HSK... scheiße^^ aber irgendein verwandter hatte oe, da bin ich mir ziemlich sicher.... |
Zitat:
der Din Stempel wird erst nachd em Prägen gestempelt ( so isses auf jeden fall bei uns) ich hba uch ebay schilder hier liegen und die haben diesen stempel nicht und diese bekomme ich auch nicht beklebt. da hilft auch vitamin b nicht. weil der der die beklebt riskiert seinen job wie gesagt es is zufall, die regelung sieht keine kleinen kennzeichen mehr vor. egal ob umgebaut oder nicht. nur aus den staaten importierte fahrzeuge an denen bauartbedingt kein größeres schild passt ( dazu zählt kein einziger VW ) bekommen per sonderregelung noch kleine kennzeichen alles andere ist absoluter zufall und mehr glück als alles andere bis 46vm breite ist i.d.R kein problem. das sind 3er kreiskennung + 2 buchstaben + 1 zahl. weniger macht normal auch keine zulassungsstelle. wobei sicgher hier und da viel schmu getrieben wird |
also bei uns im kaff fährt nen bora der hat VORN und HINTEN nen "mopped" kennzeichen und da steht nur FRG-T5.... mehr hat der nich.. wie auch immer der das gemacht hat |
Mein Chef bekommt für sein Motorrad auch kein kleines mehr, wohlbemerkt hat er was mit 18x20cm :D! Da sagt die Zulassung NO GO zu! Aber er versucht es weiter, immerhin hat er diese Schilder ja schonmal eingetragen und zugelassen bekommen! |
Zitat:
das z.b. nervt mich extrem!!! diese scheiß bauern bekommen für ihre riesen traktoren, anhänger und mb tracks (halbe panzer) nen LKR kennzeichen das 14x20cm is oder so und und moppeds müssen backbläche dran machen -.- |
Korrekt, und bei ihm ist sogar der Halter extra eingetragen! Alles sehr bescheiden gelöst! |
also das mit den kleinen kennzeichen wird ein ewiges spiel bleiben und ist von landkreis zu landkreis anders. die einen sagen kein problem und die anderen streuben sich wo sie nur können aber letztendlich kann man nicht viel machen wenn die nein sagen. ich bin heilfroh das es bei uns damit kein problem gibt wir fahren eigentlich alle ein buchstabe und eine zahl und haben nur die aussparungen verkleinert. halt glück gehabt hätte auch nicht so laufen können. also entweder klebst du dir die plaketten selber um oder lässt es so wie es ist was wahrscheinlich die klügere entscheidung wäre. gruß fourty |
nur mal so ne Idee... das ist doch eigentlich eine TÜV- bzw. Eintragungssache... Ich hatte mal nen Ford Explorer (US mit Meilentacho usw.), da war jeder Pups eingetragen, kleines Schild hinten (mit Maßangabe), rote Blinker mit Bremslicht, gelbes Standlicht vorn usw.... übrigens keine Ahnung wie das irgendjemand mal fertig gebracht hat... Wenn nun die max. Größe vom TÜV eingetragen wird, denn nix anderes scheint ja bei mir gemacht worden zu sein, und der TÜV die max. Größe des Schildes vorgibt, weil z.B. sonst keine Beleuchtuung möglich wäre oder scharfe Kanten vorstehen, könnte Dir die Zulassungsstelle den Buckel runterrutschen, die HABEN Dir dann das kleine Schild zu geben. Wenns der Schildermacher nicht hat oder es 400mm nicht gibt, müßtest Du´s evtl. selbst besorgen oder sie müssen Dir noch ne Nummer kleiner geben. |
der tüv macht das nicht mehr nur in ausnahmefällen wenn hinter der stoßstange der ladeluftkühler sitzt oder sowas dann kann man glück haben ansonsten nicht. aber ich glaube das ist hier nicht der fall. wenn in deinem brief us drin steht und du anmelden kommst holen die dir sogar noch cafe und kuchen da haste freie auswahl. hol dir ne us heckklappe schraub die dran und fahr zu deiner anmeldestelle und sag du brauchst nen neues kennzeichen weil deins zu groß ist hattest nen unfall oder irgendwas und hast LEIDER nur so eine heckklappe bekommen fertig hopp oder topp. so habe und würde ich es machen. gruß fourty |
Hi also ich fahre selber nen kleines kennzeichen so-v 9 hatte keinerlei probleme. bin hingegangen und habe gesagt meine heckklappe ist umgebaut und da passt nur nen kleines rein. dann bin ich mit der dame auf den hof zu meinem auto gegangen weil sie meine ich soll trotzdem nen großes nehmen. auf dem hof angekommen mit den standard großen schildern in der hand. sie hat sie einmal dran gehalten und meinte ganz schön klein die aussparung. ich so ja so ist das nunmal^^. wieder reingegangen dann wird ne sondergenehmigung gemacht auf us/tunign fahrzeug und man bekommt ein kleines. kostet nichts extra oder sonst was gibt nur keien wunschkennzeichen dann. |
Zitat:
|
die sagen das wegen den Motorradfahrern, weil die nur 2 buchstaben eine zahl oder ein buchstabe und 2 zahlen fahren können maximal 1+1 geht natürlich auch... Was aber machbar wäre, da seid anfang des jahres erlaubt ist das man für 2 autos die jeweils saison angemeldet sind eine KZ Nummer haben dürfen.... wenn man nen Mopet hat was z.b. HAL-A 1 hätte könnte man ohne probleme damit im winter nen auto kennzeichnen können, das is aber auch nur ne nötlösung für den winter... LG Chriss |
Zitat:
Lies doch esrtmal alles, bevor Du antwortest. Ich hatte selbst seinerzeit mit meinem AMI Probleme, also alles Ermessenssache. Hatte ich auch bereits geschrieben. Wir sind in "Good old Germany", da ist das nun mal von Ort zu Ort unterschiedlich. "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln", trifft nicht zu. Kann aber natürlich hilfreich sein. |
Zitat:
|
das eingetragene klein kennzeichen ist so nicht mehr drin. wie gesagt es gibt keinen VW an dem nicht durch umrüstung ein normales kennzeichen fahrwar wird. die landkreise machen da auch kein spiel mehr draus wenn der kerl sagt du musst umrüsten dann musste dasmachen |
Zitat:
Zitat:
Es wurde viel geschrieben, letztlich sind es aber alles nur persönliche Meinungen / Erfahrungen. Dir Realität ist anders! |
Fazit: Der Landkreis hat die Frechheir selber zu entscheiden welche Kennzeichen er vergeben darf. Wenn man eine US-Klappe hat muss man meist bis zu 1500,- Euronen ausgeben um dieses umzurüsten, wenn es den wert übersteigt dann bekommt man eine Ausnahmegenemigung "laut LK Lüneburg" Die sache ist nur, kann die Polizei einem wirklich was wenn man Plaketten umklebt? Denn hier führen einige rum die das so gemacht haben und fahren bis heute noch so.... LG chriss |
Das ist urkundenfälschung! Zitat:
http://www.neelix.de/kfz-kz-masse.html |
ich habe es hinten auch kurz habe mal ein bild angehangen. Bei mir ist es eingetragen also konnten die nix machen und mussten ihn anmelden http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1253124691.jpg |
Proof: Das ist falsch! Die können durchaus die Anmeldung verweigern, und dich zum Drucker schicken! Der druckt dir dann das gleiche Schild, als EURO Schild... Schön wenn man xx - Buchstabe Zahl hat, man es aber auf nem Kuchenblech hat ;)! Deine Aussage ist somit nicht richtig! Gleichen Fall habe ich auch schon vorher gepostet, mit dem Motorrad meines Chefs! |
Zitat:
|
ich habe ihn angemeldet KS II 1 SIe sagten das ich das auto vorfürhren sollte und dann habe ich mit der geredet und sie meinte dann ja das reicht das es im brief drin steht. Also hatte ich keine probleme |
Zitat:
|
|
Na das hat doch was... Glückwunsch.. Wie ich auch schon geschrieben habe. Bei mir haben sie es net gemacht. Obwohl ich diese eingertragen hatte.. Antwort war nur. unter 1000DM umbau keine Kurzen schilder.. |
gut das wusste ich nicht das es probleme gibt. dann hatte ich wohl bisschen glück |
Es war vor ein Paar jahren einfacher die Kurzen zu bekommen.. Aber in der Heutigen zeit mußt du glück haben oder wirklich sehr gut Argumentieren können damit du diese bekommst..Oder Zig nachweise erbringen das du nur diese benutzen kannst. Wie auch schon geschrieben wurde. Die leute können auch ihren Job verlieren durch dieses... Ich hatte damals nen G2 mit komplett cleaner Klappe und selbst angefertigte Stoßi mit 45 cm aussparung... TRotzdem keine chance gehabt.. |
Gut das ist echt mies. Man muss es einfach versuchen entweder man hat glück oder nicht. |
So sieht es aus.. Wie Amazing auch schon schrieb mit der sache wegen dem Motorrad.. |
Bei uns an der zulassungsstelle sind die knallhart.... ich habe auch nen kurzes kennzeichen, aber ein glück nur weil ich gesagt habe ich will 2 buchstaben und 2 zahlen, inizialien und geburtsjahr war ein glück frei.... Er sagte 46er würde gehen, kleiner mit engschrifft passt dann nicht wegen den großen buchstaben. aber bin mit dem 46er zufrieden.... |
Für mein G2 hab ich 45ér bekommen.. war damit auch zufrieden... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |