![]() |
setz den Wagen doch einfach für 3000 EUR ins Netz runter gehen kannste immer noch. Aber wenn dir einer 4500 EUR dafür zahlt schick mir bitte die Daten des Käufers, dann verkaufe ich meinen auch... |
Zitat:
Zitat:
@DjJayBee Ich habe mein Auto 1. Selber finanziert und 2. auch wenn er nicht den dicksten Motor hat ist er alles andere als ne Grotte. Und trozdem ist er nicht annähernd 4500 Euro Wert. Es geht hier nicht darum wieviel du für ein 13 Jahre altes Auto Zahlen würdest sondern was das Auto tatsächlich wert ist. Und das sind definitv keine 4500 Euro. Das man ein solches Auto wenn man den richtigen findet für das Geld verkaufen kann bestreite ich nicht. Wie gesagt es steht jeden Tag ein Dummer auf den man nur finden muss. Habe heute ein passendes Gegenbeispiel deiner 4500Euro Theorie zur Gebrauchtwagendurchsicht gehabt. Einen Astra H Baujahr 2006 mit 65000 Km 1.7L Diesel-Maschiene 101 PS (Grüne Plakette). Äußerlich wenig Mängel bis auf eine kleine Delle und 1-2 Kratzer für 6500 Euro mit 5Jahren Händlergarantie. Auch wenns ein Opel ist... Und so extrem selten und besonders ist ein Jubi nun auch nicht. Ich würde mich den über mir vorgeschlagenen 3000 Euro anschließen. Dann bekommste mit Handlungsspielraum 2300-2700 Euro raus was ich als eher realistisch ansehe. |
Ich muss leider sagen, das ist zu wenig! 2300-2700€ für einen fast komplett restaurierten Motor, für die knappen 100000km der Karosserie und den fast seriennahen Zustand ist das zu wenig. Sollte er den Wagen zurückrüsten und nochmal zur professionellen Fahrzeugpflege bringen, bekommt man für eine Investition von knappen 200€ schon ca. 500€-750€ mehr. Und nur für das Auto so bekommt man auch noch gute 3000€, wenn man es schlecht anstellt! Wenn man es gut anstellt, sind bis zu 3500€ (incl. Fahrzeugaufbereitung) drin!!! Dazu möchte ich bezweifeln, das sich irgend einer hier aus dem Thread den Wagen schonmal live angesehen hat! Und dann einen Preis vorzuschlagen, der einem gerade einfällt, halte ich für unangebracht! An die Leute, die hier etwas von 1800€ gesagt haben, 1. mal reden wir von Kfz's und nicht von Dreirädern und 2. sind das nicht einmal die Schwacke Preise und für die verkauft keiner sein Auto! Fazit: Also 3000-3200€ geh ich mit (wenn er ein bischen mehr auf original baut), alles unter 3000€ ist in meinen Augen völliger quatsch und ohne ausreichende Kenntnis, des zu verkaufenden Wagens einfach aus der Luft geholt! |
Beispiel 1. Mit neuem Zahnriemen und anderen Verschleißteilen neu nur 100000KM 2900 VHB http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Beispiel 2. Nur 65000 Km 2250 Euro VHB http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 annähernd original sind Beide (im vergleich zu dem hier ausm Forum) Von daher finde ich die veranschlagten 2300-3000 Ok. Genau kann das sowieso nur ein Gutachter sagen. PS: hab ich keine 5 Minuten nach gesucht. |
Sorry fürs offtopic aber wieso haben die Kisten eigentlich nie eine Klimaanlage? Ich kaufe mir doch kein so teures Auto (ich gehe jetzt mal davon aus, das der GTI-Edition entsprechend teuer war) und lasse dann die Klima weg?!? :rolleyes: |
Alles verlorene Leistung XD Ich denke mal die wird damals noch recht teuer gewesen sein. Der Ruf war damals vill. auch nicht so gut, ich kann mich noch an die Klima aus unserem ersten Mercedes 190 E erinnern. (Bj 89) Die Klima da hatte eine Kühlwirkung die war vergleichbar mit einem Minikühlschrank fürn Zigarettenanzünder. Also gleich 0,05^^. Ich für meinen teil vermisse sie auch nicht wirklich. Klar haben wär geil. Aber ohne störts mich auch nicht. |
Zitat:
Also, der Wagen erscheint mir nicht ganz richtig! Er schreibt 1. , das er GTI Edition Recaros drin hat, sieht für mich anders aus! 2. Er hat generell nix vom GTI Edition dran, kein Schaltknauf, keine Zierleisten etc. Und 3. durch die ganzen unstimmigen Dinge (Colorconcept, ohne Leder bzw. Türpappen etc. und obendrein steht er in NL) möchte ich die Laufleistung auch bezweifeln! An dem 1. hab ich erstmal nichts auszusetzen, da muss man halt hinfahren und selber schauen! Aber du hast dich ja mit deiner Preisvorstellung doch einwenig hoch korrigiert?! Du meintest ja, 1800-2300€ wären dir noch zuviel, für diesen Wagen und der wäre viel zu verbastelt! Aber du stellst den für 2950€ rein obwohl da nichts am Motor gemacht wurde, der genau so "verbastelt" ist wie der im Thread und ob er die ganzen anderen Dinge nachweisen kann ist auch immer erst fraglich! |
also die beiden autos habe ich vor 2 monaten schon bei mobile gesehen und habe sogar bei den roten versucht anzufragen! aber es hat sich bis heute keiner gemeldet! ich denke mal das die beiden wagen einfach nur blender sind! selbst wenn hier ein astra h für 6500€ angeboten wird der preis für den wagen ist normal da opel sehr schnell wertverlust hat! ich arbeite nämlich selber bei opel und sehe es selbst aber 6500€ erscheinen mir auch irgendwie zu wenig. aber egal ich habe auf so ein gerede keine lust mehr ich weiß für was ich autos verkaufen kann und wenn man lange genug wartet findet man nämlich den richtigen. ich habe selbst vor 2 monten ca. einen g3 kombi colour concept verkauf und habe für den auch noch 3000 € gesehen. |
Zitat:
den es gibt hier 2 arten von käufern, die einen dien originalen suchen egal zu welchem preis und die die einfach nur nen getunten golf wollen, hier aber alle vergleichen. egal ob Jubi oder gti anno 92 und daher fürn jubi nicht mehr bezahlena ls fürn normalen gti |
naja verbastelt sieht für mich anders aus! Ich finde von der optik her sind die rülis das einzige, was billig/verbastelt aussieht. Da müssten abgedunkelte Rülis rein, und dann hat das ganze auch ein halbwegs gutes konzept. Dann sprichst du damit auf jeden fall die von dir genannte "zweite käufergruppe" an, die getunte g3's suchen. Ich bleibe trotzdem dabei, dass ein zurückbauen auf original-jubi hier wesentlich mehr bringen würde (für die erste käufergruppe). Wenn du alle tuning-teile einzeln verkaufst, findest du immer abnehmer, die dafür gute preise zahlen (auch für die leistungstuning-teile). Im gesamtpaket wirst du nicht so viel dafür bekommen. Ein Zurückbauen auf den zustand, der in den unteren Bildern zu sehen ist (keine schwarzen felgen, keine scheibentönung, etc.) würde schon reichen. |
interessant was das hier für ne diskussionsrunde wird :-P |
Zitat:
Ob das nix ist wage ich zu bezweifeln. Man merkt schon ob z.B das Lenkgetriebe wirklich neu ist oder nicht ;) und Bremsbeläge gucken sollte auch kein Problem sein^^. Meine Schätzung war 2000-2500 (siehe erste Threadseite), nicht wie von dir behauptet 1800-2000 (von BadGolf vorgeschlagen), außerdem sagte ich 2500 bevor ich wusste das der Motor für 5000 Euro überholt wurde ;).-> desswegen auch meine leichte Schätzsteigerung auf max 3000 Euro aber eher weniger. Zitat:
Genausowenig habe ich irgendwann in irgendeiner Form davon geredet das es unmöglich wäre den GTI für 3000 oder mehr zu verkaufen aber man geht vom realen Wert aus und nicht von irgenwelchen Traumwerten, die irgendwelche Leute, ohne Ahnung, die Irgendwo wohnen, irgendwann wenn man 2 Jahre inseriert zahlen könnten. Nochn paar Beispiele :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=16, http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bglqzeabl2x4 , http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgop3dicr3vx auch wenn etwas mehr Lauflesitung. Und ja ich habe die Autos noch nicht gesehen aber es geht ja nur um einen ungefähren Eindruck. Jedem sollte genauso klar sein das keiner seine geforderten Euronen bekommen wird der bei Mobile und co inseriert. 10-20% runterhandeln geht fast immer selbst bei uns im Autohaus. (links von autoscout kopieren sonst gehen sie nicht) so nun zerfleischt mich und meine Meinung :D |
ich zerfleische hier niemanden und auch deine meinung nicht, ich habe schon gesagt das was ich sagen wollte und dabei bleibt es ich habe auch keine lust mehr auf so einen müll zu schreiben. wenn andere leute meinen es besser zu wissen dann von mir aus. es gibt ja immer verschiedene meinungen. |
Das ist ja lustig hier. Lassen wir ihn den Golf doch einfach mal reinstellen ins Netz. Vielleicht findet er ja einen Käufer. Runter mit dem Preis kann er immer. Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen, der einen 6N mit Flip-Flop-Lack, 60PS Möhre, ohne Rücksitzbank und mit lackiertem Cockpit für 6.900€ gekauft hat. Blöde gibt es überall. Ich denke aber er wird sich bei 2000 € einpendeln. Wenn ihn überhaupt jemand haben will. Denn die Käuferschicht für Gebrauchte hat Abgewrackt. MfG |
gut das es sich aus "abgewrackt" hat. ich denke das wird den gebrauchtwagenhandel wieder ankurbeln ^^ |
Das stimmt denn nun wo die Abwrackprämie vorbei ist und viele sehr gute Gebrauchte weg vom Markt sind werden die paar Guten die es noch gibt sicherlich wieder im Wert steigen. Was bei uns alles für Autos verschrottet wurden ist nichtmehr schön. Z.B ein 1.6er Golf 4 mit 70000 KM. Ich hätte heulen können :leck-mich.: |
hab ich auch gehört. einer hat ne merced C klasse 70000 gelaufen, TOP zustand, ABWRACKEN lassen. no comment dazu ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Habt ihr nicht selber internet und könnt bei Mobile mal suchen... |
Hier bei uns in der Gegend steht nen Original 96er Jubi im Top Zustand beim Händler. Der will 3500 dafür mit Händlergarantie ,und der steht jetzt schon über ein halbes Jahr... |
Soll er ihn wie schon gesagt einfach für 3000€ anbieten. Wenn er glück hat nimmt ihn wer. Ansonsten halt so verhandeln, dass er noch, wie angepeilt über den 2500€ weg geht. Mit etwas glück sollte das drin sein. Ober der Wagen das nun noch wert ist, oder nicht steht ja im Grunde garnicht zur Debatte. Es wurde z.T vom Thema abgeschweift und wir kommen hier auch nicht mehr wirklich weiter. Daher bin ich der Meinung, dass hier langsam mal Feierabend sein sollte Gruß :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |