golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   VR6 raus, AFN rein! Was brauche ich dazu alles? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=61493)

GP-Wu 28.08.2009 06:53

momentan oder durchschnitt?

Dr.NOS 28.08.2009 11:04

Momentan wird zum Durchschnitt, kommt nur auf die Zeit an. :D

GP-Wu 28.08.2009 13:25

:D Das ist richtig :D

zitat von mir ausm anderen forum

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

die sache mit dem durchschnittsverbrauch ist immer ein bischen trügerisch........ fahr ich durchgehend eine geschwindigkeit und wenn ja wie lange..... muss man oft abbremsen und gasgeben.... verkehrsaufkommen etc...

ich finde es schwer den verbrauch zu vergleich da jeder ganz andere gegebenheiten hat. einen vergleich bekommt man nur wenn zwei fahrzeuge die gleiche strecke im gleichen moment fahren und sich dabei auch nicht behindern

Moedaprince 03.10.2009 16:01

Afn

Zitat:

Zitat von Crs
Der AFN hat nunmal kein Euro2. Also funktioniert es nicht!

PS: Ich kenn auch keinen der von Benzin auf Diesel umgebaut hat.

Natürlich ich hab doch den AFN motor (110PS) drinne in meinem GTI TDI 20 jahre jubi und der hat euro 2 abgasnorm die späteren modelle der tdi s haben sogar euro 3 es ist sogar möglich für ca 600euro ruspartikelfilter drunterzuhauen und somit die euro 4 norm zu erfüllen also diesel mit grüner plakette

impossible is nothing (Muhamed-Ali)

Crs 03.10.2009 16:56

Zitat:

Zitat von Moedaprince
Natürlich ich hab doch den AFN motor (110PS) drinne in meinem GTI TDI 20 jahre jubi und der hat euro 2 abgasnorm die späteren modelle der tdi s haben sogar euro 3 es ist sogar möglich für ca 600euro ruspartikelfilter drunterzuhauen und somit die euro 4 norm zu erfüllen also diesel mit grüner plakette

impossible is nothing (Muhamed-Ali)

Wurd ja jetzt schon geklaert^^

GTI_Jan 03.10.2009 17:11

Also ein freund von mir hatt sich jetzt grad den 3bg mit 131PS gekauft.
Bei dem brauch ich es mit meinem VR6 Syncro nicht versuchen. Klar nach´n paar 100 metern hab ich ihn. Aber in Beschleunigung hab ich keine sonne.

ich glaub das war nicht Thema :-D

Mfg Jan

Crs 03.10.2009 20:36

Zitat:

Zitat von GTI_Jan
Also ein freund von mir hatt sich jetzt grad den 3bg mit 131PS gekauft.
Bei dem brauch ich es mit meinem VR6 Syncro nicht versuchen. Klar nach´n paar 100 metern hab ich ihn. Aber in Beschleunigung hab ich keine sonne.

ich glaub das war nicht Thema :-D

Mfg Jan

Hab heute nen geilen Burnout hingelegt. Gehoert auch nicht zum Thema :D

Golfer90 07.10.2009 20:52

wennd u noch einen abnehmer für deinen vr6 suchst..hier bin ich^^ ..wenn interesse nenn mal ein paar daten
mfg

Cold-case 11.01.2010 02:15

Ich stell mir auch gerade die Frage ob ich meinen Golf GTI auf VR6 odder 1.9 TDI umbauen soll... VR6 umbau ist ja kein ding motorkabelbaum austecken und neuen rein.. Aber wie es beim TDi ausieht ???

Währe echt mal hilfreich den ganzen umfang des TDI AFN umbaues herraus zu bekommen damit ich mir mal ein bild machen kann (-;

also wer was weiß her damit..

MFG

Joker369 17.05.2010 11:43

Zitat:

Zitat von marcel.d (Beitrag 672262)
Der AFN ist schon ein guter Motor und man da ganz locker auch um die 170 PS rausholen - inwiefern dann aber noch Sparpotenzial gegenüber einem VR6 da ist durch die ganzen Umbauten sei mal dahingestellt.

Vielleicht will er auch nur mal ordentlich Durchzug haben - bei nem gechippten AFN geht das schon ganz gut - glaubt mir :D

Edit:
alle Golf 3 TDI Motoren haben Euro2 also die rote Plakette

Das stimmt so nich ich hab einen ALE drin und der hat Euro 3

GOLFTFATF 17.05.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 672239)
Weil es in DE nicht zulaessig ist die Abgasnorm zu verschlechtern. Du darfst nur Motoren umruesten die entweder die selbe, oder eine bessere Abgasnorm erfuellen!

Ein Freund von Mir kennt Jemand der hat schon mal Golf III - Motoren sprich VR6 oder GTI 16V auch schon mal im Golf IV oder V eingebaut und hier in Deutschland auch dann so eingetragen bekommen ;)

Man muss nur gewisse Richtlinien wie auch Einhaltung der Abgasnorm / Bremsanlage erfüllen und dann ist der TÜV auch zu frieden ;) Aber Fragen sollte man trotzdem vorher bevor man sowas in Angriff auch nimmt ! Das vorher Fragen soll gewährleisten, dass man nicht unnötig Geld ausgibt, denn wenn es dann nicht klappt und der TÜV sagt, wenn man gerade fertig ist mit dem Umbau, da Nein dazu, dann hat man umsonst Geld raus gepulvert und eine Umbaute die man nicht nutzen kann.

Mache ich auch so mit dem vorher anfragen, wenn ich was vor hab zu machen, denn wenn der TÜV sagt Nein, dann ist es gut und man spart auch Geld ;)

Gruss Thomas

Golf3_Vr6 18.05.2010 22:58

Einfach nen Lader auf den VR und dann passt das xD. Bevor man solch einen riesen Aufwand betreibt und vom Benziner auf einen Diesel umbaut. Ich denke viel teurer wird es nicht den VR aufzuladen und anschließend hast noch mehr Leistung und sparst eine Menge an Arbeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.