![]() |
Zitat:
man, was laberst du denn für ne kacke... "der AAM sei der Ferrari unter den Motoren" - als ob ferrari so toll sei!? klar is des keine rakete, aber auf jeden fall vergleichbar mit dem 1.6er ausm 5er Golf. der wiegt eben mehr - richtig, aber genau deshalb ja auch vergleichbar, weil ohne karosserie fährt ein motor nunmal nicht...! und die sache mit dem "hubraum ist nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen" ist einfach unbestreitbar!!! (natürlich net gleicher hubraum mit 100 PS unterscheid!) |
Hallo Jungs , ich fahr auch den AAM un bin richtig zufrieden damit . Habe mittlerweile eine GTI Nocke , Fächerkrümmer und keinen Kat mehr . Außderm ne 55er Auspuffanlage un ich hab keine Probleme nem Gti hinterzufahren. |
Hinterherzufahren habe ich auch keine Probleme, aber ich glaube das war hier nicht das Thema http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/205.jpg Grüße HDD |
nen GTI hinterherzufahren ist ja süß...wieviel Kilometer Abstand??? 1.8 75 PS??? was soll an dem Motor toll sein??? Ich würde meinen VR nur gegen nen 2.0 TFSI tauschen wollen oder ähnliches, aber 75 PS nein Danke wo bleibt der SPaß beim fahren??? P.S. ich wollte niemanden beileidigen oder so |
Kommt drauf an wie alt man ist, da sind für manche schon 75 ps viel, mir reicht es. Rasen tue ich schon lange net mehr, man wird ruhiger. Das beste ist dann der Verbrauch wenn man ja eh nicht so schnell fährt, 7,5 ltr als durchschnitt finde ich schon gut. Grüße HDD |
Der Verbrauch is schon gut, allerdings ist der Verbrauch von meinem 2.0 AGG im Durchschnitt nur 0,8 Liter mehr. Und wenn ich viel Autobahn usw bei 130 fahre komme ich auf 7-7,5. Aber ich muss sagen für von A nach B fahren ist der 75PS von meiner Freundin lang gut. MFG Cris |
Also ich hab nen 75Psler im Winterauto. Der Motor geht schon, nicht unbedingt was für de Bahn aber für de Stadt und Landstraße reicht es zu. Nen Kumpel von mir hatte einen AAM mit fast 9oPS. Weiß aber nicht genau was da alles gemacht wurde...Nur das da auch ein Paar 90Psler Teile zum Einsatz kamen. |
Joa, toll ist der AAM nicht, damit ziehste keinen Hering vom Teller. Klar, um von A nach B zu kommen reichts, aber das schafft der Bus auch. Haben uns den damals geholt, damit meine Geschwister und ich uns als Fahranfänger die Hörner damit abwetzen können. Um damit Spaß zu haben braucht er gut 100 PS mehr. ;) |
Also. ICh will auch mal meinen Senf dazu geben ;) ICh fahr selber einen G3 Variant mit nem AAM Motor. Gewicht/Leistung ist nicht die beste. Da ich vorher einen 2er Jetta hatte mit dem GX Motor, ca. 90 PS laut Schein, ist der Unterschied doch merkbar. Der AAM haut einen nicht aus der Hose, aber 170 schaff ich trotzdem. Und seit dem ich den Supersport Auspuff drunter hab hört sich auf jeden Fall schneller an ^^. Der Motor ist ein guter und bei passender Pfelge eigendlich unkaputtbar. Dazu kommt noch, dass er laut meinen Informationen, ein Freiläufer ist. D.h. bei einem Zahnriemen Riss besteht nicht die Gefahr eines Kapitalen Motorschadens, da die Ventile die Kolben nicht berühren werden. Fazit ein 1,8 Liter Motor mit 75PS ist meiner Meinung nach die beste Lösung für ein Auto zum fahren und Spaß haben. Gruß Pascal P.S.: Mit dem Tuning de AAM habe ich mich selber ausgiebig beschäftigt. Einzige (wirschaftliche) Lösung: Anderer Motor rein. |
Kauf dir ein neues auto FERTIG ............ |
Ist er wirklich ein Freiläufer??? |
Der AAM ist kein Freiläufer! Gibt es nicht im Golf 3 |
Zitat:
LOL Natürlich .... der 1,6 der im cabrio verbaut is mit 101 ps der GTI mit 116 Ps Der ...Alles Freiläufer! |
Zitat:
|
Meiner faehrt laut Tacho... ach kacke, ab 240km/h zeigt der ja nichts mehr an... grischa, bist du hier nur angemeldet um allen zu sagend as du den schnellsten AAM hast? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Um es klar zu sagen: Kein Motor mit einer Verdichtung über 8:1 ist ein Freiläufer. Darunter oder auch die alten 1,6l mit 75PS und der Verdichtung von 8,2:1 waren Freiläufer. VW hat die Verdichtung angehoben um den Mitteldruck zu steigern und damit die Wirtschaftlichkeit zu verbessern. Das war nötig, weil der Golf3 so fett wurde. Wolfgang |
75 PS raus, 1,8t 20v rein, Bremsen umbauen und fertig. |
oder gleich was schnelleres kaufen.:fluestern: |
Zitat:
Einen 1,8t Motor, Bremsen und Hinterachse sollte man auch schon für rund 2000-2300 Euro bekommen. Vieleicht auch billiger. |
ich kann nur eins sagen der motor hatt zuwenig leistung um das die räder unter last durchdrehen -.- und die kupplung hatt den schaden den das roch nicht gerade gut |
Zitat:
|
Zitat:
|
hehehe.... :D:D:D |
naja man kann ja mal nen thema vergessen und ausserdem war es für mich erlädigt weil ja doch jeder meinte das es nichts großartig bringt was zu machen ^^ und von daher wollte ich mich mal über den motor beschweren |
Ich hatte den Motor auch mal und verstehe, dass du dich über ihn beschwerst. Ist halt etwas träge und säuft zu viel. Dein Beitrag vorhin war nur etwas komisch geschrieben. Vieleicht war das das Problem. |
@Diaboli Also ich muss nochaml was sagen ;) Ich glaub net das mein ABF so einfach bekommt ^^ Die schönen 16Ventiler sind ganz schön rar im gegensatz zum VR ^^ Und zum Thema ;) Ich hatte in meinem G3 Variant einen AAM Motor und ich fand der kam garnich vom fleck, hat dafür aber gesoffen wie ein schwein. Und hab die Kiste nie über 2000Umdrehungen gehabt da ich damit immer nur zu Arbeit und zurück bin. |
mhm naja was soll ich sagen wir wollten die reifen qualmen lassen (wir hatten hinten nen anderes auto dranne damit er nicht nachvorne losziht )und der golf hatt hatt auf ganzer linie versagt, er hatt kurz angedreht und gekratzt und ist aus gegangen dan habe ich ihn wider angemacht und wollte noch mal versuchen hochgeturt und gib gummi nichts keine bewegung der reifen -.- nur die kuplung hatt jezt nen ding weg glaub ich -.- stinkt jezt nen bischen |
nochmal zur sache mit dem freiläufer. der aam ist einer!! meiner war zumindest einer. |
Ich weiß garnicht was alle fürn Problem mit dem AAM haben ich hab einen der frisst 8 - 9 Liter auf 100km bei meiner Vollgasfahrweise. Ich habe den Kopf planen lassen, nen Fächerkrümmer eingebaut und ne Sportluftfilter von K&N mit Ansaugrohr aus Edelstahl vom 2.0L. Und meiner rennt wie sau. also 220 ist momentan Spitze. Und mit dem kleinen GTI kann ich mithalten. Am We fleigt der Vorschalldämpfer raus. G Nockenwelle liegt auch schon bereit. Bis hier hin hab ich für Motortuning mal abgesehen der Verschleißteile und Dichtungen so ca. 350 Euro ausgegeben. In dem Zusammenhang hatte ich geplant ihm noch die Ventilfedern vom 1.8 Golf 2 zu geben. Und mal schauen die Monotronik und Steuergerät vom GT noch drauf. Und wenn ich noch ganz viel finanzielle langeweile habe. Könnte man Schwungrad etc. noch umbauen und Kolben Ventile......und den Kompressor vom 180 MErcedes, hatte mich mal schlau gemacht. Das wäre möglich. Und zu guter letzt noch chipen lassen..... Dann lässt der AAM auch den VR stehen :-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
könnt ihr jetzt mal bitte alle aufhörn euch hier mit den motörchen zu batteln^^ ich mein ich hab auch nen aam aber behaupte noch lange net, dass ich damit dies und das abzieh blabla es ist kein schlechter motor... hällt viel aus und läuft lange... säuft aber viel und ist eben keine rakete... man kann ihn sicherlich recht spritzig fahren... aber dadurch kommen dann auch gerne 9-10 liter zusammen... |
Zitat:
war nur meine ganz objektive Meiniung zu diesen Motoren..:winke: |
Ich habe nix davon gesagt das das 40 PS bringt. Der Sportluftfilter bringt sowieso keine Leistung. Die Ventilfedern sind nicht die selben die sind Stärker!!!!! Ich weiß des der kleine GTI 115 PS hat die habe ich lange nicht. Aber wegfahren tut er mir halt nich. ..... Der Unterschiede zwischen dem 75 PS und 90 PS 1.8 liegt im Steuergerät der Monotronik der Ansaugbrücke und der Nockenwelle soweit ich weiß. Ansonsten ist es der selbe Motor. Motörchen ?!? ..... nen 1,0l Polo Motor mit 45 PS is nen Motörchen....... :-) Und Verbrauch hält sich echt in Grenzen. 10 Liter hat meiner mit ner kaputten Lambdasonde gefressen.................. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ne haben se halt nich!!! :D Ja Nocke is klar und Auspuff auch der hat nen größeren Durhcmesser...Stimmt. Aber dat Steuergerät is Anders. Da Wette ich!!!!! :P |
hab zwar nur ne 1.4 aber wollt mir bald mal en kompletten auspuffstrang von Novus zulegen, leichtes Schwungrad und Sportluftfilter von K&N denke dann zeiht meiner vllt auhc en bissl besser :) |
Zitat:
ist das jetzt dein ernst, dass der 1.6 robuster ist als der 1.8? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |