golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Kauf, Beratung, mein erstes Auto (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60966)

TheMikka123 22.08.2009 13:25

Alles klar.
Werde ich auch dann mal beim Bremer nachfragen später und dann mal schauen wie es weiter geht jez hier welchen Wagen ich nehme oder wenigstens anschaue.

Mich interessiert auch immer noch der silberne aus mobile, auch wenn er am vorderen Kotflügel eine Macke hat.

MfG Micha

Despistado 22.08.2009 14:14

Bei dem hier würde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen was da mit den Airbags los ist:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgoashjswgpn

Man kann nämlich erkennen, daß die Airbagkontrolleuchte leuchtet.
Zwar leuchten direkt nachdem man den Zündschlüssel gedreht hat alle Kontrolleuchten, auf dem Bild ist aber nur eine leuchtende Airbagkontrolleuchte zu sehen. Alle anderen Leuchten sind aus.

Das ist imho kein gutes Zeichen.

Ich selbst habe damit leider auch meine Erfahrungen gemacht, bei mir tritt hin und wieder ein Fehler auf, irgendwas mit dem Zünder des Beifahrerairbags...
Kurzzeitig fließt da zuviel Strom, was den Fehler verursacht und solange der Fehlerspeicher nicht gelöscht wird bleibt die Kontrolleuchte an und die Airbags deaktiviert.
Um den Fehler zu beheben müßte man den Airbag ausbauen lassen und ggf. erneuern und das obwohl der Airbag an sich gar nichts hat.
Man muß die komplette Airbageinheit austauschen, alleine die soll schon so um die 300€ kosten. die Arbeitszeit wird auch nicht billig sein.
Ich habe mir jetzt so ein Diagnoseinterface bestellt und hoffe damit den Fehlerspeicher selbst zurücksetzen zu können.

Aber nur weil es sich bei mir um einen lediglich sporadisch auftretenden Fehler handelt muß das bei dem grünen Golf nicht auch der Fall sein.
Vielleicht sind die Airbags tatsächlich in irgendeiner Weise defekt und die Kontrolleuchte leuchtet ständig, auch wenn man den Fehlerspeicher löscht.
In so einem Fall wäre es für dich aber noch einfach zu erkennen, da ja die Kontrolleuchte auch bei einer Besichtigung des Wagens leuchten würde.

Wenn's so wie bei mir ist könnte der Verkäufer den Fehlerspeicher zurücksetzen und du merkst erst daß da was nicht stimmt wenn du den Wagen gekauft hast.

TheMikka123 22.08.2009 15:19

Gut, das wäre mir dann warscheinlich erst bei der Besichtigung aufgefallen.
Ich werde da mach haken. Ist das denn sehr schlimm wenn die leuchtet. Ich meine vorher habe ich ja auch Autos angeschaut die gar kein Airbag hatten. Oder könnte das irgendwie Probleme geben ?
Vielen Dank

MfG Micha

Rodeo 22.08.2009 15:27

Wie wärs denn mit einem von denen? Is natürlich immer schwer des aus der Ferne zu beurteilen, aber auf den Bildern sehen die recht sauber aus... ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...70&origin=PARK

www. adac.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=5526903&id=v1olvftxldsi

www. adac.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=5526903&id=bqyd4sp3chcj

Die Links kopieren und dann die Leerzeichen entfernen, irgendwie werden die sonst immer falsch dargestellt.

Despistado 22.08.2009 16:36

Zitat:

Zitat von TheMikka123
Gut, das wäre mir dann warscheinlich erst bei der Besichtigung aufgefallen.
Ich werde da mach haken. Ist das denn sehr schlimm wenn die leuchtet. Ich meine vorher habe ich ja auch Autos angeschaut die gar kein Airbag hatten. Oder könnte das irgendwie Probleme geben ?
Vielen Dank

MfG Micha

Ja, es ist insofern schlimm als du natürlich nicht für einen Wagen mit Airbags zahlen solltest wenn du dann einen ohne bekommst (denn deaktivierte sind so "gut" wie überhaupt keine Airbags).

Außerdem bekommst du keine TÜV-Plakette wenn die Airbagkontrolleuchte leuchtet.
Klingt zwar im ersten Moment vielleicht unlogisch da Autos ohne Airbags ja auch eine bekommen aber wenn das Auto mit Airbags ausgestattet ist dann müssen die funktionieren.
Ansonsten gibt's keine neue Plakette.

TheMikka123 22.08.2009 19:29

Hier melde ich mich nochmal und zwar schon wieder mit einem neuen Golf xD
Es sind zwar keine Infos zur Ausstattung vorhanden, aber die Kilometerleistung macht ihn interessant.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=7

Eure Meinung dazu ist gefragt.
Also ich finde ein weißen Golf nicht so super,, irgendwie wollte ich nie einen weißen haben, aber wenn das das erste Auto von mir ist dann kann man solche Dinge auch mal außer Acht lassen.

MfG Micha

ICE-Golf 22.08.2009 19:53

sieht doch top aus is bestimmt garagenwagen...

und kein rost zusehen...

wolfi71 22.08.2009 22:49

Ich hatte zwei weisse Autos, das war voll okay gewesen. Würde ich gerne wieder mal kaufen. Leider sind die gebraucht recht selten.

Wolfgang

JackieZ 22.08.2009 23:25

Zitat:

Ich habe mir jetzt so ein Diagnoseinterface bestellt und hoffe damit den Fehlerspeicher selbst zurücksetzen zu können.
wie teuer ist so ein teil? reicht es nicht auch, für ne halbe stunde die batterie abzuklemmen um den fehlerspeicher zu löschen?

b2t: man sagt immer an weißen autos sieht man den schmutz schneller ;) aber ob das ein kriterium ist, darüber lässt sich streiten. Der weiße sieht jedenfalls vom äußeren her gut aus. Schade, dass du bei BJ 94 auf viel ausstattung verzichten musst.

TheMikka123 23.08.2009 01:06

Welche Ausstattung hatten denn alle 94er ? Es gibt natürlich noch die Extras, aber weiß man ja noch nicht bis ich mich nicht näher informaiert habe bei dem Verkäufer, ob der welche hat.

Micha

TheMikka123 23.08.2009 14:40

Gab es einen Golf 3 Joker Edition, wo nur die Heckstoßstange lakiert war aber die Frontstoßstange in schwarz ?
Denn so einen habe ich gefunden und der is hier aus der Nähe und ich interessiere mich dafür.

MfG Micha

Rodeo 23.08.2009 15:03

Warum suchst du eigentlich immer irgendwelche 60 PS Gurken ohne jegliche Ausstattung raus? Hast du dir die mal angeschaut die ich gepostet hab, einer davon hat sogar ne Klima...

Kameltreiber 23.08.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Rodeo
Warum suchst du eigentlich immer irgendwelche 60 PS Gurken ohne jegliche Ausstattung raus? Hast du dir die mal angeschaut die ich gepostet hab, einer davon hat sogar ne Klima...

Sehe ich genauso.
Lieber 200 - 300 Euro mehr ausgeben und wenigstens was haben, was einem
gefällt und zusagt ;) (bezogen auf Leistung und Ausstattung) :D

TheMikka123 23.08.2009 16:24

Ja, also als Anfänger, gerade erst Führerschein und erstes eigenes Auto, reicht mir das eigentlich mit 60 PS und es kommt immer auch drauf an was zu finden ist.
Ehrlich gesagt kann man bei dem ersten Auto, so finde ich auch Dinge vernachlässigen.
Die du Rodeo vorgeschlagen hast, habe ich mir auch angeschaut danke nochmal dafür ich bin immer noch am gucken und naja.
Bisschen Ausstattung haben manche aber nicht alle die ich gefunden habe.
Klima oder solche Sachen brauch ich nicht unbedingt, wenn es drin ist dann gut.
Ich setzt mir da jetzt auch nicht sone steifen Vorstellungen in den kopf, dasss ich unbedingt manche Teile von der Ausstattung her haben will oder möchte.
Denn wie gesagt beim ersten Auto usw. muss man das nehmen, wenn es einigermaßen OK ist was man bekommt.
Aussuchen und so etwas kann man sich die Sachen wenn man ein Neuwagen kauft.

Ein fahrbarer Untersatz, der nicht super schlecht ist recht mir erstmal.

MfG Micha

Kameltreiber 23.08.2009 16:33

Zitat:

Zitat von TheMikka123
Ja, also als Anfänger, gerade erst Führerschein und erstes eigenes Auto, reicht mir das eigentlich mit 60 PS und es kommt immer auch drauf an was zu finden ist.
Ehrlich gesagt kann man bei dem ersten Auto, so finde ich auch Dinge vernachlässigen.
Die du Rodeo vorgeschlagen hast, habe ich mir auch angeschaut danke nochmal dafür ich bin immer noch am gucken und naja.
Ich setzt mir da jetzt auch nicht sone steifen Vorstellungen in den kopf, dasss ich unbedingt manche Teile von der Ausstattung her haben will oder möchte.
Denn wie gesagt beim ersten Auto usw. muss man das nehmen, wenn es einigermaßen OK ist was man bekommt.

MfG Micha

Das hab ich mir zuerst auch gedacht.
Aber dann hab ich einfach weiter gesucht und gesucht und gesucht.
Solange bis ich meinen jetzigen Golf (mein erstes Auto) gefunden hab.
Hat Vollausstattung bis auf Klima und Leder und das zum gleichen Geld,
wie andere überteuerten Schrottmühlen ohne Ausstattung.
Und die suche ist auch gerade erst ein halbes Jahr her ;)

Also such lieber einen Monat länger, als das du dich später ärgerst ;)

Rodeo 23.08.2009 18:18

Zitat:

Zitat von TheMikka123

MfG Micha

Meine Güte, bist du vielleicht vernünftig... ;)

Also mal ganz ehrlich, meiner Meinung nach solltest du versuchen aus deinem Bugdet einfach das maximale an Ausstattung, Power und Pflege rausholen.

Außerdem versteh ich nicht was du mit erstem Auto meinst, hast du nen feststehenden Masterplan das Auto nach 2 Jahren zu ersetzen oder wie?

Was spricht dagegen dir jetzt nen gscheiten Golf zu kaufen den du fahren kannst und willst bis er auseinanderfällt?

TheMikka123 23.08.2009 20:44

Eigentlich spricht nichts dagegen.
Klar versuche ich auch alles mögliche das beste draus zu machen, das macht ja wohl jeder denke ich mal.
Und ich habe auch nochmal mit meinen Eltern drüber geredet und ich denke mal das ich jetzt in absehbarer Zeit oder eher gesagt sehr bald einen finden werde und ich werde das dann auch auf jeden Fall hier mitteilen usw.
Denn sie hatten die gleiche Meinung wie viele andere auch, dass man lieber was gescheites kauft und was davon hat und deswegen steuern sie noch was dabei, sodass das Ganze Spielchen doch noch auf bessere (Ausstattung, Zustand, Kilometer...) hinaus läuft.
Kommt mir auch recht, da ich nach sehr langem lesen hier im Forum einfach den Golf dann ja auch noch etwas so fern es das Geld zulässt verändern möchte und ihn somit auch länger fahren will.
Und dabei sollte es dann nicht die reinste Rostlaube oder Gurke sein.

MfG Micha

JackieZ 23.08.2009 21:11

Das kommt mir fast so vor, als würdest du deine eigene meinung da eher zurückstellen und nur das tun, was deine eltern und andere leute sagen (du hast deine eltern jetzt schon 3 oder 4 mal erwähnt glaub ich ^^). Ich mein klar, die geben dir auch das geld dafür, aber eine eigene meinung und eigene individuelle wünsche sollte man trotzdem haben! Wenn du immer nur das machst, was die anderen wollen, bekommst du auch nur das, was die anderen wollen, verstehst du ;)

Daher geb ich meinen vorrednern hier absolut recht: maximale ausstattung, maximale power, maximale pflege solltest du versuchen rauszuholen, denn nicht die anderen sollen sich an dem auto erfreuen, sondern du! Und sollten deine eltern bedenken äußern, dass 90 PS zu viel für einen fahranfänger wären, und du lieber erstmal mit 60 ps anfangen solltest, dann lass dich davon nicht beirren, denn du kannst nen 60 ps golf genau so vor die wand fahren wie nen vr6. Das einzige, was zu viel für einen fahranfänger ist, ist sein übermut, und so wie ich dich einschätze, bist du eher ein umsichtiger und vorsichtiger verkehrsteilnehmer ;)

TheMikka123 23.08.2009 22:21

Deiner Meinung mit dem verkehrsteilnehmer stimme ich selber zu.
Und das ich immer nur auf die Eltern höre, so sollte das jez auch nicht rüber kommen, denn so einer bin ich nicht.
Ich kann mich auch nur an zweimal erwähnen von denen erinnern und dabei fand ich war es angebracht und wollte ich auch nur mal so hier bekannt geben(es ging ja um meinungen hier vom forum und von denen).

Das beste rausholen versuche ich auch und werde es auf jeden Fall umsetzen und das Ziel auch verfolgen.
Deiner Meinung zum 90 PS odr stärker stimme ich auch voll und ganz zu.
Nur da spielen halt auch wieder andere Dinge eine Rolle bei mir, wie z.B. Die Versicherung, wo ich mir schon Gedanken drüber gemacht habe und das auch alles schon bedacht habe usw. , dass da leider als Anfänger bei mir nicht mehr drin ist als ein 75 PS Golf. Somit kommen nur die beiden: 60 PS oder 75 PS in Frage, da ich mir andere nicht leisten kann.

Dennoch vielen Dank für die Meinungen und Tipps hier.
Ich werde wie oben schon erwähnt auf jeden Fall verfolgen, dass beste, machbare aus meinem Geld zu machen.

Micha

JackieZ 24.08.2009 18:20

Ich glaube wenn du als Fahranfänger direkt Versicherungsnehmer werden willst, kannst du dir überhaupt kein auto leisten, denn das kann ein schüler ohne nebeneinkünfte kaum bezahlen ;)
Lass das Auto über Mama oder Papa versichern, dann zahlst du wesentlich weniger.

Desweiteren macht es bei der Haftpflicht keinen großen Unterschied, ob 60 ps oder 90 ps... lediglich 6 bis 8 Prozent. Wenn wir annehmen du bist selbst versicherungenehmer und zahlst um die 2000 euro jährlich, macht das ungefähr 100 euro jährlich unterschied wenn du statt dem 60 PSler den 90 PSler nimmst. Bei der Kfz-Steuer zahlst du statt 103 euro (60 PS) dann 132 Euro für den 90 PSler.
Macht unterm Strich eine Differenz von 130 Euro jährlich (ungefähr 7% der kosten, die das auto an versicherung und steuern verursacht). Von daher kann ich dein argument nicht ganz verstehen, dass du nur 60 oder 75 ps nehmen willst, weil du dir den 90 psler nicht leisten kannst :confused:

Falls du auch verbrauch meinst, der ist bei beiden identisch oder beim 90 psler sogar etwas geringer. Komischerweise sinkt beim golf nämlich der verbrauch mit zunehmender leistung :D

TheMikka123 24.08.2009 21:06

hm ja, ich muss auch nochmal Angebote anderer Versicherungen einholen, aber ich denke wenn ich dann da als einzelner aus der Familie bin und somit als neueinsteiger bin, geht das gar nicht.
Aber ich habe das schon ausrechnen lassen bei unserer Versicherung mit den Kosten, wenn es auf mein Vater oder Mutter läuft, eigentlich egal, beide haben 30 %, dann komme ich trotzdem auf einen hohen Betrag im Monat. Sind dann in der Haftpflicht 140 %, weil ich unter 23 bin. Und auch für ein 90 PS Golf haben wir das rechnen lassen und das wird noch viel teurer, ich weiß auch nicht genau warum. Aber naja.

MfG Micha

JackieZ 24.08.2009 23:35

140% sind immerhin besser als 200% also ist das angebot sicherlich besser, als bei einer neuen versicherung. Die Haupt-Kostentreiber bei der kfz-versicherung sind allerdings: Du bist 1. fahranfänger, 2. unter 23 und 3. männlich. Alles andere wiegt bei der berechnung der kfz-versicherung nicht so schwer. Möglich wäre noch, dass ihr das auto auf deine mutter/vater anmeldet und du es nur im "notfall" benutzen darfst ;)
Aber wie dem auch sei, such dir einen golf an dem du lange spaß hast und denk nicht immer nach dem schema "für den anfang reichts". Ich habe das nämlich gemacht und mir den 60 PSler als mein erstes auto aufschwatzen lassen und jetzt nach einem halben jahr ärgere ich mich darüber und spiele mit dem gedanken, ihn auf 1.8er umzubauen :angel: dann lieber gleich den stärkeren motor nehmen.

Despistado 25.08.2009 04:01

Zitat:

Ich finde gerade weil es ein Gebrauchtwagen ist kann man sich auch mal die bessere Ausstattung leisten, denn sooo gravierend sind die Preisunterschiede im Gebrauchtwagensektor dann doch nicht.
So kostet der neue VW Fox mit Zusatzaustattung Klima, ZV mit FB und elektr. Fensterhebern schon mal knapp 1500€ mehr.
Der alte Golf mit Extras kostet aber möglicherweise nicht mehr als der alte Golf ohne Extras.

Deswegen wäre es gar nicht so verkehrt in zweiter Linie auch auf die Ausstattung zu achten.

TheMikka123 26.08.2009 21:36

So nun melde ich mich hier auch nochmal wie versprochen.
Ich habe nun nach sehr langer Suche es schon aufgegeben gehabt einen Golf 3 unbedingt haben zu wollen. Es war einfach keiner zu finden, der noch TÜV einigermaßen hatte und sonst vom Aussehen überzeugte.
Dann wollte ich einen VW Polo nehmen, aber da fanden sich nun auch nicht viel mehr, wo man nicht über 200 km auf sich nehmen musste nur um den Wagen anzuschauen und dann festzustellen vielleicht, das er große Mängel hat.

Also haben mein Dad und ich uns heute Nachmittag einfach auf die Suche gemacht und sind in einem etwas größeren ort hier die ganzen Autohändler abgefahren( in dem Ort gibt es sehr sehr viele) Naj wie schon bekannt fanden wir nur viele sehr gut erhaltene Golf 3 die aber leider abgewrackt werden. Und auf einmal stand vor einem kleinen Holzladen ein Golf 3 in weiß von außen super in Schuss. Ich direkt hin angerufen die Dame und sie kam in 10 Minuten vorbei.
Alles abgeklärt, angeschaut den Wagen laufen lassen und was so dazu gehört.

Wir haben uns entschieden den golf zu nehmen, juhu endlich noch ein golf 3 gefunden und auch noch perfekt.
Also habe ich diesen dann um ca. 19 Uhr heute Abend gekauft. Richtig nette Familie, der Wagen ist TOP gepflegt. Einfach super. Glück gehabt.

So nun hier nach sehr langer langweiliger Rede noch zwei Bilder von hier bei mir auf dem Hof, allerdings nur im dunklen. Morgen oder so kommen dann vielleicht noch weitere.

http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/520.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2009/08/521.jpg

Vielen Dank fürs lesen
MfG Micha

Buffinger 26.08.2009 21:40

Schaut gut aus aber ich tippe mal auf ziemliche Nullausstattung, oder? Sieht so nach CL in weiß aus?!?

Schreib doch mal ein paar Daten zum Wagen, Preis wäre auch interessant. :D

TheMikka123 26.08.2009 21:50

xD, ja wenn ich so das lese was ihr vorher alles geraten habt, dann ist es wieder das gegenteil.

Also ist halt ein Golf 3 75 PS 1,6
Farbe weiß
Bj. 94
151.000 km
TÜV/AU: 07/2011
Airbag, Beifahrerairbag
Schiebedach
CD Radio
Servolenkung
Alufelgen
Winterräder auf Alu dabei

Preis: 1320 € nach Verhandlung^^

Ich muss mir auch nochmal alles genau anschauen, von der Ausstattung mehr fällt mir nicht ein, aber ka obs da noch was gibt, nur ABS hat er nicht das weiß ich.
Ansonsten: Auspuff neu, Scheibenbremsen neu vorne, Beläge für hinten Trommel habe ich auch noch neue dabei, sind aber noch nicht fällig.
Alles Standard, aber umso besser, wenn nichts verbastelt ist.
Morgen wird der Wagen umgemeldet und dann kanns losgehen, auch wenn ich nicht so viel Geld für Veränderungen übrig habe, aber der Schrotti hat bestimmt in der Zet der Abwrackprämie paar billige Sachen da.

Micha

Buffinger 26.08.2009 21:57

Wenn der Wagen eine rostfreie Basis hat, ist es schon ok. Es muss ja dir gefallen und je weniger dran ist, um so weniger kann kaputt gehen ;)

Ich finde den Wagen allerdings wesentlich zu teuer. Ein Tausender wäre für mich hier das höchste der Gefühle gewesen und selbst das ist recht viel Geld.

Aber wenn alles passt und du nichts an Reparaturen reinstecken musst, ist das Geld aber schnell verschmerzt. :D

Die Gefahr (für den Geldbeutel) sehe ich immer darin, dass man dann doch gerne noch das ein oder andere Gimmick haben möchte und es sich teuer erkaufen und einbauen muss. Zumindest ging es mir immer so.

ChrisGTI 26.08.2009 22:04

ich habe ienmal schlechte erfahrungen gemacht mit nem 1000 euro golf bei der heimfahrt viel mir das schiebedach weg und der auspuff viel ab 1 monat danach war der tüv abgelaufen und ich konnte nochmal 1000 euro in der werkstatt hinlegen das ich übern tüv kam

Drive 26.08.2009 23:44

Zitat:

Zitat von Buffinger

Ich finde den Wagen allerdings wesentlich zu teuer. Ein Tausender wäre für mich hier das höchste der Gefühle gewesen und selbst das ist recht viel Geld.

Hast Du ihn gesehen oder gefahren?

Also bitte, diese Aussagen gehen für mich absolut ins Leere.

Warum hast Du ihm keinen billigeren besorgt (bei gleichem Zustand, klar!)?

Buffinger 26.08.2009 23:48

Zitat:

Zitat von Drive
Hast Du ihn gesehen oder gefahren?

Also bitte, diese Aussagen gehen für mich absolut ins Leere.

Warum hast Du ihm keinen billigeren besorgt (bei gleichem Zustand, klar!)?

ICH finde diesen Wagen für die mir genannten Kriterien zu teuer. Km, Austattung, Bj, Motorisierung. Alles unter der Voraussetzung das die Basis (Rost, Verschleißteile) in Ordnung sind. Wenn das nicht der Fall ist, ist er VIEL zu teuer.
Dafür muss ich mir kein Auto anschauen, weil es MEINE Meinung ob meiner Erfahrungen ist.

Das ein oder andere Auto habe ich in meinem Leben schon gekauft und unter anderem auch zwei Golf 3.
Beispiel: Golf 3 Variant, 94er, 2te Hand, 1.8 Ltr. 75 PS, 137000km gelaufen, 4xeFH, Schiebedach, GL Austattung, AHK, Alu, WR für unter 1000, -EUR.

Drive 26.08.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Buffinger
Dafür muss ich mir kein Auto anschauen, weil es MEINE Meinung ist.

Dann sei doch einfach mit Deiner Meinung glücklich und lass ihm die Freude, ein passendes Auto gefunden zu haben?

Oder hast Du ein besseres für ihn?

Buffinger 26.08.2009 23:52

Zitat:

Zitat von Drive
Dann sei doch einfach mit Deiner Meinung glücklich und lass ihm die Freude, ein passendes Auto gefunden zu haben?

Nun isses doch mal gut! Der Wagen ist MIR zu teuer, ihm bestimmt nicht, sonst hätte er ihn ja nicht gekauft.

Drive 27.08.2009 00:11

Zitat:

Zitat von Buffinger
Nun isses doch mal gut!

Hey Junior,

was willst Du denn damit sagen?

Meine Meinung sage ich, und da änderst Du absolut nichts dran. Da kann Dir Deine Verwandschaft noch so ein billiges Auto auf den Hof stellen!

Zitat:

Zitat von Buffinger
Der Wagen ist MIR zu teuer, ihm bestimmt nicht, sonst hätte er ihn ja nicht gekauft.

Mag ja sein, das er Dir zu teuer ist. Aber was hat das mit diesem Kauf zu tun?

Das Auto hat 2 Jahre TÜV, allein das ist bei Händlern schon die Summe wert.

Und nun bitte keine Diskussion über TÜV, muss ich nicht wirklich haben.

Lass ihm die Freude und sei froh, wenn Du "billigere" kaufen konntest.

Leben und leben lassen!

Buffinger 27.08.2009 00:17

Zitat:

Zitat von Drive
Hey Junior,

was willst Du denn damit sagen?

Meine Meinung sage ich, und da änderst Du absolut nichts dran. Da kann Dir Deine Verwandschaft noch so ein billiges Auto auf den Hof stellen!

Mag ja sein, das er Dir zu teuer ist. Aber was hat das mit diesem Kauf zu tun?

Das Auto hat 2 Jahre TÜV, allein das ist bei Händlern schon die Summe wert.

Und nun bitte keine Diskussion über TÜV, muss ich nicht wirklich haben.

Lass ihm die Freude und sei froh, wenn Du "billigere" kaufen konntest.

Leben und leben lassen!

Eloquenter Umgangston... fragt sich wer hier der "Junior" ist? Oder ist man durch die Länge der Zugehörigkeit zu einer Plattform automatisch ein alter Hase?

Ich lasse ihm doch den Spaß an dem Wagen. Wer lesen kann wird feststellen, dass ich die Vorteile durchaus honoriert habe.

Nichtsdestotrotz ist das hier ein Portal in dem man seine Meinung äußern darf, oder?

Drive 27.08.2009 00:18

Zitat:

Zitat von Buffinger
Nichtsdestotrotz ist das hier ein Portal in dem man seine Meinung äußern darf, oder?

Eben, so isses!

JackieZ 27.08.2009 00:49

Zitat:

Zitat von Drive

vollkommen unpassender kommentar :stupid:
er hat lediglich seine meinung zum preis abgegeben und das sollte sicherlich keine abwertung des wagens sein.

auch ich finde 1300 sind ein stolzer preis, aber es hält sich noch im rahmen, wenn der zustand wirklich top ist. Ich wünsche dir @micha mit deinem neuen golf allzeit gute fahrt und so wenig unplanmäßige werkstattbesuche wie möglich ;)

Rodeo 27.08.2009 08:55

Wenigstens hat er 75PS, das ist doch schonmal besser als 60! :)

Außerdem macht so ein Schiebedach einfach Spaß, und Dinge wie elektrische Spiegel oder Fensterheber kann man ja nachrüsten.

Ich würd jetzt erstmal die Verwerter nach gscheiten Sitzen absuchen, die Sportsitze aus dem GT/GTI/Bon Jovi sind einfach 10mal besser als des Standard Gestühl.... ;)

Auch Doppelkammer-Scheinwerfer und Nebler liegen ja grad stapelweise rum, wenn du vorhast den Golf aufzuwerten gibts grad keinen besseren Zeitpunkt.

Was mich halt nen bischen stören würde sind die komplett schwarze Stoßstangen, würd ich irgendwie versuchen zu lackieren!

ICE-Golf 27.08.2009 09:05

hey erstmal viel glück und spass mit deinen neuen golf;)

zu den stossstangen glaube die kann man nicht so einfach lackieren, glaube da kommt man besser wenn man andere sich holt, (wenn de die schwarzen lacken willst haste viel arbeit vor dir;))

mfg marcel

TheMikka123 27.08.2009 09:17

Ja danke schonmal für eure Meinungen.
Das das lacken der Stoßstangen schwierig ist, habe ich auch schon hier gelesen.
Aber in der jetzigen zeit, lassen sich ja vielleicht welche finden die schon gelackt sind.
Nebler wollte ich mir denke ich auch auf jeden Fall holen. Also alles solche kleinen Sachen auch erstmal, wovon es im Moment genügend gibt, werden dran kommen.

Drive 27.08.2009 14:01

Zitat:

Zitat von JackieZ
vollkommen unpassender kommentar :stupid:
er hat lediglich seine meinung zum preis abgegeben und das sollte sicherlich keine abwertung des wagens sein.

Das kannst Du auch näher erklären?

Es war auch nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, wenn ich die kundgetan habe.

Zitat:

Zitat von JackieZ
auch ich finde 1300 sind ein stolzer preis, aber es hält sich noch im rahmen, wenn der zustand wirklich top ist. Ich wünsche dir @micha mit deinem neuen golf allzeit gute fahrt und so wenig unplanmäßige werkstattbesuche wie möglich ;)

Was erwartest Du für den Preis, ich lese immer Top-Zustand!?

Leute, vergesst nicht, das es sich im offiziellen Sinne (Abwrackprämie) um Schrott handelt.

Was soll der Käufer denken, erst wird ihm gesagt, er solle mehr ausgeben, um vernünftiges zu bekommen.

Und nun so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.