golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Unfall Verfolgung und Ärger könnt ihr helfen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60716)

Drive 08.08.2009 20:49

Zitat:

Zitat von AAM
Treibt ja nur die Beiträge für alle anderen Autofahrer hoch aber das ist ja scheiss egal....::hammer::

Falls ich das nicht falsch verstanden habe, wurde schon daran gedacht, er hätte seinen Schaden selber bezahlen sollen.

Zitat:

Zitat von MrKrabs
Von selbst bezahlen war nie die Rede.
Kostenvoranschlag + (gebrauchten) Ersatzspiegel = (ca.) 70 EUR + ne halbe Stunde Einbauzeit für ungeübte.

Siehe oben.

So wie von Dir beschrieben hätte ich es auch gemacht, allerdings läuft es heute nur noch sehr selten ohne Gutachter. Und wenn die Versicherung den verlangt, ist es doch deren Sache. An der von Dir empfohlenen Abrechnung ändert das doch nichts.

Im Gegenteil, das Gutachten bezahlt in jedem Fall die Versicherung, denn die ist ja Auftraggeber.

Mit der richtigen Werkstatt im Rücken ist das überhaupt kein Thema.

Zitat:

Zitat von wolfi71
Ich sehe das auch so: Im Schadensfall soll die Versicherung das Auto abholen lassen und wieder bringen. Einen Leihwagen beanspruche ich wegen einem Tag nicht. Da sollen die mir Nutzungsausfall zahlen. Da habe ich mehr davon.

Oder so!

Scaleo22 10.08.2009 16:31

naja den leihwagen haben sie mir so angeboten ich musste nicht danach fragen. und zudem brauchten die meinen wagen über nacht! ich bin selbst jedoch auf einen fahrbaren untersatz angewiesen.

wie gesagt 138 euros hauen die beiträge nicht hoch!

wer weiss wie der beitragssatz errechnet wird weiss wovon ich rede!!!
denn warscheinlich fahren dioe meisten von hier nen golf und keinen E190!

wer es ncht weiss kann ja mal ein wenig rum forschen.

habe nun auch noch nen Brief von der polizei bekommen in dem ich noch mal alles schildern soll schriftlich. also als zeuge. wusste garnicht dass da noch was auf mich zu kommt ich dacht ja das währs gewesen. aber anscheinend wollen die dem wohl doch noch was wegen Fahreflucht ??!!

mfg

AAM 10.08.2009 19:19

ääääähm ich habe gemeint das es einfach übertrieben ist wegen einem Spiegel ein Leihwagen zu brauchen.

Termin bei VW machen, kurz hinfahren und einpaar Minuten später wieder gehen.

Scaleo22 10.08.2009 20:36

die versicherung des Unfallgegners hat die werkstadt ausgesucht wie beschrieben^^

und das war dort mit im programm, da die den wagen halt ne nacht da haben wollten.

wolfi71 10.08.2009 20:55

Wenn die Werkstatt das so wollte ist das doch okay, zumal die mit der Versicherung klarkommen muss. Ist ja nicht dein Problem, zum Glück.

Die Werkstätten, die die Versicherungen da an der Hand haben, die sind gar nicht mal schlecht. Ich habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Wolfgang

Scaleo22 11.08.2009 14:12

ja mit der werkstadt bin ich auch rundum zufrieden warens ehr nett hatte einen neuwagen als leihwagen. mein wagen wurde nach der reparatur gereinigt. also sorglos paket sozusagen.

habe heute den brief an die polizei zurück geschickt wo ich aussagen musste wie der tathergang war. da der mann wirklich sehr alt war kanns ja sein dass er nix gemerkt hat ich möcht ja nich bösartig sein und sagen der soll das fett weg bekommen. seine versicherung wird ihn sicherlich schonhochstocken^^

hoffe er bekommt nich all zuviel ärger.
aber im endefekt hällt mann ja auch gleich an wenn die cops das blaulicht anhaben lol.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.