golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer jeti´s Golf 3 VR6 colour concept - es geht weiter! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60576)

Mooniu 20.04.2010 08:32

Auch von meiner Seite aus ein großes Lob an dein Auto.
Sehr schönes Gefährt :)
Finde deine Vorhaben und bisherigen "Machenschaften" sehr gelungen.
Weiter so.

jeti 20.04.2010 15:51

danke danke! Das hört man natürlich gerne!
Parallel postet Tobias schon die umgebauten Schalter, Tacho usw in seinem Verkaufsthread:

http://www.golf3.de/862106-post23.html

jeti 21.04.2010 10:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe heute mal meine Handbremshebelmanschette ausm Keller geholt und gesehen, dass die total ausgefleddert ist - weis jmd von Euch, wo ich mir günstig eine Neue machen lassen kann? Hab schon an myhammer gedacht??

jeti 23.04.2010 14:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute war ich kurz beim Freundlichen und habe des erste "Umbauteil" für die Innenbeleuchtung geholt...

H4rDc0R3 23.04.2010 15:20

Also sieht im ganzen recht gut aus dein Golf. Was mir nicht gefällt ist der ESD und die Hutablage so voll mit Lautsprechern =/ Naja jedem halt das was ihm gefällt :D

LG

jeti 23.04.2010 15:36

Die Hutablage wandert auch sofort aus dem Auto, wenn ich nen Sub inner Reserveradmulde habe. Das Board war hauptsächlich für 4.1 Sound da. Aber ich hoffe noch, ne andere Lösung zu finden.

Die Auspuffanlage ist meiner Meinung nach der Pullmann unter den Auspuffanlagen am Golf ... Was geileres als Hartmann ist mir noch nicht untergekommen ;)

H4rDc0R3 23.04.2010 15:41

Hast du hier denn von dem ne Soundfile?

Also n Freund von mir hat in seinem Seat Ibiza 2.0 GTI ne alte Bastuck verbaut und die rockt alles was ich kenne ^^ Leider hab ich ne Hartmann noch nicht gehört. Also kann ich da kein Vergleich ziehen.

Naja Sonntag hör ich vllt was noch geileres ;D Bei uns hier in Reinbek Umgebung fährt n Honda Civic rum von dem der Sound bahnbrechend sein soll ^^ Wenn ich den sehe wird n Video gemacht ^^

golf3variant1488 23.04.2010 15:50

Freu mich schon auf Bilder vom gesammt Innenraum, dein Paket sollte ja auch morgen bei dir sein und evtl dürfen wir uns dann ja ab Sonntag über ein paar neue Bilder freuen :)
Bin gespannt ob du mit der Arbeit zufrieden bist..... vorallem den tacho finde ich sehr gelungen...schwarzlicht sei danl :)

jeti 23.04.2010 15:55

Ein Soundfile habe ich natürlich nicht. auf der Reineke Homepage könnte man was finden. Allerdings werden das nurnoch die neuen Ausführungen sein. Bastuck ist mir zu aufdringlich (die Alten) und über nen Civic verliere ich keine Worte ... Es gibt schöneres, als nur laut...

Ich bin gespannt, was das Video sagt :)

Ich hoffe, dass wir Sonntag die Displays machen und den Schiebedachschalter - wenn dann Abends noch Zet ist fahren wir zum golf und bauen auch mal ne Batterie ein - hoffentlich gibts dann auch Fotos. Ich bekomme aber wohl keine Spiegelreflexkamera für die Zeit, aber egal... Hauptsache Bilder :D

tommytdi 23.04.2010 23:23

Zitat:

Zitat von jeti (Beitrag 864724)
heute war ich kurz beim Freundlichen und habe des erste "Umbauteil" für die Innenbeleuchtung geholt...

Hast du viell die TeileNr. zur hand?

sivas 23.04.2010 23:28

top vr6!!!

gefällt mir sehr gut!
wenn du denn irgendwann verkaufen willst, sag bescheid!:)

jeti 24.04.2010 08:10

Zitat:

Zitat von tommytdi (Beitrag 865174)
Hast du viell die TeileNr. zur hand?

Leider nein - die ist so klein dadrauf, das man die nicht entziffern kann. Ich habs beim freundlichen am Tresen gekauft - der findet den Ring einzeln, wenn Du nach 1999er Golf Cabrio gucken lässt - das ging recht fix, bis er das Dingen gefunden hat.

Zitat:

top vr6!!!

gefällt mir sehr gut!
wenn du denn irgendwann verkaufen willst, sag bescheid!
w00t - der wird so schnell nicht verkauft, hoffe ich! Das Dingen wird wohl noch ne Weile bei uns sein, bis die Kinder groß sind und ich mir meine Elise leisten kann
:-lol-:

jeti 26.04.2010 07:43

Ich hab die Teilenummer vom "Spreizring" für den Zigarettenanzünder gefunden: "1J0 919 341 A" - Wenn ich ihn montiert habe, kommen auch neue Bilder.

Die umgebauten Teile sind auch angekommen - leider sind die nicht 100%ig nach meinem Geschmack geworden, deswegen kommen Bilder davon erst später.

STRo 27.04.2010 03:26

Moin,
sagmal hast du zufällig noch ein golf 3 in grau mit ähnlichem Nummernschild? Oder womit bist du derzeit unterwegs?

jeti 27.04.2010 06:15

Moin moin,
nein, ich hatte nen Golf2, den ich aber gegen nen Passat Variant wegegeben habe, wieso?

STRo 27.04.2010 08:37

Weil ich fast täglich in Halen am Banhof einen veränderten grau Golf 3 sehe. Der hat auch die selben Nummernschildbuchstaben. Da dachte ich vllt. is es ja deiner da dein VR6 nicht fahrt im Moment.

jeti 27.04.2010 08:40

achso, ne, mit dem hab ich nichts zu tun.
Ich kenn den wohl noch von früher, aber meiner isses nich. Meiner schlummert noch seelenruhig in Lotte vor sich hin.

Zur Zeit gondel ich mit nem weinroten Passat Variant in (Alt-) Lotte durch die Gegend und bin ab- und zu in Wersen zu sehen, aber durch Halen komme ich eigentlich nie.

STRo 27.04.2010 09:34

Achso. Meine Freundin wohnt in Büren, deshalb frag ich. Hab dein VR6 glaub ich auch noch nie in Natura gesehen.
Sagmal bei welchen Freundlichen warst du?

jeti 27.04.2010 09:36

In Büren hab ich auch 3 Jahre gewohnt - da stand der Golf aber auch immer in der Garage, wenn er nicht unterwegs war - hab direkt an der Landwehrstrasse gewohnt....

Ich war in Wersen/Büren bei Starke - da fahre ich eigentlich immer hin, ausser, wenn ich grad in OS unterwegs bin.

STRo 27.04.2010 09:56

Ist da ein Schrotti?

Um dem Thema mal wieder ein wenig näher zu kommen, echt klasse Auto! Mach weiter so. Ich bin gespannt auf die neuen Bilder.

jeti 27.04.2010 18:05

ne, das ist n VW-Händler ;)

die nächsten Bilder werden wohl etwas auf sich warten lassen müssen, da die Beleuchtung noch nicht 100%ig ist - da wird noch nachgebessert!

STRo 11.05.2010 21:23

Wie sieht es aus?
Will neuigkeiten hören :D

jeti 11.05.2010 22:23

leider dauert das noch ein wenig - im Moment ist wenig Zeit für den Golf und die Beleuchtung ist noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Da muss nochmal nachgebessert werden.

jeti 07.09.2010 11:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
ich bin gerade dabei, die Beleuchtung vom Innenraum aufzubessern, weil die Teile, die ich hab umrüsten lassen Murks sind.

Ich musste mir schon ne neue Tachoblende besorgen, neue Chromringe, nen neuen Lichtschalter vom Facelift-Cabrio und ein neues Heizungsbedienteil - bei dem vorher umgerüsteten war die Kabelbrand-Gefahr einfach viel zu hoch (alle Drähte hingen da offen in der Gegend rum, deswegen hab ichs weggetan)...

Leider ist der Golf im Moment nicht die höchste Priorität, weil wir gerade meinen Alltags-Passat wieder in Stand setzen müssen...

Aber seht selbst...

jeti 17.01.2011 15:48

gute Nachrichten!

Der Golf wird evtl. am nächsten, oder übernächste We wieder auf die Strasse gelassen! Ein Bekannter (auch ausm Forum) kümmert sich um den Kettenwechsel. Ausserdem habe ich meine beleuchteten Teile nochmal zu nem anderen Umbauer gegeben bzw. gegen original rote Cabrio-Teile ausgetauscht und die LEDs im Tacho gegen anständige getauscht. Die Umrüstung vorher war doch etwas mau und dunkel.

Fotos gibts dann hoffentlich in 2 Wochen!

D!gg4 19.01.2011 19:26

Dein Vr gefällt mir aber sowas von :). Einfach nur ein Schmuckstück :)
Bin auf die Beleuchtung gespannt!

Gruß

jeti 20.01.2011 07:35

Danke! Danke! Ich hoffe mal, dass er hält, was er noch vor gut 1,5 Jahren versprochen hat, als ich ihn eingemottet habe.

Bei der Beleuchtung bin ich mittlerweile guter Dinge. Ich kann zwar noch keine Ergebnisse vorweisen, aber die rote Beleuchtung ist dank Originalteilen wirklich gut geworden- Das LED Zeugs taugt da einfach nichts. Der Tacho wurde jetzt mit ner SMD-Leiste gemacht, weil die Ausleuchtung mit einfachen LEDs sehr zu wünschen übrig lies (war immer nur in der oberen Hälfte richtig beleuchtet, unten rum wars dann eher mau bis dunkel)

snakefan 20.01.2011 07:48

Sehr schöner Wagen, hatte mir auch einen in der Farbe angesehen weil mir die so gefällt, leider hielt der Wagen nicht was er versprochen hatte.
Kann nur sagen Daumen hoch für dein Projekt.
Das mit dem Passat sieht ja sehr übel aus, was ist passiert?

jeti 20.01.2011 07:51

Ich finde die Farbe auch einfach geil: Als wir nen Kombi wegen des Nachwuchses brauchten, hab ich noch einen AAM in Jazzblue gekauft, aber der Motor war leider nicht mehr fit - sonst hätten wir jetzt zwei davon ;)

Ich hab ein Schlachtopfer gekauft und den mit nem Trailer transportiert. Leider ist mir der Trailer ausgebrochen und ich hab das Gespann dann vorsichtshalber in die Leitplanken gesetzt. Der Passat ist jetzt wieder einigermassen fit. Deswegen kommt jetzt der VR6 wieder dran :D

snakefan 20.01.2011 07:59

Aua, so was ist fies.
Wirklich schön der VR6, kann man richtig neidisch werden.

jeti 20.01.2011 08:04

Ach Quatsch - da baucht man doch nicht neidisch werden - ich denke, den könnte sich jeder so aufbauen. Ist ja nichts dran, was man so nicht beokmmen würde, ausser evtl. den Hartmann. Aber mittlerweile ist da ja auch wieder ein Rankommen.

snakefan 20.01.2011 08:40

Ich finde es schwierig ein Auto schön zu tunen, so dass man es sieht, es aber nicht zu auffällig ist.
Bei meinem Honda hatte ich ein klares Bild vor Augen wie der Wagen sein sollte, den Golf wollte ich komlett original lassen.
Ein paar Dinge werde ich aber nun doch an dem Wagen machen, dieses schwammige Serienfahrwerk geht gar nicht.
Ich finde, du hast das super hinbekommen. Der Wagen ist ein Hingucker ohne ein Prollo zu sein.

jeti 20.01.2011 08:55

:angel:
Das hört man gerne - so war auch die Absicht - möglichst OEM bleiben und trotzdem dezent verfeinern

Fahrwerk und Felgen ist so ein Thema, was zwar teuer ist, womit man aber optisch (und natürlich komfort-mässig) ne Menge erreichen kann.

jeti 10.02.2011 09:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so langsam solls losgehen! Der Kettenexperte steht schon in den Startlöchern. ;)
An diesem Wochenende soll der Golf zunächst zu uns geholt werden. Dann werde ich mich schonmal um die Innenraum-Beleuchtung kümmern, damit da alles wieder zusammengesetzt werden kann. Ohne Tacho fährt sichs irgendwie doof.

Ausserdem gabs ein Bonrath Powerrohr - nein, ich verspreche mir davon keine Leistungssteigerung, sondern nur Optik!
Ich denke, noch ein paar Dome-Caps und ne Alu-Batterieabdeckung - danach nen kleine Motorraumpflege, dann siehts schon wieder ganz ordentlich unter der Haube aus. Neue Alu-Haubenlifter gabs schonmal ausser Bucht. Die alten waren komplett ausgenudelt.

Leider braucht der Golf wohl ne neue Batterie - gibts irgendwelche Empfehlungen, die man im VR gut einsetzen kann? ich hab da überhaupt keine Erfahrungswerte ::frage::

jeti 10.02.2011 19:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so, heute haben wir den VR endlich wieder zu uns geholt. Sieht schon ganz schön staubig aus....

jeti 11.02.2011 19:04

Heute gabs das erste Bild in unserer Garage... Is schon schön, wenn des Baby wieder daheim ist ;)

Erstmal die Haubenlifter getauscht - die Alten waren total ausgelutscht. Leider bekomme ich das Powerrohr nicht montiert. Habs aber auch erstmal ohne Anleitung probiert - gibts da nen Trick? Muss ich das Rohr kürzen? Hinten ist ein Ansaugstutzen, der bei mir nicht belegt ist. Herrscht dort unter- oder Überdruck?? Der Stopfen, den es dazu gab, sitzt nur lose drauf :( (siehe letztes Bild)

Ausserdem habe ich eben noch einen neuen (Plaste-) Himmel gekauft, der demnächst mit Alcantara bezogen werden soll. schwarze Angstgriffe gibts aus meinem Gasarati - fehlt nurnoch ne schwarze Innenraumleuchte und Sonnenschutz...

jeti 13.02.2011 10:29

schade, dass hier so wenig Feedback zu den Fragen kommt :(

Heute habe ich mich mal wieder dem Powerrohr (komischer Name, wenn man weis, dass es keine Leistung bringt) gewidmet. Schon ein ganz schönes Gefuddel... Passgenau nenne ich was anderes... Ausserdem habe ich mal das zu Hause der Batterie mit Hamerite behandelt - da sah es schon ziemlich blumig aus.

jeti 13.02.2011 10:31

So, Fotospeicher war voll...

Später wollte ich eigentlich meine Sommerfelgen aufziehen - allerdings hat mir der Winter dazwischengefunkt.
Hier ist schon wieder alles weiss !? Jetzt steht er immernoch auf seinen Stand-Winterrädern

Ich habe dann schonmal angefangen, mich dem Innenraum zu widmen. Der Tacho und die Heizungsbeleuchtung habe ich zusammen mit meinem Vater schonmal wieder zusammengebaut. Wenn ich denn endlich ne geeignete Batterie gefunden habe, gibts dann auch mal brauchbare Bilder...

jeti 16.02.2011 09:35

So, wie schon berichtet, waren ja die LED Sachen ja eher Murks, deshalb haben wir uns langsam daran gemacht, die Teile wieder hinzu bekommen.

Ich habe den Tacho mal im anderen Forum umlöten lassen und gleich dazu ne neue Tachoblende bekommen, danke an Total! Neue Chromringe sind jetzt geclipst und nicht mehr geklebt.

Für den Zigarettenanzünder gabs den Beleuchtungsring vom Cabrio - leider passt dann der Anzünder selbst auch nicht mehr, deshalb braucht man die komplette Mimik dafür.

Ich habe mir, nachdem der Lichtschalter wie schon von ihm angekündigt Murks war, einen Lichtschalter vom 4er Cabrio besorgt.

Der Sitzheizungsschalter wird evtl. mit Ersatzteilen von Stelladriver wieder gerichtet.

jeti 09.03.2011 10:31

In den letzten Wochen hab ich mal n bischen was geschafft. Inneraum weiter vervollständigt, Sitze ausgebessert und gereinigt usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.