![]() |
das is schade,vll findet sich noch einer,aber mit dem 1,8er 90PS kann man auch sehr gut leben.:) versuche einen GT "Spezial"zu erwischen |
Ist ja noch ein wenig hin, bis ich meinen Lappen hab :D Wird sich schon was schönes finden ;) Was ist den an den Spezial so besonders? |
|
Also so einen hier zb? Hier Wenn ich das Geld hätte, würde ich den kaufen, oder wäre von dem abzuraten? |
ansich is der nicht schlecht,hat aber keine Airbags,ABS und keine Klima.ich würde lieber bissel mehr ausgeben und das Facelift ab `95 nehmen.zu erkennen an den ovalen Seitenblinkern.die Rostvorsorge war auch ab da ein bissel besser. Hier mal was seltenes,ein US Modell,hatte ich damals als 1,8er 90PS. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4 |
Und wie siehts mit dem hier aus? |
nicht schlecht,fehlen zwar Blenden und Blinker aber die muß er eh wieder reinbauen..........ansonsten unbedingt ansehen..........:) hier wäre noch einer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4 aber der rote ist nicht schlecht.ich würde den auf alle Fälle anschauen.war früher mal mein Traumgolf,ein roter GT,aber neu sehr sehr teuer. |
Wenn der noch 1-2 monate da drin steht, dann schau ich mir den an :P Silber gefällt mir nicht so sehr, ich mag eig. dieses dunkle grün... Ich will ja auch nicht durch halb deutschland fahren, um mir nen Auto zu kaufen. Und soll ich nur bei Händlern kaufen, oder auch Privat? |
auf alle Fälle,auf den ersten Blick ein guter Golf. |
Was meint ihr denn zum AFT/AKS Motor? Also dem 1.6er mit 101 PS? Den habe ich im meinem Variant und finde den richtig gut. Einen "ähnlichen" Motor mit gleichen Daten, hatte ich auch schon in meinem vierer Golf und war sehr zufrieden. Ordentlicher Durchzug. Im direkten Vergleich zu meinem 1.8er Variant mit 75PS wesentlich besser und der Verbrauch ist wirklich gut, da gehen sich beide nicht viel aus dem Weg. Ich fahre den Motor im Schnitt mit 7,5 Ltr. :) Gruß Ralf |
ihr habt schon gelesen das er FAHRANFÄNGER ist? Hol dir ein 1.8 75-90ps das langt Vollkommen (hab beide) und das mit dem Angeben lass mal lieber, wir möchten ja nicht wieder in den Nachrichten höhren "Fahranfänger um baumgewickelt...." |
hehe, so meinte ich das nicht mit dem angeben :D Ich hab schon vor vernünftig zu fahren. Ich muss halt sehen, das ich möglichst einen mit gutem Zustand finde. Sollte ich den lieber nur Haftpflicht oder auch Teilkasko versichern? Ich will für den Wagen nicht mehr als 3000 € ausgeben. |
Naja kommt drauf an, ich fahre mit Teilkasko wegen Wildschaden und Steinschlägen bis jetzt hat es sich gerechnet, jedes Jahr ne neue Frontscheibe und das für 0€. Mal an die anderen hier wo ist der Unterschied zwischen dem G3 und dem G3 Facelift außer an den Seitenblinkern? |
Naja Versicherung kommt immer drauf an, meldest du das Auto auf dich selber an? Ich WÜRDE, für meinen GTI bei 80% 5xx Euro im Jahr bezahlen. und Haftpflicht 320 oder so. Teilkasko ist bei mir Teurer als Vollkasko^^. mfg bilboo |
Also, egal ob Golf oder Vento beides sind keine Billig zu versichernden Fahrzeuge! Leider. Ich zahle für einen 94er Vento mit 1,8l, 75PS bei der Europa mit 60% und TK150€SB , 15000 KM/Jahr, Ohne Fahrereinschränkung in Köln 163€ alle 3 Monate. Verbrauchen tut er so 8-10L je nach Fahrweise auf der AB etwas weniger .... so 6,5-8L. Meine Freundin hat ein 97er Fiesta Ghia mit 1,25l, 75 PS (Starkste mötoriesierung der modelle ab 96er BJ) fährt auch auf 70% mit 150€SB und ohne Fahrereingränzung 10000 KM/Jahr Kostet Jährlich knapp 600€ und Verbraucht im Stadtbetrieb grademal 6,5L. Der Fahrspasseindruck ist mit dem Fiesta besser, lt. Tacho war er schon auf 180Km/h eingetragen 176Km/h der Vento ist eingetragen mit 168Km/h die er auch wenn er warm ist schaft.... solang es nicht bergauf geht. Ich persönlich liebe den RIESIGEN Köfferraum, aber Flexibler bist du mim Golf (Hutablage raus Sperrige sachen rein geht beim Vento leider nicht!. Gruss Jimbob |
Zitat:
Zitat:
Ich würde dir aber auch zum 90PSler raten, mit dem fährst du einfach ein Stück Motoren-Geschichte! :D |
Wenn du wirklich 3000euro zur verfügung hast...dann mach nägel mit köpfen und kauf dir, sofern es wirklich ein golf sein muss, nen gti, gti 16v oder vr6...Sonst wirste in dem Alter auf dauer einfach nicht glücklich! Ich(20) fahre zurzeit 6 zylinder mit 150ps durch die gegend...Das ist mir mittlerweile auch nicht mehr genug! |
Ja, es ist ja nicht nur das kaufen des Autos, man muss den ja auch irgendwie unterhalten können, und ich bin noch Schüler und werde auch wohl noch mindestenz 3 jahre Schüler bleiben. Ich hab auch schon nen netten Audi 100 für 2400 € angeboten bekommen, mit 150 PS V6 Motor 2,6 Liter Maschine. Hatte gut 190tkm runter. Aber auch beim Audi ist der Kofferraum fürn Subwoofer einfach schlecht. Und auch im verbrauch zeigt der sich auch nicht grade als Sparwunder :D Auserdem kriegt man fürn Audi 100 nicht grade viele Teile, beim golf ist die Teileversorgung einfach Klasse! Ansonsten wollte ich auch früher mal nen BMW 318i oder 320i, aber BMWs sind ja recht schwere Autos, also auch nicht so das Wahre, wenns um Fahrspaß geht. |
tachchen, also ich fahre auch seit guten 3 monaten den 1.8l 90 ps und der is echt in ordnung.. bin schomma mit unter 7 l gefahren.. (größten teils autobahn und bissl stadtverkehr in köln un umgebung und überland) bin mit 38litern 555 km weit gekommen sin glaub ich um die 6.8l im schnitt in der regel sins so um die 7,5 und was mir bei dem wagen echt gefällt ist, dass der maxdrehmoment schon bei 2500 rpm anliegt.. bin vorher nen rover 1.6l gefahren mit 120ps.. und der fing erst ab 5000 umdrehungen an zu ziehen^^und dadurch hat der extrem geschluckt wenn man bissl sportlicher fahren wollte^^ bin zwar noch keinen anderen golf gefahren, aber hab gehoert dass der 1.8 75ps sogar mehr schluckt als der 90ps achja zu der versicherung.. ist angemeldet auf meine tante aba ich bin als fahrer eingetragen.. hab jetz seit nem knappen jahr den lappen un wurde mit 115% eingestuft sin 1000 eus im jahr an versicherung steuern is recht wenig bei mir glaub 130€ weil der vorbesitzer nen kat nachgerüstet hat.. |
oder in den sauren apfel am anfang beißen und glein nen 2l 8v oder noch besser 16v zulegen , glaub mir in ein paar jahren willst du nen gti ^^ bei mir kommt wenn ich die schule fertig hab auchn 16v rein :D |
Zitat:
BMW´s sind auch nicht viel schwerer alsn golf, jedenfalls der e36, der ja dann in deiner preisklasse ist...Ich hab so einen und wenns um fahrspass geht, geht NIX über bmw...Das kannste überhaupt nicht mit nem 4zylinder fronttriebler vergleichen. |
Zitat:
golf ! :D |
ma wegen preis 1.6 101 ps grigst so um die 2 tausend euro mit 196 tausend km meiner hatte z.B. 1900 euro gekostet mit felgen,fahwerk und sportesd |
Ja, siehste, die Golfs, an dennen rumgebastelt wurden, gehen natürlich billiger weg, als die, die noch Serienzustand haben. :D Man weis ja auch nie genau, wer den Wagen früher wie gefahren hat, wie die Reperaturen/tuning durchgeführt wurden. Deshalb bin ich da auch eher vorsichtig, und wenn ich auch einen kaufe, der zb. nen anderes fahrwerk etc hat, dann werde ich darauf achten, das alles eingetragen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |