golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was findet ihr am 3er scheisse? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5928)

Rabbit86 28.04.2006 14:34

Also ich find der golf ist von der optik besser als der 4 u. 5wer ...
er ist kantiger und sieht dadruch bulliger aus ... ansonsten hab ich nicht viel am golf auszusetzen auser das so viele ungeflegt durch die weltgeschichte fahren ;)

grss michel

chris84 28.04.2006 14:46

die sitze sind auch gut. die sitze haben komfort und bieten guten seitenhalt. aber die haltbarkeit hat mich nicht umgehauen. aber vielleicht hab ich auch einfach mit den sitzen pech gehabt.

Mane 28.04.2006 18:05

Servus,
ich kann mich eigentlich auch ned beklagen über meinen Wagen. Bin voll zufrieden aber was mich stört, das ist immer so ein leichtes Klappern im Schiebedach. Bei unebenen Straßen ganz deutlich zu hören. Weiß auch ned was das ist.

Gruß Mane

Golf_Betty 28.04.2006 19:30

Ich find es nur scheiße, dass meistens die Heckklappe rostet!
Bei mir jetzt zum Glück nicht mehr :-)

Finch 28.04.2006 20:26

hey mane!
Diese klappern kommt von diesen schwarzen schienen links und rechts!
Die sind hinten im Dach mit einer plastikplatte verbunden!
Normalerweise sind dort so kleine "Stoffdämpfer", so kleine dinger die man auch unter die stuhlbeine Klebt, damit die nicht auf dem Parkett krazen!
naja wenn die weg sind, schlägt diese plastikplatte gegen das schiebedach.

kiel cArsi 28.04.2006 21:28

Ich muss mehr für die Versicherung bezahlen als mein Vater mit seinem dicken Mercedes! Irgendwie richtig blöd!

blackCab 28.04.2006 21:32

der wird wahrscheinlich auf stufe 0 sein und du auf 9 oder 8 oder?

is ja normal.. im allgemeinen is der golf im unterhalt nicht so teuer...

ColdTrack 28.04.2006 21:57

habe mit den beschriebenen problemen nix am hut... mein 3er läuft und läuft...

kann mich nicht beklagen

greenGolf 28.04.2006 22:39

dass wir irgendwie einen schei** ruf haben finde ich :)

Noplex 29.04.2006 10:01

Zitat:

Zitat von greenGolf
dass wir irgendwie einen schei** ruf haben finde ich :)

????????? scheiss ruf ???????

krussi 29.04.2006 10:21

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Ich zahle Vollkasko 345€ im JAHR! Allerdings auf 30%....

Ähm, der dreier leidert unter einem Opel Problem, biliige Verarbeitung. Als Herr Lopez Opel an die Wand gefahren hatte und der Ruf im Arsch war, ist er zu VW, hat den 3er kaputt gespart. Allerdings hat man es leidlich rechtzeitig gemerkt und ihn "wieder gehen gemacht" oder wie man das sagen will!

Warum hast du deinen auf Vollkasko versichert ???????
hast du zuviel Geld ?

sparky 29.04.2006 11:52

Zitat:

Zitat von krussi
hast du zuviel Geld ?

Vollkasko ist doch cool..vor allem bei dem Preis... soviel zahle ich nur Teilkasko... und wenn sich das zw Voll und Teilkasko nicht so viel nimmt, würde ich auch Vollkasko nehmen... da lebste besser

greenGolf 29.04.2006 15:03

wir sind doch immer die "typischen Golf fahrer"
hör ich fast täglich...
schule / arbeit / freizeit

was fährst du für ein auto?

Golf!!

oh ein golffahrer??? :) :)

Tobz 29.04.2006 18:04

dumm am golf finde ich das ab bj. 96 noch keine zv serie war, bzw. nie serie war, dann die grüne beleuchtung, das angsaugeräusch der kleinen motoren (nähmaschienensound)

Noplex 29.04.2006 18:12

okay es is das typische jugendauto... aus gutem grund :D *gg*

gut finde ich, dass man viele beschissene sachen mit relativ wenig geld ändern kann... zB diese ÜBELST hässlichen türgriffe *g*

Masterb2k 30.04.2006 17:43

Zitat:

Zitat von krussi
hast du zuviel Geld ?

Warum? 345€ mit 0€ Selbstbeteiligung.... was soll man da sagen... ausser: nehm ich!

munk 06.05.2006 01:46

ich finde das serien lenkrad is nicht wirklich das schönste

Noplex 06.05.2006 08:13

Zitat:

Zitat von munk
ich finde das serien lenkrad is nicht wirklich das schönste

am krassesten is das 2 speichen ding was im cl verbaut wurde *ekel*

die airbag lankräder in den letzten ausführungen sind ganz okaaay aber das gelbe vom ei is des auch nicht ^^

BöserGOLF 19.05.2006 00:32

ich finde den golf geil..bremsen queeeetschen aber so top auto ein geil aufgebauter kommt lange nicht so prollig und angeberisch rüber wie ein 3er bmw dabei haben wir noch die gewisse elegance und klasse.

mw1704 19.05.2006 11:48

Tja was findet man am Golf II nicht so toll. Da gibt es bei meinem eine ganze Menge, bei dem die Qualität ganz gewaltig nachgelassen hat.
Das fängt mit kaputten Türfangbändern an, geht über einen defekten Drosselklappensteller, defekte Seilzüge im Schiebedach, defekte Drehschalter der Heizung etc.
Alles Kleinkram, der nervt und für den VW richtig Geld sehen will.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug nach 12 Jahren Einsatz und 106000 km zufrieden.

theblueone 21.02.2007 22:38

schwache Bremse,
ersten Baujahre bescheidene Heckklappe,
bescheidene Schweller,
Innenraum geklappere...
aber ansonsten TOP :)

VR6SyncroVariant 21.02.2007 22:59

Am beschissensten von den Sachen die NOCH NICHT genannt wurden finde ich:

- Die Fahrer :D

- Originale Außenspiegel

- Festgerostete Heckklappenschlösser

MfG

Eddi 21.02.2007 23:06

Dumm find ich das bei mir alles klappert und ich nicht lokalisieren kann woher es kommt..wie schon erwähnt die nebler könnten tiefer sein..grüne tachobeleuchtung und wie es anscheinend bei vielen ist: quietschende bremsen hinten..also bei mir ist es wenn ich von der bremse runtergehe, das es kurz qietscht..
ansonsten liebe dich den golf...er is einfach geil

theblueone 21.02.2007 23:15

Zitat:

Zitat von Eddi
Dumm find ich das bei mir alles klappert und ich nicht lokalisieren kann woher es kommt..wie schon erwähnt die nebler könnten tiefer sein..grüne tachobeleuchtung und wie es anscheinend bei vielen ist: quietschende bremsen hinten..also bei mir ist es wenn ich von der bremse runtergehe, das es kurz qietscht..
ansonsten liebe dich den golf...er is einfach geil

queitschen kommt von da auflage bremsklotz auf trägerblech hinten, die trägerpunkte einfach mal mit kupferpaste einstreichen...trommel wieder drauf und radlager einstelln, fertig...

GOLF Spiegel MÜSSEN gegen 6N Spiegel ersetzt werden...M3s find ich persönlich fürn Arsch...fahr ja VW und keinen BMW...vor allem keinen M3...

....

Eddi 21.02.2007 23:21

gut danke..werd ich mal ausprobieren..

heykai 21.02.2007 23:32

Bremsen und CO

hey leute, kann bezüglich der bremsen "theblueone" nur zustimmen, um das unerotische gequietsche loszuwerden trommeln abnehmen, alle teile schön mit ner drahtbürste säubern, und dann sieht man pro trommel 5-6 stellen die deutlich abgenutzt erscheinen und an denen die backen beim zurückbewegen schleifen, die besonders reinigen und kupferpaste (für 4 euro die tube) draufhauen. alle andern beweglichen teile mit keramikspray einsprühen, dann hört man nix mehr davon *:> habs selbst gemacht, kein prob - nur beim einstellen der radlager aufpassen, die mutter nicht FEST ziehen sondern mechaniker um rat bitten, sonst glühen die euch weg! find den 3er richtig klasse, man kann alles selbst machen und viel lernen, allerdings muss ich unbedingt mal die öldruckschalter wechseln, das gepiepe bei heissem motor und 2,5 k drehzahl nerft total! Lg

Xerox 21.02.2007 23:51

also hab mienen 3er jetz seit nbem dreivierteljahr (noch nich so lang) bin aber vollstens zufrieden...
zu den bremsen hinten... das gleiche gequitsche hatte ich auch als neue beläge drauf kamen... hab auch einfach das ganze mal mit bremsenreiniger behandelt hat nix gebracht dann habichs gemacht wie bei der trommelbremse an meinem motorrad .... bescvhleunigen auf 60 handbremse so anzihen dass die räder nicht blockieren und dann zum stehen kommen (ohne fußbremse) seit diesem tag war das quitschen weg....

das einzige was mich richtig derbst ankotzt is ... ich fahr ihn sparsam (früh schalten etc) 8 liter ich gerb ihn so richtig ... knapp 9 liter.. das steht für mich in keiner relation...

coolfire 22.02.2007 08:27

Zitat:

Zitat von Xerox
das einzige was mich richtig derbst ankotzt is ... ich fahr ihn sparsam (früh schalten etc) 8 liter ich gerb ihn so richtig ... knapp 9 liter.. das steht für mich in keiner relation...

Stimmt, is beides noch so im grünen Bereich. Meiner braucht 10 Liter, egal wie ich ihn fahre.

Was mich nervt:

- Das an meinem ständig was kaputt ist
- Generell Trommelbremsen hinten. Die Dinger mag ich nicht.
- Grüne Beleuchtung
- Hochfahrautomatik bei den el. Fensterhebern fehlt.

Edit: Die Sitze hab ich vergessen, die sind ja wohl das schlimmste was ich jemals in einem Auto gesehen habe. Vor allem gehen sie mir nur bis zu den Schulterblättern und dann geht so ne dumme Kante nach vorne.

VejiSTAR 22.02.2007 08:45

Ich find die grüne Innenraumbeleuchtung nicht so schön, anonsten alles gyLe :D

golf raser 22.02.2007 10:20

Zitat:

Die Sitze hab ich vergessen, die sind ja wohl das schlimmste was ich jemals in einem Auto gesehen habe
die sportsitze sind aber geil find ich

mich stören nur die bremsen, gt hat da aber wohl bessere, und auf der autobahn teilweise etwas unsicheres fahrgefühl ab 160 aber das kann auch am fahrbahnbelag liegen ansonsten bin ich rundum zufrieden

raul 22.02.2007 10:21

ich finds schade das der golf net mehr gebaut wird,dann muss ich sagen is er nicht ganz billig im unterhalt im vergleich zu anderen autos,und das aller nervigste ist das wenn man einen tiefergelegten golf fährt immer angehalten wird von den grünen

Manston 22.02.2007 15:54

Also an meinem G3 find ich scheisse, dass die Heckklappe und Heckbleche das rosten anfangen!! Konnte im/am/unter dem Auto nirgends ne Roststelle festellen aber genau da wo mans sieht und wo scheiss Stellen sind (Die Heckbleche da links und rechts unten neben der Klappe) gammelt er natürlich. Desweiteren hab ich zu bemängeln, dass er von 2k-2.7k U/min ruckt wenn ich beschleunige und dann erst richtig loszieht. Zudem schwer festzustellendes Nervgeräusch von hinten aufgrund von härterem Fahrwerk, irgendwas macht da Geräusche, glaub am Himmel. Dann gibts da noch das Standardproblem -> Wasser in Scheinwerfer und Rückleuchte rechts. Glaube das wars xD Achne, der 2. Gang macht so Jaulgeräusche :D Aber alle sagen das is normal oO

Mfg David

RedDevil 22.02.2007 16:02

Mich nervt das ich als Zweitbesitzer auf der Behebung aller Verschleißteile und Mängel sitzen bleibe ;)

Ich weiß ist normal, aber hab ihn seit Oktober 2005 und habe bereits:

- vordere Bremsen getauscht (komplett Scheiben und Klötze)
- Zahnriemen und alle Spanner und dran hängede Riemen
- Ölfilter und Ölwechsel sowie Ölwannendichtung kommt jetzt auf mich zu
- Stoßdämpfer sind getauscht, jedoch nicht die Federn die sind noch gut
- muss jetzt die hinteren Bremsen auch noch tauschen
- Endtopf muss auch runter bei Zeiten
- neue Reifen müssen her

Das sind alles Arbeiten die mir das Geld für das Tuning fressen. AAAHHH

lg RedDevil

dgirr 22.02.2007 16:06

Zitat:

Zitat von RedDevil
Mich nervt
- neue Reifen müssen her

lg RedDevil

Des sind doch alles nur verschleißteile die hättest du bei fast jedem anderen auto auch, ok zahnriemen und andere riemen kommen nicht so oft vor aber sachen wie bremsen, reifen, ölwechsel sind laufende kosten da gibts doch viel schlimmeres:)

Manston 22.02.2007 16:07

Da kann ich auch nen Lied von singen! Golf im Oktober 06 gekauft und musste jetzt erneuern: Kupplung komplett, Kopfdichtung, Vdd Dichtung, Zahnriemen, Reifen stehen direkt an (1.6mm nurnoch drauf :O ) Aber naja, Veschleissteile halt und man hat bei den Sachen erstma ne ganze Zeit Ruhe ;)

Gitschman 22.02.2007 16:49

Armaturenbrett ist das beste überhaupt

RedDevil 22.02.2007 16:57

@dgirr: Ich sagte auch das es normal ist das zu machen, bloß der Vorbesitzer hat nichts gemacht somit muss ich soviel geld da reinstecken und fürs tunen bleibt nicht mehr soviel übrig.

L E S E N ! ! !

dgirr 22.02.2007 17:04

Zitat:

Zitat von RedDevil
@dgirr: L E S E N ! ! !

hab ich doch habs sogar zitiert ;) mein nur das es nicht so ganz zum thread thema passt:angel: :)

sparky 22.02.2007 17:18

Zitat:

Zitat von RedDevil
Mich nervt das ich als Zweitbesitzer auf der Behebung aller Verschleißteile und Mängel sitzen bleibe ;)

Ich weiß ist normal, aber hab ihn seit Oktober 2005 und habe bereits:

- Stoßdämpfer sind getauscht, jedoch nicht die Federn die sind noch gut
- Endtopf muss auch runter bei Zeiten
- neue Reifen müssen her

Das sind alles Arbeiten die mir das Geld für das Tuning fressen. AAAHHH

lg RedDevil

Wie schon gesagt wurde, alles nur normale Verschleißteile.. aber die neuen Reifen kannst ja gleich kombinieren mit neuen Felgen und den ESD auch gleich einen schönen holen.

somit verstehe ich dein Problem nicht... klar ist das erstmal nicht wenig aber dann hast du Ruhe und kannst dich nur aufs tuning konzentrieren :D

Redman187 22.02.2007 17:56

Die verfi°°#* Kabeldurchführung zwischen Karosse und Tür

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.