golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ist ein 1.8 motor mit 75 ps schlecht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59275)

Jambula88 06.07.2009 09:32

ja die sache ist nur die ich habe gerade erst angefangen richtig zu arbeiten .. und mir fehlt sehr warscheinlich das nötige kleingeld um den zahnriemen machen zu lassen dieser währe aber in ca2,500 km drann und ich fahre aber schon bald auch zur nordsee.... deswegen diese frage .... ich hatte bei meinem 1.8 motor mit 90 ps den zahnriemen auch bestimmt 40000km gefahren und der sah noch aus wie neu aufgezogen ^^ ..
aber danke für die auskunft ...

blue max 06.07.2009 11:10

ich habe auch mit dem 1.8l@75PS angefangen und dann auf 90PS umgebaut... den unterschied merkt man deutlich! das gerede wer nun den schnelleren traum "fünfundsiehstnix-ps" hat könnt ihr in anderen zahlreichen threads weiterführen :D

ich hatte meinen 75psler auf ca 9l verbrauch und den jetzigen 90er hab ich bei spritziger fahrweise auf guten 8l ^^

aber ich bin mehr als zufrieden mit dem motor!

mfg

Blauewelt18 07.07.2009 18:36

Wenn man Pech hat kann so ein Zahnreimen auch schon paar Kilometer früher reissen. Da sticht halt man nie drin. Es wäre jedenfalls eines der letzten Dinge, an denen man nicht sparen sollte. Meiner ist auch in ca. 10Tkm fällig. werde ihn aber trotzdem bald machen.

The Rat 07.07.2009 18:41

wenn du es nicht glaubst das er das läuft laut tacho dann hättest mal mitfahren sollen ... und wenn dein 90 ps er das nicht schafft das kommt das dadurch das dein getriebe nicht so abgestimmt ist wie das vom aam aber macht nicht du hast recht mehr ps = höhere endgeschwindigkeit ... joooo

MFG The Rat

www.street-devils-cologne.de

benni.20 07.07.2009 22:27

Zahnriemen, das ewige Thema! Wechseln oder nicht.
Meiner wahr noch nicht dran, hatte noch ca 20000.
Aber als ich ihn ab hatte, und die Innenseite gesehen hatte.
Da wahr ich froh das ich ihn jetzt wechsle, da schauten schon so einige Fasern herraus.
Nach der ausenseite sah er aber noch gut aus.
Soviel zum Thema Sichtprüfung!
Auch wenn es weh tut, das geld ist es allemal wehrt.

mfg benni

Jambula88 08.07.2009 08:15

ich denke ich lass ihn machen .... wisst ihr den ob die wasser pumpe bei diesem motor mit darüber läuft dann sollte man die ja gleich mit machen oder ?

wolfi71 08.07.2009 08:21

Bei dem Motor läuft die Wasserpumpe nicht über den Zahnriemen. Der hat eine Spannrolle, die muss mitgemacht werden.

Die Sichtprüfung am Zahnriemen umfasst nicht nur einen oberflächlichen Blick auf das Teil. Wer das richtig macht, sieht sich den an, dreht den etwas und sieht sich die Innenseite auch an. Wenn der Risse zeigt, denn ist es höchste Zeit. Zahnriemen altern nicht nur durch die Laufleistung, sondern auch durch die Jahre. Nicht umsonst empfiehlt VW den nach 8 Jahren spätestens zu wechseln.

Meiner Meinung nach ist beim Benziner die Belastung durch das Alter weitaus höher wie durch die Kilometerleistung.

Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.