![]() |
Äh du lässt das bei dbilas machen und meinst du hättest keine probleme ? die dbilas drosseln sind die schlechtesten ! Hättest dir lieber nen VGS Drosselklappenteil aussuchen sollen, mich haben sie damals alle ausgelacht das ich ne dbilas hatte, die taugen echt nix. Würde da echt nochmal drüber nachdenken... |
moin, hast golf 4 radläufe genommen oder wie hast das gemacht? |
schon zu spät. liegt alles schon in meiner Garage. |
Hey, Radläufe sind selber gebaut, weder Golf4 noch Golf1 / 2 passen vom Radius, ist ne ganzschön üble frickelei... @GolfGtiRacer naja war ja nicht böse gemeint, aber ich drück dir die daumen... |
Danke. Hasst mir jetzt ein ganz komisches Gefühl gemacht, aber ich denke positiv. |
sehr coole kiste und hast schon ganz schön was gemacht!! wie isn das Gas so vom fahrverhalten?? verträgt sich schon mit mehr ps?? weils früher immer hies die sind nicht so dolle, denk aber mitlerweile schon top oder?? sind ja koni dämpfer drin!! greets |
Also das GAS war ok, nicht schlecht aber auch kein Bilstein PS9. Die Tage des GAS sind aber gezählt, vorne ist es schon raus, hinten fliegts auch bald. Kommt in den nächsten Wochen noch ein KW V2 Gewinde. Ich hatte das GAS jetzt 7 Jahre drin, viel viel ärger und nochmehr wartung. Klar hats spass gemacht, aber im oktober (also letzter monat wo der wagen angemeldet war) ist mir vorne rechts der luftbald geplatzt. Nun reichts und es fliegt. War eh kein Original GAS mehr durch ständige Probleme vorne hatten wir damals die Luftbälge von einem Dreher umarbeiten lassen das sie auf jedes beliebige Gewindefahrwerksbein schraubbar waren und KW Beine verbaut. Die originalen GAS Federbeine vorne waren mehr als ne Katastrophe, erst halter zum achsschenkel gebrochen, danach führung der Kolbenstange ausgeschlagen und und und.... Es stand ja auch von anfang an fest das das kein Fahrwerk für die Ewigkeit sein wird, ne Stahlfeder ist halt was anderes als ein Gummibalg von der haltbarkeit. Ausserdem möchte ich auch einfach mal wieder aus der Garage fahren können ohne erst die höhe zu kontrollieren :-) |
Schickes Teil. HF-Kennzeichen hab ich auch! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg... ;) Weiter so! |
cool danke für die erklärung !! ist schon krass das son teures ding nicht so dolle ist!! |
Gefällt mir sehr gut :P Hab ebenfalls n Herforder Kennzeichen ;) |
Respect, richtig schöner Golf III mach weiter so!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Die Felgen am Golf wurden mal aufgefrischt und die Sterne bekamen die Wagenfarbe... Momentan passiert nicht viel am Golf mein anderes Projekt raubt einfach zuviel Zeit und Geld.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Habe nebenbei mal gesehen das die anfänglichen Bilder ja uralt sind, ok was sich geändert hat: Fahrwerk ist inzwischen ein KW Gewinde Variante 3, Stoßstangen sind vorne und hinten US Teile, hinten mit verlängertem europäischen Ansatz, die Golf4 Look Scheinis sind in Wagenfarbe gelackt, Lenkrad ist eins vom Scirroco R verbaut, Hifi wurde auch geändert, vorne Focal System, Sub Hertz HX 300.4 an einer Audison LRX 2.9 und noch einige Kleinigkeiten... |
Was musstest du denn alles machen, damit das Lenkrad gepasst hat ?! |
aaaaach du bist der aus dem corrado forum :) ich schick dir gleich mal ne pn - hab da ein paar fragen xD |
wow!!! steht echt fein da dein 3er ;) wie weit bist du mitn neuen motor jetzt?? bin echt schon auf weitere bilder gespannt :) |
schönes ding hast du da ... und der corrado schaut wen der vertig is bestimmt auch klasse aus .... Gruß |
@renmas Schleifring selber bauen, aus Gol4 und Golf3 Schleifring, dann passt das @pat... ja der bin ich ;-) momentan in einigen Foren vertreten :-) @djskapz was meinst du mit neuem Motor ? Der Golf hat den 24V ja schon seit 2,5 Jahren bleibt auch drin, der 1,8T steckt im Corrado, dort wird es aber noch etwas wilder, mit Garret 2871R etc... |
jop ^^ in 1.8T hab ich gemeint ;) |
schönes ding, gefällt mir gut , hab ich nur leider noch nie live gesehen.. habe auch hfer kennzeichen ;) |
Kein Wunder, bin momentan recht selten in HF, lebe zur Zeit an der Nordsee.... Der 1,8T läuft. Ist technisch soweit alles fertig, Tacho passend codiert, GRA angeklemmt und codiert, warte nur noch auf ein Adaptersystem für die Felgen für die Hinterachse, dann kann die erste Probefahrt kommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Lange nichtmehr hier gewesen, der Golf ist leider unverändert und seit ca. einem Jahr abgemeldet. Dafür gehts am Corrado zum Endspurt, noch ca. 4 Monate dann soll er laufen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So der Corrado ist so gut wie fertig, noch ca. 1000km einfahren und dann zur endgültigen Abstimmung.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Corrado ist inzwischen fertig, Abstimmung lief gut und recht problemlos. Das erste Getriebe hat es letztens Sommer schon zerlegt, aber nach tausch gings munter weiter... Für die Zunkunft ist noch umbau auf 6 Gang mit Sperre geplant aber momentan läuft er erstmal so wie er ist sehr gut. Was ich mit meinem Golf mache weiss ich immernoch nicht genau, steht jetzt ja schon recht ewig abgemeldet rum. |
Absolut schick! Die Leistung geht doch auch klar, wie lange steht der Golf jetzt schon? Der muss auf die Straße, zu mindest im Sommer! |
Danke, tja mindestens schon 2 Jahre. Ach die Problematik ist die das er technisch überarbeitet werden muss. Und ich weiss nicht in welchem Umfang ich das durchführe. Arbeite z.z. soviel das es auch alles ein zeit problem ist. Wenn ich ihn einfach technisch wieder auf vordermann bringe ist die frage ob ich ihn dann anmelde wenn ich alternativ den Corrado mit wesentlich mehr dampf zur verfügung habe. Wenn golf mehr leistung dann erstmal ein allrad drunter aber das würde wieder zu einem Mamut Prjojekt wo mir momentan eigentlich die zeit fehlt. Und will auch nix anfangen was ich nicht beende... Ich weiss es einfach nicht... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Hier ging es mal etwas weiter, zwar momentan nicht am Golf obwohl es den auch noch gibt, aber der Corrado war nochmal an der Reihe. Er hat einen 4 Motion Antrieb bekommen :) Mal ein ganz kleiner Überblick, des Umbaus... |
So ein Umbau, ist machbar, allerdings kommen viele Dinge an die man (ich jedenfalls) nicht gedacht oder geplant hatte. Z.b. passte der Motorhalter vorne rechts nichtmehr, baute zuweit auf der originale, so das er mit der Antriebswelle kollidierte. Klar hätte man einfach irgendetwas zusammenbraten können, habe das ding ausgmessen mit CAD gezeichnet und lasern lassen. Ebenso der nicht existente Haldex Halter hinten. Diesen kann man nun aber bei Epytec kaufen, habe ihnen diesen zur Verfügung gestellt. Ebenso war die Ölrücklaufleitung ein Problem, wo diese ursprünglich verlief sitzt nun das Winkelgetriebe. Aufgrund der thermischen gegebenheiten, musste auch da gut überlegt werden wie und wo man sie verlegt und aus welchen Komponenten man sie zusammenstellt. Ansonsten war das schlimmste am Umbau die Metallarbeiten, das Heckblech zerstörungsfrei aus dem Golf 2 zu bekommen war wirklich schweisstreibende arbeit. Hat auch wirklich viel nerven und ein ganzes we gekostet. Da ich hinten auf eine 280 x 22er Bremse mit R32 Sätteln von hinten umgebaut habe, musste ich leider feststellen das meine Felgen nichtmehr passten, so mussten da auch noch schnell andere her. Um Wankbewegungen des Motors zu minimieren, damit die Kardanwelle nicht unnötig belastet wird, habe ich eine Getriebestütze aus Golf 4 Teilen mit einem selbsterstellten Teil kombiniert und verbaut. Die Steuerung des Allradantriebs was auch so ein Thema für sich... Gibt verschiedene Steuerungen (Donkeytec, CRC Performance etc.) aber bei eigentlich allen gefiehl mir der Strassenmodus nicht. Dieser war halt recht fix ladedruckabhänging programmiert oder wirklich ganz banal voll an / voll aus geschaltet, je nach Hersteller. Also habe ich überlegt und entschieden auf originalsteuerung zu gehen, dafür musste allerdings ein CAN fähiges ABS System nachgerüstet werden. Die Auspuffanlage ist Eigenbau, und selbst die Töpfe sind Einzelanfertigungen die auf meine Masse so erstellt wurden. Ebenso das Fahrwerk, H&R bekam von mir die Masse, Radkante - Radmitte und die Gewichte, Vorderachse, Hinterachse, Gesamtgewicht. So wurde ein Monotube Fahrwerk genau für dieses Fahrzeug nach meinen Wünschen gebaut :) Es war schon ein Interessanter Umbau :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |