![]() |
So hab gerade angerufen, er meinte zu mir , das der Motor keine Kompression hat. Der Zahnriemen ist nicht gerissen.Ich soll morgen gegen zehn uhr nochmal anrufen. Was könnte da jetzt kaputt sein???? Die Hydros vielleicht?? |
keine kompression ?? haben die etwa die steuerzeiten so rausgehauen das die kolben aufgeschlagen haben oder das durch die nicht stimmenden steuerzeiten (oder zündpunkte) die kolben und/oder Ventile weggebrannt haben. Ich hol dir schnellst die rechnung und hol dir nen anwalt |
er meinte das die Steuerzeiten richtig eingestellt sind.... |
das ist das problem es läßt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen !!! Das würde ich auch behaupten damit ich den schaden nicht zahlen muß hat er denn schon mit den endoskop reingeschaut ?? was ich mir noch vorstellen kann das sie die kopfdichtung oder kopf falsch eingebaut haben. Ein motor wird nie ohne grund auf einmal keine kompression mehr haben interessant wäre jetzt nur zu wissen ob nur auf einen zylinder oder komplett |
Hallo Sunshine, wie Piggel schon richtig geschrieben hat verliert ein Motor normalerweise nicht von heute auf morgen seine kompression! Die Werkstatt hat da höchstwarscheinlich irgendwas falsch gemacht. Die Theorie mit den falschen Steuerzeiten klingt da sehr warscheinlich. Oder sie haben beim Ölwechsel vergessen Öl aufzufüllen, klingt blöd soll aber alles schon vorgekommen sein... Was hast du denn für einen Motor (gehabt)? MfG Liebi |
Tja das kann ich jetzt leider nicht sagen.... Eigentlich müsste er mir doch eine Rechnung geben,wegen steuern und so....... Sonst wäre es doch schwarzarbeit oder??? |
Ja da würde dann aber die Ölleuchte angehen,also das kein Öl drin ist kann ich mir nicht vorstellen.... Ich hab immer noch ein 75 PS Motor,glaub code ist AEE |
da hast du natürlich recht... hab ich gar nicht dran gedacht... dann könnte der monteuer nur noch die kopfdichtung falsch rum eingebaut haben, weis aber nicht ob das bei dem motor überhaupt möglich ist... |
Tja das weiß ich leider auch nicht....... |
hast du wenigsten nen geschriebenden auftrag von ihn ?? |
nee auch nicht:( |
mist wollen wir hoffen das er anfängt dich anzuarschen wie ich habe nichts gemacht |
Na das hoff ich mal nicht |
so hab jetzt wieder neuigkeiten:) Er meinte heute zu mir, das es die hydros sind.... Am Mittwoch kann ich mein Auto abholen und ich hoffe dann funktioniert alles:) Mit der Rechnung das geht klar....... |
musst du jetzt nochmal extra zahlen oder nimmt er das auf seine kappe??? |
weiß nicht,werd ich ja dann am mittwoch sehen....... |
hat er hesagt wieviele kaputt sind von einen zylinder kann ich verstehen aber wenn alle schrott dann nicht |
ja war bloß einer gewesen hat er gesagt... |
Erste Frage, hast du Rechtschutz ? Wenn ja, ab zum Anwalt und verklag den auf Schadensersatz. Jetzt wirst du und viele andere sagen, du hast ja nichts schfirtliches. kein Problem, denn du tuhst so als ob du es offiziel machen lassen wolltest und das dir das Auto bei der Probefahrt um die Ohren geflogen ist.Nach dieser Probefahrt, wolltest du den Restbetrag zahlen ( den es eigentlich nciht gibt) Deine erste Zahlung war ne Anzahlung sagst du dann. Die meisten Anwälte drehen das so hin. Wenn du kein Rechtschutz hast, machste da nen riesen Terror und verlangst erstmal die 100 EUro zurück und verlangst, dass das Auto wieder fit gemacht wird. Wenn die deinen Zahnriemen gewechselt haben und die den falsch eingebaut haben, fliegt meistens als erstes der Zündverteiler in die Luft. ( Also bei falscher Zahnriemen Einstellung) Gruß S |
wieso sollte der zündverteiler in die luft fliegen weil die steuerzeiten falsch sind ?? |
Bei mir ist er am Winter 2er 1.6 auseinandergeflogen. Steuerzeiten haben nicht gestimmt und irgendwas hat sich im innenleben verhackt oder weiss der Geier. Kann gerne Fotos von dem Teil machen habs noch in der Garage.Da ist richtig was rausgebrochen. Wurde natürlich von der Werkstatt behoben. |
Mach mal ein paar Fotos.... |
kann eigendlich nicht passieren dann war da auch was defekt weil der verteiler wirdt nur angetrieben (egal ob von der nocke oder kurbelwelle) wenn die steuerzeiten falsch sind ist ihm das egal weil er dur die drehbewegung nutzt zündzeitpunkt und so stimmt nicht sowie hallgeber auch nicht |
ich werd euch auf dem laufenden halten |
So Leute hab jetzt mein Auto wieder:) Läuft alles wie geschmiert,der hat jetzt wieder richtig Druck hinter:) Brauchte natürlich nichts drauf zahlen,sonst hätt ich ihn fertig gemacht... Hab jetzt nur ein Problem: meine öllampe leuchtet auf zwischen 2000 und 2100 u/min. Bitte sagt mir nicht das es schon wieder meine Ölpumpe ist. Das kann nicht sein,die hab ich vor ein Jahr erst machen lassen.... |
Würde erst mal den Öldruckschalter wechseln. Kostet im Zubehör 10€, also günstiger als die Ölpumpe;-) Als ich bei meinem die Zylinderkopf gemacht hab war der Hinterher auch kaputt, Hatte den nicht abgemacht als ich den Kopf gereinigt hab und schätze mal das der das Wasser nicht mochte Gruß |
naja werd ich ja dann sehen |
hey leute, hab jetzt mein Öldruckschalter gewechselt.... Das schreckliche piepen ist jetzt weg, aber die öllampe blinkt immer noch wenn ich den Schlüssel reinstecke ( Also der Motor ist aus) Ich weiß absolut nicht was das sein könnte.... |
also hatte sowas vor 4 wochen zumindest war mein motor am klackern wurde immer lauter dabei und dann knallte es als ob was durch flog bei mir hat es den zündverteiler zerhauen |
naja,das ist ja jetzt wieder alles ganz... Es geht um die Öllampe...... |
aber mal im ernst , wasn das für mechaniker der sagt , naja verteilerkappe is hin aber kannst ja mit ner nicht richtig funktionierenden zündung fahren ? oO |
wegen deiner öldrucklampe es ist normal das die an ist wenn der motor aus ist die ölpumpe arbeitet nur wenn der motor an ist ergo ist "zu wenig druck da" |
das ist aber glaub ich nicht normal das die andauernd blinkt..... |
was heißt andauernd? auch wenn er an ist? |
nee,nur wenn ich den Motor nicht starte... |
also wenn er aus ist !? das lämpchen geht doch meiner meinung nur kurz an wenn man die zündung auf stellung 2 stellt aber nur für einpaar sekunden damit man sieht das dass lämpchen auch funktioniert oder täusch ich mich da gerade? also wenn es die ganze zeit am leuchten ist könnte damit was nicht in ordnung sein aber ich bin mir da jetzt nicht 100 % sicher. |
ich seh das genauso,sie müsste nur kurz blinken und dann wieder ausgehen. Das tut sie aber nicht,sie blinkt andauernd |
wenn der motor aus ist geht sie nicht aus !!!!!! |
ja das weiß ich,meine blinkt dann aber... |
weiß keiner mehr was?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |