golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   alternative zum VW-RNS Navi (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57325)

Amazing 10.06.2009 20:07

Block A Pin 1 oder 3, je nach Hersteller und im Zuge der Modellpflege beim 3er Golf liegt ab `94 / `95 ein GALA Signal am Block A an!

Ich habe es sogar im 93er drin und es war nie ein DSP verbaut!!

JPSpecial 10.06.2009 23:09

Ich hab bisher in drei 3er Gölfen selbst was eingebaut, und in allen drei lag ein Speedsignal im Radiostecker, blau-weißes Kabel.
Und das obwohl ab Werk jeweils nur Alphas verbaut waren...

Masterb2k 10.06.2009 23:35

Der Klügere gibt nach: Der Golf 3 Hat gar keinen Isostecker.

Have a nice Day.

VR6SyncroVariant 11.06.2009 01:08

Also sagen wir's mal so: Ich hab noch KEINEN 3er OHNE Gala-Signal gesehen...

Vielleicht ist das in Bünde anders? :confused:

michaABF 11.06.2009 13:09

Also mich interessiert eig. nur ob ich das RNS (bzw. den Nachbau) jetzt im 3er einbauen kann oder nicht. Ich hab leider kein Plan von CAN Bus, mit oder ohne. HAb mich halt noch nie damit beschäftigt, also habt nachsicht. Für eine klare, eindeutige Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar. Ideal Fall wäre halt: RNS (Nachbau) > CAN Bus Adapter > vorhandenen orig. Radiostecker vom Golf3. Dann sollte es idealerweise laufen.
Ob jetzt ein Galasignal am Radiostecker anliegt oder nicht ist erstmal egal. Am Tacho ist es ja auf jeden Fall.
Wegen dem Platz macht euch bitte keine Gedanken. Das ist ein anderes Thema.

Schonmal vielen Dank für eindeutige, brauchbare Hinweise!!!
THX

Masterb2k 11.06.2009 13:19

Ja, RNS+Can-Busadapter= Funktioniert.

Mit Standardsteckern.

Amazing 13.06.2009 15:00

ich sehe da auch kein problem!..

Wobei mich mal genau interessiert, wie der Nachbau von hinten mit den anschlüssen aussieht, und wie die ausstattung genau ist ( can mittels karte drin o0 ) bin aus dem Daten und Bilder von Gp-Wu nicht ganz schlau geworden!..

CarHifi-Store Bünde 27.06.2009 09:55

Komisch das der Golf 3 gar keinen Iso Anschluß für´s Radio hat. Also kommen bei euch nicht solche Stecker an:

http://www.golf3.de/clear.gif

Dann sollte ich meinen Job aufgeben... ;)

Ich habe nie gesagt das es im Golf kein Gala Signal gibt, sondern das es beim Golf 3 nicht im ISO Stecker anliegt. Mal bitte genau lesen. Dazu kommt das hier einige Beiträge entfernt wurden.

So hier nochmal eine Diskusionsrunde zu dem super tollen Nachbau Navi...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2199&page=1

GP-Wu 27.06.2009 10:49

tschuldigung aber dein thread enthält eine meinung von jemand der das gerät gehabt hat.... hast du das gerät oder wieso kannst du dir eine meinung erlauben...

hier ein Forum

http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=74855

Ein internationales Golf V Forum mit hunderten von zufriedener Käufer... natürlich gibts auch unzufriedene aber welches Produkt hat garantierte 100% zufriedener Kunden????? achsooo ja Pioneer und Alpine

Und nein du solltest dein Job nicht aufgeben, bei der Zeit die du in sämtlichen Kfz Foren unterwegs bist und es immernoch schafst geld zu verdienen dies sollte man nicht aufgeben.

aber erkläre mir jetzt bitte wieso der g3 keinen iso stecker hat???? der Name ISO-STECKER bezeichnet nicht die Belegung sondern die Form des steckers aber das solltest du ja mit deiner internetpresänz rausbekommen.... aber bitte nicht wieder 14 tage suchen bis du was negatives findest :D

CarHifi-Store Bünde 27.06.2009 11:44

Ich bin es nicht der behauptet hat das der Golf keinen Iso Stecker hat und wenn du einmal ein wenig weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest du wer das geschrieben hat.

Ich muß auch nicht Wochenlang suchen um den Beitrag zu finden, nur hab ich nicht ewig Zeit mich damit auseinander zu setzen. Es gibt mehrer Kunden die diese geräte verbaut haben, so wie sie ausgeliefert werden, ohne wie du als Crack irgendetwas daran zu verändern und die meisten davon sind unzufrieden mit diesen geräten gewesen, und ja sie haben mit einem Pioneer, Alpine, Clarion, JVC oder was auch immer keine Probleme mehr.

Ich finde es hier immer wieder sehr erstaunlich wie du dieses Gerät in den Himmel lobst... Aber ich werde mich nicht noch einmal mit dir über dieses Thema unterhalten, es gab schon einen Grund warum hier viele deiner Beiträge gelöscht wurden.

GP-Wu 27.06.2009 14:18

1) deine und meine beiträge wurden von mir gelöscht weil sie unproduktiv und nichts mit dem thema zu tun hatten.

2) du redest negativ über was das du nicht kennst du verallgemeinerst.... eine typische deutsche tugend

3) ich lobe es nicht in den himmel ich verteidige es nur gegen dein kindisches halbwissen, da meiner meinung nach in diesem gerät vie potenzial liegt. ich im gegensatz zu die verdiene dadurch kein geld

ICH MACH DAS HIER NICHT AUS PROFIT, MEIN WISSEN IST EINE FREEWARE UND KANN VON JEDEM KOSTENLOS GENUTZT WERDEN

4) wenn jemand dich braucht um ein pioneer oder alpine einzubauen damm muß das von vornherein schon einer sein der zwei linke hände hat und er hätte warscheinlich schon probleme mit einem radio einbau das original von vw kommt....

also entweder du kaufst dir so ein gerät, testest es ausgiebig und meldest dich zurück oder ich werde jeden weiteren beitrag von dir in diesem thread als spam werten und löschen.

CarHifi-Store Bünde 29.06.2009 10:28

Da haben wir es sehr schön, deine Position wird ausgenutzt!

Wir haben dieses Gerät hier gehabt, es wurde uns von einem Kunden zur Verfügung gestellt und es tauchten auch bei diesem Gerät die beschribenen Probleme auf.

Ich verkaufe mein Wissen hier auch nicht, sondern versuche den Leuten zu helfen. Und ich sage es gern noch mal das ich durch meine Tipps hier bestimmt schon den ein oder anderen weiterhelfen oder vor Fehlkäufen bewahrt!

NOCRON 06.07.2009 18:25

Kurze Frage:
Ist der Einbau in einen Golf VI problemlos?
Wo kann ich das Teil bestellen?

s.d.w 06.07.2009 19:57

Sollte normal kein Problem darstellen, du musst aber das Ablagefach rausnehmen wegen Doppel DIN,

NOCRON 06.07.2009 22:35

Zitat:

Zitat von s.d.w
Sollte normal kein Problem darstellen, du musst aber das Ablagefach rausnehmen wegen Doppel DIN,

Danke, klingt gut!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250454348613 ?

CarHifi-Store Bünde 07.07.2009 10:43

Da hast du doch schon einen Link gefunden. Kaufen, einbauen und Glücklich werden. ;)

Zitat:

Zitat von NOCRON
Danke, klingt gut!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250454348613 ?

NOCRON 07.07.2009 23:22

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
Da hast du doch schon einen Link gefunden. Kaufen, einbauen und Glücklich werden. ;)

Der Verkäufer meint es käme darauf an ob ich einen DIN Stecker oder CAN-Bus habe. Soll ich lieber warten bis ich meinen Golf habe?

JPSpecial 07.07.2009 23:43

Falls das ne Frage ist, ob´s im Golf 3 Din Stecker oder Canbus gibt... Es gibt nur Din-Stecker, es sei denn ein Freak (im positiven Sinn) hat das komplette Fahrzeug auf Canbus umgerüstet, aber das würde der vor dem Kauf sicher erwähnen ;)
Du kannst also davon ausgehen dass du ganz normale Din Stecker hast.

CarHifi-Store Bünde 08.07.2009 08:16

@ NOCRON

wenn du das Radio in einen Golf 6 einbauen willst, hast du 100% einen Quadlockanschluß und das ganze garantiert mit Can Bus! Aber ich halte immernoch nichts von diesen Geräten, in den letzten zwei Wochen waren drei Leute bei uns im Laden, die massive Probleme mit den Geräten haben. Es findet die Navi nicht mehr, Radio empfang ist total schlecht, Gerät bootet ständig neu usw.. Nur kann ich den Leuten nur sagen das sie sich an den Verkäufer wenden sollen, was manche schon ohne Erfolg versucht haben.

Gruß Dirk

NOCRON 10.07.2009 01:05

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde
@ NOCRON

wenn du das Radio in einen Golf 6 einbauen willst, hast du 100% einen Quadlockanschluß und das ganze garantiert mit Can Bus! Aber ich halte immernoch nichts von diesen Geräten, in den letzten zwei Wochen waren drei Leute bei uns im Laden, die massive Probleme mit den Geräten haben. Es findet die Navi nicht mehr, Radio empfang ist total schlecht, Gerät bootet ständig neu usw.. Nur kann ich den Leuten nur sagen das sie sich an den Verkäufer wenden sollen, was manche schon ohne Erfolg versucht haben.

Gruß Dirk

Dann warte ich wohl lieber bis mein Golf 6 da ist.
Da ich ihn ohne Radio (400,-€ gespart) bestellt habe muss ich wohl erst Lautsprecher einbauen lassen, oder sind die Serienmäßig drin?
Der UE2000 will fürs Einbauen + LSPsb 75,-€. gibts das sonstwo biliger?

CarHifi-Store Bünde 10.07.2009 07:37

75,- Euro dann laß Ihn mal machen.

Wenn du den Golf 6 ohne Radio bestellt hast, liegen in dem Auto keine Strom / Lautsprecherkabel es ist keine Antenne vorhanden, sondern nur ein Antennendummi, keine Lautsprecher nix!!!! Das heist, alle Kabel suchen und Can Bús am Radio ist dann nicht.

Amazing 10.07.2009 09:10

Golf VI OHNE Radio bestellt -> KEINE Vorbereitung!

Ohne Radio, keine LS, keine LS Kabel, keine Antenne!

Wie es mit dem Anschluss fürs Radio selbst aussieht, kann ich nicht sagen!

Wenn man das kleinste Radio bestellt hat, ist auch nicht ISO sondern Quadlock drin, der grösse Block eben! Selbst beim buckligsten Radio läuft es dann über CanBus!

CarHifi-Store Bünde 10.07.2009 09:55

Das hier vorgestellte Radio hat ISO Anschlüße. ;)

GP-Wu 10.07.2009 17:07

da hast du recht und weißt du was noch an dem gerät toll ist.... dadurch kann man es auch in autos einbauen die keinen quadlock oder canbus haben ;)

GP-Wu 10.07.2009 18:33

Zitat:

Zitat von NOCRON
Dann warte ich wohl lieber bis mein Golf 6 da ist.
Da ich ihn ohne Radio (400,-€ gespart) bestellt habe muss ich wohl erst Lautsprecher einbauen lassen, oder sind die Serienmäßig drin?
Der UE2000 will fürs Einbauen + LSPsb 75,-€. gibts das sonstwo biliger?

Wenn der UE das einbaut dann mußt du ja auch ausm Raum Göppingen sein, kannst ja mit ner Flasche Jacky zu mir kommen und wir montieren es zusammen.

NOCRON 18.07.2009 20:50

Zitat:

Zitat von GP-Wu
Wenn der UE das einbaut dann mußt du ja auch ausm Raum Göppingen sein, kannst ja mit ner Flasche Jacky zu mir kommen und wir montieren es zusammen.

Komme aus GD.
Kennst du dich mit den Einbauten von Radios usw. in Autos aus?
Dann würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen :-)

NOCRON 20.03.2010 20:25

Ich hab da mal ne Frage:
Am DIN Stecker von meinem Auto fürs Radio habe ich "nur" Masse, Dauerplus und Zündplus.
Am Zündplus hängt auch die Aktivierungsleitung von der Endstufe und die Antenne.
Jetzt geht das Radio natürlich aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe, verliert Einstellungen usw. Die Lösung währe die Zündplusleitung vom Radio auf Dauerplus zu legen. Dann funktioniert zwar das Radio bei gezogenem Zündschlüssel, die Endstufe schaltet sich aber nicht ein. Deren Aktivierungsleitung auf Dauerplus zu legen kommt aber nicht in Frage da dann die Batterie zimlich schnell leer wäre.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich es hin dass ich das Radio auch ohne Zündung einschalten kann und die Endstufe nur bei eingeschaltetem Radio läuft?
Des Weiteren muss ich ja noch Pin Nr. 6 für die Beleuchtung anschliessen. Kann ich da das Zündplus hin überbrücken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

CarHifi-Store Bünde 23.03.2010 13:16

Jedes auch nur etwas gescheite Radio hat einen Remoteausgang zum ansteuern von Endstufen. Das würde dein Problem lösen.

Proof 23.03.2010 13:58

Man kommt an die Originalen von VW günstig ran, wenn man da jemanden hat der im Werk zb arbeitet. Bei uns ist ne ganze Vitrine voll von den zu einem Hammer preis, da sie überbestellt wurden und das einlagern zu teuer ist.

CarHifi-Store Bünde 23.03.2010 15:14

Welche originalen Radios meinst du?

Proof 23.03.2010 15:19

Die bei Vw verbaut werden, zb im G6
http://www.autobild.de/ir_img/59004475_b9e85cd2c4.jpg

CleanedGolf16v 23.03.2010 15:52

Hab mal ne Kurze Frage, hat jemand ne Ahnung ob es möglich wäre mit diesem Gerät und dem Windows drauf über z.B. eine USB-schnittstelle mit einem Internetstick ins internet zu gehen?

NOCRON 24.03.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 835443)
Man kommt an die Originalen von VW günstig ran, wenn man da jemanden hat der im Werk zb arbeitet. Bei uns ist ne ganze Vitrine voll von den zu einem Hammer preis, da sie überbestellt wurden und das einlagern zu teuer ist.

Hast du da welche zu verkaufen?
Ich bin z.B. an einem RNS510 interessiert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.