golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   So hier mal mein golf. Noch nicht ganz fertig aber geht schon oder. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5708)

Sebarto 10.05.2006 18:06

Ich find die Felgen garnet ma so schlimm. Mag die wo eher flach und fast ganz zu sind.

Schöne Kiste haste.

Zenith 10.05.2006 19:15

Die Getränkehalterung...wo gibs denn sowas?

patric-christin 10.05.2006 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nach langem überlegen bin ich mal wieder hier. Die Felgen waren jetzt lang genug drauf. Mir ist das ganze einfach zu hart. Also wenn ich hart sage meine ich auch hart. So ist mir das einfach zu unsicher. Hinten sind pro Seite ca 9 cm drinnen ( Restfederweg 2 cm ) vorne ca 6 – 7 cm ( Restfederweg ca 3 cm ) ::hammer::

Also war die Überlegung da neue Felgen zu kaufen. Aber nur welche. von 15 bis 17 hätte ich alles genommen. Leider glaube ich gibt’s keine Felge wo man so richtig beim ersten blick sagt ( die will ich haben ). Nun letzt endlich ist die Entscheidung gefallen. Habe mich für 17 zoll OZ Felgen in der Größe 7x17ET35 entschieden. Reifen 205/40/17. Wenn das ganze da ist mache ich wieder Bilder. Mal schauen wenn es klappt geht das ganze noch 3 cm weiter nach unten.

Ps. den becherhalter gibts bei VW in schwar, grau oder beige. Verbaut im deutschen golf 4 cabrio. Preis 11,25 euro. Also nur nicht bei ebay kaufen.

Danke noch mal für das viele lob von euch.

dark-lost-soul 10.05.2006 23:51

das lob hast du dir auch verdiehnt :)

was zahlsten für den komplettsatz ??? sehen echt schick aus

patric-christin 11.05.2006 00:30

An sich sind die recht günstig. War selbst erstaunt. Pro Felge 147 Euro. Neu. Reifen werden leider etwas günstiger. Denke mal so um die 60 Euro der reifen. Macht also grob 830 Euro. Und halt noch kurze Metall Ventile. Also mit aufziehen und so werdens so 900 euro sein.

dark-lost-soul 11.05.2006 00:36

Uff ist für nen schüler schon teuer hatte mehr so an ~500 euro gedacht also werden da wohl nur so 60-70 euro für ne felge drin sein ^^ aber in der preislage gibt es ja auch schöne :) hab da so an 16" gedacht mit ner 195er reifenbreite

hab grad mal in fahrzeugschein geguckt und da steht bei den reifen

185/60R14 82T
185/60R14 82T
195/50R15 82H
195/50R15 82H

die erste zahl ist ja die breite der reifen das R14 und R15 werden wohl die felgengröße als 14 und 15 zoller und der rest ka?

find es irgendwie komisch dass vorne breitere und größre sind als hinten irgendwie komisch...

patric-christin 11.05.2006 00:49

nee. :) Du kannst entweder 185iger auf ner 14 zoll oder 195iger auf ner 15 zoll fahren. Wohl gemerkt original VW felgen. Das wären dann in 15 zoll die BBS felgen sein. Alles andere musst du eintragen lassen.

Wenn man was günstiges sucht und es nicht neu sein muss dann schau doch mal bei eBay. da bekommst schon für um die 200 bis 300 16 oder 17 zoll felgen mit reifen. Halt gebraucht dann.

Ich hoffe das ich für meine felgen noch so um die 350 bis 400 euro bekomme. Reifen hätte ich nächstes ja neue gekauft. Die reifen kann ich also von den grob 900 euro abziehen. Wenn ich jetzt noch sagen wir mal 400 euro für die alten felgen abziehe dann bleiben noch um die 260 euro als aufpreis für die neuen felgen. Und das geht doch dann oder. :stupid: Ne ne lieber geb ich jetzt die paar euro mehr aus bevor ich noch in ner kurve abfliege weil das auto so hart war. Da sind dann mehr als 260 euro hin.

Wenns ums geld geht dann bin ich auch mal schlecht dran würde ich sagen. 1 jahr ohne arbeit. ::heul:-: Harz 4 power. :mad: na dafür hab ich meinen schönen passat verkauft. Wenn der schon nicht dann wenigstens ein 3er hab ich mir gedacht.

GIII 11.05.2006 00:50

@patric-christin:

Holst du dir die Felgen, weil du es aus freien stücken willst??Oder wegen der Kritik hier?? Wenn ja, dann sag ich nur , fahr die felgen die du am liebsten leiden magst, es ist dein Golf und es gibt keinen Perfekten Golf, es gibt immer andere die etwas dran auszusetzen haben.

MFG

dark-lost-soul 11.05.2006 01:05

hmm und was haben jetzt die von mir geposteten zahlen zu bedeuten?

ich muss morgen mal gucken ob die vorderen wirklichj größer sind
sah gar net so aus ^^

patric-christin 11.05.2006 01:08

Nein ganz erlich. Kaufe die neuen Felgen aus freien stücken. Wie gesagt der grund ist halt der das ich sehr viele Begrenzer fahren muss damit es trotz ziehen nicht schleift. Das Auto ist nun so hart das es sehr unschön ist über ne Bodenwelle zu fahren. Ich glaube jeder Golf fahrer weis wie leicht der Golf hinten dann wird. Und darauf möchte ich es nicht auf der AB anlegen was denke ich verständlich ist. Die neuen Felgen kommen für mich nur aus Sicherheitstechnischen gründen drauf. Ganz ganz erlich. :bier:

patric-christin 11.05.2006 01:12

@ dark-lost-soul. also das ist so.

185 ist die breite der reifen
60 ist die höhe der reifen
R14 ist die größer der reifen. oder halt felgen. in dem fall 14 zoll.
82T ist die max. geschwindigkeit die du mit diesen reifen fahren darfst. Das T steht für 190 km/h

dark-lost-soul 11.05.2006 01:24

Ahh danke :)

find es aber sehr seltsam das da einmal 15" drauf sind und einmal 14" versteht das einer von euch ?

Noplex 11.05.2006 01:32

Zitat:

Zitat von dark-lost-soul
Ahh danke :)

find es aber sehr seltsam das da einmal 15" drauf sind und einmal 14" versteht das einer von euch ?

ja.
Durch den Querschnitt der Reifen ist das gesamte Rad bei 14 und 15 Zoll gleich groß.
Also bei den 14ern hat man dann ballon-reifen und bei den 15ern is der querschnitt logischerweise geringer....

du kannst zB
175, 85 , 13
durch
195, 50, 15 tauschen...

die gesamt-Rad-größe is die selbe..

patric-christin 11.05.2006 01:39

so kann mans auch sagen. :) Aber du hast hinten und vorne immer die selbe felgen größe. Also hinten und vorne 14 zoll oder halt hinten und vorne 15 zoll.

djlars 11.05.2006 08:25

super erklärung. noch ein tip. wenn sich die radgröße so stark ändert, dass der abrollweg eines rades (also eine drehung des reifens auf der straße) länger wird oder auch kürzer kann es dazu kommen, dass du eine tachoangleichung machen musst. also tacho neu einstellen, weil du sonst ni das angezeigt bekommst was du fährst.

patric-christin 11.05.2006 10:35

wer macht so angleichungen? was kostet das ganze? Wie groß ist die abweichung? Viele fragen am frühen morgen. :)

djlars 11.05.2006 10:38

das macht die werkstatt, wenn du sie draufmachen lässt. ich war da diesmal bissel faul. hab sommerstoßi, felgen usw. hingebracht und fertig abgeholt. ;)

Zitat:

Zitat von patric-christin
wer macht so angleichungen? was kostet das ganze? Wie groß ist die abweichung? Viele fragen am frühen morgen. :)

dark-lost-soul 11.05.2006 14:30

Also ich hab heut in der schule nochmal auf die reifen geguckt da stand bei beiden auf einer seite R15
auf der anderen seite hab ich net geguckt muss ich mal später machen muss eh mal nachem öl gucken :)

wieso steht dann R15 im fahrzeugschein?

alles sehr komisch

djlars 11.05.2006 14:59

::hammer:: na weil das die SERIENBEREIFUNG ist!!! der autonormalverbraucher geht mit seinem wisch zur werkstatt und bekommt dann die normalen reifen fürn winter getauscht. wenn du z.b. bei atu reinschaust (was ja ni zu raten ist, weil das verbrecher sind) gucken die in deinen fahrzeugschein und bieten dir die passenden reifen an. jetzt verstanden?

Zitat:

Zitat von dark-lost-soul
Also ich hab heut in der schule nochmal auf die reifen geguckt da stand bei beiden auf einer seite R15
auf der anderen seite hab ich net geguckt muss ich mal später machen muss eh mal nachem öl gucken :)

wieso steht dann R15 im fahrzeugschein?

alles sehr komisch

patric-christin 22.05.2006 02:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hier mal ein bild mit den neuen 17 zöllern. Größe ist wie gesagt 7x17Et37 mit 205/40 reifen. Das auto ist jetzt noch einmal um die 3 cm hinten und vorne dem boden dichter gekommen. Macht vorne eine tieferlegung von ca. 9 cm und hinten 6 cm. Spurplatten hinten sind schon bestellt. :) 2 cm pro seite. Sobald ich bilder vom ganzen auto habe meld ich mich wieder.

djlars 22.05.2006 09:27

na du?! :) sieht richtig klasse aus mit den neuen felgen. die füllen die radhäuser schön aus. man.... da muss man jetzt schön vorsichtig sein beim einparken... wehe da kommt ein kratzer rein. freu mich auf weitere bilder!

gruß lars

Noplex 22.05.2006 09:29

schaut gut aus, aber:
hol dir ma neue sitze *gg*

patric-christin 22.05.2006 12:04

ha ha. Ja die sitze sind schon so eine sache. Ist halt alles grau drinne. Oder bei VW auch bieber genannt. Bin immer noch auf der suche nach den schwarz grauen recaros ausm VR. Das kommt also sicher noch.

So nun war ich noch mal zum schrauben draußen. Die radhausschahlen haben mir ja jetzt endlich gezeigt wo sie weggeschnitten werden wollen :) Soweit schleifts also da nicht mehr. Nur komisch das es links im inneren radhaus schleicht und rechts nicht. Aber dem werd ich mich auch in den nächsten tagen zuwenden.

So hier noch mal ein bild von gestern oder ehr ganz früh heute. :stupid:

Ps. wegen bordsteinkanten. Ich könnt ja voll mal kotzen. Aber nicht weiter sagen bitte :mad: Nehm ich doch das rad vorne ab und stell es extra schön schräg hin. Da dreh ich mich um, geh weg und seh im augenwingel wie sich doch das ding vonn selber aufn weg richtung auto machen will. Bäng liegts um. Voll auf die 12. Neeeeiiiiiinn. 1 speiche hat nen schönen fleck. 1 cm ca. Ober müll. Naja auto kommt dieses jahr noch mal zum lacker. Hat der gleich wieder mehr arbeit. ::heul:-:

GP-Wu 22.05.2006 13:00

echt schick dein auto......

haste im lotto gewonnen oder wie finanzierst du dein auto :)

patric-christin 22.05.2006 13:13

harz 4. Leider. Arbeit verlohren und das andere auto verkauft. Verkaufspreis aufgeteilt. Hälfte zum weg legen und hälfte fürs neue auto. Nu ist aber auch ende mit dem ausgeben. Ein paar kleinigkeiten noch und gut. Hier mal meine alten autos.

http://www.vw-designs.de/photoalbum7.html

djlars 22.05.2006 13:23

Zitat:

harz 4. Leider. Arbeit verlohren und das andere auto verkauft. Verkaufspreis aufgeteilt. Hälfte zum weg legen und hälfte fürs neue auto. Nu ist aber auch ende mit dem ausgeben.

aber dafür is das ne GROSSE hälfte!!! ;) is ja schon einiges reingeflossen! wenigstens hast du zeit was dran zu machen. andere gehn arbeiten, arbeiten, arbeiten.... und hab zwar kohle aber keine zeit. so oder so - es is beschissen. ein kumpel von mir is gelernter heizung-santär-blabla... alg2, eigene wohnung und bmw fahren... und immer in die bars und discos.. die welt is ungerecht!

Finch 22.05.2006 14:46

die Felgen sind schon ein ganz anderer Schnack!
Sehr sehr schön!

patric-christin 22.05.2006 21:27

Ja das mit dem arbeiten stimmt schon. Aber schön ist das ohne arbeit auch nicht. Ich hab nur immer komischerweise das glück das ich im winter zuhause sitze wie blöd und im winter wenns wetter schei... ist find man was. Und zum sommer darf man dann wieder gehen.

patric-christin 22.05.2006 23:52

So jetzt aber. 2 bilder von heute. Fürn paar schöne bilder muss ja mal das wetter mitspielen.

Bestellt sind jetzt noch mal ein satz original schwarze blinker und nebelscheinwerfer + neuem lichtschalter. Ich hoffe nur das mir nächste woche wieder was einfallen tut. :) Aber das sollte es dann endlich gewesen sein. Ach ein neues VW zeichen hab ich hinten noch drinne. Schön wenn es so richtig verchromt ist.

http://img230.imageshack.us/my.php?image=17qd4.jpg
http://img230.imageshack.us/my.php?image=26si1.jpg

Das wars dann erstmal so weit von mir. :winke:

Danke noch mal an alle für das viele lob. :meister:

djlars 23.05.2006 08:32

hallo... die bilder zeigen schön den gesamtzustand von deinem liebling! echt schick. die scwharzen blinker sehen bestimmt richtig klasse aus.

patric-christin 27.05.2006 00:06

So dann bin ich doch noch mal da mit neuigkeiten. Den guten männertag haben ein kumpel und ich dazu genutzt die kopfdichtung an meinem neu zu machen. Toller männertag. Aber bei dem wetter. Naja. Die ganze aktion hat von 13 - 23.30 uhr gedauert. Man könnte auch sagen um einiges länger als wir dachten. Aber das auto hatte wohl etwas dagegen. Nichts hat sio richtig hingehauen.

Also wir waren mitten in der arbeit das ganze zu zerlegen. Da tauchte die erste böse überraschung auf. Das auto hatte wohl mal nen richtig schönen kabelbrannt.

http://img463.imageshack.us/my.php?image=19lb1.jpg
http://img70.imageshack.us/my.php?image=24lv.jpg
http://img463.imageshack.us/my.php?image=36co1.jpg
http://img463.imageshack.us/my.php?image=47yt1.jpg
http://img70.imageshack.us/my.php?image=56my.jpg

Also hab ich mich dann heute bei gesetzt und alles neu machen müssen. Hab ich ja noch mal riesen glück gehabt das mir das auto nicht schon abgebrannt ist. Also kabel sind alle wieder ok und neu abgebunden.

Ok also weiter zu dem gestriegen tag. Nach dem der kopf dann endlich runter war mussten wir feststellen das die vor dem verkauf wohl schon so ein dichtmittel vorne unter dem großen kühlkanahl geschmiert hatten. Beim kauf wars trocken und eine woche nach dem kauf fings an zu laufen. Kein wunder. Hier mal ein schnell gemachtes bild. Ha ha. hat sich voll aufgeregt. Aber so etwas muss man ja festhalten oder. :)

http://img70.imageshack.us/my.php?image=64kh.jpg
http://img70.imageshack.us/my.php?image=73lx.jpg

So dann gings weiter. der kopf war drauf und oben alles soweit fertig. Er dann unters auto und den krümmer wieder ran. Ich glaube das hat schon so 1,5 std gedauert. Natürlich so wie ich bin ich dann mit unters auto. Man muss ja auch mal in ruhe alles von unten betrachten. Da dachte ich ich drau meinen augen kaum. Da hat doch der vorbesitzer schon mal den ganzen träger unten erneuert. Ich wisst schon. Das teil wo das ganze fahrwerk dranne ist. Das teil da ganz unten wo alles vorne dranne ist. Und ich hab das auto unfallfrei gekauft. Nur ein leichter frontschaden. Super sache oder. Aber da muss man jetzt wohl mit leben und versuchen das beste drauß zu machen. :(

Nun gut. Auto ist zusammen und läuft. Heute sind dann gleich noch die blinker und nebelscheinwerfer gekommen. Hab ich dann gleich eingebaut und da ich eh beim basteln war hab ich gleich kabel verlegt und alles angeschlossen.

Das war mein männertag und der heute. Morgen gehts weiter. Nicht lachen. motor neu streichen und sauber machen. :stupid:

http://img84.imageshack.us/my.php?image=83ha.jpg
http://img70.imageshack.us/my.php?image=90kj.jpg
http://img70.imageshack.us/my.php?image=106tf1.jpg

So leute das wars. Weiter gehts wenn neue teile da sind. Ach so und noch was. Die fehler im text könnt ihr alle haben.

Finch 27.05.2006 14:26

So gefällt mir dein Auto richtig gut!!
Der Motorraum sieht sehr ordentlich und sauber aus!
Klasse!

patric-christin 28.05.2006 04:20

was meint ihr. Scheiben verspiegeln oder leicht schwarz? Problem beim schwarzen ist jedoch das man sehr aufpassen muss beim verarbeiten. Hab mir schon folie gekauft. Die macht nur 35% dunkler. Leider bin ich wohl nicht erfahren genug es ordentlich hin zu bekommen. Silber hatte ich an meinem ersten 3er auch. Ging eigendlich besser.

Noplex 28.05.2006 08:09

schwarz sieht besser aus als silber-verspiegelt....

beim silber auto immer schwarze scheiben

Finch 28.05.2006 08:09

also silber würde ich auf keinen Fall nehmen!
Schwarz ist da schon besser.
Also wenn, dann schwarz!

Masterb2k 28.05.2006 10:54

das auto sieht mit den F3elgen richtig geil aus! Naja, zu dem Unfall, da kann man was machen! Lass dir einfach mal vom Vorbesitzer sagen, was denn der Frontschaden Umfasste. Ist im Kaufvertrag ein "leichter" Schaden festgehalten oder nur ein Frontschaden? Dann kannst du nichts machen! Aber wenn da leicht drin steht, dann kann man da doch schon etwas gegen machen!

Golf3aber0Ahnung 28.05.2006 11:11

Zitat:

was meint ihr. Scheiben verspiegeln oder leicht schwarz? Problem beim schwarzen ist jedoch das man sehr aufpassen muss beim verarbeiten. Hab mir schon folie gekauft. Die macht nur 35% dunkler. Leider bin ich wohl nicht erfahren genug es ordentlich hin zu bekommen. Silber hatte ich an meinem ersten 3er auch. Ging eigendlich besser.

Nimm schwarz, ist besser!

Mal ne Frage, welche Alufelge ist das denn & in welcher Dimension hast du die als Komplettrad rauf?

gruß

patric-christin 28.05.2006 13:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ all

Wie gesagt leicht abdunkeln hab ich schon versucht. 1 mal 2mal 3 mal. Und immer wieder waren stellen drinne. :mad: Also hab ichs auf der fahrerseite schon wieder ab. Die beifahrerseite ist noch getöhnt. :stupid: Ist aber halt nur so leicht das es bis jetzt noch nicht einem aufgefallen ist. hier mal ein bild der scheiben so und eins wo ich sie damals gerade fertig hatte. So dunkel sind sie auf der beifahrerseite. Also so richtig tief schwarz ist nicht mein fall. So leicht reicht mir schon. Nur wie verdammt ordentlich hinbekommen.

@ Masterb2k

Als leichter frontschaden steht drinne. Scheinwerfer und kühlergrill. Rost am kotflügel. GEKAUFT WIE GESEHEN. Tja und das nennt man dann pech. Der verkäufer meinte wohl seine frau wäre mal leicht jemandem hinten rein gefahren. Find das einfach nur traurig das man die leute beim verkaufen einen so übern tisch ziehen tut. Und vor allem bin ich jetzt eigendlich erst der 2t besitzer.

@ Golf3aber0Ahnung

Es sind OZ felgen. Nennen sich Hydra. Größe der felgen ist 7x17ET37 und reifen sind 205/40/17.

djlars 28.05.2006 20:25

mensch patric-christin das sieht ja echt klasse aus... alles richtig gut in schuss. da merkt man, dass du jede freie minute da rein steckst. aber der männertag war da im a****. bei solchen überraschungen will man am liebsten aus der haut fahren. aber dann gehts ja immer weiter. und das ergebnis is bei dir super!

patric-christin 28.05.2006 21:29

ja aufgeben darf man bei so nem alten auto eh nicht wenn man einmal damit angefangen hat. Ich sag mir immer: Ein altes auto ohne mängel gibt es nicht. Wenn dann muss man sich einen neuwagen kaufen. Aber ein auto ist und bleibt immer ein gebrauchsgegenstand. trotzdem ist das voll die verarsc... von dem vorbesitzer. Aber ist ja jetzt nicht mehr zu ändern. Ich werd einfach versuchen das beste drauß zu machen. Wenn ich mit dem auto fertig bin ist es wohl ein neuwagen. Als nächstes werden erstmal alle fahrwerksteile ( spurstangen komplett, querlenker &&& ) erneuert. Dann noch die bremsanlage ( überlegung auf brembo scheiben zu ändern ) und neue scheibenwischer. Dachte an AEROTWIN. Nur nehm ich einen kompletten satz ( also neue wischer und arme ) oder nur so einen nachrüstsatz von bosch?

Ach ja. Werd wohl nie fertig. Hab noch soviel im kopf was dem nächst noch alles neu muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.