![]() |
Zitat:
die led dayline haben ja keine tfl funktion! die led leiste ist immernoch NUR EIN STANDLICHT!!! heißt man würde im fall der hella blinker mit tfl einmal tfl und einmal standlicht fahren und das ist verboten. denn bei einschalten des stand-, abblend- oder fernlichts darf das TFL nicht mehr in betrieb sein! |
Achso ist das gemeint mit 4x Tagfahrlicht. Ne, da hat mein vorredner schon recht, du würdest dann mit Standlicht und einmal mit Tagfahrlicht fahren. Diese aussage ist aber falsch: Zitat:
Bei standlicht darf es an bleiben! Es ist in der Stvzo nicht ausgeschlossen. Bedenke aber das mit standlicht auch die rücklichter gemeint sind. Nur Standlicht vorne ist nicht zulässig. Positiv kommt hinzu, das es ja kürzlich ein Urteil gab, das man bei Tageslicht mit Standlicht (und somit auch gleichzeitig mit Tagfahrlicht) fahren darf. Sinn macht es aber nicht, da man das Standlicht der Deylines bei tage eh nicht/kaum sieht. mfg ck222 |
Zitat:
Die Hella LEDayLine ist doch zugelassen als TFL oder etwa nicht? http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html |
Nein es geht soweit ich das verstehe um die Scheinwerfer mit eingebautem LED Streifen. Die im Audi Look halt. MFG Cris |
Zitat:
dacht ich eigentlich auch! und die scheinwerfer mit der led leiste haben halt keine TFL zulassung! die led´s sind einfach nur eine art von standlicht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |