![]() |
Jo sieht gut aus. Ich hab jetzt mal an nem alten Kotflügel rumprobiert. Ist es normal das der Kunstharzlack wenn das Teil in der Sonne liegt irgendwie wieder n bisschen weich wird? Oder taugt der Lack einfach nix? |
hatte das bei meiner winterschlampa auch gemacht! Bei einem polo 86c! einfach angeraut den originalen lack und dann mit hammerit schwarz matt drüber gerollt! 1a waschanlagen fest! hier mal ein paar pics http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1239390562.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1239390612.JPG mfg sting |
was ich fragen wollte, ich wollte meinen unteren teil vom wagen auch schwarz matt machen, sprich auch die stoßstangen, brauch man dafür ne andere grundierung?! |
Zitat:
|
wie langer is der "lack" denn drauf? gerade das hammerit zeug braucht manchmal ewig zum aushärten. und mit ewig meine ich auch mal mehr als 24h EDIT: Hast du ein 1K lack verwendet oder einen 2K ??? |
Hm hab kein Hammerite genommen sondern nen Kunstharzlack von Glasuit (oder so :D) Der Lack is jetzt seit Freitag mittag drauf, irgendwie seltsam. Hab auch mal mit so ner OBI Eigenmarke rumprobiert, das Zeug is ja der letzte Dreck :D EDIT: 1K |
mh na eigendlich muss das zeug hart werden! Ich würde ihn an deiner stelle noch ne weile stehen lassen und abwarten, knn ja nich sein das nen 1k produkt nich hart wird. wie lange isn die "topfzeit"? Hast du nen datenblat zur hand wo das drauf stehen könnte? Weil wenn die relativ lang ist ann es schon ne weile dauern mit aushärten. weil eigendlich ist ja glasirit kein schlechtes zeug! |
baui: wieder mit billig lack aus omas waschküche gestrichen? :D klingt schon komisch... |
Glasurit st eine relativ teurermarken lack für profesionelle lackieren ;) kein billi zeug! |
Zitat:
ist mir schon klar, aber lies mal was er geschrieben hat: Zitat:
|
Nene is kein billig Lack, wie schon gesagt. Wusste nur nicht genau wie man Glasurit schreibt^^. Aber ich hab ja nur rumprobiert an nem alten Koti :) Hab heute den Koti mal wieder in die Sonne gelegt, jetzt wird er schon nichtmehr ganz so weich, aber das seltsame ist halt das der Lack wenn das Teil im Schatten liegt schön hart is. Mal ne ganz andere Frage: Wie kleb ich denn am besten die hinteren Seitenscheiben vom 3 Türer und die Heckscheibe ab? Weil da is ja das Problem das die Dichtung so nach innen geht. EDIT: Hab an Abdecklack gedacht, könnte das gehen? |
naja, dafür nimmt man ja abdecklack, rein theoretisch. aber probiert habe ich es noch nie, kenne auch keinen der es schonmla benutzt hat. aber besorge dir "konturklebeband" Das zeug ist ziemlich elastisch und man kurven und konturen vervorratgend damit abkleben. |
hey jungs hab auch vor meinen 3er mattschwarz zu machen ... hab mal bischen gegooooglet und nach diesen Glasurit matt schwarz lack ... und da hab ich 0,75 dosen gefunden ... wenn ich dann rollen sollte wieviele brauch ich davon ... oder gibs die auch in dosen oder was macht sich besser ... ? bin immernoch unschlüssig ob rollen oder sprayer .. wobei man doch sagen kann das rollen gleichmäßiger ist oder ?! |
So, bin nun fast fertig mit meinem, wird jetzt noch innen in den Türen gemacht, diesen Samstag un dann hab ich meinen "Panzer"^^ Sieht echt jetzt schon einfach nur hammer aus! Bin jetzt nur noch mehr vom C.A.R.C. Lack überzeugt... riecht zwar wie n Weltuntergang, ist aber schon nach 3-4 min angetrocknet und hält wie der Teufel. Mörderzeug^^ Ich werd n paar Bilder reinstellen, wenn er ganz fertig ist! @goldfinger: bei rollen is halt die oberfläche rau und man sollte aufpassen, dass man eine Fläche im selben zug rollt, damit man nicht irgendwelche stellen wenns angetrocknet ist 2mal rollt, sonst sieht man das. Beim Lackieren muss man dafür aufpassen, dass keine Läufer entstehen und dass alles gleichmäßig ist, was ich relativ schwer finde und generell ne sauarbeit ist(immer die selbe bewegung mit der pistole in der hand und immer aufpassen, dass alles gleichmäßig wird. @baui: Ich hab die hinteren seitenscheiben einfach mit Malercrep und zeitung abgeklebt und das ging ohne probleme! Gruß |
also ich kann auch nur rollen empfehlen! ich habe das gestern mit sox an meiner vento haube auch gemacht und es sieht einfach nur hammer aus und ist einfacher |
also, hier die längst fälligen Bilder [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249935379.JPG[/IMG] http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249935507.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249935579.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249935642.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249935698.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1249935752.JPG |
sieht gut gemacht aus aber mit wäre das für schwarz viel zu hell gibt es nicht etwas tieferes? spiele auch mit dem gedanken |
des sieht nur so aus, weil die Sonne draufknallt, ist eigentlich ziemlich schwarz... ...naja, wenn du noch dunkler werden willst, brauchst du nen anderen lack. Hatte nen US Army C.A.R.C. Lack, wenn dus noch dunkler haben willst, brauchste nen baumarkt lack, un selbst da weis ich nich, obs dunkler wird... weil meiner is echt schon verdammt dunkel! ich versuch mal n gescheites Foto zu machen! achso: der is wirklich um einiges dunkler als auf dem Bild... foto, licht und mattschwarz machen sowas draus! |
Hay, also meiner soll nun Weiß-Matt werden! Ich habe im Internet bei Lackboerse.com 1 Liter unverdünnter 2k-Acryllack + 0,5 Liter Härter in MATT WEISS gefunden! Kann man diesen Lack NUR mit der Lackierpistole lackieren!? Oder kann man den auch rollen ?? Wird man dann unterschiede sehen!? Brauche ich mehr als 1,5l Farbe!?!?!? Bräuchte da etwas hilfe! Gruß Ben |
Ehm ich glaub beim Rollen geht mehr Farbe drauf als beim Sprühen. Und die Lackinhalte dort sind ja fürs Spritzen ausgelegt. 2K lack ist im grunde genommen gut, dann hast du Härter und Lack Bei 1K lack hast du nicht viel Härter drin und der Lack KANN dir im Winter oder sehr heissem Sommertagen abblättern bzw platzen. Also ich glaube wenn du Rollst, brauchst du mehr an Farbe ich würde damit du nicht dumm da stehst, mit dem doppeltem Rechnen. Wenn ich mich Irre verbessert mich.... lg Edit: Wie siehts bei selbstgerollten / gesprühten (dose) eigentlich mit Waschen aus? Waschanlage ist doch dann gestrichen oder? |
Okay aber ich wollte ja die Teile am Auto die abnehmbar sind wie Haube, Türen, Kotflügel,... Mit der Pistole lackieren und den Rest gerne Rollen! Brauche ich dafür denn neue Farbe ober kann ich die auch Nehmen!?!? |
Also 1.: Gehe immer davon aus, dass ein Golf 3-4 Liter Lack braucht (so um den daumen rum, dann haste noch reserve um verschandelte Flächen nochmal zu rollen (IMMER KOMPLETTE SEITE!) 2. Ich hab eben rollen erwähnt, mit sprühen kenn ich mich nicht aus, aber rollen kannste eigentlich alles, was du auch sprühen kannst, nur andersrum nicht^^ 3. Unterschiede? Auf jeden Fall, wenn du sprühst, hast du eine glatte matte Fläche. Allerdings musst du unbedingt auf läufer (ganz fiese dinger) aufpassen. Wenn du rollst, wird die Fläche rau, und damit noch matter, aber für das nicht waschanlagentauglich und generell schwerer zu reinigen. Immer zusammenhängende Flächen rollen (erst motorhaube, dann Dach, dann rechts, dann links, dann hinten oder so ähnlich^^) Sieht aber einfach besser aus find ich. einfach mit ner schaumstoffrolle über den !Angeschliffenen! !Sauberen! Lack drüberrollen und trocknen lassen. Wenn du in meiner Nähe wohnst, kann ich auch gerne Helfen! Gruß |
Zitat:
Gruß //DAS mit dem helfen hat sich glaub ich erübrigt^^ Duisburg is glaub ich n bissl weiter weg^^ |
Ich komme aus Duisburg! Würde bei mir dann das Dach in Schwarz und den rest in Weiß machen! Was meint Ihr? Würde das aussehen!? Hier mal ein Foto vom einem 6er in den Farben! (Ich weiß man kann die Autos nicht vergleichen aber finde das sooo geil diese Kombi) http://www.golf3.de/clear.gif |
Joah, hatt was^^ aber dann musst du echt sorgfältig abkleben und zuerst das schwarze machen (wenn du alles an einem tag machen willst), weil sonst tust du, wenn du seitlich vorher lackiert hast, vlt aus versehen im lack drinhängen^^ Was machste jetzt eig. rollen oder sprayen? |
Also ich denke ich werde den dann rollen! Weil ich kann ja schlecht das Auto mit dem Kompressor auf der Straße lackieren hihi ^^ |
Ich würds auch nicht auf der Straße rollen!!! ne garage oder sowas und dann rundrum mit folie abhängen, damit keine viecher oder dreck reinkommt und mit eingerollt werden. ich hab bei mir n paar tierchen mit eingerollt, aber die wurden glaub ich von meinem lack aufgelöst... also man sieht gar nix davon, aber wie des bei dir sein wird, weiß ich nicht.. hatte einfach nen aggressiveren Lack |
Ja okay ne Garage habe ich auch noch zur verfügung ;) Ja okay da habe ich nicht wirklich dran gedacht ^^ hihi Gemacht wird es dann auf jedenfall in der Garage ^^ Also 5l brauche ich auf jedenfall?!?! |
ich hätt gesagt 3-5, aber mit 5 biste gaanz sicher^^ ich glaub ich hab 2 liter gebraucht, dann antrocknen lassen und nochmal drüber, dann sahs nach was aus und 4 liter waren weg. 4 liter =160 euro bei mir^^ und kauf dir n paar schaumstoffrollen als ersatz^^ wenn du pech hast, lösen die sich auf, also beim ersten anzeichen wechseln, sonst hast du schaumstoffkrümel im lack und kannst die nochmal abschleifen und nochmal rollen Gruß |
Ja die Schaumstoffrollen bekomme ich schon so ;) Das ist kein Thema. Also lieber direkt 5l kaufen! Naja also heute mal bestellen ;) hihi |
ja, mach mal^^ die einzige stelle, die richtig blöd zu machen ist, ist innen im türrahmen, ich weiß ja nicht, was für ne farbe dein auto hat, wenns weiß is, haste garantiert vorteile, weils nich auffällt, wenn mal was nix abgekriegt hat^^ hab einfach mit nem schaumstoffpinsel ganz schnell getupft. Gruß |
Meiner ist LC5L ^^ Also Mysticblue ^^ Nix mit weiß hihi ^^ Muss ich schauen wie ich das mache ^^ |
Auf jeden fall anschleifen! da kommste sowiso nich drumrum Gruß |
ja das ist mir klar, nur mit wieviel? 1000? 2000? 800? 600? weiß das jemand? |
wir ham nen astra vom kumpel gerollt, den ham wa mit 600er nass angeschliffen , das ging wunderbar |
ähh, mom, da war doch was.... am besten frag einfach direkt in nem shop nach, die geben dir dann lackschleifpapier (erst für grob und dann für fein) Fürs rollen brauchste sowiso keine ganz glatte fläche.. ich glaub des war 800er oder 1200er... Gruß Gut, ich hab aber auch nich nass geschliffen^^ |
auch ohne schleifspuren?! Und habt ihr direkt nassschleifpapier genommen oder normales und nur Nass geschliffen!? |
wie gesagt, hab ohne nass geschliffen^^ Und türlich gab es schleifspuren aufm Lack der schon draufwar, is ja auch sinn der sache, den zu "zerkratzen"^^ |
Ich meinte ja damit ob man die nach dem rollen noch sieht oder nicht ;) |
türlich nichtg, der lach füllt das doch alles aus! wenn du sprühen würdest, dann müsstest du warsch. mit 2000er ab ende schleifen, damit man nix sieht, aber so mach dir mal keine Gedanken! Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |