![]() |
Zitat:
Tür auf, Fenster runter, von inne gegen die Tür steh und oben kräftig ruckartig ziehen, so dass es in der Tür ordentlich kracht, seit dem ist ruhe, und die Spaltmaße und co passen wie zuvor!:winke: @all: AB vollgas hoizen tu ich auch gerne, am liebsten vom beschleunigungstreifen jeden Gang bis kurz vor den Begrenzer drehen^^ Aber mal ganz ehrlich, in meinem Golf 3 Vari fühl ich mich bei 200 wohler als in nem Golf 4 oder 5, weil die Lenken und die ganze sachen alle vieeel direkter sind, und man mekrt was da drausen vor sich geht! Das mit den Bremsen ist wahr, ich hab meine auch an einer Steige ruiniert, mehrmals in 180° Kurven mit 100 sachen angeschossen dann auf 20-30 runter gebremmst, und am ende angehalten, dann hats grauen qualm rausgehauen, seit dem sind die total verzogen, und ich weis nicht welche ich als nächstes verbauen soll, weil innenbelüftet sind die ja schon! kurz vorm Limit, 210 gehn ^^ http://www.golf3.de/photoplog/file.php?n=3115&w=l MFG |
1,6 AEE 75PS ,, ich trete gerne, oft, lange, schnell mein Gölfchen. Die windgeräusche sind wirklich scheisse.. aba Mucke lauter und die Sache läuft. 193km/h sagt der Tacho mit Sommerreifen aud der Autobahn getreten wird er überall solange der Benzintank noch mehr alsn Viertel enthält zur Zeit. Die Bremsen sind nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.. muss man höllisch aufpassen un die im Stand ma abkühlen lassn.. bei mir qualmts da imma.. Wie scho gesagt es ist kein Rennauto aba ich bin trotzdem stolz auf meinen |
Zitat:
miss mal mit gps ;) hab mich auch ganzschön gewundert was da für abweichungen am start sind bei hohen geschwindigkeiten aber anderes thema |
Ich pack mit Meinem Golf 3 Gt ABS 90 Ps 17 Jahre alt Trette ihn auch Oft Aber Erts wenn er Warm is is doch klar :P Auf Jeden Fall Komm ich Mit Winterreifen Mit Mühe auf 190 Kmh Laut GPS . Mit Sommereifen Conti Pro Contact So 200-210 Kmh Laut Gps Je nach dem Wie der Wind ist Ob viel Gegenwind kommt oder net :P |
Zitat:
MFG |
Zitat:
|
Ich trete meinen GT (1.8 90 PS ADZ) auch manchmal richtig. Aber natürlich nur wenn der Motor schön warm ist. Vor allem in der Ortschaft fahre ich meinen 1. und 2. Gang, machmal, schön aus :) . Bei hoher Drehzahl denkt man auch manchmal einen fliegt der Motorblock entgegen :) . Auch meine Pedale merkt man richtig wie sie vibrieren. MFG |
man darf auch nicht vergessen,der 3er Golf wurde Ende der 80er Jahre entworfen und konstruiert.man kann ihn nicht mehr mit heutigen Autos vergleichen.Trotzdem ist er immer noch ein ordentliches Kompaktauto mit dem man auch heute noch Spaß haben kann. Ich fahre meinen Variant gern(auch mal schnell).:) |
Hatte heute mal wieder das Vergnügen etwas schneller zu fahren, als es plötzlich weiß qualmte aus der lenkradabdeckung, bin ich langsamer geworden und es ging auch nach 3-4 sekunden weg, verschmorrt hat nichts gerochen, problem bekannt? Über die Sufu habe ich gefunden, dass dies verbranntes altes Fett sein soll? |
fett + staub . normal, keine sorge ;) |
Gut thx, hatte erst gesternn vid über n abgebrannten golf gesehen:D |
also ich fühl mich eigentlich super sicher in meinem gti mit dem kw gewindefahrwerk...fahre eigentlich immer vollgas solange es kein limit gibt und der motor/öl warm genug sind!..Macht erstens total spaß, gerade weil man die windgeräusche usw hört, man spürt dass man schnell unterwegs ist find ich:) außerdem liegt der wagen auch super sicher und stabil auf der straße dank des fahrwerks,,mitglieder aus meiner umgebung wissen wie schlecht der abschnitt zwischen oberhausen und duiosburg auf der A42 ist...vollgas auf dem abschnitt(100 erlaubt) mit 180-200(probe:)) fühl ich mich trotzdem sicher und macht auch bock, |
ich weiß da noch nicht so bescheid mit den bremsen des Golfs, aber sind die echt nicht so super ? Aber man kann schon damit etwas schneller runterbremsen bei ner so hohen geschwindigkeit ohne das es sehr eng wird und es passieren kann, oder die bremskraft weniger wird am ende ? Micha |
Es ist sicherlich auch eine gewöhnungsache. Ich hatte vorm Golf3 schon Golf 4 Vari / Omega / Passat 3 BG und Phaeton. Wenn man solche Auto über die Bahn jagt , und dann mal m it dem Golf fährt ,ist es schon ein komisches Gefühl |
klar wenn du weißt wann du wieder in 4 gang schalten kannst ohne das dir der motor hochgeht das bremst auch einiges mit ab |
@TheMikka123 was für bremnsen hast du? trommel hinten oder rundum scheiben? Ich hab übeall Scheiben, und musste letztens von 200 auf etwa 140 ziemlich zügig runterbremsen, alles ohne probleme |
Also für mich hat sich das erstmal erledigt, mit dem Golf 200 zu fahren, gestern nacht hab ich ihn wieder ganz schön ausgefahren, und dann ging die Öl Temp auf 118 Grad und lüfter lief auch nicht mehr -.- weiterhin merkte ich beim abbremsen dass meine Bremsen übelst rubbeln, obwohl ich nicht mal wirklich gebremst hab? Als ich dann aufm Standstreifen war stank es übelst nach heissgelaufener Bremse. Das Rubbeln war dann zum Glück weg nachdem die Bremsen wieder kühler waren |
ich denke auch das vw wohl nicht sowas bauen würde wenn die karosse das nicht aushalten würde :P _________ mal ne andere frage wie schnell wird eigentlich nen 1,8er mit 75ps? 180 dürfte er wohl schaffen oder? |
also mein 1.6er macht 210^^ mit 75ps wurd aber bisschen was am steuergerät anscheinend verändert vom vorbesitzer |
:stupid: 210 mit 75PS und Steuergerätänderung,selten so gelacht::hammer:: |
ich bin gestern auch wieder mit meinen GTI konstant um die 280 gefahren und muss wirklich sagen, dass es nichts schöneres gibt, als so um die 280 gemütlich mit dem golf 3 zu fahren. es ist nichts zu hören, kein klappern, keine windgeräusche nichts. dazu sehr komfortabel mit meinem ziemlich zu gedrehten KW gewinde FW. morgen werde ich dann noch mal en bißchen was am STG machen lassen und dann werd ich euch mal den eindruck ab 300 schildern :winke: mal was gescheites zu dem thema. der golf wird schon so ab 150/160 recht laut, aber man darf halt nicht vergessen, dass er ansich schon in die jahre gekommen ist! wenn der motor technisch IO ist und auch mal frisches öl und filter und so bekommt, kann man auch bedenkenlos mal en ganzes stück vollgas fahren. aber gerade bei vollgasfahrten mit verkehr sollte man die bremse im auge behalten. die haben schon nen hang dazu, anzufangen zu rubbeln und werden schon recht schnell heiß! kann natürlich sein, dass das nur bei den bremsen ab GTI aufwärts so ist und bei den besser dimensionierten bremsen mit trommel bei 1,6etc nicht ist ::hammer:: |
280? Oo bist dir da sicher^^ |
ich denk eher dass isn beitrag mit ein BISSCHEN ironie.. zu dem thema was andere hier auf ihrem tacho so ablesen können, macht euch doch selber nix vor.. dass is nur lächerlich -.- |
hi da brauchst du dir wirklich kein kopf machen bin auch erst vor zwei wochen auf der bahn gewesen und da bin ich auch gute 230 gefahren...keine angst fällt nicht einfach auseinander...mfg |
Also was ich halt gar nicht geil fand gestern, dass die Bremsen angefangen haben zu rubbeln, owbohl ich nur einmal ein wenig von 200 gebremst hab, und als ich dann ausgestiegen bin kam einem richtig die hitze und der geruch einer heißen bremse entgegen, das is doch lächerlich Und als sie so heiß war ging sie auch spürbar schlechter |
Zitat:
|
Zitat:
Wohl eher was am Tacho. |
@Crs Ich hab den 1,8l 90 Ps Motor, welcher mit Mühe und Not seine 200 läuft, laut Tacho natürlich. |
was ist mit dem rubbeln der bremsen gemeint? ich fhr ca. alle 2 tage zu meiner freundin und da auf der bundesstraße is unbegrenzt. auf dem heimweg brems ich immer gewollt von den ca.170km/h möglichst zügig auf ca. 60 ab. also an der ausfahrt^^ aber find die bremsen eig voll in ordnung :) ca. 3minuten später gehts dann vorm ort nochmal von 160 auf 60 ;) aber da merkt man dann schon dass es nichmehr so gut geht wie kurz zuvor auf der bundesstraße. |
War erst letzte Woche wieder auf der Autobahn mit meinem 1.4er mit 60ps und er fährt schön 180. Bei der Geschwindigkeit fährt er zwar ein bisschen schwammig aber sonst sehr gut und die Temperatur ist auch normal. Hab also keine Probleme mit meinem Golf. |
Naja gut kommt ja hin, dann reden wir ja von realen 190km/h. Danke wollte ich nurmal wissen, nicht das du ploetzlich nen 60PSer faehrst ;) |
@roX123 Ich hatte son richtiges spührbares rubbeln im Bremspedal,was eindeutig von den Scheiben kam, nachdem ich dann paar minuten abkühlen lassen hab, war das rubbeln komplett weg, aber so hatte ich das noch nie,und ich bin schon desöfteren so fix unterwegs gewesen, vielleicht noch nie über 40km... |
Ich denke auch das unsere Gölfe ne weile vollgas auf der AB aushalten sollten |
Zitat:
hab mal mit gps und soner anzeige tafel wie sie an manchen ortseingängen geschaut mein tacho hat 10km/h abweichung... |
Na ja hab auch momentan noch einen GOlf 3 Gt und der läuft mit Winterreichen 180-190 kmh Laut Tacho und Mit Sommerreifen Gute 190-200 KMh Aber bei seinen 200 Kmh Dauert das schon en Stück .... Aber mal ne Frage mit nem GTI 280 Kmh Bzw wie er Sagte Sogar 300 KMh ? Hmmm 6 Gang Getriebe ? Turbo Umbau ????? Weil Ansonsten null Chance |
Ein Original GTI schafft mit Sicherheit keine 300km/h.Da Wett ich was mit dir. Mein GT 101PS hat bis 200km/h richtig üblen durchzug.Also ich Fahr auf der geraden und auch leicht berg hoch 200.Wenns dann mal richtig berg runtergeht dann dreht der letzte Gang bis in Begrenzer.Sprich ca. 215-220km/h. |
Zitat:
|
Zitat:
Für echte 210km/h müsste dein 75PS Wundermotor auf einmal über 125PS raushauen, das macht er nicht, nur weil man einfach mal etwas am Steuergerät verändert. Schon gar nicht bei einem 1,6er. Zitat:
|
jetzt bleiben wir mal alle beim Thema und hören auf mit diesem penis vergleich..... btt. autos sind wie frauen.... die müßen auch regelmäßig ausgeritten werden... :D |
also zum thema sicherheit: ich finde mein gti tdi geht en bissl besser als unser leon 1m (ebenfalls 1,9l 110ps tdi) und im gti fühle ich mich auch sicherer... bissl laut is es auf jeden fall bei über 200 laut tacho aber damit kann ich leben... über die ab machts jedenfalls richtig spass mit meinem vor allem: ich fahr ca 20 km um die 200 sachen und meine verbrauchsanzeige geht nicht über 6.9 l hinaus XD bei normaler fahrweise stadt/land brauchta 4.5l - 5.5l |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |