![]() |
Evtl muss eine Leitung am Anschluß gedreht werden und ggf muss eine Phantomspeisung (Dachantenne mit Nicht-VW-Radio) oder ein Trennglied (VW-Radio mit Zubehörantenne) eingebaut werden. Ganz so trivial ist der Ersatz des VW-Radios nicht. Zum drehen der Leitung gibt es einen Thread, den lies dir bitte durch. Es gibt auch Adapter im Zubehör, die drehen die Kabel. Wolfgang |
Antenne habe ich eine im Seitenteil vorne. Das ist auch nicht das Problem. Für das neue Radio habe ich schon einen Adapter für die Antenne. Mir gehts um die Stromanschlüsse. Kann mir da net einfach jemand sagen welche Kabelfarbe an welches Symbol kommt. Also bei der ursprünglichen Verkabelung. |
Noch kurz zu den Pins: Auf den Steckern die im Radioschacht ankommen sind die entsprechenden Steckplätze durchnummeriert... Sofern dein Vorbesitzer nicht auch noch den Stecker ausgetauscht hat. |
So ich melde mich auch mal wieder. Habe mir jetzt am Donnerstag bei Media Markt das Pioneer DEH 2120 UB gekauft. Das wurde mir ja auch von einigen empfohlen. So eingebaut - funktioniert auch soweit bis auf ein paar Sachen die ich jetzt noch fragen wollte. Für die Antenne brauchte ich noch einen Adapter, den ich auch beosrgt habe. Trotzdem findet der Tuner nicht einen einzigen radiosender. Wisst ihr worans liegen könnte? Die 2. Frage ist wie ich den Schacht rausbekomme um das Radio festzuschrauben? Die Schrauben hatte ich soweit gelöst aber dann hing die eine befestigung von der Tachoscheibe etc da noch mit dran.. Wäre dankbar wenn da jemand etwas erläutern könnte. Ach ja hat das oben genannte Radio eigentlich keinen Anti Schock für CD? So ab 140 spackt die CD wenn ich über ne Bodewelle fahr. @ JPSpecial: Der Stecker wurde dann verrmutlich mit getauscht. Zumindest sind da keine Nummern. An dem Stecker wurde auch schon rumgefeilt oder sowas. mfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |