![]() |
@marcel.d: wäre echt klasse, wenn du mal schreiben könntest welche kabel man da anzapfen muss. |
Ich habe bei meinem Modul folgende Kabel angeschlossen: ZV zu, Dauerplus, NSW, Masse ich meine das wars schon. Die ZV Kabl liegen im Kabelkanal auf der Fahrerseite nach hinten, die anderen liegen alle am Lichtschalter an. Der ist im Übrigen auch von hinten beschriftet mit den entsprechenden Klemmbezeichnungen. |
Wo bekommt mann den das modul am günstigsten weg auser bei e-bay ? Oder besser welcher hersteller is das von dem modul ! MFG |
also ich hab meins bei ebay für 19€+versand bekommen. hab aber keine ahnung was fürn herseller das is. seht auch nix drauf. @marcel.d: ich dachte man schließt die kabel alle irgenwo am sicherungskasten an oder so? also hast du den lichtschalter ausgebaut und die kabel direkt dort angeschlossen oder wie soll ich das verstehen? |
Das würd ich nun auch gern wissen ;) |
Ja, ich habe bis auf das ZV-Kabel alles am Lichtschalter angeschlossen. Das Modul selber ist über Sicherungen und Relais abgesichert und jede Quelle die man anschließt (ich könnte 3 Leuchtquellen anschließen) ist auch nochmal über Relais abgesichert. Das ist dieses Modul hier: http://shop.wiltec.info/product_info...aufregler.html |
oh mann das hört sich ja alles kompliziert an:h-e-l-p: hab grad mal beim sicherungskasten geguckt. da kommt man auch nich grade gut an die kabel ran zum verbinden:( wo hast du denn das steurgerät hin gepackt?? |
Das Steuergerät sitzt unter dem Lichtschalter. Da ist jede Menge Platz. Und ist der Schalter erstmal raus kommt man auch wunderbar an den Kabelbaum, bzw. kann auch Kabel leicht dorthin verlegen. |
ich würde es vorne am Sicherungskasten irgendwo verstecken. |
Unterm Lichtschalter ist über dem Sicherungskasten... |
Zitat:
Also meins sitzt auch genau drüber da is gut Platz! |
klingt logisch:) und wie bekommt man den lichtschalter raus?? :h-e-l-p: und an dem schalter gehen dann kabel für die lampen ab oder?? und die zapfe ich dann per stromdieb an?? weißt du noch welche kabel du genommen hast? ich würde gern das abblendlicht anschließen. mal ne andere Idee: kann man das ganze nicht auch hinten im kofferraum machen?:h-e-l-p: da kann ich das modul direkt mit der ZV verbinden. würde es dann auch reichen, wenn ich jeweils links und rechts die kabel vom modul an die rücklichter anschließe(gehen ja immer mit an wenn man licht an macht)? aber gibt es hinten im kofferraum auch kabel für strom(batterie) und masse?? :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :stupid: :) |
ja und wie machst du das dann mim Abblendlicht? Ich glaube es reicht auch wenn du das Modul mit dem Signalkabel von der ZV verbindest, dass zur Fahrertür geht (Grünes-kabel). sonst haste ja alles vorne... ich würds aufjedenfall vorne hinlegen das Modul. [Edit:] Ach ja lichtschalter ausbauen is ganz easy: Links vom Schalter die Kappe mim Schlitzdreher heraus hebeln, danach den Sperrbolzen (ins Loch rein schauen und dann is der unten rechts in der ecke) vom Lichtschalter reindrücken und Lichtschalter heraus ziehen. |
hab hier mal was gefunden. sieht zwar nich nach golf aus, aber man kann sich mal angucken wie der Einbau aussehen kann. ich werd mich leider erst nächte woche dran setzten können, weil ich keine stromdiebe hier habe. http://www.cougarv6.de/Coming_Home_Modul_Einbau.pdf |
hey Autoholiker kannst du mir mal sagen welche kabel du angezapft hast?? hast du das auch am lichtschalter gemacht? würd mich über ne anleitung freuen, wie du sie ja schreiben wolltest:):) funktioniert es bei dir jetzt eigentlich? MFG |
bei mir klappt nichts -.-* habe eig. alles richtig angeschlossen! (Sicherungskasten) Fazit: NIX!!!! Dann am Lichtschalter Fazit: NIX!!!! Nicht mal ein klacken vom Relai oder sonst was nix! Also ich denke mein Steuergerät íst kaputt! Werde dem jetzt mal ne email schreiben. |
oh das hört sich ja nich so gut an. aber is ja garantie drauf. denn bekommst bestimmt n neues. ich hab heut mal den lichtschalter ausgebaut um zu sehen wie das da so aussieht. ziemlich eng da und die kabel bekommt man auch net weit raus zum dranrumbasteln. Wie hast du das hinbekommen?? |
Bau die Verkleidung unterm Lenkrad weg ;> |
wo sind da die schrauben oder einhackpunkte ungefähr? |
so hab mir jetzt alles besorgt was ich für den einbau brauche. weiß jetzt aber nicht genau wie und wo ich messen soll damit ich die richtigen kabel finde.:h-e-l-p: MFG |
Misch mich hier auch mal mit ein... unter http://coolchip.de/?root=polo&topic=innenbelv4 gibts nen Coming Home Modul mit noch weiteren Funktionen zum selber bauen.. Die Schaltungen von dem sind echt cool...hab mir den Lock Flash, der auch auf der seite beschrieben wird, auch erst vor kurzen gebaut und hab noch 3 rum liegen, falls jemand interesse hat..... Ist zwar alles fürn Polo, geht aber beim Golf genauso... |
hab grad versucht die verkleidung unterm lenkrad abzubekommen. hab 4 schrauben rausgedreht. reicht das oder gibt es noch mehr? irgendwie bekomm ich es nicht ab:( :h-e-l-p: |
Mit sanfter Gewalt mal dran wackeln und ziehen sind 2 Teile eines oben das andere unten. Grüße HDD |
@autohliker: kannst du mir bitte mal sagen welche kabel du genau angezapft hast oder wie du sie ausgemessen hast? würde das modul langsam gerne mal einbauen. Danke MFG |
Hey Leute, brauche dringend hilfe!:h-e-l-p: Kann mir bitte jamand sagen, wo und wie ich die Kabel ausmessen muss/kann. Oder weiß jemand welches Kabel für was ist? Gibts dafür nicht auch Pläne oder so was? MFG |
Hui... also der link von RoooNY gefällt mir :cool2: Ich hab mir eine Inca Pro IP715 bestellt und bin sehr an diversen Lichtspielereien interessiert. Da ich davon ausgehe, die Originalschlüssel in die Aufnahmen der IP-Schlüsselgehäuse zu kriegen (in meiner Umschulung hab ich die entsprechenden Möglichkeiten, z.B. Fräse usw), werde ich mich wahrscheinlich nicht mit den oft beschriebenen weichen und labberigen Rohlingen abgeben müssen. Zur Not wird da geschweißt oder hartgelötet ;) Aaaber: Ich habe zwei verschiedene Schlüssel! Einmal den mit der Glühbirne und Batterie, wo ich den Transponder locker rausbekomme (das Innenleben fehlt eh schon, fällt schon beim Angucken auseinander) und dann noch so einen ohne alles... Weichgummiplastikkeineahnung mit VW-Logo. Sowas war glaub ich mal beim Golf2 Serie. Wo sitzt bei diesem Ding der Transponder/Chip? Ich mein, ein Cutter befreit schon den Schlüsselbart aus dem Gummi, aber ich will eben auch im Zweitschlüssel einen intakten Chip... Kann mir jemand sagen, wo in etwa der Chip in so einem Gummischlüssel ist, damit ich ihn sanft herausschnitzen kann? Zur allergrößten Not besitze ich noch zwei m.E. originale Schlüsselanhänger (einer aus Blech, schätze mal Alu, schwarz mit eingravierter Nummer, beginnt mit "W", der andere Plastik, Nummer beginnt mit "AH", wo jeweils eine Nummer drauf ist. Damit sollte doch ein neuer Transponder bei VW beschaffbar sein. Was würde sowas kosten? Viele Grüße Hans-Peter |
Hallo, ich habe eine Coming Home mit einer nachgerüsteten FFB (elektrisch) gebaut. Ansteuerung der NSW. Materialkosten ca. 15,- (3 Relais + Kabel und Stecker). Voraussetzung ist eine ZV, die mit +- 12V die Steller ansteuert (falst alle). Funktion: Beim abziehen des Zündschlüssels gehen die NSW an und am zuschließen aus. Beim öffnen wieder an und beim drehen des Schlüssels wieder aus. Die normale Funktion bleibt erhalten. Hat jemand Interesse? [email protected] Gruß Markus |
Und wenn mein Auto unabgeschlossen wo steht leuchten die NSW immer oder was? Ein ComingHome Modul ist aber auch dafuer da, dass meine Scheinwerfer/NSW gerade nach dem Abschliessen fuer 5-10sekunden leuchten und ich meinen Weg auch im Dunkeln finde. Wenn aber schon beim Abschliessen die Lichter ausgehen sehe ich da garkeinen nutzen drin. |
Also vom Prinzip her is das doch garkein Problem sich ne Coming Home Funktion selbst zu bauen. Ich nimm Rückfallverzögertes Relais...stelle es auf 10sec ein.Benutze den Schließer Kontakt 13/14. Ich schalte das Relais mit dem Schließimpuls ein.Sobald das Singal Abfällt,also abgeschlossen ist.Schaltet das Relais 10sekunden lang durch.Über den Schließer steuer ich dann meine Nebelscheinwerfer an. oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |