![]() |
ja von chrila sind die orginal lackierten. meine schönen zierleisten werden umlackiert *wein* |
Ja die sind von Werk ab schwarz Lackiert. Entfetten ist klar. Ich hab nur damals den Lackierer meiner ehemaligen arbeit gefragt und der wusste selber nicht wie ich das machen sollte. :D Werde es morgen mal probieren. Danke @Golf 3 GTi: Jeder muss mal Opfer bringen :P |
also baisi lack gibt es auch bei jedem größeren lackierbetrieb, die können meisstens dosen abfüllen aber wo ihn 2K klarlack herbekommt weiss ich auch nich... ebay schonmal jemand gesucht? |
Bei unlackierten Knststoffteilen sollte man auch mal den Kunststoffprimmer ansprechen. Habe leider schon Kunststoffteile gesehen welche ohne Primer gearbeitet wurden. Das sah für ein halbes Jahr auch so Professionel wie in den Video auf und dann platzt es schön ab. |
das hat nix mit uni oder nich zutun. wenn man rohe kunststoffteile lackieren will muss man immer primern! |
Habe ebend einen Golf 3 mit Babyblauer Dosenlackierung gesehen. Der sah schrecklich aus. Überall löste sich das Blau und der alte Weiß Ton kam zum Vorschein. Wie gesagt direkt nach dem Lackieren sieht es immer Super aus. Doch nach dem ersten Winter issses meistens vorbei mit schön. Das ist jedoch nicht immer so. Ich kenne einen Graffity Art Künstler welcher vor einigen Jahren mal LAckierer gelernt hat. Er meint zwar Dose wird nie Wie Spritze aber ihm würde ich Blind mit einer Dose lackieren lassen. Aber für Anfänger sage ich nur lasst es lieber sein sorry. |
Zitat:
hallo also bei ebay gibts da doch ganz viel davon zum beispiel http://cgi.ebay.de/2K-Klarlack-Spray...1%7C240%3A1318 gutes zeug hab ich selbst schon benutzt mfg |
die originalen stoßstangen zu lacken is ja immer sone sachen wegen primer usw , jetzt hab ich aber ne vom werk vorlackierte geschenkt bekommen , da is ja der mittelteil gelackt , meint ihr ich kann auch noch den oberen schwarzen streifen auf höhe der zierleisten lackieren ? oder kann der lack da auch reißen ? |
Dann hast du keine Volllackierte sondern ne Teillackierte ;) Bei den Teillackierten hast du das gleiche Problem wie bei den unlackierten. Ist ja die gleiche Oberfläche. Du musst auf jeden Fall viel schleifen, Primern und Füllern. Ich würde mir an deiner Stelle ne wirklich volllackierte vom Schrott holen, die solltest du dank Abwrakprämie sehr günstig bekommen... |
hmm wird dann doch ne teillackierte , bekomme ne teillackierte für vorn geschenk udn hab bei ebay eine in meiner wagenfarbe für hinten günstig gefunden |
hab meine stoßstange auch lackiert....erstmal schön geschliffen, dann füller drauf und dann nassgeschliffen. Dann farbe rauf....kurz trocknen lassen und dann 2k klarlack. und jetzt kommts----> hab keinen glanz so wie auf dem video :( Es ist einfach alles matt....woran liegt das?? Kann es sein, dass ich acrylklarlack brauche?? Weiß echt nicht woran es liegt..wisst ihr da mehr????? |
Kann eventuell auch am Klarlack liegen. |
wirds!auch vieleicht iddasales nebe oder du hast nich richtig geschüttelt oder so... ohne bilder ann man da nix sagen |
Ich hab letzte Woche ne Stange von ner E-Klasse mit der Dose gelackt. Hat wunderbar geklappt. Keine Nasen, Läufer, nix matt. Evtl. hast du zu wenig Klarlack drauf, oder der Abstand war zu groß. Schlimmstenfalls kann´s auch am Klarlack liegen. Vll wurde der unglücklich gelagert und hat ne gute Ladung Frost abbekommen. Dann ist er natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Gruß |
^^ welcher sender war der clip? |
ich hab meine kunststoffteile beim billig lackierer machen lassen! eigentlich gute arbeit, ausser das nach dem ersten mal lackieren die farbe viel zu hell war trotz farbcode von vw! er hat dann einfach n bissl dunkler gemischt und nun sind sie ziemlich okay. der hammer kommt aber erst jetzt! er hat die gti lippe nicht abgebaut sodern einfach nur abgeklebt. hat mich genau so lange nicht interessiert wie die lippe das erste mal ersetzt werden mussste! da hatte ich dann den salat, der lack blieb an der lippe hängen und ist bis auf die stoßstange abgeplatzt! nun hab ich unten so nen kleinen blätterteig! frage: kann mann das einfach anschleifen und mit füller und lack wieder retuschieren? oder muss die ganze stoßstange wieder neu gelackt werden? wenn mann es nicht mehr wirklich sieht reicht mir das, weil die stoßstange eh irgendwann gecleant werden soll! |
hier mal n bild davon! wenn man genau hinschaut sieht man es unten am radkasten! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1241466104.JPG |
Zitat:
wenn du die Front ohnehin cleanen willst, würde ich bei einer so kleinen Stelle, die nicht direkt im Sichtbereich liegt, jetzt keinen großen Aufwand betreiben, sondern mit 2000'er Wasserschleifpapier die Übergänge glätten, Tupflack, dann Klarlack. Dann evtl. nochmal mit 3000'er vorsichtig nassschleifen und polieren. Die Lippe dabei demontieren oder zumindest abkleben, das Schleifpapier hinterläßt da sonst evtl. Spuren. Es kommt aber auf deinen Anspruch an... |
na man solls nicht auf anhieb sehen und der lack soll nicht weiter abplatzen! das mit dem claenen dauert sicher noch ne weile und verstecken will man sich ja auch nicht^^ |
Ich habe so, wie beschrieben, Steinschlägschäden an meinen Außenspiegeln ausgebessert. Das fällt selbst dort kaum auf (obwohl die ja sehr im Sichtbereich liegen) und der Lack ist bisher nicht weiter abgeblättert. Da für hatte ich mir von Petzolds das Lack-Reparaurset bestellt (feine spezielle Pinsel, 2000'er Nass-Schleifblock, Rot-Weiß-Schleif- und Hochglanzpolitur). Statt der Hochglanzpolitur von Rot-Weiß habe ich von Autoglym die "Superharz-Politur" und anschließend Autoglym "Hochglanz extra" benutzt. Empfiehlt sich insbesondere bei dunkleren Lacken. |
Teillackieren wie Richtig? Ich habe an der Heckstoßstange leider ne kleine Schramme und habe mir überlegegt diese selber teilzulackieren. Habe mir das so vorgestellt. 1. Fläche mit 150er Schleifpapier abschleiffen (Aussenrum Lack weg) 2. Fläche Reinigen dann mit 280er Schleiffen dann nochmal mit nem 400er nass schleiffen. 3. Mit endweder Füller oder Spritzspachtel aus der dose Grundieren, dann fläche mit nem 400er oder 500er eben schleiffen danach mit Farbe Rüber Lackiern. 4. 3 Lackschichten Farbe. 5. Nach ca. 2 Std. Aushärten Mit Klarlack rüber sprayn ca 2 Schichten. 6. Ein Tag Später Polieren. Passt das so`? |
wenn du nur nen kratzer hast der nicht aufs plaste geht würd ich extrem feines schleifpapier nehmen und nur den klarlack abschleifen , dann nur die stelle da lackieren und am ende bei nem farbunterschied die stoßstnge schön auf hochglanz polieren |
@fuchs Naj das blöde ist der Kratzer teilweise so tief das man nicht mal mehr die Grundierung sieht. |
Zitat:
ich würde dein feinschliff mindestens mit 800er oder 1000er machen! |
na mann würds trotzdem immer sehen weil mann einfach nicht die richtigen arbeitsmittel hatt wie in ner lackbude,,,es fängt an beim grund material,,, also bisschen geld ausgeben und mann hat kein ärger danach son spot kostet so ab 60euro........ |
der lacker macht dir aber die ganze stoßi, was ich vw cult eigentlich auch empfehlen würde! man lackiert halt immer bis zur nächsten sichtkante und die ist beim golf nun mal die komplette stoßi! beim lacker wird er da nich mit weniger als 100€ rechnen können, ausser er kennt einen der es ihm für n sixer bier macht! @vwcult33: hast du die möglichkeit an nen kompressor und ne spritze ranzukommen? dann hol dir die farbe im topf und mach es damit! is einfacher und sieht besser aus!!! ich mach das nach dem cleanen bei meiner stoßi dann auch so! woher kommste denn? vielleicht kann man helfen?! |
@Profigolf3r Ich komme aus der nähe von Augsburg. |
Zitat:
naja ich komme aus der nähe von berlin! da isses schon vom sprit her billiger wenn du zum lacker gehst!^^ |
Zitat:
1.:Kunststoff nie gröber als 240er schleifen 2.: nach dem 240er schliff füllern! 3.: wenn du spritzspachtel brauchst dann die auf den 240er schliff und wieder mit 240er schleifen und darauf füllern [B]4.:[/] den füller mit nassen 800er schleifen und mit 1200er hinterher wenn du metallic oder perl hast 5.:Basislack lackieren, nach dem ablüften (5min.) direkt klarlack lackieren 6.:oder besser ne woche :D Ich hoffe konnte helfen;) Mfg Matze |
selbst 1200er schleifspuren sieht man noch je nach schichtdicke des lacks |
Ich möchte einen voll-lackierten gti-frontgrill in tornadorot/flashrot (bin mir nicht sicher) umlackieren in hot chilired perleffekt. Der altlack dürfte noch der originale sein. Wie und mit was soll ich das abschleifen und grundieren? Habe mir im i-net schon die passende lackfarbe (LC3L) geholt. Reicht es diese dann drauf zu sprayen oder muss danach noch klarlack drauf? hier nen bild: http://www.golf3.de/images/imported/2009/09/215.jpg |
Ich bin jetzt nicht unbedingt Lackierprofi, aber Klarlack sollte in jedem Fall drauf, da er zum einen versiegelt und zum anderen den Originallack schützt :) |
wenn der grill keine großen einschläge hat, recht es wenn du mit 800er nassschleifpapier schleifst...gut entfettest und den schleiffilm entfernst( siliconreiniger)..... 2x basislack und dann klarlack ...anbauen.... spaß habm..... fertig aber habm wa dit nich schon in tausend anderen threads durch gekaut ? Ps : trocknen lassen vorher :D |
wenn die fertige farbe ein metallic lack ist dann muss nach dem auftragen der letzten farbschicht klarlack drauf! ungefähr 10 minuten nach dem auftragen der letzten farbschicht! also aufs halbnasse drauf! wenn du einen normalen hochglanz lack hast dann brauchst du keinen klarlack zu verwenden! |
überlege auch meinen grill ohne emblem in ori lack lc3t zu lacken.... nen kollege von mir kann das auch. jetzt stellt sich nur die leidige frage: soll ich bei der geringen menge dose oder doch lieber pistolenlack nehmen??? |
dose reicht völlig aus! nimm lieber zwei falls es nicht richtig deckt(farbe auf weißem lack zb) aber im grunde sollte eine dose reichen! |
Kann natürlich sein, dass du nen kleinen Farbunterschied siehst nachher. Der Grill ist dann neu lackiert und der Rest von Auto hat 12 jahre (geschätzt :)) Sonne hinter sich. Soll dich aber nicht von deinem Vorhaben abbringen. |
ok wenns fertig ist stell ich mal das ergebnis vor |
Zitat:
neue kotis stoßstangen und grill auch in lc3l man sieht 0 unterschied zum lack , naja nur das die neu gelackten teile halt keine kratzer haben ;) war auch echt erstaunt drüber |
hm bei mir isset leida genau anders gekommen.. hab den Farbcode LR5V nennt sich Fjordblau Perleffekt, und bei mir sind die neu gelackten teile einfach viel heller, als die alten.. da siehst direkt was neu und was alt ist.. echt kacke.. und da ich letztens einen unfall hatte, und eigentlich meine komplette front neu gelackt wurde, sieht das im moment ziehmlich unpassend alles aus.. werde hier später mal ein foto uppen.. mfg Marc0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |