golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GT - Comeback 2014? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47626)

Steven9291 01.02.2009 16:46

so einmal ne Rundumansicht vom (fast) fertigen Auto :-)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502672.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502719.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502757.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502809.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502848.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502890.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233502961.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1233503046.JPG

fanatic82 01.02.2009 17:07

also irgendwie wirkt der auf dem 1. Bild hinten extrem hoch....
Aber sonst nicht schlecht!

hobby-golfer 01.02.2009 17:14

Sehr schick ! gefällt mir.

Würde aber noch die Verbreiterungen abmachen oder lacken sonst passt das nicht zu den komplett lackierten Stossi´s. anderes Schuhwerk kommt aber auch noch oder?

Steven9291 01.02.2009 17:18

@ fanatic

ja der ist hinten ein bisschen hoch aber 1. war der tank leer, 2. kommt da noch ne schwere baskiste in den Kofferraum und wenns dann immer noch nicht reicht muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen^^.

@ Hobby- Golfer

die Verbreiterungen bleiben dran und sind lackiert. die Felgen sind nur meine Winterfelgen, im Sommer gibts 17" Felgen.

mfg

GT_Freak 01.02.2009 19:12

Gefällt mir gut dein Wagen. Schön dezent.

Das du gleich soviel (Lackierung...) an deinem ersten Auto machst :)!

MFG GT_Freak :winke:

vwgolfer84 01.02.2009 21:36

gut geworden dein auto aber die felgen sind echt 0815.
aber die kommen bestimmt im sommer runter oder? ;)

Steven9291 01.02.2009 22:38

jahaaaa die felgen sind nur für den Winter, hab ich bestimmt schon 4 mal geschrieben ;).

Im Sommer kommen da schöne 17" S-lines drauf.

mfg

Der_Golf 01.02.2009 23:01

Schicke Spiegel... Kenn ich irgendwoher ;-)

Steven9291 02.02.2009 16:56

Zitat:

Zitat von GT_Freak
Gefällt mir gut dein Wagen. Schön dezent.

Das du gleich soviel (Lackierung...) an deinem ersten Auto machst :)!

MFG GT_Freak :winke:

ja hab auch lange überlegt ob ich das alles machen soll oder nicht aber ich find cleane gölfe einfach geil und konnte nicht noch ewig warten :).

Zitat:

Zitat von Der_Golf
Schicke Spiegel... Kenn ich irgendwoher ;-)

Danke, danke ;-) ich find die passen am besten zum Golf wenn man sich andere holt.

Cyprien 02.02.2009 17:43

Zitat:

Zitat von Steven9291
ja hab auch lange überlegt ob ich das alles machen soll oder nicht aber ich find cleane gölfe einfach geil und konnte nicht noch ewig warten :).

Es hat sich definitiv gelohnt, schaut genial aus !

Steven9291 02.02.2009 18:03

Zitat:

Zitat von Cyprien
Es hat sich definitiv gelohnt, schaut genial aus !

kann mich nur immer wieder bedanken, freut einen sowas zu hören nach ein paar monate arbeit und viel geld das in dem golf steckt :)

Nick-Naim 02.02.2009 19:36

Kommt echt gut! Schöne Front...

Namefaker 04.02.2009 19:41

Jop, sieht echt sehr geil aus! Schön dezent und alles stimmig. Fahr schön vorsichtig mit dem Baby wenns soweit is ;) Mfg

Steven9291 05.02.2009 14:07

noch 4 tage ;)

Cyprien 21.02.2009 08:12

Chef, wasn los? :b
Alles gute Nachträglich erstmal.

Fährt die Karre oder hast du se vor lauter Übereifer direkt am ersten Tag zerschossen, weil du nichtmehr schreibst? ^^

Steven9291 21.02.2009 14:35

ne karre lebt noch ;).

is auch noch kein kratzer geschweige denn ne beule dran... bin schon ganz stolz auf mich :-).

läuft aber wirklich super und ich bin froh das es jetz ein paar tage nicht geschneit hat weil meine ersten tage waren nicht grade so lustig wie ich mir das erwartet hab.

aber ist ja nochmal alles gut gegangen^^

Steven9291 20.04.2009 18:07

sooo es gibt was neues vom golf :bier:

Hab leider das vordere linke Radlager kaputt, wird aber diese Woche noch neu gemacht. Kupplung fängt leider auch an zu rutschen, hält sich aber noch in Grenzen, wird im Sommer neu gemacht wenn sichs nicht extrem verschlimmert.

Aber es steht in den nächsten Tagen eine große Neuerung an. Ich hab mir heute neue Borbet LS Felgen in 17" mit 205/40 Reifen bestellt.

Ich hoffe das die nicht schleifen, sollte aber bei ner ET von 38 und umgelegten Kanten schon in Ordnung gehen.

Im Sommer wird dann noch meine Motorhaube gecleant (Wischerdüsen unter die Motorhaube) und ich werde mir wahrscheinlich einen sehr dezenten Bösen Blick anschweißen -> soll heißen: die Rundungen für die Scheinwerfer werden einfach begradigt, sodass die Motorhaube nur ganz leicht über die Scheinwerfer steht.

Soweit der neuste stand von meinem 3er :)

Steven9291 29.04.2009 16:13

So hier mal meine neuen felgen:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1241014369.jpg

nun aber folgendes problem... wenn ich etwas schärfer einlenke und das auto feder vorne etwas ein schleifen die reifen irgendwo, ich nehme an an der aüßeren kante vom kotflügel. was kann ich denn da jetzt machen? federwegsbegrenzer wären ja ne option aber ich hab eben gesagt bekommen das der prüfer die felgen dann auch nicht einträgt.

bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als härtere federn?

goldfinger 29.04.2009 17:56

hi schicken golf ....was hast du für die felgen bezahlt `wenn man fragen darf ..?
bin auch grad dabei meine front zu cleanen ..bin aber noch nicht ganz schlau beworden wie ich die löcher von blinker und co zumachen soll ... hab noch ne alte stoßstange rumzuliegen ... ausschneiden und reinkleben oder wie hast du das gemacht ?
mfg

Der_Golf 29.04.2009 18:23

Hi, sieht ja schonmal schick aus! Du hast doch eh die Plastikverbereiterungen dran... Dann bördel doch die Kotflügel einfach und hol die Kante ein Stück weit nach außen... Dann sollte das Problem ja behoben sein...

@Goldfinger: Geht mit vielen Varianten! Beste ist wohl Kunststoffschweißen! Falls du noch ein bisschen Gelduld hast kannst du auch meine cleanen Stoßstangen kaufen... Kannste dir in meinem Thread angucken...

Steven9291 29.04.2009 21:58

@ goldfinger: also über den preis redet man ja bekanntlich nicht, aber vielleicht bekommste ja gleich ne pn ;).
ich hab die Stoßstange so bei ebay gekauft, ist zwar aus gfk aber nicht total instabil wie bei manchen anderen händlern. man muss allerdings ein paar dinge anpassen, aber bin sehr zufrieden.

@Der_Golf: also die Kanten sind rundum umgelegt, ich habe eben herausgefunden das wenn ich gewicht in den kofferraum packe das es dann vorne nicht mehr schleift. das ist ja nun dauerhaft keine lösung.

gibt es eine billige alternative meinen golf vorne um ca 1-2 cm höher zu bekommen?

Der_Golf 29.04.2009 22:04

Pack doch einfach nen paar Begrenzer rein... Die Kolbenstange hat doch eh nen Schutzrohr drum, sodass der Prüfer die nicht sieht (bei mir jedenfalls)... Ist zwar nicht optimal aber ich glaube kaum, dass die Leute mit den tiefen Autos drum herum kommen :-)))

Steven9291 29.04.2009 22:12

ja würd ich ja machen aber das problem ist ja nicht wie gedacht nur beim lenken+einfedern sondern auch wenn ich nur lenke.

Der_Golf 29.04.2009 22:19

Hmm, dann is bei dir aber was komisch... Ich fahre ja diesselbe Rad-Reifenkombi plus ner 5mm Spurplatte und hab den momentan so stehen, dass ich keinen Finger dazwischen bekomme und da schleift nix... Kanten sind nur gebördelt und nix gezogen... Pro Seite sind im Moment 2 Begrenzer drin...

Steven9291 29.04.2009 22:21

ja mal sehn, es schleift auf jeden fall nur an plastik, nirgends an metall. vielleicht wirds mit ein bisschen rumschnippeln ja was, wenn nicht, muss ich ihn vorne halt etwas höher kriegen :(

Der_Golf 29.04.2009 22:27

Bei mir hat das Innen im Radkasten geschliffen... An der Radhausschale - jedoch auf der Seite zur Karosse und nicht nach außen hin... Das musste ich auch wegschleifen für'n Tüv... Außen am Radlauf ist die ja eh zum Teil entfernt....

Cyprien 28.05.2009 18:05

Ich hab mit dem Schleifen das gleiche Problem wie du und werd nicht schlau draus.
Kotflügel sind gebördelt und die Radhausschalen bearbeitet, eigentlich darf nix schleifen.
Bei mir klingts aber auch mehr nach Plastik, als nach Blech.
Hast du schon ne Lösung gefunden und was für n Fahrwerk fährst du gleich nochmal?

Steven9291 28.05.2009 22:50

ich fahr 50/30, ist aber eher schon 70/50 weil das fahrwerk so ausgelutscht ist. ich will mir aber im juni en fahrwerk vom bremer kaufen und dann wieder auf echte 50/30 umsteigen. vielleicht schleifts dann nicht mehr...

Edit: Heute Becherhalter in die Mittelkonsole gebaut :D

Steven9291 15.08.2009 11:24

soooo nach langer zeit gibts nochmal was neues von meinem Gefährt

NEU:

- Grill mit Schwarzem Emblem
- Gewindefahrwerk
- Spurplatten vorne (5mm pro Seite)
- Spurplatten hinten (20mm pro Seite)

Und vor allem ENDLICH alles eingetragen!!

Würde mich über Kommentare freuen, bessere Bilder kommen die Tage, auf diesem hier ist der Golf ziemlich dreckig :o.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1250328047.JPG

Mortiferus 15.08.2009 13:02

gefällt mir :)

die felgen sind auch toll!

wenn ich profilbild mit dem lettzen vergleiche, gefällt mir de rgrill aber ohne emblem besser

mfg

Steven9291 16.08.2009 12:32

ja is geschmackssache, ich hab eigentlich nur hierden kühlergrill weil der andere son billiges ebayteil war für 10€ was beim einbauen schon halb auseinander gebrochen is und dann unterm scheinwerfer immer abstand.
Hierden Kühlergrill hab ich umsonst lackiert bekommen von nem lackier-lehring, der brauch so zeug zum üben, is aber echt spitze geworden, kein unterschied zu nem lackierprofi zu erkennen.
Mir gefällts halt so auch sehr gut, vor allem weil fast kein "gemachter" Golf 3 noch en Emblem dran hat.
Allerdings such ich noch nach nem originalen 2 Rippen Grill, also nur die Plastikrippen, die Metallleiste hab ich ja.

Steven9291 10.10.2009 15:55

sooo, bald ist es soweit, mein G3 wird abgemeldet da ich ihn im Winter nicht fahren möchte.

Ich werde mir wahrscheinlich einen Justy oder einen G2 zulegen, ich werd mich die nächsten wochen mal umsehn.

Im Winter ist großes geplant!
Hier mal ein paar Punkte die ich im Winter erledigen will:

- Neue ORIGINALE Stoßstange vorne und hinten, allerdings auch gecleant, ähnlich wie die jetzige
- Golf 4 Cabrio Spoilerlippe und Heckansatz an meine Stoßis anpassen.
- Seitenblinker cleanen
- Heckklappe verlängern zwecks gekürzter Rückleuchten
- Kotflügel ziehen
- Dachantenne weg cleanen
- Aero Scheibenwischer verbauen
- Eventuell Caro-Muster aufs Dach
- Eventuell dezenter böser Blick
- Auto komplett lackieren (schwarz)

über meinungen zu den plänen würde ich mich sehr freuen

Cyprien 11.10.2009 14:43

Hast ja großes vor, dabei ist das doch auch dein erstes Auto wenn ich mich recht entsinne?

Steven9291 11.10.2009 17:01

ja ist es, aber mein golf ist auch mein großes hobby und da ich genug werkzeuge habe um das meiste selber zu machen wirds nicht so teuer. das lackieren lass ich auch von nem bekannten machen der ne lackierwerkstatt hat.

und wenn ich noch in 1 1/2 jahren spaß an dem auto hab wird auf 1.8t umgebaut, dann bin ich auch aus der lehre und hab mehr geld. :)

GolfGtiRacer 11.10.2009 18:00

Schicke Sachen hast Du da geplant. Bin mal gespannt wie er dann aussieht.

big dee 11.10.2009 18:48

Also ich mein dein G3 sieht ja jetzt schon echt lecker aus, aber so die Planungen für den Winter hören sich an als würde er nächstes jahr noch geiler rüber kommen ... bin mal gespannt auf nächstes jahr :P

Steven9291 13.10.2009 19:20

ich bin selber mal gespannt, bleche fürs rücklichter kürzen hab ich jetzt auf jeden fall schon mal.
rücklichter werden dann wahrscheinlich die original schwarzen, ich muss nur mal sehn was der tüv dann zu dem blinker sagt, ob dem das hell genug ist, aber das krieg ich schon irgendwie hin.

ich bin immer noch auf der suche nach ner g4 cabrio lippe, wenn ich nicht in den nächsten wochen was finde werd ich wohl ne neue kaufen und zerschnippeln müssen :grummel::.

Steven9291 19.11.2009 13:11

soooo also ein winterauto ist gefunden, wird nächste woche angemeldet. es ist ein smart fortwo bj.99, ich stell die tage mal bilder rein.
zur erklärung: es ist ein smart weil mein dad den noch rumstehn hatte, ich leih ihn mir sozusagen über den winter. so kann mehr geld in den golf investiert werden :).

ich werde demnächst auch teile für ne ventofront zusammensuchen, gefällt mir immer besser und jetzt will ichs auch :).

tuning3er 19.11.2009 13:46

jo schöner Golf

Steven9291 02.12.2009 19:51

soo, der golf steht seit samstag in seinem winterquatier und ist auch schon größtenteils auseinandergenommen.
vento scheinwerfer sind gekauft, müssen wenn sie kommen aber noch geschwärzt werden.
letzte woche dann noch ein glückstreffer:
abschleppdienst bei mir in der nähe hat ne golf 3 abgeschleppt der sich überschlagen hat.
für 20€ in die kaffeekasse durfte ich alles ausbauen was ich wollte. das wären:
- sitzausstattung ohne mängel
- stoßstange vorne und hinten
- sämtliche verkleidungsteile von innen
- lichtmaschine
- zündverteiler (neu!)
- rückleuchten
- zentralverriegelungspumpe
- türdichtungen
- lüftungsbedienteil
- lüftungsgitter

in den nächsten wochen gehts richtig los, ich halt euch auf dem laufenden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.