![]() |
Hab zwar keine G4 Scheinwerfer sonder AE aber kann dir auch in diesem Fall helfen :) . Ja das stimmt. Die Scheinwerfer haben für Ablend- und Fernlicht H7 Birnen (steht zumindestens so auf der Hella Seite). Birnen rausnehmen: Du musst als erstes die Abdeckungen hinter den Scheinis weg machen. Die Birnen sind mit so einem Draht geklemmt. Denn musst du ich glaub oben aushängen. Dann kannst du die Birne abstecken und rausnehmen. :) MFG :winke: viel Spass |
Ich schau mir das am Montag nochmal genauer an. Danke für deine Hilfe x) |
Kein Thema. :winke: :winke: |
Und hast deine Birnen schon bestellt? MFG |
Die für die Nebelscheinwerfer? Jap, vor ca. ner Stunde :> http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270279678010&ssPa geName=STRK:MEWN:IT&ih=017 Mal schaun obs was taugt. Standlicht lass ich jetzt erstmal so, vllt schenkt mir jemand zu Weihnachten die vom Mercedes ^^ edit: Blöder Zufall. Irgendwie hab ich jetzt zweimal Birnen vom selben Anbieter bestellt, keine Ahnung wie das passieren konnte. Macht aber nichts, hab ich mir jetz hald gleich noch Birnen fürs Fernlicht dazubestellt ^^ |
Jawohl. Preislich dürften die auch ganz i.O. sein. Wennst die Birnen hast sag mal wie die so sind. MFG |
Zitat:
Werde berichten, ob die Teile was taugen :> |
Könntest du evtl. von deinem Standlicht mal ein Foto machen? Ich hab nämlich heute meine Gelben H4 Birnen in meinen Ventoscheinwerfern getestet und ich habe genau das gleiche Problem nur umgekehrt also mir ist mein Standlicht zu Weiß :rofl: :rofl: |
|
Sieht aber irgendwie immer noch gelblich aus? Ich hab mir die blauen Blue-Vision Standlichtbirnen von Phillips geholt. Die reflektieren im ausgeschalteten Zustand zwar ganz leicht blau, fäll aber bei den originalen Doppelkammersheinwerfern fast nicht auf. Im eingeschalteten Zustand leuchten sie schön intensiv weiss. ;) Im Fernlicht hab ich mir welche von der Essener Motorshow mitgenommen, und erst hier zu hause gemerkt dass klein draufsteht, dass die nur für "Off-Road und Show-Car-Zwecke" gedacht sind, und nicht zugelassen sind. :D Strahlen aber schön weiss und hell, und Fernlicht hab ich ja ohnehin nur an wenn keiner entgegen kommt. :D Abblendlicht hab ich die Phillips Vision Plus drin, die sind auch ziemlich weiss und leuchten die Fahrbahn wesentlich sauberer aus als die gelblichen Bosch-Funzeln die ich vorhin drin hatte. :) |
Das bei mir sind auch die Philipps Blue Vision Standlichter Frag mich nicht, warum die so gelblich leuchten, vllt liegts an diesem bescheidenen Reflektor >.> Meine bestellen Birnen für Fernlicht und Nebelscheinwerfer sind heute angekommen. Werd allerdings erst morgen dazu kommen, die einzubauen. |
Das war ja Blitzversand mit deinen Birnen :) . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab heute mal die Blue Vision Standlichtbirnen in den Yaris meiner Schwester gehauen. Zusätzlich habe ich die Phillips Blue Vision H4-Birnen verbaut. Ist schon ein arger Unterschied zu den originalen Funzeln. Leider hab ich nur ein Foto von den Standlichtern, Beifahrerseite ist original, Fahrerseite ist eine Blue Vision verbaut. Da merkt man den Unterschied schon gut meine ich.;) |
So, Nebelscheinwerferbirnchen sind schonmal getauscht. Beim Fernlicht bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das tausche, da die Birnen Blau eingefärbt sind und vor der Birne im Scheinwerfer keine Kappe ist, so wie beim Abblendlicht oder bei den Nebelscheinwerfern. Mir gefällt das nicht, wenn die Scheinwerferlinse so extrem blau schimmert. Bei den NSW jetzt oder beim Abblendlicht sieht mans nur, wenn man genau hinsieht, obwohl die Birnen dort ja auch blau eingefärbt sind. Nun zu den Bildern: Vorher (Mit Blitz fotografiert, deshalb kommt das Gelb so extrem raus) http://www.golf3.de/images/imported/2008/12/273.jpg Nachher (Hier sieht man sehr gut den Unterschied vom Blue Vision Standlicht zu dem XenonLook Abblendlicht/NSW) http://www.golf3.de/images/imported/2008/12/274.jpg Links Xenonlook Birne, rechts die alte http://www.golf3.de/images/imported/2008/12/275.jpg Die Ausleuchtung der Straße ist auch um einiges besser geworden, selbst bei Regen. Wer Interesse an den H7 Xenonlook Birnen hat kann sich melden, da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie behalten werde. >Coffee: Mach doch mal bitte noch n Bild vom Abblendlicht :> |
Xenon Birnen hab ich auch drin. Das ist schon unglaublich was das für ein Unterschied ist zu den alten. Find es auch immer voll ungewohnt wenn ich mit meinen Kumpels ihren 3er mitfahre, schön gelb :) . |
also wegen LEDs in den standlichtern ich hatte bei meinen angel eyes schon von anfang an welche drin, bei der HU hat der tüver nix zu mekern gehabt obwohl er mein leuchtanlagen bis ins kleinste detail untersucht hat. da eine led mittlerweile kapput gegangen is wollt ich mir auf der essener motorshow neue kaufen und hab dann ma den verkäufer gefragt ob die erlaubt sind. der sagte mir dass die blauen, roten usw verboten sind bzw nicht zugelassen aber die weißen seien geduldet |
"Geduldet" .. hm, heißt aber immer noch nicht, dass sie erlaubt sind. Ich werds mit meinen Standlichtern erstmal so belassen, irgendwann gibts bestimmt was legales ;> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |