golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ich hatte einen Unfall mit dem V5... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44903)

nbb-angel 29.09.2008 02:02

von mir dann auch noch mal beileid zu deinem unfall und gott sei dank das du wieder soweit fit bist und den anderen beteiligten nichts passiert ist...

und ich werde jetzt auf keinem Gewissen rumreiten wie viele andere hier, jeder an die eigene nase fassen und überlegen wie ER fährt oder schon gefahren ist!!

Mit besten Grüßen

nbb-angel

Lord Thunder 29.09.2008 19:26

Zitat:

Zitat von marcel.d
Mal ganz ehrlich - wenn du 170 auf der Landstrasse drauf hattest, wie dei Freund sagt bist du selber Schuld! Da habe ich echt kein Mitleid...

Ich denke auch nicht, dass die Twingo-Fahrerin damit rechnen muss. dass jemand mit dem Tempo vorbei fährt. Bei 70-100 kmh wäre das vielleicht nicht passiert...

Dem muss ich leider zustimmen.
Wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich nicht wirklich wie es dir geht - wer so einee dicke Scheisse baut, bekommt von mir kein Mitleid - zugelassene Geschw. 100(denk ich jetz mal) und dann mit 170 ...
Wie gesagt, mein Beileid hast du nicht, dafür hätte es der Twingo-Fahrer gehabt, der ja nunmal gar nichts gemacht hat.

Genausowenige Mitleid habe ich mit Leuten die an einer Überdosis Drogen schmerzen.

Oder kurz gesagt: Wer es selbst schuld ist, bekommt von mir kein Mitleid.

LG
(Aber haste echt Glück gehabt, jemand da oben muss dich lieben, dass du jetzt so lebst, wenn ich mir die Bilder anschaue).

Edit: Aber wenn du tatsächlich gelernt hast, kannst du meinen Post ignorieren.

Golf"G"L 29.09.2008 19:42

Als erstes bin ich erstmal Froh das dem anderen Fahrer nichts passiert ist! Denn meistens sterben die die nichts dafür können!

Jetzt muss ich erstmal sagen, krasse Bilder...
richtig Krasse...
Da hast du sehr viel Glück gehabt!!

Und zu den leuten die sagen 170 bei 100....naja
wer hat das noch nicht gemacht? ;) Ok es kommt immer drauf an die "normalen" g3 fahrer können das meist nicht weil der Weg um auf 170 zu kommen zu lange ist aber schon allein mit nem vr haste das sehr schnell. Deshalb muss ich da sagen das ist nichts unnormales. Das was mich etwas wundert, ist die Tatsache das es eben kurz vor ner Geschw. Begrenzung passiert ist ;) Wenn ich weiß das da 80 kommt bremse ich vorher schon ^^

Naja, Zum Glück ist niemand bei Gestorben.
Gute Besserung noch!
Hattest n dicken Schutzengel.
Deiner flog wohl 180 ;)

Es heißt ja immer fahr nie schneller wie dein Schutzengel ist!
Zum Glück fliegt meiner auf der Autobahn 270 ^^ *g* (kleiner scherz am Rande, aber das muss auch sein^^)

GOLFTFATF 29.09.2008 19:58

Zitat:

Zitat von santi
GTI_Jan Soll ich dir mal was sagen das datum 11.07.2008 is dein 2ter Geburstag Du hast ja mal richtig Glück gehabt .......

Da hat er Recht ! und ich stimme ihm voll zu ;) denn dem ist nix mehr hinzu zu fügen !

Gruss Thomas

GolfRacer04 29.09.2008 20:06

Naja dann erstmal glückwunsch das du noch lebst. Des Weiteren sei froh das den anderen nichts passiert ist sonst wäre dein weiteres Leben wahrscheinlich echt nicht mehr lebenswert. Hoffe wirklcih dass du daraus was gelernt hast, hast ja jetzt genug zeit darüber nachzudenken. Wünsche dir trotzdem gute besserung und freue mich das du uns weiter erhalten bleibst.

MFG GolfRacer04

Amazing 29.09.2008 20:22

Über die Taktlosigkeit einiger Beiträge hier, kann man nur den Kopf schütteln!

VWSven 29.09.2008 20:46

So jetzt will ICH mal mein Senf dazu geben!

1. Glaub hier braucht keiner mehr zu schreiben wie verantwortunglos er gefahren ist usw glaub das weiß er selber ( Jetzt ).

2. Gute Besserung und alles Gute für deine Beziehung. ( Bild :respekt: )

Der Unfall war ja garnicht soweit von mir entfernt meine Schwiegereltern wohnen in Beidenfleth das ist da in der Nähe und ich wohn auch nicht weit davon. ( Barmstedt bei Elmshorn ).

War persönlich schon 2 mal Live bei son Unfall dabei als Ersthelfer und sowas vergisst man NIE besonders wenn Kinder im Spiel sind.:eek:

Aber mal was anderes ist der V5 noch zu gebrauchen :D

>>Matze<< 29.09.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Amazing

definitiv, das wollte ich auch gerade schrieben!

Gebe ich dir voll recht Amazing

G0lfG3stalt3r 29.09.2008 21:04

denke, dass hier an dieser stelle eigentlich schon alles gesagt worden ist.

möchte dennoch sagen, dass du wirklich nen 2. geb hast (da hat santi definitiv recht). bin bei der feuerwehr und kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass hier wirklich en schutzengel überstunden geschoben hat. (hab bei solchen unfällen leider schon andere sachen gesehen.)

als dann, wünsche trotzdem allen en schönen abend (und ne beuelenfreie fahrt.)

Crs 29.09.2008 21:18

Gute besserung wuensch ich dir!

Sieht mies aus der Unfall.

MfG Chris

cyanide 29.09.2008 21:19

Tut mir Leid, das mit deinem Unfall... Aber wie kann die Frau die aus der Einfahrt kam mitschuld sein? Wer rechnet denn bitte mit einem Auto, dass mit knapp 200kmh vorbeikommt? Das geht gar nicht.

chopsueyy 29.09.2008 23:15

Zitat:

Zitat von Amazing

2007 von GTI_Jan geschrieben zu einem Thema, wo einer nen BMW versägen wollte:
Zitat:

Nur um zu beweisen wer "den größten schwanz hat", ist mir mein auto viel zu schade...
Das Leben ist auch wichtig, nur da braucht mir nur jemand ganz doof die vorfahrt nehmen!Und ich bin hops.. aber das Leben muss ich für so einen scheiß nicht auf spiel zu setzen!!
Mhm... no comment. Tut mir leid, ist mir so rausgerutscht. Nur da braucht dir jemand die Vorfahrt nehmen. Nur du hast fast einem Unschuldigen und dir selber fast das Leben genommen... Hoffentlich änderst du nicht wieder so schnell die Meinung zum Rasen, wie von 2007 bis zu deinem Unfall.

Amazing 29.09.2008 23:22

@ chop:

es ging mir hier um DIESES Thema, aber schön, wenn du das etwas genauer nimmst ;)! Ich glaube, GTI_Jan wird seine Meinung etwas geändert haben! Nichts desto trotz sind solche Aussagen sehr taktlos!

xXDjangoxX 29.09.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Amazing
@ chop:

es ging mir hier um DIESES Thema, aber schön, wenn du das etwas genauer nimmst ;)! Ich glaube, GTI_Jan wird seine Meinung etwas geändert haben! Nichts desto trotz sind solche Aussagen sehr taktlos!

Finde ich nicht im geringsten. Wenn man rasen will kann man das auf ner abgesperrten Strecke tun. Aber einer Frau ne Teilschuld aufdrücken weil sie einen mit 170 Sachen nicht gesehen hat und einen Unschuldigen von der Straße fegen, da hört bei mir der Spaß auf.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich erbärmlicher finde. Der Fahrer der darauf hofft, daß sie ne Teilschuld bekommt, oder die Polizeibeamten die sowas überhaupt erst in Erwägung ziehen.

Amazing 29.09.2008 23:31

Django:

Reden wir drüber, wenn es dich mal trifft?.. Wie sagte mein Ausbilder so:

Man muss mit der Dummheit anderer Rechnen! Es kann jeden passieren! Ob man selbst schuld hat, oder nur teil, oder garnicht, spielt in erster linie keine Rolle! Fakt ist, das ich solche Art Unfälle niemanden Wünsche! Und ich glaube, niemand hier kann sich davon frei sprechen, mal nicht zu rasen und die zugelassene Höchstgeschwindigkeit mehr als nur um 10 km/h zu überschreiten! Somit wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!

Und über die wirkliche Schuld bei dem Unfall, kann sich sich niemand ein Urteil bilden! Das empfinde ich als Frechheit, es dann doch zu tun, sich über die Person dann auszukotzen!

xXDjangoxX 29.09.2008 23:43

Zitat:

Zitat von Amazing
Django:

Reden wir drüber, wenn es dich mal trifft?.. Wie sagte mein Ausbilder so:

Man muss mit der Dummheit anderer Rechnen! Es kann jeden passieren! Ob man selbst schuld hat, oder nur teil, oder garnicht, spielt in erster linie keine Rolle! Fakt ist, das ich solche Art Unfälle niemanden Wünsche! Und ich glaube, niemand hier kann sich davon frei sprechen, mal nicht zu rasen und die zugelassene Höchstgeschwindigkeit mehr als nur um 10 km/h zu überschreiten! Somit wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!

Und über die wirkliche Schuld bei dem Unfall, kann sich sich niemand ein Urteil bilden! Das empfinde ich als Frechheit, es dann doch zu tun, sich über die Person dann auszukotzen!

Können wir gerne machen. Wird nur nicht passieren.
"Mehr als 10km" ist was anderes als 70km zu viel. Und ich glaube damit ist die Schuldfrage schon geklärt. Wäre man langsamer gefahren, könnte man dementsprechend auch schneller reagieren. Weder eine Frau die aus einer Auffahrt kommt, wo schon fast nur noch 80 erlaubt war, kann damit rechnen, daß jemand so angefegt kommt. Noch rechnet jemand damit, daß jemand auf die Gegenfahrbahn kommt.
Ich wünsche so nen Unfall auch niemandem. Man braucht nur seinen Fahrstil bißchen an die STVO anpassen und dann passiert sowas auch nicht. Jedenfalls weitaus seltener, als es wohl heutzutage passiert.
Das ist keine Frechheit sondern pure Logik. Wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit fahre und jemand deswegen übersehe, habe ich Schuld. Wenn ich danach auch noch ins Schleudern gerate und jemand von der Gegenfahrbahn in den Graben quetsche, habe ich auch Schuld. Ganz einfach.
Die Frau wird wohl kaum irgendwo ne Kamera installiert haben und fährt extra rückwärts um Leute zu erschrecken und der Twingo Fahrer wird wohl kaum absichtlich in ihn reingefahren sein.

Golfer19 30.09.2008 00:15

Wie mir doch diese ganzen Moralprediger auf die Eier gehn...

mir kann hier keiner erzählen, das er noch nie übers Limit hinaus geschossen ist...
Das hätte genauso gut bei 100km/h oder 120 km/h passieren können...
Dann wäre er vll der guten Frau ins Auto geschossen...

Wie schon gesagt wurde... einfach nur taktlos was hier manche von sich geben...

Er hat mit sicherheit daraus gelernt...

Nicht jeder ha die Chance bei so einem Unfall einen 2. geburtstag feiern zu können!!!

nochmal gute Besserung von mir!

edit @ Django: mit logik hat das recht wenig zu tun! ich denke er weiß was er getan hat und ich denke auch das er weiß das er Schuld bzw. mitschuld hat... das wird er sicher nicht abstreiten

Cult-Golf 30.09.2008 00:30

Alles Gute!

GOLFTFATF 30.09.2008 01:07

Zitat:

Zitat von Golfer19
mir kann hier keiner erzählen, das er noch nie übers Limit hinaus geschossen ist...
Das hätte genauso gut bei 100km/h oder 120 km/h passieren können...

Wie recht Du hast :o denn jeder hat bestimmt mal ein Fehler gemacht wie ich auch :o nur manchmal ist es unangenehm drüber zu sprechen !

Zitat:

Zitat von Golfer19
Wie schon gesagt wurde... einfach nur taktlos was hier manche von sich geben...

Er hat mit sicherheit daraus gelernt...

Sehe ich auch so, weil einem den Fehler noch weiter unter die Nase zu reiben, obwohl dieser selbstständig von sich aus zu gab, den Fehler schon eingesehen und erkannt zu haben, zeigt von wahrer Stärke zu seinen Fehlern zu stehen und dazu gehört auch Mut sowas zu sagen, was Jan und paar andere hier gezeigt haben, wie ich auch ;) Denn aus Fehlern lernt man und Jan hat sicherlich wie ich ihn kenne daraus gelernt und wird es auch sicher nicht mehr tun, weil wenn ich seinen Text so lese spricht da ein einsichtiger Mensch, der zu der Erkenntnis kam, dass Rasen extrem gefährlich sein kann und es wirklich schnell geht , dass man das nicht überlebt bzw in Lebensgefahr kommen kann !

Er aber hat es und die Anderen auch und das ist erstmal die Hauptsache, dass sie Alle samt noch da sind ;) ... ich denke dieses Ereignis wird prägenden Charakter für Ihn haben und mit seinem Leben wird er dann ganz anders um gehen als VOR DEM TAG X und daher wird er sicherlich auch nicht mehr rasen dafür wird dieses Ereignis schon allein sorgen !

Und man sollte hier berüchsichtigen was hier wirklich zählt :rolleyes: .... sich freuen, dass er überhaupt noch lebt und die Anderen auch noch leben, was ich hier als PRIMÄR ansehe .... oder noch weiter ihn fertig machen obwohl er schon genug gestraft ist damit, weil Folgen wird es haben und das nicht zu knapp und Vorwürfe machen das nicht rückgängig sondern eher nur noch schlimmer !

Gruss Thomas

atomius 30.09.2008 08:05

er sollte mal sagen wie die frau rausgefahren ist. es gibt nämlich kandidaten die aus ner einfahrt einfahrt mit 5 kmh oder schneller rausfahren und so im fahren nen bissl gucken. wenn man aber langsam raus fährt und sich wirklich gut absichert, hätte man ihn evtl. gesehen. ändert aber nichts daran das er zu schnell war!

Und klar lernt man daraus, aber man vergisst auch ganz schnell wieder. Weiß das selbst von jemand der nen schweren Unfall hatte. Direkt danach ist man ein anderer Mensch. man schätzt alles viel mehr was vorher selbstverständlich war. ist super vorsichtig beim Autofahren....hat Angst...aber das vergisst man wieder.
Aus den Augen aus dem Sinn...

GTI_Jan 30.09.2008 08:58

Zitat:

Zitat von VWSven

Aber mal was anderes ist der V5 noch zu gebrauchen :D

Den Wagen hat mein Bruder bekommen zum schlachten. Kumpel von Ihm will den Motor haben... Er ist noch intakt. Lief sogar nach dem Unfall weiter. Musste abgeklemmt werden.

Zitat:

Zitat von atomius
Und klar lernt man daraus, aber man vergisst auch ganz schnell wieder. Weiß das selbst von jemand der nen schweren Unfall hatte. Direkt danach ist man ein anderer Mensch. man schätzt alles viel mehr was vorher selbstverständlich war. ist super vorsichtig beim Autofahren....hat Angst...aber das vergisst man wieder.
Aus den Augen aus dem Sinn...

Finde ich nicht. Ich bin jetzt seid Donnerstag in Gesthacht in der Reha für Jugendliche bis 25 Jahre. Was ich hier jetzt gesehen habe, hat mich richtig zum denken gebracht. Hier sind ganz viele die nicht so viel glück gehabt haben, die dieses Polytrauma nicht so leicht verkraftet haben. Dann denke ich mir, so hätte es mir auch gehen können. Und da ich zu dem Polytrauma noch Hirnblutungen und einen sehr hohen hirndruck hatte (der in einem bereich lag, wo ein Gehirn schon anfängt abzusterben). Denke ich mir, das es so wie es vorher war, nicht weiter gehen kann. Ich hab alles für selbstverständlich gehalten. Doch das Leben ist es echt nicht wert. Leider denkt man erst so wenn etwas pasiert ist. Ich denke das mir der Herr da oben eine Verwrnung geben wollte. Und glaubt mir, mein Zweites Leben werde ich nicht so sinnlos verleben.

Einen schönen Tag wünsche ich noch

atomius 30.09.2008 09:29

da hast du vollkommen Recht! Wir Menschen schätzen die kleinen Dinge die selbstverständlich sind erst wenn etwas schlimmes passiert. Ich denke nicht das du nochmal so extrem "Rasen" wirst, aber zu schnell wirst du trotzdem fahren. Die erste Zeit wahrscheinlich nicht, aber wie gesagt...man vergisst...Im Moment ist noch alles sehr frisch...
Aber mach das beste aus dem Unfall. Denn alles im Leben hat einen Sinn...dieser Unfall bestimmt auch. Dadurch wirst du dein ganzes Leben anders sehen und jeden Tag mehr genießen als du es vorher getan hast.

mctiger 30.09.2008 10:03

Das sind wirklich schreckliche Unfallbilder und es grenzt wirklich an ein Wunder das alle - vor allem Du selber - überlebt haben.

Wichtig ist wirklich, das Du daraus gelernt hast und auch Anderen davon erzählst und ihnen die Bilder zeigst. Selbst wenn dann nur 2% der Leute die die Bilder sahen und die Geschichte dahinter gehört haben sich das dann zu Herzen nehmen hast Du sehr viel Erreicht!

Gute Besserung und feiere ab jetzt besser zwei Geburtstage.
Danke vor Allem Deinem Schutzengel, ohne den wäre es noch schlimmer ausgegangen.

Ich freue mich, das Du noch lebst und daraus gelernt hast.

Grüße,
McTiger

*B4LL4* 30.09.2008 10:04

mein beileid!!

....weiß auch wie es ist, sowas zu erleben....

Geissbockgolf 30.09.2008 13:00

echt harte Bilder... kannst echt froh sein das ihr alle noch lebt..
warum muss erst immer was passieren bevor die leute ihren Schädel einschalten? Trotzdem Alles Gute... lern daraus!

1,9 TurbO 30.09.2008 13:09

Harte Bilder....

Ich schließe mich dann mal ein paar meiner Vorgänger an und muss dir sagen, dass grade du es warst der immer einen auf vernünftig gemacht hat.

Geht echt schnell sowas.
Sei froh das du noch lebst.

MFg

GTI_Jan 30.09.2008 13:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie oft denn noch? Ich weiß selber das ich immer gesagt habe das es nichts bingt. Es war dumm von mir. Wozu muss hier jeder wieder drauf rum reiten?? Macht es spaß???

Hier mal das gestell was mich noch zusammen hält.

cyanide 30.09.2008 14:02

Jeder so wie er es verdient.

GTI_Jan 30.09.2008 14:12

Ich will kein mitleid da ich weiß das ic scheiße gebaut habe!!!!!!!!

Bitte richtig und jeden Beitrag Lesen!!

stitchkai 30.09.2008 14:14

Man sollte nie schneller Fahren als sein Schutzengel Fliegen kann. Und deiner war echt schnell :D
Wichtig is das du das alles ohne bleibende Schäden überstanden hast und vor allem das du was aus der sache gelernt hast. Ich glaub der Aufenhalt in der Reha mit den andren Verletzten is so was wie ein Heisamer Schock für dich.

Trotz allem werd wieder richtig gesund und gute Besserung

GTI_Jan 30.09.2008 14:19

Zitat:

Zitat von stitchkai
Ich glaub der Aufenhalt in der Reha mit den andren Verletzten is so was wie ein Heisamer Schock für dich.

Das könnt ihr euch garnicht vorstellen. laubt mir, wenn ihr die jungs hier sehen könntet würdet Ihr auch ins grübeln kommen!!!!!

Habt Ihr schon mal Rollstühle für Kindr bis 2 Jahren gesehen?? Schrecklich sage ich nur.

Mfg

GOLFTFATF 30.09.2008 14:20

Zitat:

Zitat von atomius
Wir Menschen schätzen die kleinen Dinge die selbstverständlich sind erst wenn etwas schlimmes passiert.

Da haste Recht ;) denn da wird einem bewusst, dass das Leben ein Geschenk ist, was man bekommen hat und wenn man eine 2te Chance bekommt, so hat man im Himmel ein Nachsehen gehabt und versucht demjenigen nochmal die Chance zu lassen sich zu bewähren, nur sollte er sie jetzt auch nutzen, daraus was Sinnvolles zu machen, weil ich sehe es wie Jan ... es war ein Warnschuss !

Denn so ein markantes Ereignis lässt Dinge, die man wie Du sagtest Früher als gegeben und selbstverständlich ansah, jetzt in einem ganzen anderen Licht erscheinen, wie wahre Freunde zu haben oder so, man lebt die Momente viel intensiver und genauer als jemals zu vor ! Selbst ich kenn das Gefühl !

Zitat:

Zitat von atomius
Denn alles im Leben hat einen Sinn...

Nicht Alles hat einen Sinn :( es passieren Dinge wo nicht hätten sein müssen, aber sie sind passiert, aber einen Sinn wie Du sagtest verflogen sie nicht !!! Manche Dinge schon das stimmt ;) aber die Dinge, die ich nur leicht hier andeute und manche wissen was ich mein, die hatten absolut keinen Sinn gehabt ! Da muss man auch unterscheiden, denn zu sagen " Alles im Leben hat einen Sinn " ist bei der Sachlage, die mir als Beispiel vor liegt, nicht gerechtfertigt zu sagen :( denn das Leben verfolgt nicht immer den gerechten Weg und den Sinn des Ganzen, welches das Ereignis rechtfertigen könnte ist da manchmal schleierhaft & unlogisch, sprich das Leben kann sich so ziemlich von seiner unfairsten Seite zeigen und einen ganz anderen Verlauf nehmen als vermutet !

Daher ist das Überleben von Jan & der Anderen viel höher zu bewerten als hier angenommen, weil es ist ein wirkliches Wunder geschehen, dass niemand starb !

@ GTI_Jan

Das Bild mit dem Gestell sieht ja heftig aus :( Gute Besserung und werd bald wieder gesund !

Gruss Thomas

mctiger 30.09.2008 14:25

Kaum zu glauben wie kalt manche User hier sind (und nein, ich meine ganz bestimmt nicht "cool").

Es geht hier nicht darum wer Schuld hat oder nicht (wobei der Threadersteller das ja von Anfang an richtig klargestellt hat).

KEINEM Menschen wünscht man einen solch schrecklichen Unfall, aber hier scheint es mir so als wenn manche Leute wie der Junge Nelson aus den Simpsons mit dem Finger Zeigend da stehen und laut "HA-HA" rufen und das finde ich einfach geschmacklos.

Kaum einer hier wird GTI_Jan persönlich kennen, doch wenn solche Posts kommen wie "Jeder wie er es verdient" masst Ihr Euch an über ihn Urteilen zu können.
Wie oft habt ihr selber schon andere in Gefahr gebracht? Ach wegen überhöter Geschwindigkeit Dabei ist es volkommen egal wie viel ihr schneller als erlaubt unterwegs wart - schon bei 60 km/h können Unfälle tödlich sein, ab 30 immerhin noch lebensgefährlich.

Wenn ihr OHNE jede Sünde seit, werft ruhig mit Steinen - wenn nicht haltet Euch zurück.

Was hier abgeht ist teils wirklich unter aller Sau!

So... Nun hab ich meinem Ärger Luft gemacht ^^

Hoffentlich gehts Dir bald besser GTI_Jan und lass Dich nicht ärgern von den paar wenigen hier.

McTiger

stitchkai 30.09.2008 14:30

Ich glaub jeder der bei der Feuerwehr is kann sich da ein bild von machen. Wir haben scho ein paar mal mit der Polizei zusammen Chrash Autos von Jungen Unfallopfern direkt vor die Eingäng von Discos gestellt und die Bilder dazu. So was Rüdelt auf jeden fall wach denk ich ma.
Sag ja die Hauptsache is das niemand zu Tote gekommen is (Autos sind ersetztbar ein Mensch nicht) und das du (was du ja selber sagst) was daraus gelernt hast und alles andre is nebensache.

Zitat:

Zitat von mctiger
Kaum zu glauben wie kalt manche User hier sind (und nein, ich meine ganz bestimmt nicht "cool").

Es geht hier nicht darum wer Schuld hat oder nicht (wobei der Threadersteller das ja von Anfang an richtig klargestellt hat).

KEINEM Menschen wünscht man einen solch schrecklichen Unfall, aber hier scheint es mir so als wenn manche Leute wie der Junge Nelson aus den Simpsons mit dem Finger Zeigend da stehen und laut "HA-HA" rufen und das finde ich einfach geschmacklos.

Kaum einer hier wird GTI_Jan persönlich kennen, doch wenn solche Posts kommen wie "Jeder wie er es verdient" masst Ihr Euch an über ihn Urteilen zu können.
Wie oft habt ihr selber schon andere in Gefahr gebracht? Ach wegen überhöter Geschwindigkeit Dabei ist es volkommen egal wie viel ihr schneller als erlaubt unterwegs wart - schon bei 60 km/h können Unfälle tödlich sein, ab 30 immerhin noch lebensgefährlich.

Wenn ihr OHNE jede Sünde seit, werft ruhig mit Steinen - wenn nicht haltet Euch zurück.

Was hier abgeht ist teils wirklich unter aller Sau!

So... Nun hab ich meinem Ärger Luft gemacht ^^

Hoffentlich gehts Dir bald besser GTI_Jan und lass Dich nicht ärgern von den paar wenigen hier.

McTiger

WAHRE WORTE, SACHLICH GESPROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

GTI_Jan 30.09.2008 14:35

Danke dir.

Das ich kein mitleid verdient habe weiß ich... ich wills auch garnich haben.

Wenn manche meinen sich ein urtel bilden zu können, dann finde ich es schön...-schön dumm. Denn keiner hat eine ahnung was ich durch gemacht habe... Ich wünsche es niemanden! Kommt her auf die Reha und schaut euch die jungs die nicht so viel glück hatten an und lernt sie kennen! Ich wette dann denken manche ganz anders....

Mfg

Praddel 30.09.2008 14:38

Das ist echt heftig, gott sei dank gehts dir gut.

Da muss man erst mal schlucken wenn man diese bilder sieht.

Mfg

Praddel

GTI_Jan 30.09.2008 14:38

Zitat:

Zitat von stitchkai
Ich glaub jeder der bei der Feuerwehr is kann sich da ein bild von machen. Wir haben scho ein paar mal mit der Polizei zusammen Chrash Autos von Jungen Unfallopfern direkt vor die Eingäng von Discos gestellt und die Bilder dazu. So was Rüdelt auf jeden fall wach denk ich ma.

Mein Bruder hat die Bilder seiner Fahrschule gegeben. Diese dienen jetzt den anfängern als abschreckung, was ich sehr gut finde...

Ich werd jetzt am wochenende das erste mal nach hause Fahren... Der Wagen steht noch bei mir auf dem Hof... sehen wollte ich ihn von anfang an...

GOLFTFATF 30.09.2008 14:44

@ mctiger

Das sehe ich auch so, jeder hat hier bestimmt mal einen Fehler gemacht, nur die Wenigsten reden darüber, weil sie denken, es ist peinlich es zu zu geben vor der Masse :o denn ich sehe es ja bei mir, ich hab auch Fehler gemacht in der Vergangenheit und manchmal auch bitter Lehrgeld zahlen müssen :( aber der Weg zur Besserung ist, wenn man den Fehler selbst erkennt und das hat Jan alle mal geschafft aus eigener Kraft und dazu gehört wirklich Mut und spricht von Ehrlichkeit und ich, als einer der auch zu seinen Fehlern steht und einsieht, kann das sagen !

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu Denen, die über ihn urteilen, denn ich bin einer Derjenigen, die der Meinung sind, dass er selber gut genug weiss, was da schief gelaufen ist und da brauch ich Ihm nicht auch noch den Fehler unter die Nase zu reiben, sondern klar Stellung zu nehmen Ihm zu zeigen, dass er nicht Alleine ist ;) denn durch den Fehler ( wo Gott sei Dank niemand starb ) ist er kein anderer Mensch geworden objektiv gesehen ... er ist Jan und bleibt Jan !

Das Einzige, was sich an Ihm ändert, er wird sein Leben nun viel intensiver leben und Gefahren weitgehendst vermeiden und das er das erkannt hat, da muss ich Ihm Respekt zollen, weil dazu gehört EINIGES zu erkennen, was der wahre Sinn des Lebens ist !

Gruss Thomas

stitchkai 30.09.2008 14:54

Zitat:

Zitat von GTI_Jan
Mein Bruder hat die Bilder seiner Fahrschule gegeben. Diese dienen jetzt den anfängern als abschreckung, was ich sehr gut finde...

Find das auch eine sehr gut idee. Wenn da dann auch nur 2 zum Nachdenken gebracht werden haben die bilder scho sehr viel erreicht

GOLFTFATF 30.09.2008 15:11

Zitat:

Zitat von stitchkai
Find das auch eine sehr gut idee. Wenn da dann auch nur 2 zum Nachdenken gebracht werden haben die bilder scho sehr viel erreicht

Da stimme ich Dir zu :bier:

Gruss Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.